>

Was muss besser werden gegen Gladbach ?

#
Caio sollte das nochml mit dem Rücken zum Tor machen! Franz sollte noch ne Schraube einbauen und den Rest würde ich eh entlassen Bruchhagen Skibbe alle raus, scheiss Saison, kein Erfolg wieder nicht Meister geworden Sauerei Verrat!
#
DeWalli schrieb:
gereizt schrieb:
Nix! Gar nix! Einfach spielen und siegen wollen. Wie zuletzt. Dann brennt es vielleicht mal hinten. Na und?  

Es kann nicht immer so laufen, mit Pech macht Leverkusen das 3:1 und dann wars das für uns. Deswegen ist es besser wenn man hinten weniger Chancen zu lässt, klar ist die Offensive von Gladbach schwächer, aber hier gibt es die Gefahr den Gegner zu unterschätzen.
Vielleicht erwischen wir mal keinen Sahne Tag, halten aber die Null und machen vorne eine Bude mit bisschen Glück, das kann aber nur passieren solange wir nicht wieder in Rückstand gehen, denn wenn man zurückliegt und keinen guten Tag hat wirds noch so schwerer.

Du hast recht. Am Samstag hätten wir auch verlieren können. Dennoch, genau dieses "mit offenem Visier" spielen hat Spass gemacht. Viel mehr als Ergebnisverwaltungsgekicke oder zuerst absichern-quergeschiebe.

Hinten sicher, vorne treffsicher wär ideal, aber wenn ich die Wahl hätte, nehm ich die Bochum- und Leverkusenspielweise. Selbst wenn wir dadurch verlieren. Berauscht ich bin. Eintracht!
#
bils schrieb:

Eigentlich ist genau das Gegenteil von dem eingetreten was Skibbe (und das soll jetzt keine Kritik ihm ggü. sein) in der Winterpause und davor prophezeit hat, denn im Moment hat man das Gefühl dass jeder jeden ersetzen kann. Natürlich ist das nicht so, aber ob nun Franz oder Jung RV spielen, Chris oder Franz IV, Teber oder Schwegler DM, Ochs oder Heller RM, Spycher oder Köhler LV, usw. die Mannschaft schafft es trotzdem das Beste aus sich raus zu kitzeln.

Vermutlich wollte M.S. genau das damit bezwecken, damit die Mannschaft ihm zeigt - "he - wir sind besser als Du uns in der Öffentlichkeit darstellst".
#
DeWalli schrieb:
Nun, wir haben schon wieder gewonnen, das ist großartig und wie die Mannschaft das wieder geschafft hat auch.

Ich muss einfach mal bisschen auf die Euphoriebremse treten, denn das war nicht ganz so überragend wie es einige meinen.

Ich war nicht nicht ganz zufrieden und bin der Meinung dass wir so in Gladbach nicht auftreten können.

Meiner Ansicht nach hat es hinten ziemlich gebrannt, das lag dann auch irgendwann daran dass wir mit offenen Visier gespielt haben, dennoch finde ich das wir uns ganz "dumm" bei den Gegentoren angestellt haben.
Mit einfachen Pässen war Kießling aufeinmal frei vor dem Tor obwohl wir in Überzahl waren.
Ich hoffe dass die Mannschaft wieder wesentlich konzentrierter auftritt und nicht den Fehler macht wie gegen Hannover, wo man dachte es geht mit 20% weniger.
Mit Chris sollte das gleich auch wieder viel besser gehen.

Wir dürfen auch mal nicht in Rückstand gehen, man kann ein Spiel nicht immer drehen, auch wenn mir das imponiert wie unser Team einfach weiterspielt.

Gegen Gladbach ist es sehr wichtig bei den Standarts stark zu sein und Leverkusen hatte nach Ecken einige Chance. Da ist es wichtig das Oka sicher in der Luft ist, was er nicht war gegen Leverkusen, aber dafür auf der Linie.
Wenn man dazu Reus in den Griff bekommt ist das schon die Halbe Miete.

So jetzt dürft ihr, was müssen wir besser machen gegen Gladbach als gegen Leverkusen ?  

Derdiyok, Kießling und Kroos haben diese Saison bereits 39 Tore erzielt, da darf man ruhig mal in der Abwehr ordentlich wackeln.

