>

Das denken die Gladbacher...

#
EvilRabbit schrieb:
Hollywood schrieb:
Ich bin froh, dass der Franz nicht dabei ist, da ich den Rest der Truppe eher für Mitläufer halte und denen ihr Leader wirklich abgeht.

Hähä, wie goldig! ,-)  

Deren Pseudostürmer werden sich wünschen, dass statt Chris doch lieber Franz hinten drin steht    

Was ich so lustig finde, den Franz als Leader hinzustellen und der Rest sollen Mitläufer sein. Der Hammer! Caio, übernehme mal und hau den Gleddis mal so eine 30Meter Granate in den Kasten.    
#
Hollywood schrieb:
Ich bin froh, dass der Franz nicht dabei ist, da ich den Rest der Truppe eher für Mitläufer halte und denen ihr Leader wirklich abgeht.

Hähä, wie goldig! ,-)  

witzig, da Chris eher der Leader im defensiven Bereich ist  
#
Schon amüsant, wie so eine One-Man-Show wie Franz das Bild beim Gegner verzerren kann   Dummerweise wird er das auch bei vielen eigenen Fans machen, die ihn für den uneingeschränkten Chef auf dem Feld halten.
#
Ja und das ist ja noch besser:

jünter65,
ich bin auch der Meinung wie Du schreibst die haben einen guten lauf, den gleichen hatten wir in der Hinrunde auch. Die sind personell nicht stärker wie wir. Am meisten nervt mich dieses Gerüst von Stürmer, der hat einen Bewegungsablauf der reicht nichtmal fürs Sportabzeichen, aber der hat immer die Flossen seinen Kopf drann.

Es wird am Freitag nur über die Laufbereitschaft und Kampf gehen, da müssen wir Ihnen den Zahn ziehen und die Abwehr ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Haha, die meinen wohl unseren Meier.    Die Abwehr soll schlecht sein?
Naja, manchmal, aber nur manchmal und nicht öfters wie bei großen Clubs.  
#
Hollywood schrieb:
Ja und das ist ja noch besser:

jünter65,
ich bin auch der Meinung wie Du schreibst die haben einen guten lauf, den gleichen hatten wir in der Hinrunde auch. Die sind personell nicht stärker wie wir. Am meisten nervt mich dieses Gerüst von Stürmer, der hat einen Bewegungsablauf der reicht nichtmal fürs Sportabzeichen, aber der hat immer die Flossen seinen Kopf drann.

Es wird am Freitag nur über die Laufbereitschaft und Kampf gehen, da müssen wir Ihnen den Zahn ziehen und die Abwehr ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Haha, die meinen wohl unseren Meier.    Die Abwehr soll schlecht sein?
Naja, manchmal, aber nur manchmal und nicht öfters wie bei großen Clubs.    

Abwehr schlecht? Die kommen nicht bis zu unserer Abwehr, die bleiben schon an Meier hängen
#
und weiter gehts:

von 100%gladbach:
würde ich mir auch wünschen....allerdings sind die Frankfurter saustark im Moment. Das wird nicht einfach
100%gladbach

von Sonic:
Es steht ein sehr wichtiges Spiel an. Klar sind alle Spiele wichtig, aber mit einem Sieg sind wir zu 100% gesichert.
Tippen tue ich schon lange nicht mehr, weil man nie weis welche Wundertüte uns diesmal erwartet. Ich lasse mich da gerne überraschen.

Zur Eintracht. Die sind mal voll im Aufwind und wollen noch ihr Chance waren in die EL zu kommen. Ich denke die werden sich nicht verstecken und auf Sieg spielen. Die haben momentan einen Lauf und was mir etwas Angst macht auch noch Glück, dass solche Schüsse wie gegen Bayer halt auch mal rein gehen.

Würde mir nur mal wünschen, dass Oli auch mal wieder ran darf. So viele Spiele hat der nicht mehr. Denke er hätte es verdient.

