>

[Gerücht] FC Porto an Seferovic interessiert.

#
A Bola
http://www.abola.pt/clubes/ver.aspx?t=5&id=562567
Seferovic entre as hipóteses para reforçar o ataque
O possante avançado suíço Haris Seferovic (Eintracht Frankfurt) estará na lista de hipóteses do FC Porto para reforçar o ataque e colmatar a saída de Jackson Martínez (Atlético Madrid), segundo refere A BOLA.

Sefe wird wohl als Martinez Ersatz beim FC Porto gehandelt.
#
Ab 15 Mio würde ich überlegen.  
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Ab 15 Mio würde ich überlegen.    


Wie schreibst Du denn fünfundzwanzig?        
#
Den behalten wir mal schön!
#
15 Mios und ich fahre schon mal den Wagen vor
#
Gott, oh Gott! Ihr würdet auch Eure eigene Großmutter verkaufen.
#
Wenn er keine Klausel hat wäre ich ab 17,5 Millionen gesprächsbereit (sofern er denn dahin möchte)
#
Eintr8myclub schrieb:
Gott, oh Gott! Ihr würdet auch Eure eigene Großmutter verkaufen.


Nö. Aber bei Vereinen wie bei der SGE ist niemand komplett "unverkäuflich". Ich würde Sefe auch da behalten, aber wenn jemand 15-20 Mio bieten sollte (was unrealistisch ist, ich weiß), würde ich ihn verkaufen.
Das ist Geld was wir sonst nie einnehmen und es wäre, so denke ich, nochmal eine ganz große Ecke mehr wie das, was wir bei Trapp eingenommen haben.
#
Zwiespältig - einerseits müsste man ihn eigentlich für richtig viel Kohle verkaufen - sofern die geboten wird und Sefe wechseln will. Andererseit weiß man nicht, wann AMFG wieder spielfähig und in Form sein wird. Da wird es dann vorne schon recht eng und es wäre ein Stück weit leichtsinnig, Sefe gehen zu lassen. Andererseits auch eine Chance für Kadlec oder Waldschmidt.

Aber so oder so noch ungelegte Eier!
#
Eintr8myclub schrieb:
Ihr würdet auch Eure eigene Großmutter verkaufen.

wieviel zahlst?
#
Eintr8myclub schrieb:
Gott, oh Gott! Ihr würdet auch Eure eigene Großmutter verkaufen.


Mein Großmutter, hm? Die ist eh über ihren Zenit und wird ihren Marktwert nicht mehr steigern. Wieviel?
#
Bei Seferovic und im Grunde auch bei Stendera trotz der Option würde ich mich schnellstmöglich um eine Vertragsverlängerung bemühen. Auch wenn die Gehälter dann entsprechend nach oben gehen werden. Aber wie es scheint, müssen/werden wir die Trapp-Millionen nicht komplett in Ablöse reinvestieren, da wäre das die logische Investionsmöglichkeit.

Den Spielern kann man das neben dem Gehalt mit Planungssicherheit (langfristiger Vertrag mit hohem Gehalt) und vielleicht mit (marktgerecht angesetzten, eventuell nach Restvertragslaufzeit gestaffelten) Ausstiegsklauseln schmackhaft machen: Nach dem Motto, ihr habt es mit guten Leistungen in der Hand, die entsprechend zahlungskräftigen Vereine auf euch aufmerksam zu machen. Ein Verein, der die (hohen) AKs nicht zahlen kann, ist auch keine deutliche Verbesserung zur Eintracht. Und vorausgesetzt, die aktuellen Verträge haben keine AKs hätten sie so die Gewißheit bei einem Topverein zu einer bestimmten Ablöse auf jeden Fall gehen zu können - und wir hätten dann die nötige Kohle für Ersatz.

Es ist bei beiden ansonsten nur eine Frage der Zeit, bis ihnen andere Vereine mit den Scheinen den Kopf verdrehen und sie irgendwann die Eintracht als zu klein empfinden werden. Gerade Seferovic hat ja bereits durchblicken lassen, dass er mal in England spielen will. Und angesichts der momentanen Entwicklungen auf dem Transfermarkt kann man davon ausgehen, dass die Engländer bei ihm spätestens in einem Jahr richtig ernst machen werden, wenn er seine Leistung aus der letzten Saison halbwegs bestätigen kann - aufgrund der Meier-Verletzung ist er ja erstmal ziemlich konkurrenzlos gesetzt bei uns.
#
NaughtyAdler schrieb:
https://twitter.com/BL_Latest/status/626355465740525568

Wettbieten    


FC Turin, nicht Juve.
Der FC wird nichts groß zahlen, weshalb die Sache definitiv nix wird, dazu auch Sportlich kein Fortschritt für Sefe.

Beim FC Porto sieht es dann schon wieder anders aus, da wäre vorne weg mal das Sportliche, immer in der CL dabei.
Dazu wohl der Verein mit den grössten Transfereinnahmen Welt weit, in den letzten 5 Jahren ein Transferplus von grob gerechnet 220Mio€.

Der FC Porto könnte sicher 15-20Mio€ zahlen, wenn sie wollen.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
Gott, oh Gott! Ihr würdet auch Eure eigene Großmutter verkaufen.


