>

SAW-Gebabbel 08.04.2010

#
mickmuck schrieb:
schon lustig, dass hier immer wieder titsch gefordert wird. er ist mir bisher in keinem training, das ich gesehen habe, positiv aufgefallen, im gegensatz zu teber.  


Das liegt daran, dass ich schon oft hier im Forum positives von seinen U23-Spielen gelesen habe, Skibbe ihn als einen ähnlichen Spielertyp wie Schwegler beschrieben hat, ich ihn bei meinem einen Trainingsbesuch sehr stark fand und er außerdem in diesem Trainings-Video sehr auffällig ist.
#
DonTioto schrieb:
mickmuck schrieb:
schon lustig, dass hier immer wieder titsch gefordert wird. er ist mir bisher in keinem training, das ich gesehen habe, positiv aufgefallen, im gegensatz zu teber.  

Dem kann ich nur zustimmen.

Bei Teber ist ja sowieso mitlerweile egal ob er 9 von 10 Pässen an den Mann bringt... dieser eine Fehlpass wird bei ihm 20mal schlimmer gesehen, als z.B. einer von Ochs....  
Klar, hat er schon ein paar schlechte Spiele gemacht, aber so viele wie manche hier behaupten waren es dann auch wieder nicht. Und sein Einsatz stimmt immer, wirklich immer.



In welchem Spiel hat Teber denn 9 von 10 Bällen an den Mann gebracht?
Das muss vor seiner Zeit bei der Eintracht gewesen sein!
Teber hatte letzte Woche 35 Ballkontakte. In 60 Minuten. Dabei eine spielte er 17 Pässe, wovon gerade einmal 11 ankamen.
Entspricht einer Fehlpassquote von 35%!!!!
Zudem ist es ganz deutlich zu sehen, wie Teber beim 1:0 neben Kroos trabt, statt einzugreifen.
Doch hier machten ihn einige zum besten Spieler der Eintracht. Das ist für mich irgendwie der Negative-Benny-Köhler-Reflex.
Sobald es nicht grottenschlecht ist, wirds gut geredet.

Titscht ist nichts als eine Hoffnung auf bessere Leistungen. Wenige haben ihn spielen sehen, daher kann man sich kaum ein Urteil erlauben, ob er denn nun besser oder schlechter als Teber ist.
Man stellt aber in erster Linie fest, dass man sich mit Teber in dieser Position nicht anfreunden kann.
#
Wenn Spycher tatsächlich gehen sollte, dann wäre ich dafür, Jung in der Vorbereitung auf linken Verteidiger umzuschulen. Und Petkovic irgendwie loszuwerden. Als Backup ist Köhler selbst auf der Position alle mal besser.
#
Maggo schrieb:
Aufbaugegner schrieb:
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hmn.
Ich würde mich ja bedeutend besser fühlen, wenn Schwegler mit an Board wäre.


Seh ich nicht so schlimm.  Viel schlimmer ist, dass ihn wohl Teber ersetzt. Würde Titsch-Rivero ihn ersetzen, hätte ich ein gutes Gefühl.


Ich hätte Dir fast vor jedem Spieltag recht gegeben, aber letzte Woche hat Teber in meinen Augen ein gutes Fußballspiel abgeliefert...


Gut, vielleicht packt er es ja noch.... aber angesichts dessen, was er so im Laufe der Saison abgeliefert hat, ist es doch recht wahrscheinlich, dass sein nächstes Spiel wieder ein Fehlpassfestival wird.


Das ist denkbar, muss aber nicht sein. Mir ist es auch ziemlich gleich, ob er spielt oder jemand anderes. Ich hoffe nur, dass sich das Team wieder 100% beisammen hat (idealerweise auch in den ersten 15 Minuten). Wenn wir mit Caio, dazu auf den Außenbahmen mit Köhler+Korkmaz und Ochs/Jung+Heller spielen, dann wäre mit Teber auch ein eher defensiv orienierter Spieler verkraftbar.  Warum gerade jetzt ein Titsch-Rivero spielen sollte erschließt sich mir nicht (gegen Ende dr Vorrunde hätte ich Dir hier recht gegeben). Genausowenig gehört für mich jetzt ein Clark in die Anfangself.
#
Aufbaugegner schrieb:
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hmn.
Ich würde mich ja bedeutend besser fühlen, wenn Schwegler mit an Board wäre.


Seh ich nicht so schlimm.  Viel schlimmer ist, dass ihn wohl Teber ersetzt. Würde Titsch-Rivero ihn ersetzen, hätte ich ein gutes Gefühl.