So alle mal Daumendrücken, dann wird das schon.

von Neuköllnfohle:
Nach dem Stuttgartspiel muß jetzt die Konzentration aber auch die Leidenschaft wieder hochgehalten werden. Frankfurt wird schon eine harte Nuß, weil die auswärts ähnlich spielen wie wir (hinten kompakt usw.), aber nach vorne durchaus torgefährlicher sind. Vielleicht gelingt es uns, die etwas nach vorne zu locken, um dann megakonsequent die sich bietenden Konterchancen reinzumachen. Jedenfalls müssen wir nach vorne auch etwas mehr riskieren. Lieber versuchen, schnell in die Spitze zu spielen und dabei mal den Ball verlieren, als im Mittelfeld sich bei endlosen Zweikämpfen den Ball immer wieder zurückerobern zu müssen, um ihn dann doch wieder zu vertändeln.

Und bitte(!) sich nicht wieder nach einer eigenen Führung unnötig hinten reindrängen lassen. Auch kein Halali, aber doch versuchen auf das zweite Tor zu gehen. wird wahrscheinlich nicht alles so gelingen, aber ich bin trotzdem irgendwie guter Dinge, daß wir es gegen Frankfurt packen werden und dann der Nichtabstieg im Fanhaus und in der Gladbacher Altstadt gebührend gefeiert wird (natürlich auch in Rheydt...).

Ich bin relativ zuversichtlich, daß wir ein nervenaufreibendes und herzattackenförderndes 2:1 unserer Borussia erleben werden.

von Fohlenpower:
Tippe auf einen knappen 2:1 Sieg unserer Borussia.
Es wird sehr schwer werden, da Frankfurt momentan einen Lauf hat.
Trotzdem glaube ich an einen Sieg, weil jede Serie mal reißt.
Auf geht`s Gladbach kämpfen und Siegen
#
Hollywood schrieb:

jünter65,
Am meisten nervt mich dieses Gerüst von Stürmer, der hat einen Bewegungsablauf der reicht nichtmal fürs Sportabzeichen, aber der hat immer die Flossen seinen Kopf drann.

Wir spielen ja auch Fussball und nicht, wie jemand in einem anderen Thread mal richtigerweise angemerkt hat: Ballett  

Sollen die erstmal schauen, wie sie Meier ausm Spiel nehmen bzw. an ihm vorbeikommen....da bin ich gespannt und freue mich auf gefühlte 100% gewonnene Luftduelle im Mittelfeld
#
Wayne interessieren die Gladbacher und deren ihr Gelaber? Auf'm Platz wird Klartext gesprochen und da wird Chris erstmal so nem Kaputten auf die Füß' treten, den Ball zu Caio weiterleiten und naja..was der dann damit macht, brauch ich euch nicht erzählen   !

Aber lassen wir sie ruhig mal Mut anschwätzen - ich jedenfalls freue mich auf das Spiel, auch wenn's kein Selbstläufer wird.

alschu
#
sCarecrow schrieb:
Ah, ein Eintracht-Experte, der Gladbachfan!
Micha_SGE schrieb:

Die Eintracht ist in keinem Fall so gut wie ihr Tabellenplatz, aber sie haben die gabe spiele in denen Sie nicht die bessere Mannschaft ist zu gewinnen.

Das ist Blödsinn! Viel mehr war in den letzten Wochen der Fall, dass man über weite Strecken nicht die schlechtere Mannschaft war und dennoch verloren hat (Schalke, Stuttgart).

mir fällt da spontan noch das Spiel zu Hause gegen Köln ein. Und ein wirklich unverdienter Sieg fällt mir gerade nicht ein.
#
"Frankfurt ist zur Zeit schon gut drauf. die haben wohl das was man einen Lauf nennt. Da wird es doch Zeit das da mal einen ein Beinchen in den Weg stellt. Ich finde da sind wir genau die Richtigen. Ich hoffe auf einen knappen Sieg. 2:1 hört sich doch gut an."

