Meines Erachtens genauso unnötig wie der "Gegenthread".
Kann man hier nicht mal ordentlich diskutieren, ohne Weltuntergang und Abstieg auszurufen oder - in der Opposition - alles rosarot zu sehen? Einige kriegen das ja ganz gut hin, einige aber offensichtlich nicht.
Unserer Mannschaft steht ein großer Umbruch bevor. Wir sind noch ganz am Anfang der Saisonplanung, haben einen neuen Trainer, und noch steht gar nicht fest mit welcher Mannschaft wir in die neue Saison starten. Viele Leistungsträger verlassen uns, und über das "wie und warum" muss man doch wie erwachsene Menschen diskutieren können.
Also: Alle vielleicht mal nen Gang zurück, Pessimisten wie Optimisten, und vielleicht auch mal die Sichtweise der "anderen Seite" unpolemisch vor´s innere Auge führen.
Tackleberry schrieb: Meines Erachtens genauso unnötig wie der "Gegenthread".
Kann man hier nicht mal ordentlich diskutieren, ohne Weltuntergang und Abstieg auszurufen oder - in der Opposition - alles rosarot zu sehen? Einige kriegen das ja ganz gut hin, einige aber offensichtlich nicht.
Unserer Mannschaft steht ein großer Umbruch bevor. Wir sind noch ganz am Anfang der Saisonplanung, haben einen neuen Trainer, und noch steht gar nicht fest mit welcher Mannschaft wir in die neue Saison starten. Viele Leistungsträger verlassen uns, und über das "wie und warum" muss man doch wie erwachsene Menschen diskutieren können.
Also: Alle vielleicht mal nen Gang zurück, Pessimisten wie Optimisten, und vielleicht auch mal die Sichtweise der "anderen Seite" unpolemisch vor´s innere Auge führen.
DaZke. Bitte.
völlig undenkbar. man zieht gegenteilige meinungen lieber ins lächerliche.
Nein. Extremisten werden immer zu Rädelsführern. Die langweiligen Ansichten der Gemäßigten werden überlesen, falls sie überhaupt kund getan werden. Es führt kein Weg daran vorbei, es werden immer die Hater&Lover aufeinander knallen. Die Einen Blind vor Hass, die Anderen vor Liebe.
DaZke. Bitte.
Sorry, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, wenn hier im Forum derart rumgeheult und von "Eintracht vor die Wand fahren" geschrieben wird. Natürlich sind Abgänge von guten Spielern immer shice, aber man sollte doch zumindest den Verantwortlichen die Zeit lassen um gleichwertigen oder evtl. besseren Ersatz zu beschaffen um eine gute Truppe zusammenzustellen. Wenn die Transferliste geschlossen und immer noch nichts passsiert ist, darf gerne geflennt werden, bis die Tränensäcke auf den Füßen hängen, aber so finde ich hier manche Reaktion einfach schon zum Fremdschämen und das hat nichts damit zutun, dass ich eine rosarote Eintrachtbrille aufhabe!
DaZke. Bitte.
Sorry, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, wenn hier im Forum derart rumgeheult und von "Eintracht vor die Wand fahren" geschrieben wird. Natürlich sind Abgänge von guten Spielern immer shice, aber man sollte doch zumindest den Verantwortlichen die Zeit lassen um gleichwertigen oder evtl. besseren Ersatz zu beschaffen um eine gute Truppe zusammenzustellen. Wenn die Transferliste geschlossen und immer noch nichts passsiert ist, darf gerne geflennt werden, bis die Tränensäcke auf den Füßen hängen, aber so finde ich hier manche Reaktion einfach schon zum Fremdschämen und das hat nichts damit zutun, dass ich eine rosarote Eintrachtbrille aufhabe!
So sehe ich das auch. Ich denke bis spätestens Ende Juli werden die meisten Kritiker verstummt sein, wenn der Bruno nochmal eingekauft hat.
Find es auch schade TS gegenüber, schon vor seinem Antritt in 3 Wochen wird alles nieder geredet :neutral-face
Mir echt ein Rätsel was einige hier verzapfen. Rode stand letzte Saison teilweise komplett neben sich, Schwegler fast die ganze Saison verletzt (dazu diese ominöse Viruserkrankung von 2 Monaten) und Joseluuuu war nur gut, wenn er Bock darauf hatte. Der einzige Abgang, der mir wirklich weh tut ist der von Jung. Aber so ist halt das Geschäft.
