>

wunsch : Neuer Torwart!

#
Alphakeks schrieb:
Nächster Vorschlag: Weiß jemand, was aus Timo Hildebrand geworden ist? Es hiess ja damals, dass er sich freistellen liess, weil er nicht Nummer 3 sein wollte und auch andere Angebote hatte. Wenn man tm.de glauben darf, hat er im Moment aber keinen Verein. Weiß da jemand mehr? Scheinbar ist der Wechsel in die USA geplatzt.

Das wäre wohl die günstigste Lösung für die TW-Frage: Hildebrand als Backup (diesmal als Nr. 2) für Lindner holen. Lindner darf sich erst mal beweisen, und wenn er sich als Luftnummer entpuppt (was ich nicht hoffe), dann kann man beruhigt mit dem soliden Hildebrand die Saison zu Ende spielen und sich dann nach einer neuen Nr. 1 umsehen. Und wenn Lindner überzeugen kann, dann hat man mit dem Ösi einen jungen TW für die langfristige Perspektive, und könnte Hildebrand noch 1-2 Jahre als Backup anbieten.



Hildebrand kann man wohl eher unter Karriere beendet führen.
#
Mainhattener schrieb:
Alphakeks schrieb:
Nächster Vorschlag: Weiß jemand, was aus Timo Hildebrand geworden ist? Es hiess ja damals, dass er sich freistellen liess, weil er nicht Nummer 3 sein wollte und auch andere Angebote hatte. Wenn man tm.de glauben darf, hat er im Moment aber keinen Verein. Weiß da jemand mehr? Scheinbar ist der Wechsel in die USA geplatzt.

Das wäre wohl die günstigste Lösung für die TW-Frage: Hildebrand als Backup (diesmal als Nr. 2) für Lindner holen. Lindner darf sich erst mal beweisen, und wenn er sich als Luftnummer entpuppt (was ich nicht hoffe), dann kann man beruhigt mit dem soliden Hildebrand die Saison zu Ende spielen und sich dann nach einer neuen Nr. 1 umsehen. Und wenn Lindner überzeugen kann, dann hat man mit dem Ösi einen jungen TW für die langfristige Perspektive, und könnte Hildebrand noch 1-2 Jahre als Backup anbieten.



Hildebrand kann man wohl eher unter Karriere beendet führen.


Wieso? Er hat zuletzt vor fünf Monaten bei einem BuLi-Klub trainiert. Zudem wird er in der Zwischenzeit, in der er Angebote aus den USA und Australien sondiert hat, sicher nicht auf der faulen Haut gelegen und sich den ganzen Tag Schoppen reingepfiffen haben. Ausserdem ist ja jetzt die Vorbereitungszeit, daher bin ich mir ziemlich sicher, dass man Hildebrand ganz locker innerhalb des nächsten Monats wieder topfit bekommen würde. Wieso würde das aus deiner Sicht also nicht gehen?
#
Alphakeks schrieb:
Nächster Vorschlag: Weiß jemand, was aus Timo Hildebrand geworden ist? Es hiess ja damals, dass er sich freistellen liess, weil er nicht Nummer 3 sein wollte und auch andere Angebote hatte. Wenn man tm.de glauben darf, hat er im Moment aber keinen Verein. Weiß da jemand mehr? Scheinbar ist der Wechsel in die USA geplatzt.

Das wäre wohl die günstigste Lösung für die TW-Frage: Hildebrand als Backup (diesmal als Nr. 2) für Lindner holen. Lindner darf sich erst mal beweisen, und wenn er sich als Luftnummer entpuppt (was ich nicht hoffe), dann kann man beruhigt mit dem soliden Hildebrand die Saison zu Ende spielen und sich dann nach einer neuen Nr. 1 umsehen. Und wenn Lindner überzeugen kann, dann hat man mit dem Ösi einen jungen TW für die langfristige Perspektive, und könnte Hildebrand noch 1-2 Jahre als Backup anbieten.



Bitte nicht. Der ist weit weg von solide
#
SaarAdler81 schrieb:
wenn trapp geht mus eine neue nummer 1 her.

