>

SAW-Gebabbel 07.04.10

#
Möwe schrieb:
Heller und Tsoumou verlängern also doch, was mich ungemein freuen würde! Vor kurzem hatte ich irgendwo gelesen, dass sie nicht verlängern dürfen, aber die Leistungen in letzter Zeit gehen ja steil durch die Decke nach oben.

Gerade Heller ist mittlerweile ein starker Backup für Ochs. Sowas pusht!


Was der HR veröffentlicht, ist doch einfach nur schlichtes Kombinieren des Schreiberlings:
Aktueller Kader minus Wunschpersonen x, plus Wunschpersonen y.
Ausgeliehene Spieler wollen wir nicht mehr, sonst hätten wir sie ja nicht ausgeliehen. Führungspieler wollen wir behalten. Die aktuellen Jungspieler sowieso.
Das da Verträge bestehen, oder im anderen Fall nicht mehr bestehen, stört nur am Rande.  Siehe "sollen gehalten werden" oder "sollen abgegeben werden".

Da hat der HR aber schwer recherchiert. Daraus extra eine Pressemeldung zu fabrizieren ist überflüssig, erleichtert aber die Seitenfüllung.  
#
Aragorn schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Aragorn schrieb:
AllaisBack schrieb:
Wolken-Steinadler schrieb:


April 2000: 19 Mio Mark Schulden drückten.

Die Lizenz war in Gefahr. Der Zwangsabstieg in die Oberliga drohte. Die Mannschaft (unter Trainer Magath) steckte im Abstiegskampf. Ein Investor musste her!

Tja,wie sich in nur 10 Jahren die Zeiten ändern...  


19 Millionen D-Mark und die Lizenz und der Ligaverbleib waren mehr als bedroht,
nur wenige Jahre später muss sich die Hertha bei einem geschätzten Schuldenstand zwischen 35-55 Millionen Euro, kaum bis gar keine Gedanken über Lizenz machen und darf trotz nicht besser werdender Finanzlage bis Heute in der Liga verbleiben.
Mir ist schon klar das das ein wenig Äpfel mit Birnen vergleichen ist, aber es veranschaulicht doch deutlich die Verschiebung der Ralationen!


Da hast Du vollkommen recht! Nicht nur Berlin, schau Dir doch mal Dortmund und Schalke an! Da passierte gar nichts...nicht mal ein Punktabzug! Und kleinen Vereinen, die keine Lobby haben, werden ein 4 Punkte-Abzug (Arminia Bielefeld) und eine Geldstrafe (500.000 EUR?) aufgebrummt! Aufstieg ade´!!! Ist schon sehr übel soetwas!    


Noch- und zum wiederholten Male: Die Höhe der Schulden ist nicht entscheidend für die Erteilung einer Lizenz.
Die Bilanz ist es.


Mag ja sein! Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß Du die Bilanzen der 3 genannten Vereine (Hertha, BVB, Schalke) kennst! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß diese Bilanzen ein "Plus" aufgewiesen haben oder aufweisen! Ich bleibe dabei, beim Fußball spielen, genauso wie in der Wirtschaft & Politik, Lobbyisten keine unbeträchtliche Rolle!


Natürlich kennt er die Bilanzen und deren Ergebnisse.

Hertha Bilanz/GuV 09: minus 1,9 Mio

www.tagesspiegel.de/sport/Hertha-BSC-Schulden;art15527,2961202

Dortmund Bilanz/GuV 09: minus 5,922 Mio

http://www.borussia-aktie.de/?%9F%5C%1B%E7%F4%9D#konzern

Schalke Bilanz/GuV 08: plus 1,665 Mio

http://www.ruhrbarone.de/schalkes-gewinn-und-verlustrechnung-2008/

Wobei die Bilanzen bzw. GuV natürlich nur bedingt Aussagekraft haben. So wies z.B. der Fc Köln einen Gewinn von 0,3 Mio aus, hatte aber tatsächlich einen Verlust von 7,2 Mio, den er dadurch ausglich, dass er vermeintliche Cateringrechte an eine Tochtergesellschaft für 7,5 Mio verkaufte.