Na so lange das Beinchen im Strafraum in den Weg gestellt wird und es danach Elfer für uns gibt, soll es mir recht sein  
#
AllesWirdGut schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ah, ein Eintracht-Experte, der Gladbachfan!
Micha_SGE schrieb:

Die Eintracht ist in keinem Fall so gut wie ihr Tabellenplatz, aber sie haben die gabe spiele in denen Sie nicht die bessere Mannschaft ist zu gewinnen.

Das ist Blödsinn! Viel mehr war in den letzten Wochen der Fall, dass man über weite Strecken nicht die schlechtere Mannschaft war und dennoch verloren hat (Schalke, Stuttgart).

mir fällt da spontan noch das Spiel zu Hause gegen Köln ein. Und ein wirklich unverdienter Sieg fällt mir gerade nicht ein.

Sollten die sportlichen Leiter Gladbachs sich genau so gut mit der Eintracht beschäftigt haben, dann werden die noch ihr schwarz-weiss-rotes Wunder erleben.

Selbstverständlich hat die Eintracht einen Lauf. Außerdem wird wohl keiner von uns böse sein, wenn man behauptet, wir würden über unseren Mitteln spielen (wobei das noch zu beweisen wäre).

Was jedoch Schmarn ist, ist dass man besonders viel Glück oÄ. gehabt hätte.
Viel mehr ist das Gegenteil der Fall. Duselsiege wie sie die Hertha letzte Saison am laufenden Bande hatte sind hier in Frankfurt diese Saison bisher fremd gewesen.
Viel mehr waren in den letzten Jahren die Gladbacher Spezialisten dafür, weshalb sie es auch in den zuletzt immer mal wieder geschafft haben sich aus dem gröbsten rauszuhalten.
Spielerisch gehören sie für mich -was ich in den letzten Jahren von ihnen gesehen habe- immer wieder zur Abstiegsrunde dazu!
#
Hollywood schrieb:
und weiter gehts:

von 100%gladbach:
würde ich mir auch wünschen....allerdings sind die Frankfurter saustark im Moment. Das wird nicht einfach
100%gladbach

von Sonic:
Es steht ein sehr wichtiges Spiel an. Klar sind alle Spiele wichtig, aber mit einem Sieg sind wir zu 100% gesichert.
Tippen tue ich schon lange nicht mehr, weil man nie weis welche Wundertüte uns diesmal erwartet. Ich lasse mich da gerne überraschen.

Zur Eintracht. Die sind mal voll im Aufwind und wollen noch ihr Chance waren in die EL zu kommen. Ich denke die werden sich nicht verstecken und auf Sieg spielen. Die haben momentan einen Lauf und was mir etwas Angst macht auch noch Glück, dass solche Schüsse wie gegen Bayer halt auch mal rein gehen.

Würde mir nur mal wünschen, dass Oli auch mal wieder ran darf. So viele Spiele hat der nicht mehr. Denke er hätte es verdient.

So alle mal Daumendrücken, dann wird das schon.

von Neuköllnfohle:
Nach dem Stuttgartspiel muß jetzt die Konzentration aber auch die Leidenschaft wieder hochgehalten werden. Frankfurt wird schon eine harte Nuß, weil die auswärts ähnlich spielen wie wir (hinten kompakt usw.), aber nach vorne durchaus torgefährlicher sind. Vielleicht gelingt es uns, die etwas nach vorne zu locken, um dann megakonsequent die sich bietenden Konterchancen reinzumachen. Jedenfalls müssen wir nach vorne auch etwas mehr riskieren. Lieber versuchen, schnell in die Spitze zu spielen und dabei mal den Ball verlieren, als im Mittelfeld sich bei endlosen Zweikämpfen den Ball immer wieder zurückerobern zu müssen, um ihn dann doch wieder zu vertändeln.

