>

wunsch : Neuer Torwart!

#
Hyundaii30 schrieb:
Außerdem habe ich immernoch ein großes Problem damit,  dass Herr Veh die neuen billigen TW die wir schon haben,  nichtmal anschaut,  was die überhaupt können oder eben nicht

na, sind wir uns wieder was am zusammenphantasieren? Oder hat dich Veh angerufen und gesagt "hier, Koreaner, unsere jungen billigen Torleute schau ich mir nicht an. Schreib das ruhig ins Forum. Noch nen schönen Gruss dazu"
#
MrBoccia schrieb:
Weidenfeller wäre die logische Nummer 2-Lösung. Sollte es der Heinz nicht schaffen, spielen wir mit dem die Saison fertig und holen dann nächstes Jahr einen Spitzenmann.


Sehe ich genauso! Und fänd es gut!
#
Freidenker schrieb:
Weidenfeller ist ein verdienstvoller Spieler beim BVB. Man wird ihm sicherlich keine Steine in den Weg legen. Denke eine Ablöse von max. 2 Mio wäre realistisch. Gehaltstechnisch wird er sich nicht viel mit Kevin nehmen werden.

Ich rechne schon damit, dass nach der Torwart-posse letztes Jahr Bürki als klare Nummer 1 geholt wurde. Wenn Weidenfeller sagt er will gehen, wird der BVB schon einen Ersatzmann finden.

Du würdest also 2 Mio. Ablöse plus an die 3 Mio./Jahr für mindestens 2 Jahre - sonst könnte Weidenfeller auch gleich beim BVB bleiben - für Weidenfeller ausgeben, der nächsten Monat 35 wird und in der letzten Saison ein großer Unsicherheitsfaktor war? Ich kann nur hoffen, dass an der Meldung nichts dran ist. Und wenn Veh zu den Aktivitäten des VfB sagt, da war niemand für uns dabei, dann schließt das ja auch Langerak mit ein. Der Langerak, der letzte Saison die Ikone Weidenfeller mehrmals verdrängt hat, obwohl er selbst auch nicht überzeugte (weshalb ja jetzt der deutlich stärkere Bürki verpflichtet wurde). Der Langerak, der auch "nur" (finde es trotzdem zu viel) 3 Mio. gekostet hat, obwohl er deutlich jünger ist als Weidenfeller und seine Karriere noch nicht dem Ende entgegen geht...
#
Ich habe es ja geahnt... aber ich hoffe immer noch das der Kelch an uns vorüber geht...
Was wollen wir mit Weidenfeller?????????????

Reicht es nicht das der Armin hier Trainer geworden ist... Hab jeden Tag weniger Bock auf die Saison...

Dieser Spacko... Sucht euch raus wer.... Von mir aus auch beide....      
#
MrBoccia schrieb:
Weidenfeller wäre die logische Nummer 2-Lösung. Sollte es der Heinz nicht schaffen, spielen wir mit dem die Saison fertig und holen dann nächstes Jahr einen Spitzenmann.

Das wäre für mich eine viel zu teure "Übergangslösung". Der BVB hat erst 2 Keeper abgegeben, bräuchte also selbst Ersatz. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ihn ablösefrei abgeben, 1-2 Mio. wird er schon kosten. Dazu ein vermeintliches Gehalt zwischen 2-3 Mio. Ich glaube kaum, dass Weidenfeller große Einbußen hinnehmen würde - erst recht nicht bei einem 1-Jahresvertrag. Wir reden hier also ganz schnell von mindestens 5-6 Mio. Als Absicherung, falls Lindner nicht einschlägt und als Aufschub für eine Saison.

Dann lieber für jemanden so viel Geld investieren, bei dem überhaupt die Chance besteht, dass er uns auch mittel- und langfristig weiterhilft. Selbst kurzfristig sehe ich in Weidenfeller aufgrund der letzten Saison und seines Alters, keine sichere Bank.
#
MrBoccia schrieb:
Weidenfeller wäre die logische Nummer 2-Lösung. Sollte es der Heinz nicht schaffen, spielen wir mit dem die Saison fertig und holen dann nächstes Jahr einen Spitzenmann.