Ich bin mir sicher, wir haben schon guten Ersatz gefunden und werden uns sicherlich noch an der ein oder anderen Stelle verstärken.
Aragorn schrieb: und das hat nichts damit zutun, dass ich eine rosarote Eintrachtbrille aufhabe!
doch, schon. es gibt nämlich eine menge sachliche beiträge, z.b. von c-e die aber übergangen werden, weil sie kritisch sind.
Ernsthaft. Wie soll man die sachlichen Beiträge bei soviel Bullshit der zurzeit verzapft wird rausfiltern können? Wäre auch für ein Thema mit sachlichen Beiträgen, die auch gerne kritisch sein dürfen.
Ich finde auch nicht alles toll aber die meisten kritischen Beiträge sind für mich keine Diskussionsgrundlage
Wandervogel schrieb: Nein. Extremisten werden immer zu Rädelsführern. Die langweiligen Ansichten der Gemäßigten werden überlesen, falls sie überhaupt kund getan werden. Es führt kein Weg daran vorbei, es werden immer die Hater&Lover aufeinander knallen. Die Einen Blind vor Hass, die Anderen vor Liebe.
So schlimm sehe ich es nicht.
Wenn man es nüchtern betrachtet und ein wenig relativiert, ist es nicht mehr wie die übliche, bunte Gemengelage.
In Foren wird natürlich alles etwas intensiver zu "Papier" gebracht wie es denn ist. Man kotzt sich mal so richtig aus, oder man träumt heftig vor sich hin. Der Normalo tingelt sich dort ebenfalls in hoher Zahl. Man liest jedoch mehr die Spitzen und reibt sich an diesen, vor allem an den 1-2 Punkten die selbst in den Spitzen noch heraus stechen.
Ich setze beim Lesen die Gewichtung nicht so hoch an, dann fällt mein "Antwortzwang" auch immer etwas gemässigter aus. Leider fällt er aktuell eher ganz aus, ist aber ein anderes Thema und nicht dem Forum geschuldet.
So bin ich letztlich immer auch froh von Untergang bis Weltwunder tagtäglich hier lesen zu dürfen, gespickt mit der goldenen Mitte. Immer mit der nötigen Tiefe und Aktualität das es sich lohnt hier herein zu schauen.
Super ist schlichtweg, das wir ein beachteter Erstligist sind, auch wenn wir keine Hauptrolle spielen. Mist ist der finanzielle Spielraum im Vergleich zur Konkurrenz und was damit alles einher geht. In der Summe ist somit eine spannende Saison garantiert. Träume werden geweckt aber wohl eher nicht erfüllt, Ängste werden wir unter Umständen auch wieder durchleben und überleben müssen.
So ein bischen lebt unsere Diva eben doch noch. Es gibt schlimmeres und besseres.........
Aragorn schrieb: und das hat nichts damit zutun, dass ich eine rosarote Eintrachtbrille aufhabe!
doch, schon. es gibt nämlich eine menge sachliche beiträge, z.b. von c-e die aber übergangen werden, weil sie kritisch sind.
Solche Beiträge, wie von c-e, habe ich damit ja auch nicht gemeint. Mir geht es hier um die "Weltuntergangspropheten", die schon den Abstieg ausrufen, obwohl noch genühend Zeit ist, um einen guten Kader zusammenzustellen. Und das nach dem Aufstieg und der EL, verbunden mit der letzten sehr mäßigen Saison, irgendwann ein größerer Umbruch stattfinden wird, war doch auch abzusehen.
Das Jammerniveau ist schon arg im Moment. Jenseits der durchaus vorhandenen sachlicher Kritik findet sich da unheimlich viel Zeug, bei dem ich mich Frage, ob die Verfasser schon eine zweistellige Schulklasse besuchen. Und einige Ergüsse solcher Granden, die mit dieser Auffassung vom Fußballgeschäft selbst beim Bundesligamanager(TM) keinen längerfristigen Erfolg haben dürften, aber glauben, HB/BH als Blindnieten abstempeln zu müssen / zu können.
Wandervogel schrieb: Nein. Extremisten werden immer zu Rädelsführern. Die langweiligen Ansichten der Gemäßigten werden überlesen, falls sie überhaupt kund getan werden. Es führt kein Weg daran vorbei, es werden immer die Hater&Lover aufeinander knallen. Die Einen Blind vor Hass, die Anderen vor Liebe.
Wenn man es nüchtern betrachtet und ein wenig relativiert, ist es nicht mehr wie die übliche, bunte Gemengelage.