Die GuV sind also bestenfalls ehrlich, schlimmstenfalls massiv geschönt.
#
Ne, ne, alle keine Ahnung!

Habt ihr nicht zugehört, dass wir 3 Mio Miese dieses Jahr haben?

Wäre das nicht so, würden wir einfach auf unserem Stammplatz 11 bleiben.

Aber so sind wir unter wirtschaftlichem Zugzwang geraten und der Skibbe hat sich halt gedacht, dass der Europacup genau das Geld reinbringen könnte...
#
Möwe schrieb:
Heller und Tsoumou verlängern also doch, was mich ungemein freuen würde! Vor kurzem hatte ich irgendwo gelesen, dass sie nicht verlängern dürfen, aber die Leistungen in letzter Zeit gehen ja steil durch die Decke nach oben.

Gerade Heller ist mittlerweile ein starker Backup für Ochs. Sowas pusht!


Was der HR veröffentlicht, ist doch einfach nur schlichtes Kombinieren des Schreiberlings:
Aktueller Kader minus Wunschpersonen x, plus Wunschpersonen y.
Ausgeliehene Spieler wollen wir nicht mehr, sonst hätten wir sie ja nicht ausgeliehen. Führungspieler wollen wir behalten. Die aktuellen Jungspieler sowieso.
Das da Verträge bestehen, oder im anderen Fall nicht mehr bestehen, stört nur am Rande.  Siehe "sollen gehalten werden" oder "sollen abgegeben werden".

Da hat der HR aber schwer recherchiert. Daraus extra eine Pressemeldung zu fabrizieren ist überflüssig, erleichtert aber die Seitenfüllung.  
#
Leute, der durchschnittliche Platz in der Bundesliga hat doch rein gar nichts mit dem Platz in der ewigen Tabelle zu tun.

Sonst wäre Hoffenheim ja durchschnittlich irgendwas um Platz >30 (bin mit dem Handy online und nicht groß nachschauen).

Der durchschnittliche Platz ist die Summe aller Platzierungen geteilt durch die Jahre der Ligazugehörigkeit.

Es könnte sich ja mal jemand die Mühe machen und prüfen, ob Herri recht hatte. Ich halte das gar nicht mal für unwahrscheinlich.

P.S.: ein großes Job an den verantwortlichen Saftladen für die Meldung "Wartungsarbeiten", dank Euch Nieten konnte ich alles nochmal schreiben...



#
Maabootsche schrieb:
Misanthrop schrieb:
Morphium schrieb:
Maggo schrieb:
Also: Wofür soll die ewige Tabelle ein Argument sein???


Das ist ein Argument fuer die Bremser im Verein. Diese Bremser waren es, die uns fast 2 Jahre Stillstand gebracht haben, sonst waer der Verein jetzt noch weiter.

Dieses Argument ist fuer diejenigen ein gefundenes Fressen, die den Verein kleiner machen als sie ist und sich mit dieser Mittelmass Rolle zufrieden geben. Bremser halt.


Wie viele User müssen denn schreiben, dass HB nicht von einer Ewigen Tabelle, sondern von der durchschnittlichen Bundesligaplatzierung gesprochen hat?
Tatsächlich lag diese bei ca. 9,1 in Liga 1.
Rechnet man die Zweitligajahre einfach mit Platz 19 usw. hinzu, kommt HBs Platz 11 im Mittel wohl hin. So viel zu den Fakten.

Wie schrieb Ghostinthemachine oben so treffend: Es muss doch noch erlaubt sein, die Wahrheit zu sagen.





Ich kam da jetzt auf Platz 7, 6875 bei Berücksichtigung aller Bundesligaplatzierungen vor Abstieg, die Abstiegssaison ebenfalls ausgeklammert.
Selbst dann noch nicht der Wert einer Spitzenmannschaft...