Zummack und emil halte ich eher für TW nr 3-4 wenn überhaupt.
Lindner kommt aus einer liga die nicht zu den besten ligen der welt zählt und selbst in der n11 wird ein ersatzkeeper der BuLi und ein 2.Ligatorwart ihm vorgezogen.
um brauch man einen plan b wenn die nummer1 geht? man hätte ja immer noch 3 ...


Also zum einen ist er vor allem mal der jüngste Torwart in der Nati und jeder sagt ihm gehört da die Zukunft und zum anderen wenn deine Aussage auch nur irgendwie Gehalt hätte, dann wären also Ter Stegen, Leno oder unser Trapp auch absolute Pfeiffen. Sind schließlich auch nur wenn überhaupt dritter Torhüter. Von Zieler ganz zu schweigen....
Schwachsinn.
#
etienneone schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
wenn trapp geht mus eine neue nummer 1 her.

Zummack und emil halte ich eher für TW nr 3-4 wenn überhaupt.
Lindner kommt aus einer liga die nicht zu den besten ligen der welt zählt und selbst in der n11 wird ein ersatzkeeper der BuLi und ein 2.Ligatorwart ihm vorgezogen.
um brauch man einen plan b wenn die nummer1 geht? man hätte ja immer noch 3 ...


Also zum einen ist er vor allem mal der jüngste Torwart in der Nati und jeder sagt ihm gehört da die Zukunft und zum anderen wenn deine Aussage auch nur irgendwie Gehalt hätte, dann wären also Ter Stegen, Leno oder unser Trapp auch absolute Pfeiffen. Sind schließlich auch nur wenn überhaupt dritter Torhüter. Von Zieler ganz zu schweigen....
Schwachsinn.


du vergleichst stammspieler aus dem Weltmeisterland und vom CL Sieger mit einem spieler der nur dritte wahl ist in einem fussballland das eher selten bei großen turnieren mitspielen darf.... geschweige denn von der qualität der ersten liga....

und wenn ihm die zukunft gehört, ja logisch, weil die anderen beiden auch schon etwas älter sind, was ja auch schon schlimm genug ist.
#
SaarAdler81 schrieb:
etienneone schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
wenn trapp geht mus eine neue nummer 1 her.

Zummack und emil halte ich eher für TW nr 3-4 wenn überhaupt.
Lindner kommt aus einer liga die nicht zu den besten ligen der welt zählt und selbst in der n11 wird ein ersatzkeeper der BuLi und ein 2.Ligatorwart ihm vorgezogen.
um brauch man einen plan b wenn die nummer1 geht? man hätte ja immer noch 3 ...


Also zum einen ist er vor allem mal der jüngste Torwart in der Nati und jeder sagt ihm gehört da die Zukunft und zum anderen wenn deine Aussage auch nur irgendwie Gehalt hätte, dann wären also Ter Stegen, Leno oder unser Trapp auch absolute Pfeiffen. Sind schließlich auch nur wenn überhaupt dritter Torhüter. Von Zieler ganz zu schweigen....
Schwachsinn.


du vergleichst stammspieler aus dem Weltmeisterland und vom CL Sieger mit einem spieler der nur dritte wahl ist in einem fussballland das eher selten bei großen turnieren mitspielen darf.... geschweige denn von der qualität der ersten liga....

und wenn ihm die zukunft gehört, ja logisch, weil die anderen beiden auch schon etwas älter sind, was ja auch schon schlimm genug ist.  


Fakt ist, du hast keine Ahnung wie gut Lindner ist. Du weisst es einfach nicht und versuchst hier anhand von irgendwelchen Ländervergleichen eine Aussage über sein Leistungsvermögen zu machen. Yann Sommer kommt auch aus ner schwachen Liga ist trotzdem ein überragender Torwart. Trapp kam aus Liga Zwei, Wiedwald war völlig unbekannt... die Liste kann ich endlos fortsetzen.
Fakt ist: Du weisst nicht wie gut Lindner ist, also spar uns doch einfach allen deine Einschätzung über seinen Skill, ok?
#
Basaltkopp schrieb:
Wieso sollte der BVB den nächsten Torwart gehen lassen? Dazu noch umsonst!
Weidenfeller ist sicher nicht ganz aussichtslos im Kampf um die Nummer 1 im Tor und ist ansonsten eine Top Nummer 2 (1b). So eine Alternative jagt niemand vom Hof, erst recht nicht, wenn zu der Alternative keine Alternative da ist.