In Foren wird natürlich alles etwas intensiver zu "Papier" gebracht wie es denn ist. Man kotzt sich mal so richtig aus, oder man träumt heftig vor sich hin. Der Normalo tingelt sich dort ebenfalls in hoher Zahl. Man liest jedoch mehr die Spitzen und reibt sich an diesen, vor allem an den 1-2 Punkten die selbst in den Spitzen noch heraus stechen.
Ich setze beim Lesen die Gewichtung nicht so hoch an, dann fällt mein "Antwortzwang" auch immer etwas gemässigter aus. Leider fällt er aktuell eher ganz aus, ist aber ein anderes Thema und nicht dem Forum geschuldet.
So bin ich letztlich immer auch froh von Untergang bis Weltwunder tagtäglich hier lesen zu dürfen, gespickt mit der goldenen Mitte. Immer mit der nötigen Tiefe und Aktualität das es sich lohnt hier herein zu schauen.
Super ist schlichtweg, das wir ein beachteter Erstligist sind, auch wenn wir keine Hauptrolle spielen. Mist ist der finanzielle Spielraum im Vergleich zur Konkurrenz und was damit alles einher geht. In der Summe ist somit eine spannende Saison garantiert. Träume werden geweckt aber wohl eher nicht erfüllt, Ängste werden wir unter Umständen auch wieder durchleben und überleben müssen.
So ein bischen lebt unsere Diva eben doch noch. Es gibt schlimmeres und besseres.........
Du hast recht. Der Normalo tingelt hier ebenso in grosser Zahl umher. Doch in der normalen Welt sind extreme Ansichten allenfalls Korrektive für den breiten gesellschaftlichen Konsens. Hier sind die extremen Ansichten Korrektiv für einander. Dass dieser als Gegenthread betitelte Thread eigentlich ein Aufruf für den gemäßigten Umgang miteinander ist, und der Mimimi-Thread eine Verschmähung der deprimierten Obstkiste, ist der eigentliche Fnord.
Wo bleibt der Rationale Thread? Denn aktuell ist das was man hat gelinde gesagt nicht optimal. Da aber noch einiges an zeit ist, kann sich alles noch zur Zufriedenheit ändern.
Solche Beiträge, wie von c-e, habe ich damit ja auch nicht gemeint. Mir geht es hier um die "Weltuntergangspropheten", die schon den Abstieg ausrufen, obwohl noch genühend Zeit ist, um einen guten Kader zusammenzustellen. Und das nach dem Aufstieg und der EL, verbunden mit der letzten sehr mäßigen Saison, irgendwann ein größerer Umbruch stattfinden wird, war doch auch abzusehen.
Ich glaube es liegt eher daran, das hier einige das ganze kritisch sehen (ich zähle mich dazu), das in den Medien von Bruno Hübner, Hr. Hellmann und auch HB doch tolle rosa Wolken aufgemalt wurden. z.B. Jung sollte gehalten werden und man hatte doch so ein gutes Gefühl... er geht für wenig Geld.
Es wurde suggeriert das man Joselu halten will und man da auch bereit ist, ein Stück weit über seinen Rahmen zu gehen, auch dieser Spieler konnte nicht gehalten werden (Gründe bekannt).
Dann verhandelte man sehr lange mit diversen Trainern, und stellte uns ein oder zwei Hochkaräter in Aussucht. Hasebe wurde verpflichtet und auch Chandler.......diese Transfers waren realistisch für unsere SGE und auch voll im Finanzrahmen.... aber wenn man halt einen Hochkaräter versprochen bekommt, denkt man nicht an Hasebe (was jetzt den Spieler bitte nicht abwerten soll)...
Insgesamt kann man eigentlich diejenigen verstehen, die jetzt schon etwas Panik schieben..... auch wenn die Transferperiode noch sehr lang ist.
Ich für meinen Teil, habe Vertrauen in BH und HB und würde mir aber einfach von den Verantwortlichen wünschen, keinerlei Wasserstandsmeldungen mehr preiszugeben.... auch nicht das man Spieler xy halten will und Trainer a haben möchte.
Und somit warten wir es einfach mal alle ab. Denn eines haben wir alle gemeinsam....... ob Pessimisten und Optimisten wir hängen alle an der Eintracht und wollen einfach guten und erfolgreichen Fussball sehen.......