Ersetzt den Namen Weidenfeller durch Starke und dann passt das. Der wäre der Perfekt man dafür. Ich denke auch das man die Chance hat ihn von den Bayern zu bekommen. Da ist er ganz klar die Nr.3.

Weidenfeller war in seiner "Glanzzeit" schon überschätzt und wäre aktuell die wohl schlechteste Nr.1 der Liga. Kann mir bei dem Ego nicht Vorstellen das er sich hier einfach auf die Bank setzt.
Darüberhinaus viel zu teuer.
#
Da hat aber einer sehr schlecht geschlafen!
Dachte hier ist Wunschkonzert und Gerüchteküche.
Oder doch:  Ich haue mal mit dem Hammer drauf.
Ob Weidenfeller die TOP - Lösung bei einem Abgang von Kevin wäre
steht auf einem anderen Blatt Papier, aber es ist erlaubt darüber nachzudenken.    
#
Ich würde den Emil verleihen, Heinz sofern er denn gut genug ist ins Tor stellen und noch einen alten Sack holen der nicht Weidenfeller heißt um ihn auf die Bank zu setzen. Zummack sollte erstmal nur mit trainieren.
#
Starke. Der lebt noch? Wäre mir rechter als Weidenfeller. Oder sowas wie den Manninger, den müsste man finden.
#
MrBoccia schrieb:
Starke. Der lebt noch? Wäre mir rechter als Weidenfeller. Oder sowas wie den Manninger, den müsste man finden.

Tremmel wurde ja schon genannt, wäre ablösefrei. Früher war er mal ganz ordentlich, weiß aber nicht wie die Leistungsentwicklung die letzten Jahre war.
#
OliBal schrieb:
Da hat aber einer sehr schlecht geschlafen!
Dachte hier ist Wunschkonzert und Gerüchteküche.
Oder doch:  Ich haue mal mit dem Hammer drauf.
Ob Weidenfeller die TOP - Lösung bei einem Abgang von Kevin wäre
steht auf einem anderen Blatt Papier, aber es ist erlaubt darüber nachzudenken.    




erlaubt ist hier fast alles
#
hessenpower74 schrieb:
Leistungsbezogener Vertag und los....
Da kann er sich dann mit Lindner um den Stammplatz kloppen.


Wieso sollte er, wo anders wie in England, Italien und der Türkei kann er noch mal richtig abkassieren, sogar noch bei guten Vereinen.


Und ich würde ihm keine 3Mio€ Gehalt bezahlen und dann noch eine Ablöse über 2Mio€.
Weidenfeller hat die letzte Saison nicht wirklich überzeugt, sonst hätte man auch nicht Bürki geholt, um ihn wohl auf die Bank zu setzten.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
MrBoccia schrieb:
Starke. Der lebt noch? Wäre mir rechter als Weidenfeller. Oder sowas wie den Manninger, den müsste man finden.

Tremmel wurde ja schon genannt, wäre ablösefrei. Früher war er mal ganz ordentlich, weiß aber nicht wie die Leistungsentwicklung die letzten Jahre war.



Tremmel wäre mir auf jeden Fall lieber als Weidenfeller.
Und er wäre viel billiger.
#
Hyundaii30 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
MrBoccia schrieb:
Starke. Der lebt noch? Wäre mir rechter als Weidenfeller. Oder sowas wie den Manninger, den müsste man finden.

Tremmel wurde ja schon genannt, wäre ablösefrei. Früher war er mal ganz ordentlich, weiß aber nicht wie die Leistungsentwicklung die letzten Jahre war.



Tremmel wäre mir auf jeden Fall lieber als Weidenfeller.
Und er wäre viel billiger.


Geburtsjahr 1978 bei Tremmel, gibt es keine jüngeren Torhüter?
#
Zu Veh und den Torhütern:

Wie oft hat Veh den bisher mit den neuen TW`s trainiert, genau einmal.

Und da soll er schon erkannt haben, das die alle schlechter sind als Weidenfeller,
der wie gesagt sehr teuer für sein Alter ist, ein hohes Risiko birgt und letzte Saison
auch keine Bäume ausgerissen hat.