Gegen Gladbach kehren zwei kopfball- und spielstarke Spieler zurück ins Team und stehen sich Reus, Arango und Friend gegenüber.

Ein bissi Angst macht mir nur die Konterstärke und die Paßgenauigkeit in die Tiefe, da finde ich unsere Abwehr - bis auf Jung - doch sehr grobmotorisch und undynamisch.
#
gereizt schrieb:
DeWalli schrieb:
gereizt schrieb:
Nix! Gar nix! Einfach spielen und siegen wollen. Wie zuletzt. Dann brennt es vielleicht mal hinten. Na und?  

Es kann nicht immer so laufen, mit Pech macht Leverkusen das 3:1 und dann wars das für uns. Deswegen ist es besser wenn man hinten weniger Chancen zu lässt, klar ist die Offensive von Gladbach schwächer, aber hier gibt es die Gefahr den Gegner zu unterschätzen.
Vielleicht erwischen wir mal keinen Sahne Tag, halten aber die Null und machen vorne eine Bude mit bisschen Glück, das kann aber nur passieren solange wir nicht wieder in Rückstand gehen, denn wenn man zurückliegt und keinen guten Tag hat wirds noch so schwerer.

Du hast recht. Am Samstag hätten wir auch verlieren können. Dennoch, genau dieses "mit offenem Visier" spielen hat Spass gemacht. Viel mehr als Ergebnisverwaltungsgekicke oder zuerst absichern-quergeschiebe.

Hinten sicher, vorne treffsicher wär ideal, aber wenn ich die Wahl hätte, nehm ich die Bochum- und Leverkusenspielweise. Selbst wenn wir dadurch verlieren. Berauscht ich bin. Eintracht!  

Ich will aber nicht so spielen wie Bochum....*grusel*
#
bembeldomi schrieb:
bils schrieb:

Eigentlich ist genau das Gegenteil von dem eingetreten was Skibbe (und das soll jetzt keine Kritik ihm ggü. sein) in der Winterpause und davor prophezeit hat, denn im Moment hat man das Gefühl dass jeder jeden ersetzen kann. Natürlich ist das nicht so, aber ob nun Franz oder Jung RV spielen, Chris oder Franz IV, Teber oder Schwegler DM, Ochs oder Heller RM, Spycher oder Köhler LV, usw. die Mannschaft schafft es trotzdem das Beste aus sich raus zu kitzeln.

Vermutlich wollte M.S. genau das damit bezwecken, damit die Mannschaft ihm zeigt - "he - wir sind besser als Du uns in der Öffentlichkeit darstellst".

Das kann sein, wissen tut nur Skibbe das. Aber wie gesagt, das soll absolut keine Kritik an Skibbe oder sonstwem sein. Ich finde nach den Leistungen der letzten Spiele hat jeder der Mannschaft, und dazu gehören nicht nur die Spieler, sonden auch das Trainerteam, das Management und alle die sich für die, nein unsere Eintracht, den Hintern aufreissen, grössten Respekt verdient. Weiter so  
#
Also...erstmal muss ich eins loswerden: mir gefällt z.Zt. das Auftreten und die Körpersprache der Mannschaft.Das hätte ich auch erwähnt,wenn wir am Samstag verloren - oder Unentschieden gespielt hätten, was beides natürlich möglich gewesen wäre.Man merkte der Mannschaft das Selbstvertrauen an,das man nach 2 vorherigen Siegen natürlich haben sollte.
Mir gefällt auch sehr gut,wie Skibbe mit seiner offensiven Aufstellung,bzw.mit den offensiven Einwechslungen dem Team zeigt : "Wir müssen uns vor niemandem verstecken".Habt Mut ! Dieser Mut hat manchmal in der Vorrunde gefehlt.
Ich bin froh,dass Skibbes Mut mit Siegen belohnt wurde,sonst hätte man ihm wahrscheinlich "Harakiri-Fussball" vorgeworfen.
Die Mannschaft muss natürlich noch die richtige Mischung zwischen Offensive u. Defensive finden , das geht auch nicht von heute auf morgen.Es wird auch wieder Spiele geben,wo man mehr hinten drin steht ,bzw. mehr aus einer sicheren Abwehr heraus nach vorne spielt.
Das Abwehrverhalten hat mir am Samstag nicht gefallen , da gab es einige unnötige Fehlpässe,mit denen man den Gegener stark gemacht hat.Kießling bekam man auch nie richtig in den Griff.
Da hat man in einigen Situationen gemerkt,wie wichtig Chris für das Team ist.
Gegen Gladbach,Hertha oder Mainz muss die Konzentration genauso vorhanden sein,wie gegen Bayern oder Bayer , da darf nicht 1% nachgelassen werden.