Wichtiger erscheint doch aber, das ganze noch im Rahmen der jeweiligen Ausgangsbedingungen zu sehen.
So spielten wir zu Zeiten einer wesentlich höheren Vereinstreue durchaus mit Schwankungen oben mit, um dann in den 80ern ständig um den Abstieg zu spielen.
Dann gaben wir Anfang 90er ein paar Jahre ordentlich Geld aus und waren tatsächlich bei der Spitze dabei. Der erste Abstieg in Zusammenschau mit dem Bosman-Urteil versetzte uns aber einen derartigen Nackenschlag im Rahmen von sportlicher und organisatorischer Entwicklung sowie der ligainternen Geldaufteilung , daß hier einfach kein Zehren von den Früchten vergangener Tage mehr möglich war.
Daß diese Früchte dabei insgesamt nicht so süß waren, wie das hier mancher etwas verklärt sieht, wird HB hier eher in Richtung auf die historischen Ansprüche der Eintracht münzen, nicht jedoch auf die momentanen Bedingungen.


Ja, Anfang der 90er ging man ein hohes Risiko ein und das sah in den ersten Jahren auch gut aus. Mitte der 90er fing dann das Mega- Chaos an. Wie das ausging weiß jeder.

Der Weg jetzt wirkt durchdachter, die Aussichten auf bessere Eintracht- Jahre sind nicht die schlechteststen. Die Transfers in der Vergangenheit mögen nicht immer zufriedenstellend gewesen sein. Doch so langsam sieht`s besser aus ( Franz, Schwegler und mit Abstrichen auch Altintop, der vielleicht noch ein wenig Zeit braucht) haben deutlich frischen Wind in die Truppe gebracht. Mit viel Glück täuschen auch die letzten Eindrücke von einigen schon fast abgeschriebenen Spielern nicht ( Caio, Heller, Jung und durchaus auch Tsoumou). Wenn die so weitermachen sieht es rosig für uns aus. Da bin ehrlich gesagt zwar skeptisch, aber vielleicht ist bei denen der Knoten geplatzt.

Mal sehen, welche Spieler in Zukunft die Eintracht verstärken.
#
concordia-eagle schrieb:
Aragorn schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Aragorn schrieb:
AllaisBack schrieb:
Wolken-Steinadler schrieb:


April 2000: 19 Mio Mark Schulden drückten.

Die Lizenz war in Gefahr. Der Zwangsabstieg in die Oberliga drohte. Die Mannschaft (unter Trainer Magath) steckte im Abstiegskampf. Ein Investor musste her!

Tja,wie sich in nur 10 Jahren die Zeiten ändern...  


19 Millionen D-Mark und die Lizenz und der Ligaverbleib waren mehr als bedroht,
nur wenige Jahre später muss sich die Hertha bei einem geschätzten Schuldenstand zwischen 35-55 Millionen Euro, kaum bis gar keine Gedanken über Lizenz machen und darf trotz nicht besser werdender Finanzlage bis Heute in der Liga verbleiben.
Mir ist schon klar das das ein wenig Äpfel mit Birnen vergleichen ist, aber es veranschaulicht doch deutlich die Verschiebung der Ralationen!


Da hast Du vollkommen recht! Nicht nur Berlin, schau Dir doch mal Dortmund und Schalke an! Da passierte gar nichts...nicht mal ein Punktabzug! Und kleinen Vereinen, die keine Lobby haben, werden ein 4 Punkte-Abzug (Arminia Bielefeld) und eine Geldstrafe (500.000 EUR?) aufgebrummt! Aufstieg ade´!!! Ist schon sehr übel soetwas!    


Noch- und zum wiederholten Male: Die Höhe der Schulden ist nicht entscheidend für die Erteilung einer Lizenz.
Die Bilanz ist es.


Mag ja sein! Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß Du die Bilanzen der 3 genannten Vereine (Hertha, BVB, Schalke) kennst! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß diese Bilanzen ein "Plus" aufgewiesen haben oder aufweisen! Ich bleibe dabei, beim Fußball spielen, genauso wie in der Wirtschaft & Politik, Lobbyisten keine unbeträchtliche Rolle!


