schlusskonferenz schrieb: Plötzlich sprintete der weit entfernt stehende Korkmaz...
Ümit kämpft um jeden Ball, nicht nur seit Samstag. Das ist ein Schatz *schmatz*
Aber sooo weit weg von Schwaab war er auch nicht. Das ist seine Seite und dort muß er hin. Und Schwaab ist zu langsam in der Vorwärtsbewegung, weil er nicht wirklich weiß, was er mit dem Ball noch anfangen soll und legt sich den Ball zu weit vor, was Korki gut sieht.
Die rote Karte für Schwaab muß man nicht geben, denn der Angriff Schwabs gilt klar dem Ball und er trifft ihn auch.
Aber sooo weit weg von Schwaab war er auch nicht. Das ist seine Seite und dort muß er hin. Und Schwaab ist zu langsam in der Vorwärtsbewegung, weil er nicht wirklich weiß, was er mit dem Ball noch anfangen soll und legt sich den Ball zu weit vor, was Korki gut sieht.
Soweit ich mich erinnere, hat schluko da zwei Szenen zu einer zusammengemischt.
An den langen Spurt von Ümit erinnere ich mich auch, allerdings war das glaub ich ne andere Szene als die, die dann zu der roten Karte führte. Da war er in der Tat nahe an Schwab dran. Kann mich aber auch irren.
Was die rote Karte betrifft, so war die sicherlich berechtigt, weil der Angriff von hinten kommt und Ümit gar nicht ausweichen kann. Andererseits habe ich ein gewisses Verständnis für Rudi Völler, dessen Behauptung, Starks Karte wäre in einem CL-Spiel wohl nur gelb gewesen, nicht von der Hand zu weisen ist.
Wiederum andererseits wundert es mich, dass ausgerechnet Rudi so etwas moniert. Ich kann mich noch gut an seine aktive Zeit erinnern, als er selbst oft genug Opfer genau solcher Fouls war und damals vehement für eine härtere Betrafung der Fouls von hinten eingetreten ist.
So ist das mit dem Gedächtnis, wenn man älter wird, gell, Rudi.
schlusskonferenz schrieb: Plötzlich sprintete der weit entfernt stehende Korkmaz...
Die rote Karte für Schwaab muß man nicht geben, denn der Angriff Schwabs gilt klar dem Ball und er trifft ihn auch.
Ich hab bisher keine Zeitlupe gesehen, in der Schwaab auch nur ansatzweise den Ball trifft bei seinem Rot-Foul. Wenn Ümit den Fuß auf dem Boden hat, ist der Knöchel....ich will gar nicht dran denken. Riesenglück für Ümit und ganz klare rote Karte.
zum glück hatte Ümit das Bein noch nicht richtig aufgesetzt, an dem er erwischt wurde. wenn der fuß in dem moment des fouls fest auf dem boden ist, kann das sehr gefährlich ausgehen (richtung wadenbein...)
Außer Pedro (der das inzwischen zurückgenommen hat) bestreitet doch niemand, dass dies eine klare rote Karte war. Insofern versteh ich die ganze Aufregung jetzt überhaupt nicht.
Rudis Intermezzo mit Stark bezog sich ja auch nur auf die Frage, ob Stark in eime CL-Spiel in Madrid oder London auch Rot gezückt hätte. Und da kann ich Rudis Zweifel schon "ein Stück weit" nachvollziehen.
Ändert nichts an der Fredaussage, dass dies ein tolles Spiel von Ümit war, gespickt mit ein paar Einlagen der Marke "sagenhaft". Und das sag ich nicht nur, weil Ümit einer meiner Lieblingsspielertypen ist.
WuerzburgerAdler schrieb: Außer Pedro (der das inzwischen zurückgenommen hat) bestreitet doch niemand, dass dies eine klare rote Karte war. Insofern versteh ich die ganze Aufregung jetzt überhaupt nicht.
Rudis Intermezzo mit Stark bezog sich ja auch nur auf die Frage, ob Stark in eime CL-Spiel in Madrid oder London auch Rot gezückt hätte. Und da kann ich Rudis Zweifel schon "ein Stück weit" nachvollziehen.
Ändert nichts an der Fredaussage, dass dies ein tolles Spiel von Ümit war, gespickt mit ein paar Einlagen der Marke "sagenhaft". Und das sag ich nicht nur, weil Ümit einer meiner Lieblingsspielertypen ist.
Aber wir spielen Bundesliga und nicht CL. Selbst in England wäre das bei den meisten Schiris Rot gewesen! Vielleicht nicht bei jedem aber doch bei den meisten!
WuerzburgerAdler schrieb: Außer Pedro (der das inzwischen zurückgenommen hat) bestreitet doch niemand, dass dies eine klare rote Karte war. Insofern versteh ich die ganze Aufregung jetzt überhaupt nicht.
Aber wir spielen Bundesliga und nicht CL. Selbst in England wäre das bei den meisten Schiris Rot gewesen! Vielleicht nicht bei jedem aber doch bei den meisten!
Eben, ich verstehe dieses Märchen von "internationaler Härte" häufig ohnehin nicht. Sind die Knochen bei Europapokal spielen etwa härter? Ein Foul soll doch überall gleich bewertet werden.