Dann denk' das doch mal einen Schritt weiter. Aussagen von Bruchhagen/Hübner zielen ja nicht nur auf uns Fans, sondern auch auf Verhandlungspartner. Angenommen, man rechnet intern mit einem Abgang von Schwegler/Rode/Jung/Joselu und sucht Ersatz - das Dümmste wäre doch, hier anzudeuten, daß dringender Bedarf entstehen könnte! Wenn also der Verlust eines zentralen Spielers absehbar ist und ich weiß, daß ich den undebigt werde ersetzen müssen, werde ich wohl alles dafür tun, diesen Abgang so lange wie möglich unter der Decke zu halten. Sonst hätte man gleich eine viel schlechtere Verhandlungsposition bei ggf. ablösepflichtigen Nachfolgern, denn deren Verein wüßte dann: "Die Eintracht hat Not, also langen wir hin." Machen wir uns doch einmal klar, daß es auf dem Spieler- und Trainermarkt zugeht, wie auf einem orientalischen Basar. Wenn es also heißt, "Wir sind optimistisch", dann kann das genauso gut heißen: "Wir haben mehrere Optionen und es nicht nötig, jeden aufgerufenen Preis zu bezahlen." Man kann es natürlich auch manche, wie hier oft gefordert wird, und am besten öffentlich erklären, wen man alles unbedingt haben will. Da werden sich dann einige Manager fröhlich die Hände reiben. Unser Aufsichtsrat aber wohl eher nicht.
Sir-Marauder schrieb: Dann denk' das doch mal einen Schritt weiter. Aussagen von Bruchhagen/Hübner zielen ja nicht nur auf uns Fans, sondern auch auf Verhandlungspartner. Angenommen, man rechnet intern mit einem Abgang von Schwegler/Rode/Jung/Joselu und sucht Ersatz - das Dümmste wäre doch, hier anzudeuten, daß dringender Bedarf entstehen könnte! Wenn also der Verlust eines zentralen Spielers absehbar ist und ich weiß, daß ich den undebigt werde ersetzen müssen, werde ich wohl alles dafür tun, diesen Abgang so lange wie möglich unter der Decke zu halten. Sonst hätte man gleich eine viel schlechtere Verhandlungsposition bei ggf. ablösepflichtigen Nachfolgern, denn deren Verein wüßte dann: "Die Eintracht hat Not, also langen wir hin." Machen wir uns doch einmal klar, daß es auf dem Spieler- und Trainermarkt zugeht, wie auf einem orientalischen Basar. Wenn es also heißt, "Wir sind optimistisch", dann kann das genauso gut heißen: "Wir haben mehrere Optionen und es nicht nötig, jeden aufgerufenen Preis zu bezahlen." Man kann es natürlich auch manche, wie hier oft gefordert wird, und am besten öffentlich erklären, wen man alles unbedingt haben will. Da werden sich dann einige Manager fröhlich die Hände reiben. Unser Aufsichtsrat aber wohl eher nicht.
Ändert aber jetzt auch nichts daran, das wir nun min. 3 Spieler noch benötigen. Und Schwegler sowie Jung waren beide weg, bevor Chandler und Hasebe verpflichtet wurden. Nur bei Joselu kann man Deine Argumentation geltend machen, und da haben wir mal wieder (fast wie immer) das Nachsehen, weil wir nicht soviel Geld ausgeben wollen und einfach das Risiko nicht eingehen können bzw. wollen, das wir wieder viel Geld verbrennen..... das sehe ich sogar ein.
Ich bin mir relativ sicher, daß wir bis zum Ende des Transferfensters mindestens einen Transfer erleben werden, den wir so nicht erwartet hätten. Ich bin mir auch sicher, daß Hübner recht hat und erst nach der WM richtig Schwung ins Karussell kommt. Nicht, weil wir einen WM-Topspieler holen, sondern weil durch diese Toptransfers Bewegung in den Markt kommt und an anderer Stelle Spieler frei werden, vielleicht aufs Abstellgleis geraten und damit dann auch erschwinglicher werden. Wenn wir drei Tage vor Anpfiff des ersten Spiels noch immer nur den jetzigen Kader haben, dann fange ich an, mir Sorgen zu machen. Eher nicht.
DaZke. Bitte.
völlig undenkbar. man zieht gegenteilige meinungen lieber ins lächerliche.
So sehe ich das auch. Ich denke bis spätestens Ende Juli werden die meisten Kritiker verstummt sein, wenn der Bruno nochmal eingekauft hat.
Find es auch schade TS gegenüber, schon vor seinem Antritt in 3 Wochen wird alles nieder geredet :neutral-face
Ich bin mir sicher, wir haben schon guten Ersatz gefunden und werden uns sicherlich noch an der ein oder anderen Stelle verstärken.