Natürlich kennt er die Bilanzen und deren Ergebnisse.

Hertha Bilanz/GuV 09: minus 1,9 Mio

www.tagesspiegel.de/sport/Hertha-BSC-Schulden;art15527,2961202

Dortmund Bilanz/GuV 09: minus 5,922 Mio

http://www.borussia-aktie.de/?%9F%5C%1B%E7%F4%9D#konzern

Schalke Bilanz/GuV 08: plus 1,665 Mio

http://www.ruhrbarone.de/schalkes-gewinn-und-verlustrechnung-2008/

Wobei die Bilanzen bzw. GuV natürlich nur bedingt Aussagekraft haben. So wies z.B. der Fc Köln einen Gewinn von 0,3 Mio aus, hatte aber tatsächlich einen Verlust von 7,2 Mio, den er dadurch ausglich, dass er vermeintliche Cateringrechte an eine Tochtergesellschaft für 7,5 Mio verkaufte.

Die GuV sind also bestenfalls ehrlich, schlimmstenfalls massiv geschönt.


Danke für die Ergänzungen, CE! Stimmt, "nur die Bilanzen" ist etwas vereinfacht, deutet aber an, was ich sagen wollte.

Nochmals ein Beispiel zur Erläuterung: Stehen auf der Aktivaseite ein vereinseigenes Stadion, Merchandisingrechte, Cateringrechte etc. pp., so fließen diese Daten in die Gesamtbetrachtung mit ein. Da kannst du Schulden haben wie du willst.
Fast.  ,-)
#
FanTomas schrieb:
Möwe schrieb:
Heller und Tsoumou verlängern also doch, was mich ungemein freuen würde! Vor kurzem hatte ich irgendwo gelesen, dass sie nicht verlängern dürfen, aber die Leistungen in letzter Zeit gehen ja steil durch die Decke nach oben.

Gerade Heller ist mittlerweile ein starker Backup für Ochs. Sowas pusht!


Was der HR veröffentlicht, ist doch einfach nur schlichtes Kombinieren des Schreiberlings:
Aktueller Kader minus Wunschpersonen x, plus Wunschpersonen y.
Ausgeliehene Spieler wollen wir nicht mehr, sonst hätten wir sie ja nicht ausgeliehen. Führungspieler wollen wir behalten. Die aktuellen Jungspieler sowieso.
Das da Verträge bestehen, oder im anderen Fall nicht mehr bestehen, stört nur am Rande.  Siehe "sollen gehalten werden" oder "sollen abgegeben werden".

Da hat der HR aber schwer recherchiert. Daraus extra eine Pressemeldung zu fabrizieren ist überflüssig, erleichtert aber die Seitenfüllung.  




Ich hab an Videotextseiten auch keinen großen Anspruch, mich hat einzig die Tatsache gefreut. Und ich glaub denen jetzt auch einfach. Pah.
#
Das mit den Schulden und der Lizenz würde mich ja auch mal interessieren.

Ich gehe aber davon aus, dass eher die Liquidität wichtiger ist für die Lizenz als die Schulden.

Wie war's denn seinerzeit bei der Eintracht? Und sieht das im Vergleich zu den anderen Problemfällen (Schalke, Dortmund, Berlin) aus?
#
Gran_Feudo schrieb:
Das mit den Schulden und der Lizenz würde mich ja auch mal interessieren.

Ich gehe aber davon aus, dass eher die Liquidität wichtiger ist für die Lizenz als die Schulden.

Wie war's denn seinerzeit bei der Eintracht? Und sieht das im Vergleich zu den anderen Problemfällen (Schalke, Dortmund, Berlin) aus?