Ich hätte Dir fast vor jedem Spieltag recht gegeben, aber letzte Woche hat Teber in meinen Augen ein gutes Fußballspiel abgeliefert...


Da muss ich zustimmen. Bin diese Saison sicher kein Teber-Fan geworden, im Gegenteil, aber letztes Spiel hat er mir auch gut gefallen, natürlich nicht fehlerfrei, trotzdem gut.
Trotz strenger Beobachtung  
#
BockD schrieb:
Aufbaugegner schrieb:
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hmn.
Ich würde mich ja bedeutend besser fühlen, wenn Schwegler mit an Board wäre.


Seh ich nicht so schlimm.  Viel schlimmer ist, dass ihn wohl Teber ersetzt. Würde Titsch-Rivero ihn ersetzen, hätte ich ein gutes Gefühl.


Ich hätte Dir fast vor jedem Spieltag recht gegeben, aber letzte Woche hat Teber in meinen Augen ein gutes Fußballspiel abgeliefert...


Da muss ich zustimmen. Bin diese Saison sicher kein Teber-Fan geworden, im Gegenteil, aber letztes Spiel hat er mir auch gut gefallen, natürlich nicht fehlerfrei, trotzdem gut.
Trotz strenger Beobachtung  




Er hat besser gespielt als sonst, ja. Aber trotzdem war er mindestens eine Klasse schlechter als Schwegler. Mit Schwegler sind wir einfach besser dran.
#
Achso
Leider kenne ich die Trainingseinheiten von Clark nicht, obwohl man kaum positives hört, würde ich ihn trotzdem gern mal spielen sehen. Als Amerikanischer Nationalspieler kann er auch gar nicht soo schlecht sein.
Training und Spiel ist eben was anderes.

Nur wenn die Verantwortlich denken da ein Risiko einzugehen, dann sollte er lieber auf der Bank Platz nehmen und auch im Sommer gehen.
#
@tobago

"... Letztendlich wird aber genau das ein Weg sein der immer mehr verfolgt werden wird, da bin ich mir sicher. Nur ob es gut ist bezweifel ich doch sehr."

Insbesondere sollten sich die Printmedien bei einer solchen Arbeitsweise fragen, wofür sie eigentlich gebraucht werden, wenn sie das schreiben, was jeder im Netz lesen kann.

Gruß, HD
#
sCarecrow schrieb:
DonTioto schrieb:
mickmuck schrieb:
schon lustig, dass hier immer wieder titsch gefordert wird. er ist mir bisher in keinem training, das ich gesehen habe, positiv aufgefallen, im gegensatz zu teber.  

Dem kann ich nur zustimmen.

Bei Teber ist ja sowieso mitlerweile egal ob er 9 von 10 Pässen an den Mann bringt... dieser eine Fehlpass wird bei ihm 20mal schlimmer gesehen, als z.B. einer von Ochs....  
Klar, hat er schon ein paar schlechte Spiele gemacht, aber so viele wie manche hier behaupten waren es dann auch wieder nicht. Und sein Einsatz stimmt immer, wirklich immer.



In welchem Spiel hat Teber denn 9 von 10 Bällen an den Mann gebracht?
Das muss vor seiner Zeit bei der Eintracht gewesen sein!
Teber hatte letzte Woche 35 Ballkontakte. In 60 Minuten. Dabei eine spielte er 17 Pässe, wovon gerade einmal 11 ankamen.
Entspricht einer Fehlpassquote von 35%!!!!



und das entspricht ungefähr dem Wert von Ochs, der aber 25 min mehr gespielt hat (zur Info: ich bin Ochs-Fan).
22 Pässe davon kamen 14 an, macht eine Fehlpassquote von 36% (auch man das auch normalerweise anderesrum schreibt). Ach, Ballkontakte hatte er 38, wobei er selbstverständlich als Außenspieler eh immer weniger Ballkontakte hat.

Und über die Saison gesehen hat er mit 79% erfolgreichen Pässen keine schlechte Statistik.

Will jetzt aber nicht über Teber diskutieren, bzw. wenn dann im Teber Beitrag.  ,-)
#
Morphium schrieb:
BockD schrieb:
Aufbaugegner schrieb:
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hmn.
Ich würde mich ja bedeutend besser fühlen, wenn Schwegler mit an Board wäre.


Seh ich nicht so schlimm.  Viel schlimmer ist, dass ihn wohl Teber ersetzt. Würde Titsch-Rivero ihn ersetzen, hätte ich ein gutes Gefühl.


