Eintr8myclub schrieb: Gott, oh Gott! Ihr würdet auch Eure eigene Großmutter verkaufen.
Für den richtigen Betrag kann jeder aus dem Team verkauft werden!
Die Eintracht Frankfurt Fußball AG ist ein Wirtschaftsunternehmen und muss deswegen finanzielle Entscheidungen mit einem vernünftigen wirtschaftlichen Augenmaß treffen. Und da ist in der Tat jeder Spieler ab der richtigen Summe verkäuflich um dem Verein mehr Geld zu bringen. So unglaublich wie es ist... aber so funktioniert das heute.
Porto hat zwar Geld, aber ich bezweifele stark, das Sie ein angebot machen werden, bei dem wir jetzt noch schwach werden. (Schließlich geht bald die Saison los.)
Auf der einen Seite werden die Bonbonwerfer als genialster Verein der Welt umjubelt, weil die Spieler billig kaufen und teuer verkaufen, auf der anderen Seite wird gesagt ihr verkauft auch eure Großmutter, wenn auch nur darüber diskutiert wird, ob und wenn ja zu welchem Preis Sefe abgegeben werden könnte. Muss man nicht wirklich verstehen.
naggedei schrieb: Warum? Wie haben schon mal Luc erhalten als Valdez Ersatz. Ähnlicher spielertyp wie Sefe. Er könnte genauso schnell einschlagen wie Sefe in seiner ersten Saison. Dazu kann man in Ruhe für 4-5 Mio einen Ersatz suchen, der dann vielleicht von Null auf 100 da sein sollte, aber durch die Alternativen Kaldec und Luc wären wir nicht Ausreichend gut aber gut aufgestellt.
Das Argument, dass man dann das erwirtschaftete wieder reinvestieren müsste halte ich für eine Farce.
Zunächst mal muss man zwei Dinge unterscheiden: Will man Sefe überhaupt abgeben und zweitens, falls ja, wie hoch setzt man seinen Wert an? Wie man das Geld dann reinvestieren würde, ist noch eine andere Sache. Ich setze Sefe eben bei >20 Mio. an momentan.
Luc hat noch kein Bundesligaspiel. Er könnte aber auch so einschlagen wie Valdez, für den er ja laut Dir der Ersatz ist. Lucs Bundesligatauglichkeit steht erstmal in den Sternen - im Gegensatz zu der von Seferovic. Bei Kadlec ist das Fragezeichen auch groß, wie er sich schlägt und was Veh davon hält: Läuft es so wie in der Anfangszeit oder so wie am Ende bei Veh oder zuletzt bei Schaaf?
Natürlich würden wir das Geld nicht 1:1 reinvestieren. Aber es ist doch klar, dass nahezu jeder Spieler, der günstiger ist und zu uns wechseln würde, erstmal ein deutlich größeres Fragezeichen wäre als Seferovic (oder ein fitter Meier). Um solch ein Risiko einzugehen, muss doch der finanzielle Ausgleich enorm sein. Insbesondere da Meier ja noch mindestens 2 Monate fehlt und auch hier fraglich ist, wie schnell er wieder in Form kommt.
Nach der Ansicht von manchen hier, könnte man ja fast meinen, für 3-4 Mio. kriegen wir garantiert wieder einen zweiten Seferovic, also wäre es in Ordnung wir schlagen vielleicht 50% drauf und verkaufen Sefe für 5-6 Mio. - völlig außer Acht lassend darüber hinaus wie sich der Markt momentan zu entwickeln scheint.
Wenn Kadlec jedes 2 Spiel trifft und beim anderen Spiel einen Elfmeter rausholt. Bin ich sehr zu Frieden. (Thema Schaaf)
Bei einem Angebot von 15 - 20 Mio. könnte man schon darüber nachdenken. Kein Spieler ist unverkäuflich bei einer gewissen Summe. Wobei ich natürlich Haris ungern abgeben würde. Dann hätten wir unnötig noch eine weitere Baustelle kurz vor Saisonbeginn zu schließen..
Ich gehe aber davon aus, dass man Haris nicht verkaufen wird..!!