Für die Lizenz ist die Liquidität maßgeblich, sprich kann der Verein den Spielbetrieb für die nächste Saison sichern. Wenn er Schulden hat und die entsprechenden Raten + Zinsen zahlen kann, dann ist das erstmal in Ordnung.
Trotzdem ist es natürlich eine Gradwanderung, wenn Vereine wie Schalke oder Hertha Ihre Schulden nur abbezahlen können, wenn europäische Wettbewerbe erreicht werden. Noch ist der sportliche Erfolg nämlich nicht planbar, auch wenn viele Vereine dies gerne so hätten. Ins Rohr schauen dabei die seriös wirtschaftenden Vereinen wie Bremen und die SGE, diese gehen zwar kein Risiko ein und kalkulieren konserativ (sprich ohne sportlichen Erfolg), haben aber das Risiko, dass Sie damit auf Dauer hinter den Schuldenmachern bleiben.
Oder eben nicht, wenn HB recht behält und uns diese irgendwann entgegenkommen  ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
Aragorn schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Aragorn schrieb:
AllaisBack schrieb:
Wolken-Steinadler schrieb:


April 2000: 19 Mio Mark Schulden drückten.

Die Lizenz war in Gefahr. Der Zwangsabstieg in die Oberliga drohte. Die Mannschaft (unter Trainer Magath) steckte im Abstiegskampf. Ein Investor musste her!

Tja,wie sich in nur 10 Jahren die Zeiten ändern...  


19 Millionen D-Mark und die Lizenz und der Ligaverbleib waren mehr als bedroht,
nur wenige Jahre später muss sich die Hertha bei einem geschätzten Schuldenstand zwischen 35-55 Millionen Euro, kaum bis gar keine Gedanken über Lizenz machen und darf trotz nicht besser werdender Finanzlage bis Heute in der Liga verbleiben.
Mir ist schon klar das das ein wenig Äpfel mit Birnen vergleichen ist, aber es veranschaulicht doch deutlich die Verschiebung der Ralationen!


Da hast Du vollkommen recht! Nicht nur Berlin, schau Dir doch mal Dortmund und Schalke an! Da passierte gar nichts...nicht mal ein Punktabzug! Und kleinen Vereinen, die keine Lobby haben, werden ein 4 Punkte-Abzug (Arminia Bielefeld) und eine Geldstrafe (500.000 EUR?) aufgebrummt! Aufstieg ade´!!! Ist schon sehr übel soetwas!    


Noch- und zum wiederholten Male: Die Höhe der Schulden ist nicht entscheidend für die Erteilung einer Lizenz.
Die Bilanz ist es.


Mag ja sein! Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß Du die Bilanzen der 3 genannten Vereine (Hertha, BVB, Schalke) kennst! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß diese Bilanzen ein "Plus" aufgewiesen haben oder aufweisen! Ich bleibe dabei, beim Fußball spielen, genauso wie in der Wirtschaft & Politik, Lobbyisten keine unbeträchtliche Rolle!


Natürlich kennt er die Bilanzen und deren Ergebnisse.

Hertha Bilanz/GuV 09: minus 1,9 Mio

www.tagesspiegel.de/sport/Hertha-BSC-Schulden;art15527,2961202

Dortmund Bilanz/GuV 09: minus 5,922 Mio

http://www.borussia-aktie.de/?%9F%5C%1B%E7%F4%9D#konzern

Schalke Bilanz/GuV 08: plus 1,665 Mio

http://www.ruhrbarone.de/schalkes-gewinn-und-verlustrechnung-2008/

Wobei die Bilanzen bzw. GuV natürlich nur bedingt Aussagekraft haben. So wies z.B. der Fc Köln einen Gewinn von 0,3 Mio aus, hatte aber tatsächlich einen Verlust von 7,2 Mio, den er dadurch ausglich, dass er vermeintliche Cateringrechte an eine Tochtergesellschaft für 7,5 Mio verkaufte.

Die GuV sind also bestenfalls ehrlich, schlimmstenfalls massiv geschönt.


Scheinbar waren wir einfach nicht clever genug Schulden an Tochterfirmen umzuschreiben. Oder wir hatten nicht genug davon. Vielleicht waren wir für die DFL aber ein so großer Verlust, dass sie das in Zukunft anders bewerkstelligen wollten.