Auf die Euphoriebremse sollte man aber nicht treten ,vielleicht ist dadurch noch einiges möglich ?

Lets go Eintracht !!!

#
Gegen eine der offensivstärksten Mannschaften der Liga läuft Russ mitte der 1. Halbzeit alleine aufs Tor und wird per Notbremse am 1:0 gehindert.
In der 89. Minute steht der andere Innenverteidiger gegen diese offensivstarke Mannschaft im gegnerischen "Fünfer" und haut die Pille via Fallrückzieher in die Kiste.

Mit Schwegler, Chris und Kapitän Spycher fehlen uns nicht nur die beiden etatmässigen Spielführer, sondern unsere Leitfiguren und Big Points in der Defensivabteilung.

Ich betrachte die Fehler/Unsicherheiten unserer Defensivabteilung, welche aber auch für 2 Tore verantwortlich zeichnen, daher als Konsequenz. Die Konsequenz aus dem Ausfall der 3 genannten Spieler und dem erfolgreichen Engagement in der Offensive.

Daß unsere Defensivspieler überhaupt diesen Drang entwickeln und die Räume dazu haben, liegt maßgeblich an den Mitspielern, welche diese Räume durch massive Fleißarbeit schaffen. Dies sind auch Gründe, weshalb mancher unserer Offensivspieler nicht dergestalt glänzen kann, wie man es sich bei einem ansprechenden 3:2 vorstellen mag.

Es war gegen Leverkusen natürlich nicht alles gut, man sollte stets Ansätze suchen sich zu verbessern, aber für unsere Verhältnisse war das ne ganz dicke Nummer und in etwas stärkerer Besetzung wäre die Fehlerquote sicher noch geringer gewesen. Fehlerfrei bekommen wir das sowieso nicht hin, bekommt es wohl keine Mannschaft hin.

Gegen Gladbach sollte daher unser Defensivspiel abgeklärter, daß Stellungsspiel besser werden. Von: "Was muss besser werden" zu sprechen, halte ich für vermessen.
Unsere Standards waren brandgefährlich und/oder erfolgreich (Ecke zum 3:2, Caios Freistoß 1. HZ), unsere Stürmer trafen (Altintop) oder wurden via Glanzreflex Adler um den Erfolg gebracht. Mit einem guten Bundesligakeeper und einem aufgeweckten Schiedsrichter, hätte Leverkusen den Platz nicht mit 10 Mann verlassen und mehr wie 3 Gegentore kassiert. Derdiyok oder wie man den schreibt, gehört sofort rot wegen Notbremse(Wer ohne Chance den Ball zu spielen, als letzter Mann, den Gegenspieler bei der direkten Torchance mit beiden Händen zu Fall bringt, dem darf man die Norbremse nicht absprechen) zweimal zeigt der Schiri mit erhobenem Arm an, nach dem Vorteil eine Verwarnung zu verhängen, vergaß dies dann aber um jeweils ein paar Sekunden später einem nicht bereits verwarnten Spieler den gelben Karton zu zeigen. Einmal war es wieder Derdidingsbums, ein Sami der Hypfer, die so glimpflich davon kamen.

Wir haben Torgefahr aus dem Spiel wie über Standards gezeigt, Treffsicherheit in allen 3 Mannschaftsteilen dokumentiert und vor allem auch wieder die volle Portion mentale Power, Nervenstärke abgeliefert. Neben allen Fehlern wieder einmal eine sehr komplette Leistung. Zudem noch versucht, mit möglichst fairen Mitteln dem Gegner bei zu kommen. Da darf ein Jung & Co auch gerne mal die krummen Bälle spielen, für mich ist dies lediglich ein Preis für attraktives Spiel und Lehrgeld für die Jugend.