Und bitte(!) sich nicht wieder nach einer eigenen Führung unnötig hinten reindrängen lassen. Auch kein Halali, aber doch versuchen auf das zweite Tor zu gehen. wird wahrscheinlich nicht alles so gelingen, aber ich bin trotzdem irgendwie guter Dinge, daß wir es gegen Frankfurt packen werden und dann der Nichtabstieg im Fanhaus und in der Gladbacher Altstadt gebührend gefeiert wird (natürlich auch in Rheydt...).

Ich bin relativ zuversichtlich, daß wir ein nervenaufreibendes und herzattackenförderndes 2:1 unserer Borussia erleben werden.

von Fohlenpower:
Tippe auf einen knappen 2:1 Sieg unserer Borussia.
Es wird sehr schwer werden, da Frankfurt momentan einen Lauf hat.
Trotzdem glaube ich an einen Sieg, weil jede Serie mal reißt.
Auf geht`s Gladbach kämpfen und Siegen

des heisst Halil und net Halali
#
Da hat einer einen klaren Blick auf die Realität  

"Die Eintracht ist im Gegensatz zu Stuttgart nicht der grosse Angstgener von uns jedoch stets unbequem und unberechenbar, eben die launische Diva vom Main! In dieser Saison jedenfalls präsentieren sich die Hessen keineswegs launisch sondern recht stabil mit berechtigten Hoffnungen auf die Euro-League-Plätze wobei sie für mich hier nur Aussenseiterchancen haben. Aber mit Skibbe als Coach ist eine Kontinuität eingekehrt die wir hoffentlich in Zukunft auch zeigen und beweisen können, mit anderen Worten Frankfurt ist unser Vorbild!
Zum Spiel selbst am Freitagabend: Ich erwarte einen heissen Kampf mit offenem Visier da die Eintracht wenn sie international dabei sein möchte angreifen wird und muss was uns eher entgegenkommen wird als defensiv eingestellte Teams! Am Ende werden wie so oft gegen die Frankfurter Nuancen ausschlaggebend sein, es wird so denke ich schiedlich, friedlich ne Punkteteilung ( 1:1 oder 2:2 ) werden womit beide leben können!"

Grüßle aus Franken
Ralf
#
Aus dem Gladbach forum:

Wenn wir am Freitag keine 3 Punkte holen dann eben erst im Heimspiel gegen die Bauern. Und an alle die immer wieder von Abstieg reden, schreiben. Da passiert nichts mehr!

Ich hoffe das MF offensiv aufstellt. Wir haben nichts mehr zu verlieren, könnten eigentlich befreit aufspielen. Sollte man in Betracht der Tabelle zumindest meinen.
Also bitte mit 2 Spitzen, wäre auch für Boba und Olli, wenn er noch 90 Minuten durchhält

Ich bin gespannt wie wir uns Freitag zu Hause verkaufen....!?

Wir sollten die Frankfurter erst mal kommen lassen und dann im eigenen Stadion auskontern, das können wir am besten und darauf sollten wir auch bauen...wenn wir mitspielen wollen, werden wir wohl in die Röhre schauen, denn m.E. ist Frankfurt spielerisch uns einen Schritt voraus. Ein Punkt wäre okay aber drei Punkte auf jeden Fall mit einem disziplinierten Auftritt möglich...

Na ja, ein Lieblingsgegner von uns ist die Eintracht aber auch nicht,im Gegenteil:glaube mich zu erinnern,das sie gegen uns und Bremen mit je 29 Siegen die meißten Siege in der Bundesliga geholt zu haben.Außerdem sind die im absoluten Aufwind und in der Lage,Spiele zu drehen. Wird sehr schwer,und immer nur auf Tore von Reus oder Brouwers zu hoffen ist da eventuell ein bißchen wenig.

Gladbach - Frankfurt 2:0
Boba, Boba
Nach dem Spiel sind wir gerettet!
Darauf würde ich meinen PIPAN verwetten !!

