>

Marko Marin die 3te

#
Kittel?
#
Kittel!

Inui, Piazon und Kittel sind eine ausreichende Besetzung für diese Position. Lieber das Geld in einen gescheiten IV (bzw. Zambrano verlängern) oder DM investieren.
#
Marin wird jetzt wohl in jeder Transferperiode genannt, bis zum Karriereende  
Ich weiß nicht.. für mich ein Spieler wie Inui, sehe da keinen großen Leistungssprung. Wobei ich denke das wir spätestens im Sommer unseren Sonny auf LM/LA sehen, da ich in ihn den besseren und kompletteren Fußballer sehe, Voraussetzung ist natürlich das er Fit und Gesund bleibt.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Marin wird jetzt wohl in jeder Transferperiode genannt, bis zum Karriereende  
Ich weiß nicht.. für mich ein Spieler wie Inui, sehe da keinen großen Leistungssprung. Wobei ich denke das wir spätestens im Sommer unseren Sonny auf LM/LA sehen, da ich in ihn den besseren und kompletteren Fußballer sehe, Voraussetzung ist natürlich das er Fit und Gesund bleibt.  

Sehe das genauso. Seine fußballerisch beste Zeit scheint ein Marin hinter sich zu haben und auch da beinhalteten die Verträge noch nicht unwesentlich seinen Talentbonus. Diese Zeiten sind vorbei und zudem wird er gehaltstechnisch wahrscheinlich auch noch nicht auf unserem normalen Niveau angekommen sein. Denke auch, daß er nicht wirklich mehr bringen würde als unsere heutigen Alternativen. Hoffe zudem da auch künftig auf Kittel.  
#
Mal unabhängig von Marin, denke ich, drückt bei uns weniger der Schuh in der Offensive. Dort sind wir mMn doch bestens aufgestellt.

Außerdem denke ich, das man z.B. auch Piazon noch nicht gänzlich abschreiben sollte und auch Sonny ist  klar auf dem aufsteigenden Ast,  sodass es da wohl wenig Gründe gäbe zusätzlich noch einen wie Marin im Winter zu verpflichten (leihen)

Nicht zu vergessen Inui, der momentan auf links offensiv einen guten Part spielt. Auf rechts offensiv ist Aiges ohnehin gesetzt und eine Bank. Als Backup auf RA würde ich hier weiterhin mit dem Waschlapp planen. Ansonsten hätten wir da ja auch noch den Nelson nach seiner Rückkehr

Vielmehr sehe ich Bedarf in Defensive, denn dort muss dringend mehr Stabilität rein.
Die Rückkehr von Carlos wird sicher noch etwas dauern und ob er bis dahin dann auch gleich wieder bei 100 % ist erscheint mir doch eher unwahrscheinlich.

Von daher sehe ich, wenn überhaupt,  auf den defensiven Positionen wie DM, AV und IV dringenderen Bedarf zur Nachbesserung.

Hier sollte man aber nur jemanden Verpflichten, der uns auch mit großer Wahrscheinlichkeit sofort weiterhilft.

Ansonsten sollten wir lieber bis zum Sommer warten was Neuverpflichtungen angeht.
#
kit33 schrieb:
Kittel!

Inui, Piazon und Kittel sind eine ausreichende Besetzung für diese Position. Lieber das Geld in einen gescheiten IV (bzw. Zambrano verlängern) oder DM investieren.

Kittel war gefühlte hundert Jahre schwer verletzt. Eine sehr große Unbekannte. Eher würde ich ihn in Liga 2 verleihen, wo er erstmal Spielpraxis auf halbwegs gescheitem Niveau sammeln soll.
Piazon hat hier mMn überhaupt nix gezeigt, so dass ich mich auf ihn überhaupt nicht verlassen würde.
Inui hat sich zwar gesteigert, aber auf seine Schwankungen dürfte weiterhin Verlass sein. Der braucht mal ernsthafte Konkurrenz.

Wenn Marin günstig zu haben ist, warum nicht? Schaaf kennt ihn, weiß wie er mit ihm umgehen muss, damit da was bei rumkommt.
#
friseurin schrieb:
kit33 schrieb:
Kittel!

Kittel war gefühlte hundert Jahre schwer verletzt. Eine sehr große Unbekannte. Eher würde ich ihn in Liga 2 verleihen, wo er erstmal Spielpraxis auf halbwegs gescheitem Niveau sammeln soll.
Piazon hat hier mMn überhaupt nix gezeigt, so dass ich mich auf ihn überhaupt nicht verlassen würde.
Inui hat sich zwar gesteigert, aber auf seine Schwankungen dürfte weiterhin Verlass sein. Der braucht mal ernsthafte Konkurrenz.