Nö. Aber bei Vereinen wie bei der SGE ist niemand komplett "unverkäuflich". Ich würde Sefe auch da behalten, aber wenn jemand 15-20 Mio bieten sollte (was unrealistisch ist, ich weiß), würde ich ihn verkaufen.
Das ist Geld was wir sonst nie einnehmen und es wäre, so denke ich, nochmal eine ganz große Ecke mehr wie das, was wir bei Trapp eingenommen haben.  


Klar ist ein Haufen Geld! Aber nach Trapp jetzt auch Seferovic raushauen? AMFG verletzt und wenn dann noch Carlos ginge? Wirklich lieber nicht! Kaderumbruch gut 2 Wochen vor Saisonstart, nein danke!
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
Gott, oh Gott! Ihr würdet auch Eure eigene Großmutter verkaufen.


Nö. Aber bei Vereinen wie bei der SGE ist niemand komplett "unverkäuflich". Ich würde Sefe auch da behalten, aber wenn jemand 15-20 Mio bieten sollte (was unrealistisch ist, ich weiß), würde ich ihn verkaufen.
Das ist Geld was wir sonst nie einnehmen und es wäre, so denke ich, nochmal eine ganz große Ecke mehr wie das, was wir bei Trapp eingenommen haben.  

Wegen der Meier-Verletzung hat Seferovic diese Saison einen Sonderstatus bei uns. Wir können es uns eigentlich nicht erlauben, die beiden Toptorschützen zu verlieren. Zwar wäre ein Seferovic-Abgang nicht mit einem Abstieg gleichzusetzen, aber den müsste man dann schon einkalkulieren. Deshalb müsste die Ablöse zumindest einen Abstieg und ein Jahr zweite Liga gegenfinanzieren - da reden wir sicher von mindestens 20 Mio. gerade hinsichtlich des neuen Fernsehvertrages. Da Seferovics Vertrag auch nicht ausläuft in einem Jahr, haben wir auch keinen Zugzwang.

Das wäre die Summe, unter der ich in der jetzigen Situation über einen Verkauf nicht nachdenken würde, auch wenn sich das hoch anhören mag. Allerdings sind die Preise für junge Stürmer heutzutage in diesen Dimensionen. Und wenn ein 30jähriger Oksaki mit einem Jahr Restvertrag 10 Mio. kostet, dann sollte der deutlich jüngere Sefe mindestens das Doppelte wert sein. Aber eigentlich würde ich Sefe nicht abgeben, da müsste wirklich ein Megaangebot kommen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Daniel_SGE7 schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
Gott, oh Gott! Ihr würdet auch Eure eigene Großmutter verkaufen.


Nö. Aber bei Vereinen wie bei der SGE ist niemand komplett "unverkäuflich". Ich würde Sefe auch da behalten, aber wenn jemand 15-20 Mio bieten sollte (was unrealistisch ist, ich weiß), würde ich ihn verkaufen.
Das ist Geld was wir sonst nie einnehmen und es wäre, so denke ich, nochmal eine ganz große Ecke mehr wie das, was wir bei Trapp eingenommen haben.  

Wegen der Meier-Verletzung hat Seferovic diese Saison einen Sonderstatus bei uns. Wir können es uns eigentlich nicht erlauben, die beiden Toptorschützen zu verlieren. Zwar wäre ein Seferovic-Abgang nicht mit einem Abstieg gleichzusetzen, aber den müsste man dann schon einkalkulieren. Deshalb müsste die Ablöse zumindest einen Abstieg und ein Jahr zweite Liga gegenfinanzieren - da reden wir sicher von mindestens 20 Mio. gerade hinsichtlich des neuen Fernsehvertrages. Da Seferovics Vertrag auch nicht ausläuft in einem Jahr, haben wir auch keinen Zugzwang.

Das wäre die Summe, unter der ich in der jetzigen Situation über einen Verkauf nicht nachdenken würde, auch wenn sich das hoch anhören mag. Allerdings sind die Preise für junge Stürmer heutzutage in diesen Dimensionen. Und wenn ein 30jähriger Oksaki mit einem Jahr Restvertrag 10 Mio. kostet, dann sollte der deutlich jüngere Sefe mindestens das Doppelte wert sein. Aber eigentlich würde ich Sefe nicht abgeben, da müsste wirklich ein Megaangebot kommen.


Man sollte nicht England mit dem Rest der Welt vergleichen.
#
Mainhattener schrieb:
Man sollte nicht England mit dem Rest der Welt vergleichen.

Und warum nicht? Was haben wir davon, wenn wir für Porto/Portugal oder sonst ein anderes Land einen "Schnäppchenpreis" machen? Und wie würdest Du einen Abstieg ansetzen? Ich glaube nicht, dass die 20 Mio. zu hoch gegriffen sind und ein Seferovic-Verkauf würde uns momentan erheblich sportlich schwächen und die Abstiegswahrscheinlichkeit in meinen Augen stark erhöhen.
#
ist es uns denn verboten, einen Nachfolger für Seferovic zu holen?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

.....und ein Seferovic-Verkauf würde uns momentan erheblich sportlich schwächen und die Abstiegswahrscheinlichkeit in meinen Augen stark erhöhen.


Richtig und deswegen bleibt er hier!
Hatte nicht auch Gladbach vor der Saison wegen Sefe (für über 10 Mio) bei uns angefragt?


Teilen