>

Schiedsrichter am Samstag ist.....

#
Matzel schrieb:
Ca-Jo schrieb:
Starke Leistung heute von Stark. Die rote Karte hätte nicht jeder gezückt. Und daß wir mal einen Elfer bekommen haben....

Das zeigt, dass wir wieder als spieltechnisch gute Mannschaft wahrgenommen werden...  

Ansonsten hat Stark heute gut gepfiffen, wobei er von seinen Assistenten teils gut geleitet wurde (der Elfer wurde vom Assi angezeigt), teils aber auch verarscht wurde (kein Abseits von Altintop).

Die Rote war jedenfalls absolut konsequent (von hinten in die Beine und ein Frustfoul war es auch, nachdem Ümit vorher glänzend den Ball erobert hat).

Dem schließ ich mich. Da war viel Licht aber auch Schatten.  
#
Nachtfeuer schrieb:
Wer kann mir sagen, warum Derdiyok als vielzitierter "letzter Mann" bei dem Elferfoul nur die gelbe Karte sehen kann? Ist das wieder "Auslegungssache"? War mir recht sicher, dass unsere Gegentore von jemandem aufgelegt wurden, der nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen.

Mal ehrlich: gelbe Karte und Elfmeter war doch korrekt. Klar, durch die Eintrachtbrille würde man sich in so einer Situation einen Platzverweis wünschen, aber was wäre gewesen wenn das Foul auf der anderen Seite von einem unserer Spieler begangen worden wäre und er rot erhalten hätte? Dann wäre das Geschrei groß von wegen: mit Elfmeter ist man doch genug bestraft, und gelb hätte es auch getan...

Ich bin eh generell gegen diese Doppelbestrafung im Strafraum, anders sieht es allerdings aus wenn so eine Notbremse vor dem Strafraum begangen wurde (und somit ja kein Elfmeter als Strafe gegeben werden kann). In so einem Fall halte ich dann auch rot für den letzten Mann als gerechtfertigt.

#
Tackleberry schrieb:
Nachtfeuer schrieb:
Wer kann mir sagen, warum Derdiyok als vielzitierter "letzter Mann" bei dem Elferfoul nur die gelbe Karte sehen kann? Ist das wieder "Auslegungssache"? War mir recht sicher, dass unsere Gegentore von jemandem aufgelegt wurden, der nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen.

Mal ehrlich: gelbe Karte und Elfmeter war doch korrekt. Klar, durch die Eintrachtbrille würde man sich in so einer Situation einen Platzverweis wünschen, aber was wäre gewesen wenn das Foul auf der anderen Seite von einem unserer Spieler begangen worden wäre und er rot erhalten hätte? Dann wäre das Geschrei groß von wegen: mit Elfmeter ist man doch genug bestraft, und gelb hätte es auch getan...

Ich bin eh generell gegen diese Doppelbestrafung im Strafraum, anders sieht es allerdings aus wenn so eine Notbremse vor dem Strafraum begangen wurde (und somit ja kein Elfmeter als Strafe gegeben werden kann). In so einem Fall halte ich dann auch rot für den letzten Mann als gerechtfertigt.

ja, man ist durch den elfmeter schon genug gestraft, die gelbe karte ist da ausreichend.
#
sehe ich auch so. Gelbe Karte + Elfmeter ok. Aber interessant ist, wie die Regel hierzu lautet.

Werneeer, du bist doch schiri oder warst es einmal. erzähl mal  
#
Tackleberry schrieb:

Genau das war eigentlich auch die Intention bei der Regeländerung damals. Und genau so, wie du es sagst, macht es auch Sinn.

Leider hat sich die dämliche Doppelbestrafung inzwischen immer weiter breit gemacht......
#
Adleralex1000 schrieb:
Ich fand den Schiedsrichter aus sehr gut. Lediglich der Glatzkopp mit der Fahne hat mich mehrmals aufgeregt aber da kann der Schiri ja nix dafür

korrekt...  
hab eigentlich direkt hinter ihm gesessen und oftmals fehlentscheidungen von ihm erkennen können.
eine szene fällt mir ein wo mir nur en fragezeichen eingefallen ist.
angebliches foul von uns. schiri stand 2-3 m davon entfernt und wollte weiter laufen lassen, schiri-assi der 10m entfernt steht hebt die fahne und schiri pfeift.
?
#
BockD schrieb:
Adleralex1000 schrieb:
Ich fand den Schiedsrichter aus sehr gut. Lediglich der Glatzkopp mit der Fahne hat mich mehrmals aufgeregt aber da kann der Schiri ja nix dafür

korrekt...  
hab eigentlich direkt hinter ihm gesessen und oftmals fehlentscheidungen von ihm erkennen können.
eine szene fällt mir ein wo mir nur en fragezeichen eingefallen ist.
angebliches foul von uns. schiri stand 2-3 m davon entfernt und wollte weiter laufen lassen, schiri-assi der 10m entfernt steht hebt die fahne und schiri pfeift.
?