Wieso Zummack allenfalls als Nummer 3-4 taugen soll würde mich auch mal interessieren. Schon mal ein Spiel von dem gesehen?  


weil es durchaus spieler gab, welche über jahre in einem verein waren, trotz vertrag ablösefrei ziehen lässt. wenn es sich um verdiente spieler handelt. oder man ruft keine höhe ablösesummen auf. weil, warum sollte der BVB ihm steine in den weg legen? er hat sich immer vorbildlich verhalten und sich immer in den dienst der manschaft gestellt. manchmal zählen andere dinge als das pure geld.
und wer sagt das sie keine alternative im auge haben?
nur weils keine gerüchte gibt?
man weis es nicht. also bleibt erstmal alles spekulation.

soll ich dir jetzt echt darauf antworten ob ich einen spieler spielen gesehen habe?
aber ja habe ich
er brauch noch etwas zeit... in 2-3 jahren könnte er ne ernste alternative sein. aber vorher denke ich nicht.

denn wie bereits gesagt, warum sagt veh es gibt einen plan b? sicher nicht um einen TW für die 3. oder 4. posi zuverpflichten. hierbei gehts um die nr1 oder die nr2 ... soviel verstand traue ich dir schon zu, um diese aussage von veh richtig zudeuten ...
#
etienneone schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
etienneone schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
wenn trapp geht mus eine neue nummer 1 her.

Zummack und emil halte ich eher für TW nr 3-4 wenn überhaupt.
Lindner kommt aus einer liga die nicht zu den besten ligen der welt zählt und selbst in der n11 wird ein ersatzkeeper der BuLi und ein 2.Ligatorwart ihm vorgezogen.
um brauch man einen plan b wenn die nummer1 geht? man hätte ja immer noch 3 ...


Also zum einen ist er vor allem mal der jüngste Torwart in der Nati und jeder sagt ihm gehört da die Zukunft und zum anderen wenn deine Aussage auch nur irgendwie Gehalt hätte, dann wären also Ter Stegen, Leno oder unser Trapp auch absolute Pfeiffen. Sind schließlich auch nur wenn überhaupt dritter Torhüter. Von Zieler ganz zu schweigen....
Schwachsinn.


du vergleichst stammspieler aus dem Weltmeisterland und vom CL Sieger mit einem spieler der nur dritte wahl ist in einem fussballland das eher selten bei großen turnieren mitspielen darf.... geschweige denn von der qualität der ersten liga....

und wenn ihm die zukunft gehört, ja logisch, weil die anderen beiden auch schon etwas älter sind, was ja auch schon schlimm genug ist.  


Fakt ist, du hast keine Ahnung wie gut Lindner ist. Du weisst es einfach nicht und versuchst hier anhand von irgendwelchen Ländervergleichen eine Aussage über sein Leistungsvermögen zu machen. Yann Sommer kommt auch aus ner schwachen Liga ist trotzdem ein überragender Torwart. Trapp kam aus Liga Zwei, Wiedwald war völlig unbekannt... die Liste kann ich endlos fortsetzen.
Fakt ist: Du weisst nicht wie gut Lindner ist, also spar uns doch einfach allen deine Einschätzung über seinen Skill, ok?


Trapp hat nie zweite Liga gespielt und er kam nur, weil der FCK abgestiegen ist
Wiedwald war sicher nicht unbekannt ... mir mal nicht, aber egal
Und die willst echt Yann Sommer, der mehr u21 spiele für die schweiz gespielt hat, als Linder mit den U-Teams und N11 zusammen? Sommer hat schon gegen Top Teams in der CL gespielt als er noch in der schweiz war, und hat relativ gut gehalten ... vondaher hinkt der vergleich da ganz gewaltig.
Und ich hab Lindner schon spielen gesehen. ok vl waren die gegner einfach zustark, aber gut gespielt hat er damals nicht ...

