>

Barcelona: 165 Mio für Trikot-Werbung

#
Nach 111 Jahren ist es soweit: Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona hat mit einer Tradition gebrochen und wird künftig erstmals kommerzielle Trikot-Werbung tragen. Barca hat sich mit der Qatar Foundation auf eine Zusammenarbeit bis 2016 geeinigt, die sich der Klub mit insgesamt 165 Millionen Euro vergolden lässt. In dieser Saison fließen noch 15 Millionen Euro, danach pro Jahr 30 Millionen Euro an Barca-Weltrekord. Bisheriger Top-Verdiener in Sachen Trikotwerbung ist Bayern München. Der deutsche Rekordmeister bekommt jährlich zwischen 25 und 27,5 Millionen Euro von der Deutschen Telekom. Der spanische Rekord-Champion Real Madrid und Manchester United kommen auf knapp 24 Millionen Euro.

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=15014674.html



Da habe ich schon die ganze Zeit drauf gewartet.
#
Da scheint jemand ein bissl Geld zu brauchen  
#
Oh man, Barca, es geht abwärts.

Und dann auch noch Katar  
#
Ui!

Das muss schon was heißen ...
#
Quatar Foundation  
Immer rein mit den Ölmultis in den Weltfußball.
Vielleicht is ja noch ne kleine Vermittlungsprovision für den Blatter-Sepp drin.
Aber gut, wenn schon jeder, warum nicht auch Barca.
Wie das allerdings bei den Katalanen mit ihrer etwas eigenen Haltung zur Öffnung nach und Einflussnahme von außen ankommt, weiß ich nicht...
#
So schnell kann man seine vermeintlichen finanziellen Engpässe vergessen machen. Grundsätzlich zwar schade, aber es war klar, dass es irgendwan nsoweit ist. Immerhin gibt es ordentlich Kohle dafür.

Das Geld kann hoffentlich dabei hlefen Fabregas in 1-2 Jahren nach Barcelona zu holen.  
#
Schade, war Barca sowas wie die letzte Bastion... wobei so ganz frei von Kommerz ist ja auch Barca nicht  

Wie lässt sich denn das mit dem Selbstbild der "Katalanischen Nationalmannschaft" vereinen? Nationalmannschaften tragen doch keine Trikotsponsoren!
#
Geld regiert die Welt!
#
gibt schlimmeres!
#
Qatar Foundation is leading Qatar's drive to become an advanced knowledge-based society. It is transforming Qatari society by educating the rising generation to the highest world standards - these will be the skilled professionals who will be the country's future leaders. It is turning Qatar into a producer of knowledge by building a research base. Some of the new ideas will reach the stage of commercialization, helping diversify the economy. Qatar Foundation is also reaching out to individual sectors of the community and addressing social issues to accelerate the human development process in numerous directions.
#
Also so ne art Abwerbeagentur fuer helle Koepfe ... err human capital
#
War doch klar. Als Alibi Unicef kostenlos draufgenommen, um dann doch einen echten Sponsor haben zu können....
#
Als die das mit Unicef gemacht haben, hab ich mir gedacht, dass die das zwei Jahre tragen und dann der Trikotsponsor kommt. Die waren da ja schon pleite und haben nicht nur kostenlos Werbung gemacht, sondern auch noch siebenstellig (ich meine mal etwas über 2 Mios. gelesen zu haben) gespendet. Hätte nie gedacht, dass die fünf Jahre mit Unicef aushalten. Aber jetzt scheint das Geld wirklich alle zu sein. Der sportliche Erfolg und die damit einhergegangenen finanziellen Mittel haben es aber dann doch noch so lange möglich gemacht und jetzt ist wohl "Ende Gelände".

Das wird für Diskussionsstoff in Can Barca sorgen...
Der Ex-Präsi Gaspar ist jedenfalls nicht glücklich darüber (war er schon nicht über Unicef auf dem Trikot). Er ist der Meinung, dass barcas Trikot keinen Preis hat. Nun also doch. Alles hat seinen Preis...

Ex-Vize und Ex-Präsi-Kandidat bei der letzten Wahl Godall geht noch viel weiter und kritisiert die Verbindung "mit einem politischem Regime, das die Frauen nicht gut behandle, machistisch, nicht demokratisch und dunkel ist und man nicht weiß wer bestimmt" (im Sinne von regieren)

Ob er damit Recht hat oder nicht, will und kann ich nicht beurteilen. Für gewöhnlich meidet und distanziert sich der Katalane aber von allem was auch nur in die Nähe von dem gebracht wird was da aufgezählt worden ist.

Ausserdem sollen persönliche Interessen des aktuellen Präsis Rosell eine Rolle dabei gespielt haben. (Also nichts Neues und nichts was die Fifa stören sollte...ähem)

So ziemlich die einzige Sache, die mir einen gewissen Respekt diesen Gutmenschen gegenüber abverlangte, ist damit verloren gegangen.

Alles in allem gehts mir am Ar... vorbei. Nur dieses ständige "Wir verkaufen unser/e Trikot/Brust nicht!"-gelaber der Vergangeheit wird damit lächerlich. Ist ja wie bei manchen Mädels ("Nein, nicht beim ersten Date"-blabla, "Ich bin nicht so eine!" etc. pp. und am Ende gehts dann doch in die Kiste)      puta barca eben...
#
war doch klar.
schade, sicher, aber es was irgendwann noetig.
leider.
nichtmal barca ist stark genug, sich gegen die zeit zu stellen.
und einen trikotsponsor vorzuwerfen, finde ich absurd.
wir sind mit tetra-pak auf dem trikot aufgelaufen.
aber es ist schade,das nun in gewisser weise wieder mal "die letzte bastion" faellt.
ich danke barca trotzdem. sie haben lange durchgehalten, und "ein mann gegen den rest der welt, tut mir leid, ist nur ne frage zeit wann auch der beste faellt" reimte mc torch mal.
leider hat er (wie oefter mal) recht.
#
Die haben das mit Unicef lange vorbereitet und nun ist es so weit. Kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, wie ein Verein so lange auf so viel Geld verzichten konnte.
#
jede saison 30millionen mehr oder weniger, das macht schon was aus!

apropo letzte bastion ist bilbao. da müssten zwei mauern gebrochen werden.
#
Bilbao ist doch schon letzte (?) Saison gefallen...
Siehe hier!
#
SGE-Wahn schrieb:
Bilbao ist doch schon letzte (?) Saison gefallen...
Siehe hier!



Seit vorletzter Saison.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Die haben das mit Unicef lange vorbereitet und nun ist es so weit. Kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, wie ein Verein so lange auf so viel Geld verzichten konnte.


Geht mir genauso...
#
BananaJoe schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Die haben das mit Unicef lange vorbereitet und nun ist es so weit. Kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, wie ein Verein so lange auf so viel Geld verzichten konnte.


Geht mir genauso...



kann ich dir ganz schnell beantworten. barca sieht sich als eine art nationalmannschaft und eine nationalmannschaft trägt auf den offziellen trikots keine werbung


Teilen