Naja, Ablöse hin oder her, man muss einfach auch mal sehen, dass man dafür nen Gegenwert bekommt, der eigentlich zu 100% seinen Wert steigern wird. Okay, bei 8 Mio wirds langsam eng, aber prinzipiell ist das ein Junge, der in 2-4 Jahren gut und gerne einen Marktwert im zweistelligen Bereich hat. Das Risiko ist bei ihm durchaus überschaubar, da man nicht die Katze im Sack kauft, wie bei Fenin und Caio damals...
etienneone schrieb: Naja, Ablöse hin oder her, man muss einfach auch mal sehen, dass man dafür nen Gegenwert bekommt, der eigentlich zu 100% seinen Wert steigern wird. Okay, bei 8 Mio wirds langsam eng, aber prinzipiell ist das ein Junge, der in 2-4 Jahren gut und gerne einen Marktwert im zweistelligen Bereich hat. Das Risiko ist bei ihm durchaus überschaubar, da man nicht die Katze im Sack kauft, wie bei Fenin und Caio damals...
Das sehe ich etwas anders! Vor allem verstehe ich nicht, warum Du sagst, man hätte mit Caio & Fenin "die Katze" im Sack gekauft!?! Fenin hat schon gezeigt, was er kann und Caio in Ansätzen auch...außerdem wurden die Spieler vor deren Verpflichtung beobachtet! Ich würde jedenfalls keinen der beiden als Fehleinkauf "abstempeln"! Wenn beide topfit sind, gehören sie auch in die erste 11! Ich finde nicht, daß wir Tosic brauchen und schon gar nicht zu dem Preis!
etienneone schrieb: Naja, Ablöse hin oder her, man muss einfach auch mal sehen, dass man dafür nen Gegenwert bekommt, der eigentlich zu 100% seinen Wert steigern wird. Okay, bei 8 Mio wirds langsam eng, aber prinzipiell ist das ein Junge, der in 2-4 Jahren gut und gerne einen Marktwert im zweistelligen Bereich hat. Das Risiko ist bei ihm durchaus überschaubar, da man nicht die Katze im Sack kauft, wie bei Fenin und Caio damals...
Das sehe ich etwas anders! Vor allem verstehe ich nicht, warum Du sagst, man hätte mit Caio & Fenin "die Katze" im Sack gekauft!?! Fenin hat schon gezeigt, was er kann und Caio in Ansätzen auch...außerdem wurden die Spieler vor deren Verpflichtung beobachtet! Ich würde jedenfalls keinen der beiden als Fehleinkauf "abstempeln"! Wenn beide topfit sind, gehören sie auch in die erste 11! Ich finde nicht, daß wir Tosic brauchen und schon gar nicht zu dem Preis!
Wo steht irgendwas von Fehleinkäufen? Ich gehöre ja eher zu den Fenin und Caio befürwortern hier im Forum. Trotzdem war das Risiko bei diesen in der Bundesliga völlig unerfahrenen und vielleicht 1-2 Mal beobachteten Spielern (wenn überhaupt im Fall von Caio), ungleich größer, als bei einem Spieler der schon eine, oder ne halbe Saison hier gespielt hat. Davon ab ist die Liste der "unbeobachteten" Einkäufe der Eintracht nun so kurz nicht (Petko, Kweuke etc...)
Wo steht irgendwas von Fehleinkäufen? Ich gehöre ja eher zu den Fenin und Caio befürwortern hier im Forum. Trotzdem war das Risiko bei diesen in der Bundesliga völlig unerfahrenen und vielleicht 1-2 Mal beobachteten Spielern (wenn überhaupt im Fall von Caio), ungleich größer, als bei einem Spieler der schon eine, oder ne halbe Saison hier gespielt hat. Davon ab ist die Liste der "unbeobachteten" Einkäufe der Eintracht nun so kurz nicht (Petko, Kweuke etc...)
Na ja...was soll`s?! Ich denke, daß er sowieso nach der Saison zurück nach Manchester geht! Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich Köln diesen Spieler leisten kann...und die Eintracht schon gar nicht!
Aragorn schrieb: Im TV war sogar von einer Ablöse über 8 Mio. EUR die Rede!
Jo, das war im Freitagsspiel gegen Bochum. Da sagte der Kommentator, dass Manu damals 9 Mio für ihn bezahlt hätte, und Köln höchstens versuchen könnte, ihn noch ein weiteres Jahr zu leihen...
8 Mio wäre sowohl für Eintracht Frankfurt als auch für den FC ein hartes Brötchen. Das Tosic auf jeden Fall ein Klassespieler ist und dieses Geld wohl auch wert, das steht auf nem anderen Blatt.
8 Mio wird der FC, nach dem Poldi-Transfer, mMn nicht stemmen können. Außer Meier verkauft wirklich Haus und Hof für die nächsten 10 Jahre. Genauso wird die SGE wohl nicht so viel ausgeben wollen (oder können).