Genau in diesem Moment hab ich Schnappatmung bekommen.

Winkt das Männlein, obwohl der Schiri viel näher am Ball ist und viel besser sehen kann und den Arm zum Weiterspielen schon gehoben hat.

Ich glaub, das winkende Männlein hat noch "Ätsch" gesagt.  
#
Nachtfeuer schrieb:

Ich denke es lag vor allem daran, dass Russ den Ball nicht am Fuß hatte. Es war keine eindeutige Torchance, weil nicht klar war, ob er den Ball erreicht hätte. Aber es war eben ein gelbwürdiges Foul im Strafraum - deswegen konsequenter Weise Elfmeter und gelb.
#
Matzel schrieb:
Nachtfeuer schrieb:

Ich denke es lag vor allem daran, dass Russ den Ball nicht am Fuß hatte. Es war keine eindeutige Torchance, weil nicht klar war, ob er den Ball erreicht hätte. Aber es war eben ein gelbwürdiges Foul im Strafraum - deswegen konsequenter Weise Elfmeter und gelb.

Genau so isses.  

Im Übrigen ist diese Doppelbestraferei bei Fouls im Strafraum eh schwachsinnig. Sinn des ganzen war ursprünglich, Fouls an Spielern, die alleine auf den Torwart zulaufen und dann von "cleveren" Abwehrspielern außerhalb des Strafraums festgehalten oder gefoult wurden, härter zu ahnden, da es ja keinen Elfer geben konnte. Man nahm einen Freistoß und/oder eine gelbe Karte gerne in Kauf, wenn man eine 100%-Torchance vereiteln konnte. Dem wollte man einen Riegel vorschieben.

Die Maßnahme, bei solchen Fouls Rot zu zeigen, wurde dann irgendwann auch in die Strafräume verlegt, obwohl dort die Ursprungsstrafe, nämlich ein Elfmeter, schon angemessen war.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Matzel schrieb:
Nachtfeuer schrieb:

Genau so isses.  

Im Übrigen ist diese Doppelbestraferei bei Fouls im Strafraum eh schwachsinnig. Sinn des ganzen war ursprünglich, Fouls an Spielern, die alleine auf den Torwart zulaufen und dann von "cleveren" Abwehrspielern außerhalb des Strafraums festgehalten oder gefoult wurden, härter zu ahnden, da es ja keinen Elfer geben konnte. Man nahm einen Freistoß und/oder eine gelbe Karte gerne in Kauf, wenn man eine 100%-Torchance vereiteln konnte. Dem wollte man einen Riegel vorschieben.

Die Maßnahme, bei solchen Fouls Rot zu zeigen, wurde dann irgendwann auch in die Strafräume verlegt, obwohl dort die Ursprungsstrafe, nämlich ein Elfmeter, schon angemessen war.

100% agree. Das ist eine der sinnvollen Regeländerungen, die dann zum offenkundigen Unsinn ausgebaut wurden.
#
Nach dem 3:2 Sieg in Dortmund war es doch ein gutes Omen das Stark pfeifft. Heute wieder 3:2!!!!

Die rote Karte für Schwaab war in Ordnung und kann man geben. Von hinten in die Beine und Korkmaz am Fuß getroffen und eine Verletzung billigend in Kauf genommen. Ich wollte daran erinnern dass dieser Fuß von Korkmaz bereits gebrochen war. Auch deswegen eine klare Rote  ,-)

Das Heynkes rumheult und alles auf den Schiri schiebt zeigt doch wieder mal wie erbärmlich die Leverkusener sind. Heulsuse. Aber gesehn dass Altintops Treffer klar kein Abseits war hat er natürlich nicht. Solche Lutscher da!!!

Nein, Leverkusen ist nicht Schuld daran dass sie so scheiße sind, immer sinds die anderen. Hoffe die kacken jetzt noch so richtig ab!!!
#
Nein nein versteht mich nicht falsch, bin jetzt nicht mit Schaum vorm Mund aufgesprungen und habe Derdiyok vom Platz gewünscht. Ich wollte echt nur die Regel dazu wissen, da man ja in ähnlichen Situationen schon öfter mal einen vom Feld trotten sieht.
#
Joker07 schrieb:

Das Heynkes rumheult und alles auf den Schiri schiebt zeigt doch wieder mal wie erbärmlich die Leverkusener sind. Heulsuse. Aber gesehn dass Altintops Treffer klar kein Abseits war hat er natürlich nicht. Solche Lutscher da!!!

Nein, Leverkusen ist nicht Schuld daran dass sie so scheiße sind, immer sinds die anderen. Hoffe die kacken jetzt noch so richtig ab!!!

Jesses.  

Soweit ich weiß, sagte Osram, dass sie verloren haben, weil sie nur noch zu zehnt waren. Mit keinem Wort hat er dem SR einen Vorwurf gemacht. Ich denke, dies ging eher in Richtung Schwab.

Immer mal den Ball flach halten.

Teilen