Für mich ist Linder nicht unsere nr1 für die kommende saison! wen es so kommt, kommt es eben so. aber ich glaube es solange nicht, bis er im tor steht

und fakt ist, es ist meine meinung, meine einschätzung, welche mit deiner nicht konform sein muss
#
etienneone schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
etienneone schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
wenn trapp geht mus eine neue nummer 1 her.

Zummack und emil halte ich eher für TW nr 3-4 wenn überhaupt.
Lindner kommt aus einer liga die nicht zu den besten ligen der welt zählt und selbst in der n11 wird ein ersatzkeeper der BuLi und ein 2.Ligatorwart ihm vorgezogen.
um brauch man einen plan b wenn die nummer1 geht? man hätte ja immer noch 3 ...


Also zum einen ist er vor allem mal der jüngste Torwart in der Nati und jeder sagt ihm gehört da die Zukunft und zum anderen wenn deine Aussage auch nur irgendwie Gehalt hätte, dann wären also Ter Stegen, Leno oder unser Trapp auch absolute Pfeiffen. Sind schließlich auch nur wenn überhaupt dritter Torhüter. Von Zieler ganz zu schweigen....
Schwachsinn.


du vergleichst stammspieler aus dem Weltmeisterland und vom CL Sieger mit einem spieler der nur dritte wahl ist in einem fussballland das eher selten bei großen turnieren mitspielen darf.... geschweige denn von der qualität der ersten liga....

und wenn ihm die zukunft gehört, ja logisch, weil die anderen beiden auch schon etwas älter sind, was ja auch schon schlimm genug ist.  


Fakt ist, du hast keine Ahnung wie gut Lindner ist. ...

Fakt ist: Du weisst nicht wie gut Lindner ist, also spar uns doch einfach allen deine Einschätzung über seinen Skill, ok?

Weißt Du denn, wie gut Lindner ist? Reicht "gut" eigentlich aus bei uns? Ist es falsch seine Position mal kritisch zu hinterfragen und wäre es nicht fahrlässig nicht zumindest nach einer BL-erfahrenen Alternative ausschau zu halten?
#
Auch in meinen Augen wird noch ein neuer TW geholt, der vom Papier her stärker als Lindner sein wird. Die Gefahr im Tor am Ende blank zu stehen und ein echtes Problem durch die vorrunde zu schleppen wäre mir als Verantwortlicher zu groß.

Habe Lindner nicht spielen gesehen und möchte mir da kein Urteil drüber erlauben, aber ich bin skeptisch ob er tatsächlich sofort in der BuLi mithalten kann.

Nen persönlichen Favoriten habe ich nicht, aber ich vermute mal dass mit dem potentiellen neuen Torwart die Gespräche schon weit gediehen sind und er bis zur Rückkehr aus dem ersten Trainingslager da ist.
#
Higi schrieb:
Kuckuck schrieb:
Higi schrieb:
Kuckuck schrieb:
Weidenfeller als Trapp Ersatz? Warum denn nicht?

1.) Einen internationalen erfahrener Torhüter wie Weidenfeller kann man sich nicht alle Tage leisten. Klar: Er ist nicht mehr der jüngste, war unser Oka aber auch nicht und er konnte sich doch immer wieder gegen junge Torhüter durchsetzen weil er Leistungen gezeigt hat. So schätze Ich auch Weidenfeller ein.

2.) Kann es gerade unseren ganz jungen Torhüter einen kleinen Schub geben sich noch eher durchsetzen zu wollen. Alle drei hätten die Chance sich gegen einen Weltmeister durchzusetzen.

3.) Glaube Ich das er durchaus noch Top-Leistungen bringen wird. In Dortmund wird er bestimmt nicht die Rolle des Ersatzmannes akzeptieren sollte Bürki dort Stammspieler werden. Er wird darauf drängen wollen irgendwo anders sein Glück zu versuchen. Dortmund wird dafür natürlich Kohle verlangen wollen, in Anbetracht des Alters und der Verdienste eines Weidenfellers in Dortmund werden sie ihn aber keine Steine in den Weg stellen.