Wirklich schade, Tosic wäre wirklich ein Hammertransfer für die Eintracht.
etiennone hat absolut Recht und schrieb bewusst "Katze im Sack" und nichts von Fehleinkäufen! Caio hatte eine Saison in Brasilien um sich zu empfehlen. Fenin eine in Tschechien und einige Spiele für die U20 Tschechiens, das sind "Katze im Sack"-Käufe wie sie im Buche stehen!
Tosic hingegen hat bereits in der Bundesliga mehr als nur angedeutet, dass er die gegnerischen Abwehrreihen schwindelig spielen kann. Spycher wird sich sicherlich noch schmerzhaft dran erinnern. Und das erstaunlichste dabei ist, dass er dabei nicht selten als Alleinunterhalter auftrat. Kaum auszumalen zu was Tosic imstande wäre, wenn ihn ein Caio oder Meier bedient. Dazu Ümit auf der anderen Außenbahn... das wäre eine hochkarätige, pfeilschnelle Offensive!
Will nur eine Sache einwerfen: ManU hatte damals für ihn 11 Mio. gezahlt, die wollen bestimmt kein Minusgeschäft machen. Außerdem sagte der Manager von scheiß Kölle das sie ihn nochmal für ein Jahr ausleihen wollen und Tosic hatte sich dem gegenüber positiv gestimmt geäußert.
SGE_Fieber schrieb: Will nur eine Sache einwerfen: ManU hatte damals für ihn 11 Mio. gezahlt, die wollen bestimmt kein Minusgeschäft machen.
Wo zauberst Du die vermeintlichen 11 mio hervor???
Außerdem sagte der Manager von scheiß Kölle das sie ihn nochmal für ein Jahr ausleihen wollen und Tosic hatte sich dem gegenüber positiv gestimmt geäußert.
In erster zählt da aber wohl das Wort von Sir Alex Ferguson.
Bin ich froh, dass nicht alle so negativ sind wie Du!
wenn wir auch den ertrag aus der letzten stadion-currywurst, die beim letzten heimspiel in der saison 2019/2020 über den tresen geht, jetzt schon an irgendein privat equity unternehmen aus england verscherbeln, können wir richtig groß einkaufen.
wollen wir das ? nöööööööööö !
tosic hin oder her - lieber eine nummer kleiner, dafür stolz und schuldenfrei.
Also bei allem Wunschdenken, Tosic ist unrealistisch hoch 10. Warum soll er zu uns?
Weil wir ihn bezahlen können? Nein! Weil er sportlich weiterkommen will? Naja...
Wenn er die große Lösung ManU und die kleine Lösung Köln nicht will, warum um alles in der Welt soll er zu uns wollen?? Ein Zentimeter Diskussionsgrundlage sollte schon vorhanden sein.
Vielleicht sollte ich doch mal nen Messi-Threat aufmachen...
Sledge_Hammer schrieb: Also bei allem Wunschdenken, Tosic ist unrealistisch hoch 10. Warum soll er zu uns?
Weil wir ihn bezahlen können? Nein! Weil er sportlich weiterkommen will? Naja...
Wenn er die große Lösung ManU und die kleine Lösung Köln nicht will, warum um alles in der Welt soll er zu uns wollen?? Ein Zentimeter Diskussionsgrundlage sollte schon vorhanden sein.
es geht aber nicht nur darum, wie hoch die ablöse ist, sondern auch um das spielergehalt. das wären dann noch mal zusätzliche und laufende kosten. und gesetz dem fall er verletzt sich oder hat mal ne krise (was auch immer sein kann), zack, schon hast du die laufenden kosten, dich verschuldet und der gegenwert, also der marktwert des spieler, geht auch flöten. damit wäre die existenz der ganzen ag gefährdet. und da empfinde ich fussball zu sehr als mannschaftssport, als dass sich so ein risiko lohnt...
es geht aber nicht nur darum, wie hoch die ablöse ist, sondern auch um das spielergehalt. das wären dann noch mal zusätzliche und laufende kosten. und gesetz dem fall er verletzt sich oder hat mal ne krise (was auch immer sein kann), zack, schon hast du die laufenden kosten, dich verschuldet und der gegenwert, also der marktwert des spieler, geht auch flöten. damit wäre die existenz der ganzen ag gefährdet. und da empfinde ich fussball zu sehr als mannschaftssport, als dass sich so ein risiko lohnt...
peace out
Laufende Kosten. Oje. Kennst Du die Zahlen? Weisst Du, was er verdient? Im Übrigen nehme ich an, dass Du weisst, dass bei Verletzung nicht ewig munter weiterzahlt, oder?
@ Vorredner: Was heisst Diskussionsgrundlage? Natürlich ist Tosic seeeeeeeeeeeehr gewagt. Aber gewisse Vorteile hat die Eintracht schon. Man schaue sich nur die Tabelle an und die stetige Verbesserung, mit Ausnahme der letzten Saison.
Davon abgesehen verstehe ich nicht, warum sich der FC den leisten sollte und wir nicht.