Ich hätte Dir fast vor jedem Spieltag recht gegeben, aber letzte Woche hat Teber in meinen Augen ein gutes Fußballspiel abgeliefert...


Da muss ich zustimmen. Bin diese Saison sicher kein Teber-Fan geworden, im Gegenteil, aber letztes Spiel hat er mir auch gut gefallen, natürlich nicht fehlerfrei, trotzdem gut.
Trotz strenger Beobachtung  




Er hat besser gespielt als sonst, ja. Aber trotzdem war er mindestens eine Klasse schlechter als Schwegler. Mit Schwegler sind wir einfach besser dran.


Schwegler ist nicht Rooney! Er war der Mann der Hinrunde, ich fand ihn gegen Bochum aber relativ unsicher. Mir ist es lieber er spielt nicht (oder nicht von Beginn an), wenn er nicht fit ist und hilft uns dafür nächste Woche. Für mich ist unser bester Sechser








Alex Meier.
#
DonTioto schrieb:
sCarecrow schrieb:
DonTioto schrieb:
mickmuck schrieb:
schon lustig, dass hier immer wieder titsch gefordert wird. er ist mir bisher in keinem training, das ich gesehen habe, positiv aufgefallen, im gegensatz zu teber.  

Dem kann ich nur zustimmen.

Bei Teber ist ja sowieso mitlerweile egal ob er 9 von 10 Pässen an den Mann bringt... dieser eine Fehlpass wird bei ihm 20mal schlimmer gesehen, als z.B. einer von Ochs....  
Klar, hat er schon ein paar schlechte Spiele gemacht, aber so viele wie manche hier behaupten waren es dann auch wieder nicht. Und sein Einsatz stimmt immer, wirklich immer.



In welchem Spiel hat Teber denn 9 von 10 Bällen an den Mann gebracht?
Das muss vor seiner Zeit bei der Eintracht gewesen sein!
Teber hatte letzte Woche 35 Ballkontakte. In 60 Minuten. Dabei eine spielte er 17 Pässe, wovon gerade einmal 11 ankamen.
Entspricht einer Fehlpassquote von 35%!!!!



und das entspricht ungefähr dem Wert von Ochs, der aber 25 min mehr gespielt hat (zur Info: ich bin Ochs-Fan).


Ich habe Ochs auch relativ schwach gesehen, sogar schwächer als Teber bewertet und hätte ihn auch eher als Skibbe ausgewechselt!
#
sCarecrow schrieb:
DonTioto schrieb:
sCarecrow schrieb:
DonTioto schrieb:
mickmuck schrieb:
schon lustig, dass hier immer wieder titsch gefordert wird. er ist mir bisher in keinem training, das ich gesehen habe, positiv aufgefallen, im gegensatz zu teber.  

Dem kann ich nur zustimmen.

Bei Teber ist ja sowieso mitlerweile egal ob er 9 von 10 Pässen an den Mann bringt... dieser eine Fehlpass wird bei ihm 20mal schlimmer gesehen, als z.B. einer von Ochs....  
Klar, hat er schon ein paar schlechte Spiele gemacht, aber so viele wie manche hier behaupten waren es dann auch wieder nicht. Und sein Einsatz stimmt immer, wirklich immer.



In welchem Spiel hat Teber denn 9 von 10 Bällen an den Mann gebracht?
Das muss vor seiner Zeit bei der Eintracht gewesen sein!
Teber hatte letzte Woche 35 Ballkontakte. In 60 Minuten. Dabei eine spielte er 17 Pässe, wovon gerade einmal 11 ankamen.
Entspricht einer Fehlpassquote von 35%!!!!



und das entspricht ungefähr dem Wert von Ochs, der aber 25 min mehr gespielt hat (zur Info: ich bin Ochs-Fan).


Ich habe Ochs auch relativ schwach gesehen, sogar schwächer als Teber bewertet und hätte ihn auch eher als Skibbe ausgewechselt!



dann verstehen wir uns ja hier zumindest.  
#
guckguck_sge schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
reggaetyp schrieb:
Da es sich um ein öffentliches Forum handelt, sollte das in Ordnung sein, so lange die Quelle genannt wird.

Formal muß eigentlich wenigstens die Genehmigung des Forenbetreibers eingeholt werden, zumindest, wenn so 1:1 abkopiert wird wie in der FNP.
Ganz davon abgesehen gehört es sich auch einfach nicht.