Ich schätze seinen reinen Marktwert auf irgendwo zwischen 10 und 15 Mio. Da er ein wichtiger Teil der Mannschaft ist, kommen nochmal ein paar Millionen drauf, da wir keine Not haben ihn zu verkaufen auch nochmal ein paar Millionen. Und da es bereits kurz vor Saisonstart ist und wir nur schwerlich einen Ersatz finden würden, kommen nochmal ein paar Millionen drauf.
Lass den Haris nochmal so ne Saison wie die vergangene erwischen bzw. toppen mit so 10-15 Toren, dann rennen uns vielleicht 2016 auch paar Clubs aus der PL die Bude ein. Dann können wir bei Haris, sollte er nächstes Jahr nicht verlängern wollen, bestimmt einiges mehr rausholen als jetzt.. ,-)
Mainhattener schrieb: Man sollte nicht England mit dem Rest der Welt vergleichen.
Und warum nicht? Was haben wir davon, wenn wir für Porto/Portugal oder sonst ein anderes Land einen "Schnäppchenpreis" machen? Und wie würdest Du einen Abstieg ansetzen? Ich glaube nicht, dass die 20 Mio. zu hoch gegriffen sind und ein Seferovic-Verkauf würde uns momentan erheblich sportlich schwächen und die Abstiegswahrscheinlichkeit in meinen Augen stark erhöhen.
Man kann es ja gern versuchen, aber ich wage zu behaupten, dass Porto uns da auslachen wird.
Kann im übrigen deine Begründung ganz gut nachvollziehen, aber selbst dann sind 20 Mio. als erster Vorschlag einfach übertrieben. Dann würde ich lieber wortwörtlich "unverkäuflich" sagen und dann kommt evtl. ein richtig gutes Angebot oder eben gar nix. Aber gerade bei Porto kannst du in der Regel hohe Ablösezahlungen, speziell im zweistelligen Mio.-Bereich mal komplett vergessen. Die generieren ihr Geld eben NICHT aus einem voluminösen TV-Vertrag, die haben nicht mal ernstzunehmende Umsätze (laut Deloitte 12/13 hat selbst Ajax mehr und die generieren bloß knapp über 100 Mio.).
Den Aussagen aller Beteiligten zufolge wird er die nächste Saison hier bleiben. Ziel wird sein, dass er seinen sicheren Stammplatz hat und gute Leistungen zeigen kann, um bei der EM Stammspieler zu sein. Wenn er ein gutes Turnier spielt, sind Angebote im 8stelligen Bereich aus England nichts Unwahrscheinliches.
Adlersupporter schrieb: Bei einem Angebot von 15 - 20 Mio. könnte man schon darüber nachdenken. Kein Spieler ist unverkäuflich bei einer gewissen Summe. Wobei ich natürlich Haris ungern abgeben würde. Dann hätten wir unnötig noch eine weitere Baustelle kurz vor Saisonbeginn zu schließen..
Mainhattener schrieb: Man sollte nicht England mit dem Rest der Welt vergleichen.
Und warum nicht? Was haben wir davon, wenn wir für Porto/Portugal oder sonst ein anderes Land einen "Schnäppchenpreis" machen? Und wie würdest Du einen Abstieg ansetzen? Ich glaube nicht, dass die 20 Mio. zu hoch gegriffen sind und ein Seferovic-Verkauf würde uns momentan erheblich sportlich schwächen und die Abstiegswahrscheinlichkeit in meinen Augen stark erhöhen.
Man kann es ja gern versuchen, aber ich wage zu behaupten, dass Porto uns da auslachen wird.
Kann im übrigen deine Begründung ganz gut nachvollziehen, aber selbst dann sind 20 Mio. als erster Vorschlag einfach übertrieben. Dann würde ich lieber wortwörtlich "unverkäuflich" sagen und dann kommt evtl. ein richtig gutes Angebot oder eben gar nix. Aber gerade bei Porto kannst du in der Regel hohe Ablösezahlungen, speziell im zweistelligen Mio.-Bereich mal komplett vergessen. Die generieren ihr Geld eben NICHT aus einem voluminösen TV-Vertrag, die haben nicht mal ernstzunehmende Umsätze (laut Deloitte 12/13 hat selbst Ajax mehr und die generieren bloß knapp über 100 Mio.).