Also ich bin sicher, das ein Trainer nicht nach einer Trainingseinheit, sagen kann, ob ein Profitorhüter gut oder schlecht ist.
Zumal das Interesse an Weidenfeller wohl schon vor dem ersten Training
bekannt war.

Für mich ist das rausgeschmissenes Geld.
Wir haben anscheinend wieder zu viel Geld.
Investieren ist ja gut, aber dann bitte in die richtigen Spieler und nicht in ehemalige teure Superstars.
Ich erinnere das gerne Mehdi, Bajramovic usw. und die waren wenigstens ablösefrei. Oder Markus Schupp.
#
Tafelberg schrieb:
Geburtsjahr 1978 bei Tremmel, gibt es keine jüngeren Torhüter?

Natürlich, gerne, wäre mir auch am liebsten. Aber es ging in dem Fall ja um eine (günstigere) Alternative zu Weidenfeller, der ja nun auch nicht viel jünger ist.
#
Hier passt es besser rein...

Vielleicht handelt es sich ja garnicht um Weidenfeller sondern um Hildebrand. Ist vereinslos. Das würde die These von Mainhattener unterstützen das man mit dem Spieler direkt reden will. Kennt die Personen unter anderem auch Veh bestens.
Also warum nicht Lindner die Chance geben und mit Timo einen sicheren Backup für 1 Jahr holen falls es schief geht!?
#
SpaX schrieb:
Hier passt es besser rein...

Vielleicht handelt es sich ja garnicht um Weidenfeller sondern um Hildebrand. Ist vereinslos. Das würde die These von Mainhattener unterstützen das man mit dem Spieler direkt reden will. Kennt die Personen unter anderem auch Veh bestens.
Also warum nicht Lindner die Chance geben und mit Timo einen sicheren Backup für 1 Jahr holen falls es schief geht!?


ist auch eine Option, wobei mir auch hier Starke 1000mal lieber wäre.
und ich denke das es auch auf so ein Kaliber hinausläuft.
Alter Hase, der sich ohne groß zu murren auf die Bank setzt und wenn er benötigt wird in die Bresche springt.
#
SpaX schrieb:
Hier passt es besser rein...

Vielleicht handelt es sich ja garnicht um Weidenfeller sondern um Hildebrand. Ist vereinslos. Das würde die These von Mainhattener unterstützen das man mit dem Spieler direkt reden will. Kennt die Personen unter anderem auch Veh bestens.
Also warum nicht Lindner die Chance geben und mit Timo einen sicheren Backup für 1 Jahr holen falls es schief geht!?


Nie im Leben. Es geht doch nicht um einen Backup, es geht um einen, der potenziell die Nummer 1 wird, weil Lindner eindeutig als Nr. 2 geholt wurde. Kann ja trotzdem Stammtorwart werden, aber man hört doch raus, dass ein direkter Trapp-Nachfolger geholt werden soll.
#
Sledge_Hammer schrieb:
SpaX schrieb:
Hier passt es besser rein...

Vielleicht handelt es sich ja garnicht um Weidenfeller sondern um Hildebrand. Ist vereinslos. Das würde die These von Mainhattener unterstützen das man mit dem Spieler direkt reden will. Kennt die Personen unter anderem auch Veh bestens.
Also warum nicht Lindner die Chance geben und mit Timo einen sicheren Backup für 1 Jahr holen falls es schief geht!?


Nie im Leben. Es geht doch nicht um einen Backup, es geht um einen, der potenziell die Nummer 1 wird, weil Lindner eindeutig als Nr. 2 geholt wurde. Kann ja trotzdem Stammtorwart werden, aber man hört doch raus, dass ein direkter Trapp-Nachfolger geholt werden soll.


Das Interpretationssache.
Für mich macht es keinen Sinn eine "klare Nr.1" oder wie du es nennst direkter Trapp-Nachfolger zu verpflichten, weil die Lindner-Verpflichtung genau auf die Trapp-Nachfolge hingezielt hat.
Jetzt kommt sie halt nur ein Jahr früher als wohl gedacht.
Ein Alten, Erfahrenen noch neben dran und gut ist.


Teilen