Formal muß nicht die Genehmigung des Forenbetreibers eingeholt werden sondern die Genehmigung des jeweiligen Nutzers. Also, wenn es echt 1:1 Kopien sind, verstoßen die gegen Urheberrecht (Zitieren ist okay, Kopieren nicht). Dieses liegt beim Nutzer. Bin nur mit dem Handy im Forum um jetzt nach den AGB des Forums zu schauen. Steht da nicht, dass ihr mit Veröffentlichen Eures Posts das Urheberrecht an Eintracht gebt, dann seid Ihr die Urheber!

Kann mal jemand schauen ob ich auch veröffentlicht bin? Dann weiß ich wie ich an bisschen Geld komme ^^

Übrigens, dass ist keine Rechtsberatung sondern lediglich meine persönliche Meinung!



Bei den genannten Beiträgen handelt es sich eindeutig um Zitate, die ohne Zustimmung des Urhebers erlaubt sind. Das Urheberrecht verbleibt übrigens immer beim Urheber (User), ein Übergang per AGB oder sonstwie auf die Eintracht ist nicht möglich. Theoretisch könnte das Recht auf wirtschaftliche Verwertung übergehen, dies ist hier im Forum aber nicht der Fall.
#
sCarecrow schrieb:
DonTioto schrieb:
sCarecrow schrieb:
DonTioto schrieb:
mickmuck schrieb:
schon lustig, dass hier immer wieder titsch gefordert wird. er ist mir bisher in keinem training, das ich gesehen habe, positiv aufgefallen, im gegensatz zu teber.  

Dem kann ich nur zustimmen.

Bei Teber ist ja sowieso mitlerweile egal ob er 9 von 10 Pässen an den Mann bringt... dieser eine Fehlpass wird bei ihm 20mal schlimmer gesehen, als z.B. einer von Ochs....  
Klar, hat er schon ein paar schlechte Spiele gemacht, aber so viele wie manche hier behaupten waren es dann auch wieder nicht. Und sein Einsatz stimmt immer, wirklich immer.



In welchem Spiel hat Teber denn 9 von 10 Bällen an den Mann gebracht?
Das muss vor seiner Zeit bei der Eintracht gewesen sein!
Teber hatte letzte Woche 35 Ballkontakte. In 60 Minuten. Dabei eine spielte er 17 Pässe, wovon gerade einmal 11 ankamen.
Entspricht einer Fehlpassquote von 35%!!!!



und das entspricht ungefähr dem Wert von Ochs, der aber 25 min mehr gespielt hat (zur Info: ich bin Ochs-Fan).


Ich habe Ochs auch relativ schwach gesehen, sogar schwächer als Teber bewertet und hätte ihn auch eher als Skibbe ausgewechselt!


Habe ich auch so gesehen. Hut ab, dass Skibbe Ochs in zwei Spielen vor Ende runter genommen hat (allerdings vermutlich nicht nur, weil Ochs keinen guten Tag hatte, sondern weil die Wechsel taktisch sinnvoll waren - er war der einzige der ohne größeres Risiko runter genommen werden konnte, um einem noch offensiveren Spieler (Heller) Platz zu machen).

Für mich ist ohnehin Ochs der bessere RV (erfahrener/abgebrühter) und Jung der bessere RM (genauso schnell, aber bessere Flanken), aber wenn das unser einziges Problem sein soll...
#
Maggo schrieb:
Aufbaugegner schrieb:
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hmn.
Ich würde mich ja bedeutend besser fühlen, wenn Schwegler mit an Board wäre.


Seh ich nicht so schlimm.  Viel schlimmer ist, dass ihn wohl Teber ersetzt. Würde Titsch-Rivero ihn ersetzen, hätte ich ein gutes Gefühl.


Ich hätte Dir fast vor jedem Spieltag recht gegeben, aber letzte Woche hat Teber in meinen Augen ein gutes Fußballspiel abgeliefert...


Gut, vielleicht packt er es ja noch.... aber angesichts dessen, was er so im Laufe der Saison abgeliefert hat, ist es doch recht wahrscheinlich, dass sein nächstes Spiel wieder ein Fehlpassfestival wird.


bei anderen spielern hattest du schon mehr geduld.
#
stefank schrieb:
guckguck_sge schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
reggaetyp schrieb:
Da es sich um ein öffentliches Forum handelt, sollte das in Ordnung sein, so lange die Quelle genannt wird.

Formal muß eigentlich wenigstens die Genehmigung des Forenbetreibers eingeholt werden, zumindest, wenn so 1:1 abkopiert wird wie in der FNP.
Ganz davon abgesehen gehört es sich auch einfach nicht.