Du hast wohl recht, dass hohe Ablösen zu zahlen normal nicht Porto's Ding ist. Diese Saison haben se schon Imbula für 20 Mios aus Marseille verpflichtet. Noch so ne Ablöse werden se diese Saison nicht zahlen denke ich
Du hast wohl recht, dass hohe Ablösen zu zahlen normal nicht Porto's Ding ist. Diese Saison haben se schon Imbula für 20 Mios aus Marseille verpflichtet. Noch so ne Ablöse werden se diese Saison nicht zahlen denke ich
Aber nochmal, wo ist das unser Problem? Wir (bzw. ich) wollen ihn doch gar nicht verkaufen. Warum sollen wir dann einen Sonderpreis machen, nur weil Porto normalerweise nicht so viel bezahlt!? Das würde doch nur Sinn machen, wenn wir ihn loswerden wollen. Wir müssen doch danach gehen, was der Spieler für uns wert ist! Wenn irgendein Kreisligist Interesse hätte, würden wir doch auch nicht sagen: Hmmh, die haben bisher maximal 500 Euro Ablöse bezahlt, mehr können wir nicht verlangen.
Wenn Meier fit wäre, würde ich auch bei einer niedrigeren Ablöse - wenn überhaupt ein schriftliches Angebot kommt - darüber nachdenken, vielleicht ab 12-14 Mio. schon. Aber wann und in welcher Verfassung er zurückkehrt ist eben sehr ungewiß. Aber grundsätzlich sehe ich 2 Jahre vor Vertragsende - im Gegensatz zur Situation nächsten Sommer, falls er bis dahin nicht verlängert - eigentlich keinen wirklichen Grund, hier unnötig eine Baustelle aufzumachen, wenn kein Megaangebot kommt. Natürlich besteht die Möglichkeit immer, dass ein Spieler trotz starker erster Saison in ein Loch fällt, aber trotzdem können wir doch Seferovics Potential weitaus besser einschätzen als das jeder Neuverpflichtung.
Nicht immer gleich verscherbeln. Wollen doch auch mal ne gute Mannschaft zusammen bekommen dieses Jahr. Lass den Haris mal ne Bombensaison spielen. Dann könnte es nächste Saison richtig klimpern wenn er nach England will. Jetzt wäre ein Wechsel viel zu hektisch und kurzfristig. Dann kämen die 10 Mio auf das gleiche Konto wo auch die Detari und Trapp Mios sind und schwupps sind sie irgendwie weg.
MrBoccia schrieb: ist es uns denn verboten, einen Nachfolger für Seferovic zu holen?
davon redet keiner. Kein einziger.
du erkennst den Unterscheid? Ich frage. Du behauptest. Und jetzt roll weiter mit deinen Augen und näss dich prophylaktisch schon mal ein.
Ok, wenn ich "könnte", "fast" und "vielleicht" schreibe, behaupte ich also. Interessant. Wenn man bei Dir in Österreich Textinterpretation gelernt hat, diskutiere ich vielleicht weiter mit Dir, aber solange es Dir nur darum geht, Dich dumm zu stellen und Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen, um die anderen Leute vorzuführen, verzichte ich lieber darauf. Dein letzter urologischer Hinweis zeigt mir jedenfalls, dass Du von meinen Ausführungen nicht viel verstanden hast / verstehen willst... Aber gut, wenn's Dir Spaß macht.
MrBoccia schrieb: ist es uns denn verboten, einen Nachfolger für Seferovic zu holen?
du erkennst den Unterscheid? Ich frage. Du behauptest. Und jetzt roll weiter mit deinen Augen und näss dich prophylaktisch schon mal ein.
Ok, wenn ich "könnte", "fast" und "vielleicht" schreibe, behaupte ich also. Interessant. Wenn man bei Dir in Österreich Textinterpretation gelernt hat, diskutiere ich vielleicht weiter mit Dir, aber solange es Dir nur darum geht, Dich dumm zu stellen und Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen, um die anderen Leute vorzuführen, verzichte ich lieber darauf. Dein letzter urologischer Hinweis zeigt mir jedenfalls, dass Du von meinen Ausführungen nicht viel verstanden hast / verstehen willst... Aber gut, wenn's Dir Spaß macht.
ich mag Leute, die die Nationalitätenkarte spielen. Die entlarven sich so herrlich. Danke dafür.