Oder aber wir hatten einfach zu viel Dreck am Stecken

Was mir damals aber extrem auffiel: Der BVB war doch in akuter Abstiegsnot als wir die Punkteabzüge zu aller Überraschung am Ende der Saison gekriegt haben. Durch den Punktverlust wurden sie erstmal aus dem Sumpf gezogen. Und Meine (Verschwörungs-)Theorie sieht 2 Möglichkeiten vor: Der BVB hatte ne Lobby oder aber jemand vom BVB wusste das Richtige und hat es an den Richtigen weitergegeben. Schalke war auch mit unten, nicht so akut, aber am Ende doch recht weit drin, vielleicht haben die ja zusammengelegt  

Aber realistischer ist wohl, dass wir einfach den Bogen überspannt haben...
#
Basaltkopp schrieb:
Leute, der durchschnittliche Platz in der Bundesliga hat doch rein gar nichts mit dem Platz in der ewigen Tabelle zu tun.

Sonst wäre Hoffenheim ja durchschnittlich irgendwas um Platz >30 (bin mit dem Handy online und nicht groß nachschauen).

Der durchschnittliche Platz ist die Summe aller Platzierungen geteilt durch die Jahre der Ligazugehörigkeit.

Es könnte sich ja mal jemand die Mühe machen und prüfen, ob Herri recht hatte. Ich halte das gar nicht mal für unwahrscheinlich.

P.S.: ein großes Job an den verantwortlichen Saftladen für die Meldung "Wartungsarbeiten", dank Euch Nieten konnte ich alles nochmal schreiben...



 

Man nehme einfach:

Platz 1 in Liga 2 = Platz 19
Platz 2 in Liga 2 = Platz 20
etc.

das macht ja bis zur ersten mehrgleisigen Liga auch durchaus Sinn.
#
Heller und Tsoumou sollen neu unter Vertrag genommen werden, wie schön *freu*

Hoffentlich bekommen sie auch Spielzeit.
Heller sah man nach seinem Galaauftritt gegen die Bayern nur für ein paar Minuten und Tsoumou gerade für eine..

Insbesondere Heller hat sich da mehr verdient.
Aber auch Tsoumou sollte bald mal länger ran dürfen. Erfolgloser als bei Altintop wird das vermutlich auch nicht ausgehen..
#
Morphium schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich wäre ja dafür, dass man statt diesem Buchhalter HB einen Visionär wie den Kölner Maier holt. Da fühlt man sich gleich mal besser und motivierter, auch als Geldgeber. Dass es dann mit dem grossmauligen Ziel nix wird - egal, aber es hat toll geklungen am Anfang.


Und schon ist die Anti-HB-Keule wieder da, hab nur drauf gewartet.


es ist die ANTI-Anti-Keule
#
Pedrogranata schrieb:
Heller und Tsoumou sollen neu unter Vertrag genommen werden, wie schön *freu*

Hoffentlich bekommen sie auch Spielzeit.
Heller sah man nach seinem Galaauftritt gegen die Bayern nur für ein paar Minuten und Tsoumou gerade für eine..

Insbesondere Heller hat sich da mehr verdient.
Aber auch Tsoumou sollte bald mal länger ran dürfen. Erfolgloser als bei Altintop wird das vermutlich auch nicht ausgehen..


Nüchtern betrachtet hat Altintop auch schon wieder gegen Bayer getroffen.
Das würde in der Rückrunde einem Kontostand von 3 Toren und einem Assist gleichkommen.
Nicht sooo schlecht!
#
Pedrogranata schrieb:

Aber auch Tsoumou sollte bald mal länger ran dürfen. Erfolgloser als bei Altintop wird das vermutlich auch nicht ausgehen..


Ich denke schon. Sein Auftritt gestern hat mich (mal wieder) in meiner Meinung bestätigt, dass es ihm an grundsätzlichen Fähigkeiten eines Bundesligaspielers mangelt.
#
reggaetyp schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Aber auch Tsoumou sollte bald mal länger ran dürfen. Erfolgloser als bei Altintop wird das vermutlich auch nicht ausgehen..