Formal muß nicht die Genehmigung des Forenbetreibers eingeholt werden sondern die Genehmigung des jeweiligen Nutzers. Also, wenn es echt 1:1 Kopien sind, verstoßen die gegen Urheberrecht (Zitieren ist okay, Kopieren nicht). Dieses liegt beim Nutzer. Bin nur mit dem Handy im Forum um jetzt nach den AGB des Forums zu schauen. Steht da nicht, dass ihr mit Veröffentlichen Eures Posts das Urheberrecht an Eintracht gebt, dann seid Ihr die Urheber!

Kann mal jemand schauen ob ich auch veröffentlicht bin? Dann weiß ich wie ich an bisschen Geld komme ^^

Übrigens, dass ist keine Rechtsberatung sondern lediglich meine persönliche Meinung!



Bei den genannten Beiträgen handelt es sich eindeutig um Zitate, die ohne Zustimmung des Urhebers erlaubt sind. Das Urheberrecht verbleibt übrigens immer beim Urheber (User), ein Übergang per AGB oder sonstwie auf die Eintracht ist nicht möglich. Theoretisch könnte das Recht auf wirtschaftliche Verwertung übergehen, dies ist hier im Forum aber nicht der Fall.


Ich habe verstanden, dass ich Beiträge aus Zeitungen nicht 1 zu 1 abkupfern darf, entweder ich verlinke oder geben den Inhalt wieder. Richtig?
Wo ist dann der Unterschied, wenn eine Zeitung umgekehrt die Beiträge hier
1 zu 1 abkupfert?
#
sgevolker schrieb:
Wo ist dann der Unterschied, wenn eine Zeitung umgekehrt die Beiträge hier 1 zu 1 abkupfert?
Weil unsere Beiträge nicht wirtschaftlich verwertbar für uns sind. Uns also keine Einnahmen dadurch flöten gehen.
#
peter schrieb:
Maggo schrieb:
Aufbaugegner schrieb:
Maggo schrieb:
sCarecrow schrieb:
Hmn.
Ich würde mich ja bedeutend besser fühlen, wenn Schwegler mit an Board wäre.


Seh ich nicht so schlimm.  Viel schlimmer ist, dass ihn wohl Teber ersetzt. Würde Titsch-Rivero ihn ersetzen, hätte ich ein gutes Gefühl.


Ich hätte Dir fast vor jedem Spieltag recht gegeben, aber letzte Woche hat Teber in meinen Augen ein gutes Fußballspiel abgeliefert...


Gut, vielleicht packt er es ja noch.... aber angesichts dessen, was er so im Laufe der Saison abgeliefert hat, ist es doch recht wahrscheinlich, dass sein nächstes Spiel wieder ein Fehlpassfestival wird.


bei anderen spielern hattest du schon mehr geduld.


bei wem denn? Ich jedenfalls glaube nicht, dass ich schon jemals bei einem Spieler, der die Chance hatte, der von 29x90 möglichen Minuten 1788 (das entspricht 19,86 Spielen) gemacht hat und dabei in fast jedem Spiel gezeigt hat, dass er unser Aufbauspiel hemmt, so lange wie diese Saison gegen meine Sitznachbarn verteidigt habe. Aber irgendwann in der Rückrunde hab ich dann auch die Geduld verloren.
#
sgevolker schrieb:

Wo ist dann der Unterschied, wenn eine Zeitung umgekehrt die Beiträge hier
1 zu 1 abkupfert?


die kommerziellen interessen machen hierbei den unterschied. wir sollten hier auch deutlich zwischen urheberrechten ( künstlerisch/publizistisch) und nutzungsrechten (wirtschaftsgut) unterscheiden. das urheberrecht verbleibt immer beim urheber, die nutzungsrechte an den fnp-artikeln hat der verlag jedoch für geld erworben.
#
kreuzbuerger schrieb:
sgevolker schrieb:

Wo ist dann der Unterschied, wenn eine Zeitung umgekehrt die Beiträge hier
1 zu 1 abkupfert?


die kommerziellen interessen machen hierbei den unterschied. wir sollten hier auch deutlich zwischen urheberrechten ( künstlerisch/publizistisch) und nutzungsrechten (wirtschaftsgut) unterscheiden. das urheberrecht verbleibt immer beim urheber, die nutzungsrechte an den fnp-artikeln hat der verlag jedoch für geld erworben.


Ich hätte wohl erstmal intern fragen sollen  
Dazke für die Erklärung.


Teilen