Die Eintracht Frankfurt Fußball AG ist ein Wirtschaftsunternehmen und muss deswegen finanzielle Entscheidungen mit einem vernünftigen wirtschaftlichen Augenmaß treffen. Und da ist in der Tat jeder Spieler ab der richtigen Summe verkäuflich um dem Verein mehr Geld zu bringen. So unglaublich wie es ist... aber so funktioniert das heute.
(Schließlich geht bald die Saison los.)
Wenn Kadlec jedes 2 Spiel trifft und beim anderen Spiel einen Elfmeter rausholt. Bin ich sehr zu Frieden. (Thema Schaaf)
Kein Spieler ist unverkäuflich bei einer gewissen Summe. Wobei ich natürlich
Haris ungern abgeben würde. Dann hätten wir unnötig noch eine weitere
Baustelle kurz vor Saisonbeginn zu schließen..
Also unter 20 Mio. würde ich definitiv absagen.
toppen mit so 10-15 Toren, dann rennen uns vielleicht 2016 auch paar Clubs
aus der PL die Bude ein. Dann können wir bei Haris, sollte er nächstes Jahr
nicht verlängern wollen, bestimmt einiges mehr rausholen als jetzt.. ,-)
Kann im übrigen deine Begründung ganz gut nachvollziehen, aber selbst dann sind 20 Mio. als erster Vorschlag einfach übertrieben. Dann würde ich lieber wortwörtlich "unverkäuflich" sagen und dann kommt evtl. ein richtig gutes Angebot oder eben gar nix.
Aber gerade bei Porto kannst du in der Regel hohe Ablösezahlungen, speziell im zweistelligen Mio.-Bereich mal komplett vergessen. Die generieren ihr Geld eben NICHT aus einem voluminösen TV-Vertrag, die haben nicht mal ernstzunehmende Umsätze (laut Deloitte 12/13 hat selbst Ajax mehr und die generieren bloß knapp über 100 Mio.).
für 20 mio taler? aber hallo...
15-20 Mio.. hier haben manche Vorstellungen ey...
Für Porto und die CL ist Haris dann doch technisch zu limitiert bzw. unkonstant.
Und wie schon einige hier geschrieben haben, Porto ist nicht dafür bekannt unmoralische Angebote abzugeben.
Aber nochmal, wo ist das unser Problem? Wir (bzw. ich) wollen ihn doch gar nicht verkaufen. Warum sollen wir dann einen Sonderpreis machen, nur weil Porto normalerweise nicht so viel bezahlt!? Das würde doch nur Sinn machen, wenn wir ihn loswerden wollen. Wir müssen doch danach gehen, was der Spieler für uns wert ist! Wenn irgendein Kreisligist Interesse hätte, würden wir doch auch nicht sagen: Hmmh, die haben bisher maximal 500 Euro Ablöse bezahlt, mehr können wir nicht verlangen.
Wenn Meier fit wäre, würde ich auch bei einer niedrigeren Ablöse - wenn überhaupt ein schriftliches Angebot kommt - darüber nachdenken, vielleicht ab 12-14 Mio. schon. Aber wann und in welcher Verfassung er zurückkehrt ist eben sehr ungewiß. Aber grundsätzlich sehe ich 2 Jahre vor Vertragsende - im Gegensatz zur Situation nächsten Sommer, falls er bis dahin nicht verlängert - eigentlich keinen wirklichen Grund, hier unnötig eine Baustelle aufzumachen, wenn kein Megaangebot kommt. Natürlich besteht die Möglichkeit immer, dass ein Spieler trotz starker erster Saison in ein Loch fällt, aber trotzdem können wir doch Seferovics Potential weitaus besser einschätzen als das jeder Neuverpflichtung.
Wollen doch auch mal ne gute Mannschaft zusammen bekommen dieses Jahr.
Lass den Haris mal ne Bombensaison spielen.
Dann könnte es nächste Saison richtig klimpern wenn er nach England will.
Jetzt wäre ein Wechsel viel zu hektisch und kurzfristig.
Dann kämen die 10 Mio auf das gleiche Konto wo auch die Detari und Trapp Mios sind und schwupps sind sie irgendwie weg.
ich mag Leute, die die Nationalitätenkarte spielen. Die entlarven sich so herrlich. Danke dafür.