>

Wunsch: Pizarro ausleihen..

#
alle wach?
#
Eine Top Verpflichtung wäre es ja, aber es war doch schon schwer genug Lakic zu holen bei unserem Gehaltsgefüge, ein Pizarro dürfte völlig unmöglich sein.
#
Ich denke es kommt auch immer darauf an was sich Pizarro für seine letzten profijahre in Europa vorstellt. Fest steht für mich, dass Pizarro seine Karriere in Peru beenden wird. Vielleicht will er seinen Vertrag bei dem Bayern erfüllen und dann nach Peru gehen? Vielleicht könnte er sich aber auch vorstellen bei einem anderen bundesligaverein noch 2-3 Jahre zu spielen dafür für weniger Jahresgehalt aber auf die Dauer gesehen doch ein ähnlich hoch datiertes Gehalt zu verdienen wie in München. Außerdem läuft sein Vertrag dieses Jahr aus er müsste also bei einer weiteren Vertragsverlängerung auf Gehalteinbußen sich einstellen. Ich glaube nicht das er derzeit mehr als 3 Mio Grundgehalt ohne Prämien bekommt. Und ich denke auch, dass ein weiterer jahresvertrag bei den Bayern nochmals eine Reduzierung seines Gehalts mit sich bringt. Denke man könnte es ihm schmackhaft machen was neues auszuprobieren, wenn man ihm einen langfristigeren Vertrag 3 Jahre in Aussicht stellt mit einer jährlichen Vergütung von 1,5 Mio. Dann wären das ohne Prämien in 3 Jahren, 4,5 Mio. Glaube nicht das er das bei den Bayern in einem Jahr noch verdienen könnte. Wenn er also noch ein Jahr bei den Bayern bleibt und dann keinen weiteren Vertrag mehr bekommen sollte, geht er vielleicht schon mit fast 36 in seine Heimat zurück. Und dort wird er sicherlich nicht annähernd das verdienen was die Eintracht oder andere Bundesligavereine zahlen könnten.
Also warum nicht ein wenig mehr ins Handgeld und Gehalt investieren und ihn einen 3 jahresvertrag anbieten, dazu ihm schmackhaft machen, dass man ihn als sturmleader möchte der für jungen Spieler fordert damit Eintracht schnell wieder international spielen kann.
#
Das ganz große Geld dürfte für ihn nicht mehr das Ziel sein, was er in seiner Karriere eingespielt hat, dürfte für die Zeit nach der Karriere reichen.

Ziele wie die WM 2014, oder ein Stammplatz bei einem international spielenden Verein, werden am wichtigsten sein.
Um interessant zu sein, müsste man sich aber halt dann auch erst mal für was Internationales, qualifizieren.
#
Hm auf Pizarro bin ich auch schon gekommen,und das wurde auch schon diskutiert.http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11190146/
#
ich denke pizarro will auf jedenfall europäisch spielen, wenn die eintracht das schaft, halte ich das für machbar.

pizza fänd ich gut, trotz seines alters ist er ist jeder saison für 12+ tore gut.
#
pizza hat zwar nur einen vertrag bis ende juni. denoch wird er nicht zu uns wechseln. warum sollte er?

denn, er ging als 100% gesetzter Stammspieler zu den bayern! er wusste, das er nicht erste wahl sein wird, bzw das die konkurenz mit den Marios extrem groß ist.

dann verdient er auch nicht schlecht bei den bayern. und bei den bayern kann er regelmäßig um die meisterschaft spielen und in der CL ... und das p1 gibts nur in münchen

von daher, entweder bleibt er bei bayern, oder er kassiert irgendwo im ausland/inland nocheinmal groß ab.

sry aber da wäre Petersen realistischer ... als ein Pizzaro ...
#
SaarAdler81 schrieb:
pizza hat zwar nur einen vertrag bis ende juni. denoch wird er nicht zu uns wechseln. warum sollte er?

denn, er ging als 100% gesetzter Stammspieler zu den bayern! er wusste, das er nicht erste wahl sein wird, bzw das die konkurenz mit den Marios extrem groß ist.

dann verdient er auch nicht schlecht bei den bayern. und bei den bayern kann er regelmäßig um die meisterschaft spielen und in der CL ... und das p1 gibts nur in münchen

von daher, entweder bleibt er bei bayern, oder er kassiert irgendwo im ausland/inland nocheinmal groß ab.

sry aber da wäre Petersen realistischer ... als ein Pizzaro ...