Eben, ich verstehe dieses Märchen von "internationaler Härte" häufig ohnehin nicht. Sind die Knochen bei Europapokal spielen etwa härter? Ein Foul soll doch überall gleich bewertet werden.
Schon. Nur zwischen Soll und Ist besteht oft genug ein kleiner Unterschied. Nichts anderes hat der Rudi gesagt.
Ja, sehr schön, lieber Schluko Auch der Ümit hat sein Sonderlob und seinen eigenen Thread für dieses Spiel verdient. Sein Herz und sein Mut und sein Kampfgeist und seine Spielfreude und sein Überschwang haben durchs ganze Stadion gestrahlt und waren ein ganz wichtiges Mosaiksteinchen zum Sieg. Ob diese Szene wirklich die spielentscheidende war - ich weiß es nicht. Aber sie ist mit Sicherheit die Szene, die Ümit und seine Leistung am besten auf den Punkt bringt. Großartig!
Alex Meier, Caio, Ümit. Franz - aber fast glaub ich, man könnte/müsste für jeden, der am Samstag auf dem Platz gestanden hat, einen eigenen Thread aufmachen...
Für Ümit freut es mich ganz besonders, dass er bei uns endlich so richtig in Fahrt kommt. Durch Verletzungspech außer Tritt geraten, konnte er bisher nie so recht zeigen, was er eigentlich drauf hat. Dabei wusste man ja spätestens seit der EM, welches Potenzial in ihm schlummert. Und wie es aussieht, kann er genau dies jetzt abrufen. Ich bin mir ganz sicher, dass uns dieser sympathische Typ noch sehr viel Freude bereiten wird.
Also ich hab mir mal die Arbeit gemacht und das Foul in der Zeitlupe und Screenshots auseinandergenommen ...
Bild 1 - Schwaab setzt zur Grätsche an Bild 2 - Schwaab trifft den Ball kein bisschen Bild 3 - Schwaab erwischt Korkmaz am Knöchel, der Glück hat, dass seine Stollen nicht im Festen Boden versunken sind ....
Alles in allem kann es keine zwei Meinungen geben, dass ist glatt Rot. So im Nachhinein als ich mir die Szene angesehen habe, muss ich sagen der Korkmaz hatte fast den doppelten Weg von Schwaab und hat super schnell geschaltet ! Das war echt super !
Alles gut hier zu sehen.
Soweit ich mich erinnere, hat schluko da zwei Szenen zu einer zusammengemischt.
An den langen Spurt von Ümit erinnere ich mich auch, allerdings war das glaub ich ne andere Szene als die, die dann zu der roten Karte führte. Da war er in der Tat nahe an Schwab dran. Kann mich aber auch irren.
Was die rote Karte betrifft, so war die sicherlich berechtigt, weil der Angriff von hinten kommt und Ümit gar nicht ausweichen kann. Andererseits habe ich ein gewisses Verständnis für Rudi Völler, dessen Behauptung, Starks Karte wäre in einem CL-Spiel wohl nur gelb gewesen, nicht von der Hand zu weisen ist.
Wiederum andererseits wundert es mich, dass ausgerechnet Rudi so etwas moniert. Ich kann mich noch gut an seine aktive Zeit erinnern, als er selbst oft genug Opfer genau solcher Fouls war und damals vehement für eine härtere Betrafung der Fouls von hinten eingetreten ist.
So ist das mit dem Gedächtnis, wenn man älter wird, gell, Rudi.
Tatsache. Bisher habe ich auch geglaubt, dass die rote Karte völlig berechtigt war, aber Pedros link hat mir die Augen geöffnet. Danke!
Stimmt, habs mir nochmal langsam angesehen.
in den zeitlupen gestern sah das anders aus..da hat schwaab ümit eindeutig erwischt und den ball hat er ÜBERHAUPT nicht getroffen...
eindeutig rot
Ja, zumal es auch noch ein Frust-Foul war, da Ümit ihn vorher düpiert hatte.
Ümit war für mich ganz klar Man of the Match - im Grunde mit der Leistung aus der Startaufstellung nicht rauszudenken.
ein glück ist nichts passiert.
Gut zu sehen, dass er den Ball NICHT trifft!
Ümit spielt den Ball im letzten Moment und Schwwab trifft NUR den Fuß!
Schon. Nur zwischen Soll und Ist besteht oft genug ein kleiner Unterschied. Nichts anderes hat der Rudi gesagt.
Willi wollte auch nur "mal gucken, was da los ist" - zumindest in der Presse-Version.
Alex Meier, Caio, Ümit. Franz - aber fast glaub ich, man könnte/müsste für jeden, der am Samstag auf dem Platz gestanden hat, einen eigenen Thread aufmachen...
Bild 1 - Schwaab setzt zur Grätsche an
Bild 2 - Schwaab trifft den Ball kein bisschen
Bild 3 - Schwaab erwischt Korkmaz am Knöchel, der Glück hat, dass seine Stollen nicht im Festen Boden versunken sind ....
Alles in allem kann es keine zwei Meinungen geben, dass ist glatt Rot.
So im Nachhinein als ich mir die Szene angesehen habe, muss ich sagen der Korkmaz hatte fast den doppelten Weg von Schwaab und hat super schnell geschaltet ! Das war echt super !