Naja, einige tun halt immernoch so, als wenn gewisse Verbindlichkeiten das Ende der Welt bedeuten würden... :-S
wieviel genau sind bei Dir "gewisse verbindlichkeiten" ?
1 , 2 , 4, oder 8 mio ? wieviel ist aus deiner sicht vertretbar und für welchen spieler ?
HB hat sich zum thema schulden für transfers klar positioniert : 0,00 euro.
Hmn. Meine mich erinnern zu können, dass HB zwischenzeitlich eingeräumt hätte, dass es quasi unumgänglich wäre zwischenzeitlich Verbindlichkeiten zu haben.
Aber was werde ich mich mit einer grätsche herumzanken?
Das Risiko ist bei ihm durchaus überschaubar, da man nicht die Katze im Sack kauft, wie bei Fenin und Caio damals...
Na ja...was soll`s?! Ich denke, daß er sowieso nach der Saison zurück nach Manchester geht! Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich Köln diesen Spieler leisten kann...und die Eintracht schon gar nicht!
Jo, das war im Freitagsspiel gegen Bochum. Da sagte der Kommentator, dass Manu damals 9 Mio für ihn bezahlt hätte, und Köln höchstens versuchen könnte, ihn noch ein weiteres Jahr zu leihen...
8 Mio wird der FC, nach dem Poldi-Transfer, mMn nicht stemmen können. Außer Meier verkauft wirklich Haus und Hof für die nächsten 10 Jahre. Genauso wird die SGE wohl nicht so viel ausgeben wollen (oder können).
Wirklich schade, Tosic wäre wirklich ein Hammertransfer für die Eintracht.
etiennone hat absolut Recht und schrieb bewusst "Katze im Sack" und nichts von Fehleinkäufen!
Caio hatte eine Saison in Brasilien um sich zu empfehlen. Fenin eine in Tschechien und einige Spiele für die U20 Tschechiens, das sind "Katze im Sack"-Käufe wie sie im Buche stehen!
Tosic hingegen hat bereits in der Bundesliga mehr als nur angedeutet, dass er die gegnerischen Abwehrreihen schwindelig spielen kann.
Spycher wird sich sicherlich noch schmerzhaft dran erinnern.
Und das erstaunlichste dabei ist, dass er dabei nicht selten als Alleinunterhalter auftrat. Kaum auszumalen zu was Tosic imstande wäre, wenn ihn ein Caio oder Meier bedient. Dazu Ümit auf der anderen Außenbahn... das wäre eine hochkarätige, pfeilschnelle Offensive!
Wo zauberst Du die vermeintlichen 11 mio hervor???
In erster zählt da aber wohl das Wort von Sir Alex Ferguson.
Bin ich froh, dass nicht alle so negativ sind wie Du!
Naja ob 9 oder 11 Millionen macht da für uns nicht so den großen Unterschied.
Hier ein paar Quellen von diesem Transfer damals:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/0811/News/ManU-nimmt-Zoran-Tosic-unter-Vertrag.html
http://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/england-manu-nimmt-zoran-tosic-unter-vertrag_aid_352006.html
Erzähl das mit dem "nicht so großem Unterschied" bitte mal HB!
Bei diesen Preisen macht es für uns keinen Unterschied, da er genrell zu teuer sein wird.
Bei einer oder drei Millionen ist es dagegen etwas anderes.
wollen wir das ? nöööööööööö !
tosic hin oder her - lieber eine nummer kleiner, dafür stolz und schuldenfrei.
Weil wir ihn bezahlen können? Nein!
Weil er sportlich weiterkommen will? Naja...
Wo er Recht hat, hat er leider Recht.
peace out
Laufende Kosten. Oje. Kennst Du die Zahlen? Weisst Du, was er verdient?
Im Übrigen nehme ich an, dass Du weisst, dass bei Verletzung nicht ewig munter weiterzahlt, oder?
@ Vorredner:
Was heisst Diskussionsgrundlage?
Natürlich ist Tosic seeeeeeeeeeeehr gewagt. Aber gewisse Vorteile hat die Eintracht schon. Man schaue sich nur die Tabelle an und die stetige Verbesserung, mit Ausnahme der letzten Saison.
Davon abgesehen verstehe ich nicht, warum sich der FC den leisten sollte und wir nicht.
Naja, einige tun halt immernoch so, als wenn gewisse Verbindlichkeiten das Ende der Welt bedeuten würden... :-S
wieviel genau sind bei Dir "gewisse verbindlichkeiten" ?
1 , 2 , 4, oder 8 mio ? wieviel ist aus deiner sicht vertretbar und für welchen spieler ?
HB hat sich zum thema schulden für transfers klar positioniert : 0,00 euro.
Hmn. Meine mich erinnern zu können, dass HB zwischenzeitlich eingeräumt hätte, dass es quasi unumgänglich wäre zwischenzeitlich Verbindlichkeiten zu haben.
Aber was werde ich mich mit einer grätsche herumzanken?