>

Spielt jemand von Euch Skat?

#
Real oder im Internet?

Die Leutz mit Ihrem Poker haben mich extrem Kartengeil gemacht, kann aber kein Poker.   :neutral-face

Ich zock bei http://www.gameduell.de
#
Nö, langweilig.....
#
grrrrr....Du schon wieder...... ,-)
#
Man, lass mich... MUH!!!!!!!!
#
Mähhh....
#
Skat ist cool!

Ich habe aber schon seit drei Jahren nicht mehr gespielt, weil ich einfach nicht mehr die Zeit finde.
Früher haben wir grundsätzlich nur Bock- und Ramsch-Runden gespielt und die Punkte immer weiter gezählt. Nach drei Jahren Jahren hatten wir alle ein dermaßen beachtliches Minus auf dem Zettel, das war schon geil  

Man vermisse ich das  
#
Ich bin auch leidenschaftlicher Skat Spieler, habe das von meinem Vater gelernt in der Kneipe beim Sonntagsfrühschoppen, schon als kleiner Junge so ab 11 Jahren, mit 15 durfte ich dann mit den Alten spielen, da habe ich im wahrsten Sinne des Wortes Lehrgeld bezahlt, allerdings habe ich da viel gerlernt, was Taktik und Disziplin angeht, von wegen nur das Blatt ausreitzen, da immer um Geld gespielt wurde 1/4 Pfennig, habe ich manch einen gesehen der da ganz schön Geld verloren hat, weil er sich nicht disziplinieren konnte und auf den Stock gereizt hat beispielsweise.
Heute spiele ich leider kaum noch, nur zwei Turniere an Ostern, ist aber immer lustig.
#
Skat spiele ich für mein Leben gern. Da man es nicht von heute auf morgen richtig lernt sind gute Spieler nicht so leicht zu finden    

Beigebracht hat es mir mein Papa (wie bei so vielen), geübt wurde damals immer im Freundeskreis (auf niedrigem Niveau). Und mit den Skatbrüdern von damals spiele ich noch heute alle 2-3 Wochen. Ohne Skat hätten wir uns schon längst aus den Augen verloren...mit Fussball haben die nämlich nichts am Hut.
#
skat wird gerne unterschätzt...ist ein wahnsinnig spannendes, denkreiches und taktisches Spiel. Ich spiele es für mein Leben gern...habe es in jungen Jahren von Freunden gelernt, seit dem haben wir jeden Mittwoch gespielt.  Sind damals mit der "Skat-Kasse" nach Malle geflogen...man was warn das Zeiten  ,-)

heute spielen wir nur noch wenn es die Zeit zu lässt, oder halt mal zu späterer Stunde in ner Kneipe.
#
Bin auch ein leidenschaflicher Skatspieler. Ist halt schwer eine richtige Runde zu finden mit Leuten die das auch beherrschen und nicht nur die Regeln können.
Denn wenn mein Mitspieler Müll spielt kann ich mich ganz schön aufregen  
Immer wenn ich zu Hause im Hunsrück bin wird mit den Kumpels Skat gespielt. Meistens Bier-Lachs, oder um kleinere Geldbeträge, Kneipenskat halt mit Kontra und Re. Wir machen auch regelmässig Turniere leider sind die immer Samstags, das war für mich ein grosser Vorteil der zweiten Liga, habe ich nie ein Turnier verpasst  
Preisskats finde ich zu anstrengend und da fehlt die Lockerheit.
Online find ich Skat im Gegensatz zum Pokern nicht reizvoll, spiele ich auch nicht mehr.
#
Ich habe auch schon Jahre nicht mehr gespielt. Ich kenne in FFM auch leider niemanden, mit dem ich mal spielen könnte  

Aber Skat ist wirklich ein sehr spannendes und taktisches Spiel und macht richtig Spass wenn man sich erstmal nach ein paar Runden reingesteigert hat!

