>

UEFA Cup und die 5 Jahres Wertung!

#
Wird am Ende der Spielzeit nicht wieder die Vergabe der Internationalen Plätze geregelt?
Dann hätten wir nämlich eine "noch" größere Chance nächstes Jahr international zu spielen, falls wir die Franzosen von Rang 3 verdrängen..dann winkt uns ein zusätzlicher CL- und UEFACUP Platz!
ich weiß nich wie es zur zeit aussieht, aber letzten monat hatten wir noch folgendes ergebnis in der 5 jahres wertung: klick

Grade nach dem Sieg in Leverkusen können wir mit recht von den internationalen plätzen träumen, und wenn dann noch welche dazu kommen wäre es doch umso schöner!
Jetzt müssen wir alle nur den Bayern und den Pillendrehern die Daumen drücken, damit sie soweit wie möglich im UEFA Cup kommen...von schalksi 06 ganz zu schweigen  
#
hat fra nit genausoviele plaetze wie de?
#
Die Franzosen sind nicht auf Platz 3, sondern die Italiener! Die Franzosen sind Vierter, während wir Fünfter sind
Müssten also an Frankreich UND Italien vorbei, was innerhalb von einer halben Saison, bzw. einer Saison fast unmöglich ist

Hier alle Infos und Stände zur 5 Jahres-Wertung: http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5-Jahres-Wertung.htm
#
Shice doch auf die 5-Jahres-Wertung. Wenn Du nur 7. in der Liga wirst, hast Du es eben nicht verdient, europäisch zu spielen, genauso wie eigentlich der 3. einer Liga nix in der Champions League zu suchen. Und das meine ich, egal ob Wolfsburg, Stuttgart oder eben unsere SGE davon betroffen wäre.

Ausserdem wird für die laufende Saison die 5-Jahres-Wertung Stand Saisonbeginn als Massstab genommen, es steht also im Vorfeld einer Saison fest, welcher Tabellenplatz zum internationalen Wettbewerb berechtigt Es spielt für die aktuelle Saison keine Rolle, wieviele Punkte noch geholt werden, erst für die nächste.
#
Meiner Meinung nach hat auch der Zweite schon nix mehr in einer "Champions"-League zu suchen. Nur die Meister und dann k.o.-System, wie in guten alten Zeiten
#
Im Rahmen der Überlegungen rund um eine UEFA-Cup-Teilnahme finde ich es viel spannender, ob wir bei einer evtl. Qualifikation diesmal im Lostopf der oberen 40 landen würden (hängt natürlich noch davon ab, wer sich alles qualifiziert).
#
nordend_rulez schrieb:
Im Rahmen der Überlegungen rund um eine UEFA-Cup-Teilnahme finde ich es viel spannender, ob wir bei einer evtl. Qualifikation diesmal im Lostopf der oberen 40 landen würden (hängt natürlich noch davon ab, wer sich alles qualifiziert).

Hätten wir gegen Istanbul gewonnen, hätte ich gesagt: Ja. Jetzt bin ich mir da nicht so sicher. Würde vermuten, daß es auf der Grenze steht.
#
Da Deutschland Italien in der 5 Jahres Wertung jetzt fast eingeholt hat, und der Bundesliga damit ein weiter CL Platz winkt, reaktiviere ich diesen Fred mal.

Ausgangslage am 09.April.2010:
3. Italien - 63,624 Punkte
4. Deutschland - 63,207 Punkte (Rückstand nur noch 0,417 Punkte)

Für Italien ist nur noch Inter Mailand im Rennen, für Deutschland noch der HSV in der EL und Bayern in der CL.

Sollte Inter gegen Barcelona kein Punkte mehr holen, würde es reichen wenn die Bayern und der HSV zusammen noch einen Sieg und ein Unentschieden schaffen (gäbe dann 3 Punkte, geteilt durch 6 teilnehmende deutsche Mannschaften = 0,5 Punkte für die Nationenwertung). Das sollte doch zu schaffen sein...
#
Klingt gar nicht mal so unrealistisch sie dieses Jahr einzuholen.
Wäre die Vergabe eines weiteren Platzes dann schon ab nächster Saison?
#
Es war schon Mitte der Saison klar, dass wir ein gutes int. Jahr haben, aber dass es so gut wird ist krass! Das Beste ist, dass dieses Jahr uns lange erhalten bleibt.

Nur schade dass WOB und die Bayern verloren haben, sonst wären wir schon an Italien kratzen. Aber kann ja noch werden
#
BockD schrieb:

Soweit ich, weis (schlagt mich wenns falsch ist) Hat Italien dann nächste Saison einen Platz weniger, der zur Teilnahme an der Champions Leauge berechtigt, aber die Mannschaften, die sich dieses Jahr in Italien auf den Plätzen 1-3 befinden sind sicher dabei und der 4. muss in die Qualifikation. also nächste Saison in der Championsleauge alles beim alten, aber in den nationalen Ligen dann mit anderer Aufteilung. Deutschland 3 Plätze + 1 Qualifikation und Italien 2 Plätze + 1 Qualifikation.
#
BockD schrieb:

Irgendwo hab ich mal gelesen (ich glaub Printkicker) es wär erst zur übernächsten der Fall.
#
BockD schrieb:

Der weitere Platz würde dann nächste Saison in der BL ausgespielt und die Teilnahme wäre logischerweise erst in der Saison drauf.
#
Okay, verschiedene Antworten, hmm.
Weiss denn jemand wo die Antwort steht?
#
BockD schrieb:
Okay, verschiedene Antworten, hmm.
Weiss denn jemand wo die Antwort steht?

Wo die Antwort steht weiss ich leider nicht. Fakt ist aber, dass der zusätzlich Platz erst ab übernächster Saison wäre. Sonst wäre doch auch schön längst spekuliert worden, dass bzw ob die Verteidigung von Platz 7 ausreichend wäre.
#
also um mal alle Unklarheiten aus den Weg zu räumen,

Sollten wir dieses Jahr noch an Italien vorbeiziehen. Würden ab der kommenen Saison Platz 1-3 direkt in der Championsleague spielen, der 4 in der Quali und Platz 5-6 im UeFA Cup.

also Da wir dieses Jahr 6 werden und nächstes Jahr , da wir uns ja jedes Jahr verbessern wollen sind wir in der Saison 2011-2012 in der Champions League Quali dabei  

Für die Vergabe der Europa Plätze der laufenden Saison hat das keine Auswirkung!!!!

Teilen