Alles in allem ist aus meiner Sicht eine Verpflichtung Weidenfellers eine richtig gute Lösung, sollte Kevin gehen. Am liebsten würde Ich aber Trapp weiterhin im Dress der Eintracht sehen, egal wie viel Kohle dabei für die SGE rausspringen würde.  


Ich versteh beim besten Willen nicht weshalb man überhaupt an Weidenfeller denkt!
Es hat einen guten Grund weshalb Dortmund einen neuen TW geholt hat! Weidenfeller hat seine guten Tage schon lange hinter sich!!!


Dortmund hat aber eben das nötige Kleingeld sich aus ihren Augen einen besseren Keeper zu holen. Bürki ist Beispielsweise ein sehr guter Torhüter, was aber im Umkehrschluss nicht unbedingt bedeuten muss, dass es Weidenfeller nicht ist. Wenn man nichts an Weidenfeller hätte wäre doch ein Verkauf  nach Stuttgart für den BVB sinnvoller gewesen anstatt Langerak abzugeben. Letzeren halte Ich persönlich für einen schwächeren Keeper als einen Weidenfeller oder Bürki.


Und weshalb hat letzte Saison genau der schwächere Keeper öfter beim BVB gespielt ?


Wenn Lanagerak besser wäre als Weidenfeller, dann hätte man ihn in Dortmund gehalten, weil er gegenüber Weidenfeller den Vorteil genießt, dass er noch jünger ist. Und genau deswegen durfte er meines Erachtens gespielt haben: Man gab ihn die Chance sich zu beweisen. Am Ende hat es nicht so funktioniert wie es die Verantwortlichen gewünscht haben, deshalb durfte er weg.
Bei Weidenfeller weiß man hingegen was man hat: Einen guten und erfahrenen Keeper. Und meiner Meinung nach braucht unsere Mannschaft, sollte Kevin gehen, einen Spieler der eine Mannschaft mit Ruhe und Gelassenheit hinten alles absichert. So wie Ich Weidenfeller einschätze und gesehen habe, hat er genau dies weshalb Ich eine Verpflichtung von ihn großartig finden würde. Und nicht zuletzt würden sich die jungen Kerle die hinter ihn stehen beweisen wollen, dass sie einen Weidenfeller als Nummer eine verdrängen können. Sprich: Der Konkurrenzkampf wird hier groß sein und dies wird dann hoffentlich zur Verbesserung aller Torhüter führen.
#
BH spricht von einem entwicklungsfähigen und ambitionierten TW mit internationaler Klasse. Bis auf letzteres trifft das jedenfalls nicht auf RW zu. Ich denke, dass dieser Kelch glücklicherweise an uns vorbeiziehen wird
#
Zicomania schrieb:
BH spricht von einem entwicklungsfähigen und ambitionierten TW mit internationaler Klasse. Bis auf letzteres trifft das jedenfalls nicht auf RW zu. Ich denke, dass dieser Kelch glücklicherweise an uns vorbeiziehen wird


Wo spricht er denn davon? Ich denke mit Lindner haben wir diesen bereits geholt.  Wenn es hier um ein Variante geht, vermute ich eher das es um einen erfahren TW geht! Lindner kann so was Lernen, sich an die Buli gewöhnen und dann zur Nummer 1 reifen.
#
Eintracht23 schrieb:
Zicomania schrieb:
BH spricht von einem entwicklungsfähigen und ambitionierten TW mit internationaler Klasse. Bis auf letzteres trifft das jedenfalls nicht auf RW zu. Ich denke, dass dieser Kelch glücklicherweise an uns vorbeiziehen wird


Wo spricht er denn davon? Ich denke mit Lindner haben wir diesen bereits geholt.  Wenn es hier um ein Variante geht, vermute ich eher das es um einen erfahren TW geht! Lindner kann so was Lernen, sich an die Buli gewöhnen und dann zur Nummer 1 reifen.


http://www.bild.de/sport/fussball/kevin-trapp/ab-nach-paris-sagt-seinen-kollegen-schon-adieu-41640604.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
#
Zicomania schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Zicomania schrieb:
BH spricht von einem entwicklungsfähigen und ambitionierten TW mit internationaler Klasse. Bis auf letzteres trifft das jedenfalls nicht auf RW zu. Ich denke, dass dieser Kelch glücklicherweise an uns vorbeiziehen wird