#
Ich habe auch schon Jahre nicht mehr gespielt. Ich kenne in FFM auch leider niemanden, mit dem ich mal spielen könnte  

Aber Skat ist wirklich ein sehr spannendes und taktisches Spiel und macht richtig Spass wenn man sich erstmal nach ein paar Runden reingesteigert hat!

#
Wir haben ja jetzt schon ein paar "willige" hier gesammelt.

Evtl. kann man ja mal über einen netten Skatabend nachdenken ?!?  
#
Luzbert schrieb:
Skat ist cool!

Ich habe aber schon seit drei Jahren nicht mehr gespielt, weil ich einfach nicht mehr die Zeit finde.
Früher haben wir grundsätzlich nur Bock- und Ramsch-Runden gespielt und die Punkte immer weiter gezählt. Nach drei Jahren Jahren hatten wir alle ein dermaßen beachtliches Minus auf dem Zettel, das war schon geil  

Man vermisse ich das    


Ganz ehrlich ich auch.

Vor allem Bock- und Ramsch-Runden und du sollst die Punkte kriegen.

Aber wie ein anderer hier schon schrieb macht spass, wenn deine Mitspieler mitdenken und richtig mitspielen.

Bevor ich's vergess, kann leider an einem Skatabend nicht teilnehmen ,-)  ,-)

Gruss Afrigaaner
#
downwheel schrieb:


...... kann aber kein Poker.   :neutral-face


Hhhmmmm, ein Grund mehr, nächstes mal mitzuspielen!  
#
Schobberobber72 schrieb:
downwheel schrieb:


...... kann aber kein Poker.   :neutral-face


Hhhmmmm, ein Grund mehr, nächstes mal mitzuspielen!  


schon klar.....damit ihr mich ausnehmen könnt wie eine weihnachtsgans......nö  
#
downwheel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
downwheel schrieb:


...... kann aber kein Poker.   :neutral-face


Hhhmmmm, ein Grund mehr, nächstes mal mitzuspielen!  


schon klar.....damit ihr mich ausnehmen könnt wie eine weihnachtsgans......nö    

Verdammt! Meine Versuche waren schom immer viel zu plump....
#
downwheel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
downwheel schrieb:


...... kann aber kein Poker.   :neutral-face


Hhhmmmm, ein Grund mehr, nächstes mal mitzuspielen!  


schon klar.....damit ihr mich ausnehmen könnt wie eine weihnachtsgans......nö    


@downheel - du hast bestimmt Anfaenger-Glueck      

@Schobberobber - ich hoff ich konnte dir helfen ,-)

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
downwheel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
downwheel schrieb:


...... kann aber kein Poker.   :neutral-face


Hhhmmmm, ein Grund mehr, nächstes mal mitzuspielen!  


schon klar.....damit ihr mich ausnehmen könnt wie eine weihnachtsgans......nö    


@downheel - du hast bestimmt Anfaenger-Glueck      

@Schobberobber - ich hoff ich konnte dir helfen ,-)

Gruss Afrigaaner  


      Ihr Lumpen Ihr.....  
#
downwheel schrieb:
Afrigaaner schrieb:
downwheel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
downwheel schrieb:


...... kann aber kein Poker.   :neutral-face


Hhhmmmm, ein Grund mehr, nächstes mal mitzuspielen!  


schon klar.....damit ihr mich ausnehmen könnt wie eine weihnachtsgans......nö    


@downheel - du hast bestimmt Anfaenger-Glueck      

@Schobberobber - ich hoff ich konnte dir helfen ,-)

Gruss Afrigaaner  


      Ihr Lumpen Ihr.....    


Wie wäre es mit folgendem Kompromiss: Afrigaaner läd uns auf seine Kosten zu sich nach Capetown ein und wir spielen dann bei nem lecker Stöffsche gemütlich ne Runde Poker auf seiner Veranda!? Der Verlierer zahlt den Rückflug  ,-)


Teilen