Wenn Marin günstig zu haben ist, warum nicht? Schaaf kennt ihn, weiß wie er mit ihm umgehen muss, damit da was bei rumkommt.

Das sind auch meine Gedankengänge.

http://de.wikipedia.org/wiki/Marko_Marin

Da fragt man sich, was spricht gegen einen Wechsel zurück zur Eintracht.
Der Junge wird erst 26 Jahre - er könnte noch 5 - 6 Jahre für die Eintracht aktiv sein.

Gruß Afrigaaner
#
wir brauchen eindeutig in der Abwehr noch verstärkung. 34 Buden sind einfach zuviel. Offensiv läuft es doch rund. Marin kann ruhig weiter im Taunus seine Mutter besuchen.
#
Marin kann gerne zu uns kommen.
Der Schaaf bekommt den schon hin.

Allerdings müssten dann Piazon, Kittel oder Inui gehen.

Außerdem sehe ich unsere Probleme eher in der Zentralen Positionen.

IV, DM/ZM

Klar die letzten Spiele waren Stark von unserem Team.
Aber wir brauchen noch bessere Spieler auf diesen Positionen.

Vor allem welche die bei einer 1-0 Führung in der Lage sind ein Team weiter von hinten aufzubauen und nach vorne zu treiben und nicht nur Planlos die Bälle
nach vorne bolzen.
#
Ich würd von Marin die Finger lassen einfach er vom Gehaltsniveau sicher noch weit über seinem aktuellen Leistungsstand liegt. Seine letzte halbwegs gute Saison war 10/11 und das ist jetzt halt auch schon 4 Jahre her.
#
Wenn der Marin einigermaßen günstig zu haben wäre, würde er nicht schaden. Aber zu weit strecken sollte man sich auf keinen Fall. Dafür siehts offensiv derzeit viel zu gut aus. Inui ist schon kein schlechter aber ein bisschen Konkurrenz würde vielleicht wirklich die Konstanz erhöhen. Aber derzeit sollte man in einen soliden IV investieren.
#
Vielleicht schFfen wir es aber, mit Marin on der RR 50 Tore zu schiessen... der braucht doch nur mal 5 Spiele am Stück!
#
friseurin schrieb:
marin leihen, piazon zurückschicken.
hätte kein Problem damit.
LA ist jetzt nicht gerade unsere Stärke, auch wenn inui sich ein wenig gefangen hat.  

Du hast ja auch Seferovic als Fehleinkauf bezeichnet. Mehr brauch man dazu wohl nicht zu sagen.
#
Gelöschter Benutzer schrieb:
friseurin schrieb:
LA ist jetzt nicht gerade unsere Stärke, auch wenn inui sich ein wenig gefangen hat.  

Du hast ja auch Seferovic als Fehleinkauf bezeichnet. Mehr brauch man dazu wohl nicht zu sagen.

Selbst Hübner hat sich schonmal vertan, nein eigentlich öfter, was den Sturm angeht. Willst ihm jetzt die Qualifikation dahingehend absprechen?

Piazon hat bislang nix gebracht, das ist Fakt. Wenn du das abstreitest, dann kann man dir nicht helfen.
Sollten wir Marin für die Rückrunde günstig geliehen bekommen, immer her mit ihm. ER hat seine Buli-Fähigkeit bereits mehrmals nachgewiesen.
#
friseurin schrieb:
friseurin schrieb:

Selbst Hübner hat sich schonmal vertan, nein eigentlich öfter, was den Sturm angeht. Willst ihm jetzt die Qualifikation dahingehend absprechen?

Piazon hat bislang nix gebracht, das ist Fakt. Wenn du das abstreitest, dann kann man dir nicht helfen.
Sollten wir Marin für die Rückrunde günstig geliehen bekommen, immer her mit ihm. ER hat seine Buli-Fähigkeit bereits mehrmals nachgewiesen.