Wie aus meinen Mund gesprochen
#
Pizzaro ist ein Topstürmer, aber er hat ein gutes Alter erreicht in dem man von solchen teueren (gehalt) Verpflichtungen unbedingt die Finger weg lassen sollte.

Wir sind nicht WOB, Bayern, Dortmund die es nicht juckt, wenn mal ein
alter teuerer Spieler floppt.

Uns taten ja schon die Fehlverpflichtungen Occean, Thurk, Mehdi richtig weh.

Daraus sollten wir lernen.

So ein Risiko können nur reiche Vereine eingehen, das ist nichts für uns.
#
Hyundaii30 schrieb:
Pizzaro ist ein Topstürmer, aber er hat ein gutes Alter erreicht in dem man von solchen teueren (gehalt) Verpflichtungen unbedingt die Finger weg lassen sollte.

Wir sind nicht WOB, Bayern, Dortmund die es nicht juckt, wenn mal ein
alter teuerer Spieler floppt.

Uns taten ja schon die Fehlverpflichtungen Occean, Thurk, Mehdi richtig weh.

Daraus sollten wir lernen.

So ein Risiko können nur reiche Vereine eingehen, das ist nichts für uns.


Sorry, aber Pizarro mit Occean, Thurk und Mehdi zu vergleichen ist schon krass. Pizza hat bei Bayern alleine gegen den HSV gewonnen und 4 Tore geschossen. Das schaffen diese Graupen in 100 Jahren nicht. Den Transfer würde ich ausdrücklich befürworten, glaube aber dass daraus nichts wird.
#
Das Alter ist bei diesem Spieler nebensächlich.
Habt ihr gesehen, wie der gegen den HSV auch nach hinten gearbeitet hat ?
Der hat sich etliche Bälle hinten erkämpft und war vorne hellwach.
Im Normalfall bin ich auch nicht für sogenannte "Auslaufmodelle" aber der Pizarro
gehört zu den absoluten Topstürmern der Liga, der uns seeehr helfen würde.
Gerade auf dieser Position fehlt und doch noch ein Top Mann... obwohl ich dem
Lakic noch etwas zutraue.
#
friend wurde vor der ausleihe um 1 jahr verlängert
#
mannix-spider schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Pizzaro ist ein Topstürmer, aber er hat ein gutes Alter erreicht in dem man von solchen teueren (gehalt) Verpflichtungen unbedingt die Finger weg lassen sollte.

Wir sind nicht WOB, Bayern, Dortmund die es nicht juckt, wenn mal ein
alter teuerer Spieler floppt.

Uns taten ja schon die Fehlverpflichtungen Occean, Thurk, Mehdi richtig weh.

Daraus sollten wir lernen.

So ein Risiko können nur reiche Vereine eingehen, das ist nichts für uns.


Sorry, aber Pizarro mit Occean, Thurk und Mehdi zu vergleichen ist schon krass. Pizza hat bei Bayern alleine gegen den HSV gewonnen und 4 Tore geschossen. Das schaffen diese Graupen in 100 Jahren nicht. Den Transfer würde ich ausdrücklich befürworten, glaube aber dass daraus nichts wird.  


Nicht wenn man das Gehalt/Leistung vergleicht.
Klar waren Thurk und Co. schlechter auf dem Papier.

Aber ein Pizarro würde mit Sicherheit auch das doppelte oder dreiffasche Gehalt bekommen plus das gute Handgeld.
Sportlich ist Pizarro top keine Frage.
Aber er ist in einem sehr hohen Fußballalter.

Klar kann es sein, das er nächste Saison nochmal durchstartet und 20 Buden schießt, aber das Risiko eines Leistungsabfalls steigt mit jedem Sportlerjahr.