Ich denke schon. Sein Auftritt gestern hat mich (mal wieder) in meiner Meinung bestätigt, dass es ihm an grundsätzlichen Fähigkeiten eines Bundesligaspielers mangelt.


Das glaube ich so nicht. Ich vertraue da den Augen von Skibbe, der ihn in den Kader beruft. Und das Tor gegen die Bayern muß man auch erst mal machen.

Von Heller war auch die ganze Zeit für seine Regionalligaauftritte in dieser Weise die Rede und sogar z.T. noch heute.. Und dann packte er in seiner Erstligachance gegen die Bayern seine wahren Möglichkeiten aus...
#
Pedrogranata schrieb:
reggaetyp schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Aber auch Tsoumou sollte bald mal länger ran dürfen. Erfolgloser als bei Altintop wird das vermutlich auch nicht ausgehen..


Ich denke schon. Sein Auftritt gestern hat mich (mal wieder) in meiner Meinung bestätigt, dass es ihm an grundsätzlichen Fähigkeiten eines Bundesligaspielers mangelt.


Das glaube ich so nicht. Ich vertraue da den Augen von Skibbe, der ihn in den Kader beruft. Und das Tor gegen die Bayern muß man auch erst mal machen.

Von Heller war auch die ganze Zeit für seine Regionalligaauftritte in dieser Weise die Rede und sogar z.T. noch heute.. Und dann packte er in seiner Erstligachance gegen die Bayern seine wahren Möglichkeiten aus...


Ich vertraue auch grundsätzlich unserem Trainer. Aber wann immer ich Tsoumou gesehen habe (A-Jugend, U23, Training, Bundesliga) hatte ich den Eindruck, dass es bei ihm gewaltig an Basisfähigkeiten (Spielverständnis, Ballannahme und -verarbeitung, taktischem Verständnis usw.) hapert.
Gestern hat er mal wieder überhaupt kein Land gesehen und ist mächtig abgekocht worden.
Dagegen war Heller nicht nur wegen seiner Tore in der Tat sehr auffällig. Hat auch gebrannt wie eine Fackel, war hochmotiviert.
#
HeinzGründel schrieb:
Lieber Herbert Bruchhagen. Ich schätze ihre Arbeit für die Eintracht außerordentlich.

Aber diese Zemetrhetorik ,dass wir der geborene 11. sind, das schätze ich nicht.

Das gilt gerade  auch im Hinblick auf mögliche Geldgeber. Wer interessiert sich für einen Verein, desen Bestimmung es offenbar sein soll im Mittelfeld rumzudümpeln.

Früher haben sie mal vom Städtekampf geredet. Das hat mir besser gefallen

Wenn du schon von Geldgebern redest, so ist vielen Geldgebern ein seriöser realistischer Geschäftsführer lieber als ein Schwätzer der irgendwas erzählt was dann doch nicht eintritt. Wenn ich da z.B. nach Köln gucke, da kommt einem das kalte Grausen, viel Geschwätz und nix dahinter.
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Heller und Tsoumou sollen neu unter Vertrag genommen werden, wie schön *freu*

Hoffentlich bekommen sie auch Spielzeit.
Heller sah man nach seinem Galaauftritt gegen die Bayern nur für ein paar Minuten und Tsoumou gerade für eine..

Insbesondere Heller hat sich da mehr verdient.
Aber auch Tsoumou sollte bald mal länger ran dürfen. Erfolgloser als bei Altintop wird das vermutlich auch nicht ausgehen..


Nüchtern betrachtet hat Altintop auch schon wieder gegen Bayer getroffen.
Das würde in der Rückrunde einem Kontostand von 3 Toren und einem Assist gleichkommen.
Nicht sooo schlecht!


Wenn man das nicht gegebene Tor in Bochum, zu dem Altintop assistierte, weglässt.


Teilen