Die AW zu Piazon ist mir viel zu krass und endgültig. 1. Hat er durchaus schon sein Können aufblitzen lassen (natürlich muss da noch mehr kommen) und 2. ist er tatsächlich mit seinen 20 Jahren noch ein junges Talent, das aber gute Anlagen mitbringt. Was daraus auf Sicht wird, wird man sehen.
Auf der anderen Seite zu Marin genau das Gegenteil: die letzten Jahre hat er jedenfalls wenig gerissen und auch davor waren seine Leistungen durchaus sehr schwankend, dazu dürften in jedem Fall viel höhere Gehaltsvorstellungen kommen, als bei unseren  derzeitigen Alternativen. Und sicher sein, ob er tatsächlich auch mehr bringt, kann man sich nun wirklich nicht sein.
#
friseurin schrieb:
friseurin schrieb:

Lucas wird in ein paar Wochen 21 Jahre alt und nicht 31, da geht noch einiges, hat er ja in der Eredevisie schon gezeigt.
Es kann nicht schaden einfach mal etwas mehr Geduld zu haben.
#
Wer  bei einem mittelmäßigen Verein in der immer schwächer werdenden italienischen Liga schon aussortiert wird. Warum sollte der uns groß weiterhelfen?
#
Mir gehts letztlich darum, dass ich weiß, was von der Bank kommt. Und da hat Marin in der Bundesliga deutlich mehr vorzuweisen. Er war bei Gladbach wohl unbestritten ein sehr guter Spieler und selbst bei Bremen, bis vllt auf die letzte Saison dort, war er immer noch ein ziemlich guter Spieler.
Dagegen haben wir ein Talent von Chelsea, das gerade mal eine Hinrunde lang in der Eredivisie funktionierte und bislang praktisch keine Buli-Tauglichkeit vorweisen konnte.

Von den finanziellen Dingen mal abgesehen:
wenn Ihr die Wahl hättet, entweder Marin (ja, die letzten Jahre waren nicht so geil, bestreit ich nicht) für ein halbes Jahr zu holen oder Piazon für die Rückrunde zu behalten, für wen würdet Ihr euch rein objektiv entscheiden?
Mag sein, dass ich zu vorschnell urteil, aber ich bin da ganz klar bei Marin, wenn die finanziellen Dinge wirklich keine Rolle spielen sollten.

Ich war voll dafür, Piazon 1-2 Spiele länger von Anfang an zu bringen, weil ich es absolut nachvollziehen kann, dass Talente nicht sofort zünden. Und es mag auch sein, dass seine schlechten Auftritte der flauen Offensive bzw. dem flauen ZM geschuldet sind (als er im Stamm war, lief auch beim Rest der Offensive ja meist nix).
Aber er war meist abgrundtief schlecht. wirklich nix, wo man sagen könnte "ja, da sind Ansätze vorhanden". Allein schon diese Körperlosigkeit...da frag ich mich, wie er auch nur einen Spieltag in der PL überleben will.

Ich hoffe, dass ich mich, wie schon beim Haris, irr.
#
friseurin schrieb:

wenn Ihr die Wahl hättet, entweder Marin (ja, die letzten Jahre waren nicht so geil, bestreit ich nicht) für ein halbes Jahr zu holen oder Piazon für die Rückrunde zu behalten, für wen würdet Ihr euch rein objektiv entscheiden?
Mag sein, dass ich zu vorschnell urteil, aber ich bin da ganz klar bei Marin, wenn die finanziellen Dinge wirklich keine Rolle spielen sollten.
.

Piazon, einfach weil es die fairste Wahl ist und dazu andere Spieler nicht abschreckt.

Marin wollte man jetzt wohl mehrfach, aber auch mehrfach ist es wohl am Geld gescheitert, da bleibt es schwer ihn zu holen.
Finanziell macht es einfach keinen Sinn, für viel Geld Marin im Winter zu holen, da müsste ihn Chelsea schon verschenken.
#
Mainhattener schrieb:
friseurin schrieb:

.

Piazon, einfach weil es die fairste Wahl ist und dazu andere Spieler nicht abschreckt.

Marin wollte man jetzt wohl mehrfach, aber auch mehrfach ist es wohl am Geld gescheitert, da bleibt es schwer ihn zu holen.
Finanziell macht es einfach keinen Sinn, für viel Geld Marin im Winter zu holen, da müsste ihn Chelsea schon verschenken.

So sieht es aus, zumal wir links ganz akut nicht wirklich Bedarf haben. Da sollte man Kittel einfach mal Vertrauen schenken. Und ob ein Marin hier voll einschlägt weiß man nicht. Ich würde ihn grundsätzlich auch gern hier sehen, aber dann muss es finanziell ein schnapper sein und das sehe ich nicht

Teilen