Wo spricht er denn davon? Ich denke mit Lindner haben wir diesen bereits geholt.  Wenn es hier um ein Variante geht, vermute ich eher das es um einen erfahren TW geht! Lindner kann so was Lernen, sich an die Buli gewöhnen und dann zur Nummer 1 reifen.


http://www.bild.de/sport/fussball/kevin-trapp/ab-nach-paris-sagt-seinen-kollegen-schon-adieu-41640604.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter



Die Aussage könnte auch auf Lindner bezogen sein.
Hoffe das Es kein altes Auslaufmodell im Tor gibt, davon überzeugt mich momentan niemand, außerdem stimmt bei allen das Preis/leistungsverhältnis nicht für unsere Verhältnisse.

Vielleicht hat die Scoutingabteilung ja mal was erarbeitet.
Die Hoffnung sollte man nie aufgeben.
#
Zicomania schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Zicomania schrieb:
BH spricht von einem entwicklungsfähigen und ambitionierten TW mit internationaler Klasse. Bis auf letzteres trifft das jedenfalls nicht auf RW zu. Ich denke, dass dieser Kelch glücklicherweise an uns vorbeiziehen wird


Wo spricht er denn davon? Ich denke mit Lindner haben wir diesen bereits geholt.  Wenn es hier um ein Variante geht, vermute ich eher das es um einen erfahren TW geht! Lindner kann so was Lernen, sich an die Buli gewöhnen und dann zur Nummer 1 reifen.


http://www.bild.de/sport/fussball/kevin-trapp/ab-nach-paris-sagt-seinen-kollegen-schon-adieu-41640604.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter


Wie ich gesagt habe. Die Aussage ist 100 % auf Lindner bezogen!
#
Eintracht23 schrieb:
Zicomania schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Zicomania schrieb:
BH spricht von einem entwicklungsfähigen und ambitionierten TW mit internationaler Klasse. Bis auf letzteres trifft das jedenfalls nicht auf RW zu. Ich denke, dass dieser Kelch glücklicherweise an uns vorbeiziehen wird


Wo spricht er denn davon? Ich denke mit Lindner haben wir diesen bereits geholt.  Wenn es hier um ein Variante geht, vermute ich eher das es um einen erfahren TW geht! Lindner kann so was Lernen, sich an die Buli gewöhnen und dann zur Nummer 1 reifen.


http://www.bild.de/sport/fussball/kevin-trapp/ab-nach-paris-sagt-seinen-kollegen-schon-adieu-41640604.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter


Wie ich gesagt habe. Die Aussage ist 100 % auf Lindner bezogen!


Ah jetzt ja^^

Trotzdem glaube ich nicht an RW, der ist mittlerweile nicht mehr auf dem Leistungstand, den er mal hatte und lebt eher von seinen vergangenen Erfolgen. Und er verdient einfach zu viel. Ich halte ja einen Max Grün für unterbewertet, aber der wäre auch nicht der richtige Mann
#
Ich würde jetzt auch nicht Rene Adler verkehrt finden.
Er ist eigentlich ein super Torwart aber wie so viele beim HSV konnte er dort nie seine optimale Leistung bringen.
Ich weiß allerdings inwieweit dieser Wechsel machbar bzw.er willig ist zu wechseln.
#
realdeal schrieb:
Ich würde jetzt auch nicht Rene Adler verkehrt finden.
Er ist eigentlich ein super Torwart aber wie so viele beim HSV konnte er dort nie seine optimale Leistung bringen.
Ich weiß allerdings inwieweit dieser Wechsel machbar bzw.er willig ist zu wechseln.


Ähnliches Problem wie bei Weidenfeller.
Er verdient zu viel. ich glaube er verdient beim HSV 3 oder 4 Millionen .
Da ist das risiko zu groß.
#
Zicomania schrieb:

Trotzdem glaube ich nicht an RW, der ist mittlerweile nicht mehr auf dem Leistungstand, den er mal hatte und lebt eher von seinen vergangenen Erfolgen. Und er verdient einfach zu viel.  

gut zusammengefasst.  


Teilen