Ernsthaft. Wie soll man die sachlichen Beiträge bei soviel Bullshit der zurzeit verzapft wird rausfiltern können? Wäre auch für ein Thema mit sachlichen Beiträgen, die auch gerne kritisch sein dürfen.
Ich finde auch nicht alles toll aber die meisten kritischen Beiträge sind für mich keine Diskussionsgrundlage
Du hast recht. Der Normalo tingelt hier ebenso in grosser Zahl umher. Doch in der normalen Welt sind extreme Ansichten allenfalls Korrektive für den breiten gesellschaftlichen Konsens. Hier sind die extremen Ansichten Korrektiv für einander. Dass dieser als Gegenthread betitelte Thread eigentlich ein Aufruf für den gemäßigten Umgang miteinander ist, und der Mimimi-Thread eine Verschmähung der deprimierten Obstkiste, ist der eigentliche Fnord.
Denn aktuell ist das was man hat gelinde gesagt nicht optimal.
Da aber noch einiges an zeit ist, kann sich alles noch zur Zufriedenheit ändern.
Stay Tune Herr Hübner und cool down.
Ich glaube es liegt eher daran, das hier einige das ganze kritisch sehen (ich zähle mich dazu), das in den Medien von Bruno Hübner, Hr. Hellmann und auch HB doch tolle rosa Wolken aufgemalt wurden.
z.B. Jung sollte gehalten werden und man hatte doch so ein gutes Gefühl... er geht für wenig Geld.
Es wurde suggeriert das man Joselu halten will und man da auch bereit ist, ein Stück weit über seinen Rahmen zu gehen, auch dieser Spieler konnte nicht gehalten werden (Gründe bekannt).
Dann verhandelte man sehr lange mit diversen Trainern, und stellte uns ein oder zwei Hochkaräter in Aussucht.
Hasebe wurde verpflichtet und auch Chandler.......diese Transfers waren realistisch für unsere SGE und auch voll im Finanzrahmen....
aber wenn man halt einen Hochkaräter versprochen bekommt, denkt man nicht an Hasebe (was jetzt den Spieler bitte nicht abwerten soll)...
Insgesamt kann man eigentlich diejenigen verstehen, die jetzt schon etwas Panik schieben..... auch wenn die Transferperiode noch sehr lang ist.
Ich für meinen Teil, habe Vertrauen in BH und HB und würde mir aber einfach von den Verantwortlichen wünschen, keinerlei Wasserstandsmeldungen mehr preiszugeben.... auch nicht das man Spieler xy halten will und Trainer a haben möchte.
Und somit warten wir es einfach mal alle ab.
Denn eines haben wir alle gemeinsam....... ob Pessimisten und Optimisten wir hängen alle an der Eintracht und wollen einfach guten und erfolgreichen Fussball sehen.......
Wenn also der Verlust eines zentralen Spielers absehbar ist und ich weiß, daß ich den undebigt werde ersetzen müssen, werde ich wohl alles dafür tun, diesen Abgang so lange wie möglich unter der Decke zu halten. Sonst hätte man gleich eine viel schlechtere Verhandlungsposition bei ggf. ablösepflichtigen Nachfolgern, denn deren Verein wüßte dann: "Die Eintracht hat Not, also langen wir hin." Machen wir uns doch einmal klar, daß es auf dem Spieler- und Trainermarkt zugeht, wie auf einem orientalischen Basar.
Wenn es also heißt, "Wir sind optimistisch", dann kann das genauso gut heißen: "Wir haben mehrere Optionen und es nicht nötig, jeden aufgerufenen Preis zu bezahlen."
Man kann es natürlich auch manche, wie hier oft gefordert wird, und am besten öffentlich erklären, wen man alles unbedingt haben will. Da werden sich dann einige Manager fröhlich die Hände reiben. Unser Aufsichtsrat aber wohl eher nicht.
Ändert aber jetzt auch nichts daran, das wir nun min. 3 Spieler noch benötigen.
Und Schwegler sowie Jung waren beide weg, bevor Chandler und Hasebe verpflichtet wurden.
Nur bei Joselu kann man Deine Argumentation geltend machen, und da haben wir mal wieder (fast wie immer) das Nachsehen, weil wir nicht soviel Geld ausgeben wollen und einfach das Risiko nicht eingehen können bzw. wollen, das wir wieder viel Geld verbrennen..... das sehe ich sogar ein.