Ich persönlich finde es unpassend, einen "Was muss besser werden gegen Gladbach ?" Fred im UE zu eröffnen. Die Summe der Verbesserungen in allen Bereichen unserer Eintracht ist doch sehr dominant. Diese Verbesserungen zu konservieren, wäre ein Sprung nach vorne, wie man Ihn kaum erwarten konnte.
#
das wetter könnte besser sein als am samstag. muss aber nicht.
#
Das Spiel könnte wegen randalierender Gladbachfans auf einen neutralen Platz verlegt werden.
Ich schlage Würzburg vor.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Caio sollte seine sinnfreien Versuche, aus 40 Metern aufs Tor zu schießen, unterlassen. Lieber ein paar Übersteiger.    

jetzt hat er sogar schon bewiesen, dass daran NIX, aber auch NIX sinnfrei, sondern alles dem erzielen des tores dienlich war und trotzdem gibts daran noch etwas zu nörgeln

unglaublich...
#
CaioMania schrieb:
Caio sollte seine sinnfreien Versuche, aus 40 Metern aufs Tor zu schießen, unterlassen. Lieber ein paar Übersteiger.    

jetzt hat er sogar schon bewiesen, dass daran NIX, aber auch NIX sinnfrei, sondern alles dem erzielen des tores dienlich war und trotzdem gibts daran noch etwas zu nörgeln

unglaublich...

Ich bin halt ein alter Nörgler......  
#
CaioMania schrieb:

unglaublich...

stimmt, dieser Würzburger, immer nur am nörgeln wegen des Dicken. Der Gipfel an Schamlosigkeit vom Tankstelleneinkäufer war ja, dass er aus 35 Metern geschossen hat, weil er keine Kraft mehr hatte, näher ans Tor zu rennen.  
#
MrBoccia schrieb:
stimmt, dieser Würzburger, immer nur am nörgeln wegen des Dicken.  

He, über unseren Altkanzler hab ich gar nichts gesagt!  
#
Einfach wie gegen Bochum spielen, Chancen besser nutzen. Fertig.

Oder doch wie gegen Leverkusen spielen, oder wie gegen München, oder wie gegen Dortmund, oder wie gegen Bremen?

Ach verdammt.
#
tont85 schrieb:
gereizt schrieb:
DeWalli schrieb:
gereizt schrieb:

Ich will aber nicht so spielen wie Bochum....*grusel*

kein Problem! Habe gesehen, dass Du ausnahmsweise nicht zum Kader gehörst  
#
große abwehrprobleme sehe ich eigentlich nicht. Einerseits kommen zwei wichtige Defensivspieler zurück, die in Normalform deutlich stärker sein dürften als ihre Vertreter. Andererseits waren am Samstag die zweitstärkste Offensive und der treffsicherste Stürmer der Saison im Waldstadion zu Gast, da ist es meiner Meinung nach völlig normal, dass es hinten mal brennt. Zudem hat es bei den Pillen auch einige male ganz schön gebrannt, wo Adler oder Schiri im letzten Moment weitere Tore verhinderte.
Glatzpack hat 21 Tore weniger erzielt und wenn unsere Jungs konzentriert bleiben wird hoffentlich nicht allzuviel besorgniserregendes passieren.

#
MrBoccia schrieb:
CaioMania schrieb:

unglaublich...

stimmt, dieser Würzburger, immer nur am nörgeln wegen des Dicken. Der Gipfel an Schamlosigkeit vom Tankstelleneinkäufer war ja, dass er aus 35 Metern geschossen hat, weil er keine Kraft mehr hatte, näher ans Tor zu rennen.    

es ist noch schlimmer. die kraft zum weiterlaufen hätte er gehabt. er hatte nur keinen bock.
#
Ich vermute mal, dass es an der Stelle vom Platz superlecker nach Bratwurst geduftet hat. Diesen Duft wollte er geniessen und musste den Ball so schnell und so zeit wie möglich loswerden...  
#
CaioMania schrieb:

unglaublich...

Ich frage mich gerade, ob es einen entscheidenden Unterschied zwischen Caios Schüssen und Deinen Postings gibt, finde aber keine Antwort. Kann jemand helfen?

Teilen