Ich kann mich auch noch gut an die copado tore gegen uns erinnern. irgendwie habe ich kein gutes gefühl für morgen. hoffe das boba mit olli oder matmour spielt. da ich privat in frankfurt bin und dort am TV zuschauen muss, wäre es natürlich super, minimum einen punkt zu holen. unabhängig vom spiel glaube ich, dass 34 punkte reichen werden. trotzdem wären 40 oder mehr sicherlich in unser aller interesse.

Wenn es der Mannschaft gelingt (un daran habe ich keinerlei Zweifel) mit ihrer destruktiven Spielweise die Frankfurter auf ihr Niveau herunter zu ziehen, dann ist ein Punkt sicherlich drin. Spielerisch sind wir klar unterlegen, daher können einzig Tugenden wie Einsatz und Laufbereitschaft die Quelle aller Hoffnung sein.
#
marcoq schrieb:
Zitat wohl aus dem Fohlenforum
Wenn es der Mannschaft gelingt (un daran habe ich keinerlei Zweifel) mit ihrer destruktiven Spielweise die Frankfurter auf ihr Niveau herunter zu ziehen, dann ist ein Punkt sicherlich drin. Spielerisch sind wir klar unterlegen, daher können einzig Tugenden wie Einsatz und Laufbereitschaft die Quelle aller Hoffnung sein.
[/b]

Danke. Made my day.  
Wir sind wieder wer.

Egal wie lange es anhält, es ist toll, deshalb zu 100% auskosten.
#
Was macht der bloß ohne seinen Pipan? (Pipan???)
#
Schobberobber72 schrieb:
Was macht der bloß ohne seinen Pipan? (Pipan???)  

Im Sitzen Pinkeln.

Aber schöne Kommentare, mit viel Respekt. Das hat sich die Mannschaft aber auch redlich verdient.
#
So als Wiesbadener Fohle und auch Eintracht Sympathisant fällt es mir morgen echt schwer. Auf der einen Seite wünsche ich mir einen Sieg meiner Fohlen um endlich dieses "Abstiegsgerede" aus dem Weg zu räumen auf der anderen Seite würde ich es genial für unsere Region finden wenn mal wieder ein Verein im europäischen Geschäft wäre. Selbstverständlich ist die Eintracht auch der einzige Verein in dieser Region dem ich das gönnen würde!

Von daher spare ich mir eine Tippabgabe und hoffe auf ein schönes, spannendes Spiel.

Ach ja, an alle Gladdis die denken das die Eintracht dieses Jahr Glück hatte.....das ist echt Bullshit, die Eintracht hatte eher Pech, denke da insbesondere an die ständigen Verletzungen einzelner Spieler, und hat dennoch eine riesen Saison gespielt. Das kann man wohl nicht anders sagen. Auch wenn ich kein Freund von Skibbe bin und er mein Kandidat für die erste Trainerentlassung der Saison  war, zolle ich ihm meinen Respekt, denn das war offensichtlich gute Arbeit .

So, dann mal bis Freitag in unserem schönen Park
#
O-Ton eines Gladdis:
mhh, da kann ich dir sicher nicht voll und ganz zustimmen mein Freund.
Hast du dir schon einmal die Frankfurt- Spiele angesehen????
Da war auch schon oft, sehr viel Quark dabei. Frankfurt hat seine Spiele oft aufgrund ihrer Kampfkraft gewonnen! Kein Wunder....bei Leuten die Franz, Ochs etc.

einfach köstlich......  
#
Hollywood schrieb:
O-Ton eines Gladdis:
mhh, da kann ich dir sicher nicht voll und ganz zustimmen mein Freund.
Hast du dir schon einmal die Frankfurt- Spiele angesehen????
Da war auch schon oft, sehr viel Quark dabei. Frankfurt hat seine Spiele oft aufgrund ihrer Kampfkraft gewonnen! Kein Wunder....bei Leuten die Franz, Ochs etc.

einfach köstlich......    

Die werden sich dann aber wundern, wenn sie wie Bochum niedergekämpft werden.

Teilen