Mir ist schon klar das einige hier für Ihn 4-5 Millionen für ein Jahr raushauen würden. Pizarro ist kein Friend, Pizarro wird Top-Rentnerangebote bekommen.
Deswegen bin ich froh, das wir vernünftige Leute im Vorstand haben,
die solche Wettbieterspiele nicht mitmachen.
Mit China, USA, Russland, Katar können wir nicht mithalten

Da mußt Du richtig was bieten, das er zu uns kommt und deswegen sage ich ganz klar Finger weg.
An einem Wettbieten kann und sollte die Eintracht bei so einem Spieler nicht teilnehmen.
#
Hyundaii30 schrieb:
mannix-spider schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Pizzaro ist ein Topstürmer, aber er hat ein gutes Alter erreicht in dem man von solchen teueren (gehalt) Verpflichtungen unbedingt die Finger weg lassen sollte.

Wir sind nicht WOB, Bayern, Dortmund die es nicht juckt, wenn mal ein
alter teuerer Spieler floppt.

Uns taten ja schon die Fehlverpflichtungen Occean, Thurk, Mehdi richtig weh.

Daraus sollten wir lernen.

So ein Risiko können nur reiche Vereine eingehen, das ist nichts für uns.


Sorry, aber Pizarro mit Occean, Thurk und Mehdi zu vergleichen ist schon krass. Pizza hat bei Bayern alleine gegen den HSV gewonnen und 4 Tore geschossen. Das schaffen diese Graupen in 100 Jahren nicht. Den Transfer würde ich ausdrücklich befürworten, glaube aber dass daraus nichts wird.  


Nicht wenn man das Gehalt/Leistung vergleicht.
Klar waren Thurk und Co. schlechter auf dem Papier.

Aber ein Pizarro würde mit Sicherheit auch das doppelte oder dreiffasche Gehalt bekommen plus das gute Handgeld.
Sportlich ist Pizarro top keine Frage.
Aber er ist in einem sehr hohen Fußballalter.

Klar kann es sein, das er nächste Saison nochmal durchstartet und 20 Buden schießt, aber das Risiko eines Leistungsabfalls steigt mit jedem Sportlerjahr.

Mir ist schon klar das einige hier für Ihn 4-5 Millionen für ein Jahr raushauen würden. Pizarro ist kein Friend, Pizarro wird Top-Rentnerangebote bekommen.
Deswegen bin ich froh, das wir vernünftige Leute im Vorstand haben,
die solche Wettbieterspiele nicht mitmachen.
Mit China, USA, Russland, Katar können wir nicht mithalten

Da mußt Du richtig was bieten, das er zu uns kommt und deswegen sage ich ganz klar Finger weg.
An einem Wettbieten kann und sollte die Eintracht bei so einem Spieler nicht teilnehmen.





Dem ist nix hinzuzufügen  
#
ich hab mir die ganze Woche über Gedanken gemacht , wer uns denn in der Euroliga weiterbringen könnte... und da komme ich eigentlich nur auf den Pizarro.
Der hat doch zig Euroligaspiele absolviert... mann wär das ein Hammer wenn
wir den noch 2 Jahre bekommen könnten....!!!!
Ich träume mal weiter...........
#
Um mal die Realisierbarkeit eines Altstars wie Pizarro ins rechte Licht zu rücken, ohne dass ich sagen will, dass die Mopo eine Topquelle ist: http://www.mopo.de/hsv/hohes-gehalt-und-handgeld-bayern-star-pizarro-wuerde-den-hsv-zehn-millionen-kosten,5067038,22769186.html
Mopo schrieb:
Denn Pizarro, dem mehrere Angebote vorliegen, verlangt einen Vertrag bis 2015, rund drei Millionen Euro Jahresgehalt sowie ein Handgeld. Inklusive des Beraterhonorars beläuft sich das Paket auf zehn Millionen Euro.

Auch wenn er nachwievor eine hohe sportliche Qualität hat, viel zu viel für einen bald 35jährigen in diesem Stadium seiner Karriere. Mal ganz abgesehen davon, dass er das Gehaltsgefüge mehr als sprengen würde und ich auch nicht glaube, dass er sich für uns interessieren würde. Wie im anderen Thread geschrieben, finde ich da selbst Bendtner finanziell noch realistischer. Denn selbst wenn der - unverständlicherweise - keine Gehaltseinbußen hinnehmen würde, wäre er gehaltsmäßig gleich teuer, würde kaum Handgeld kriegen und die Ablöseforderung von Arsenal wird sicher unter 4 Mio. liegen und in 2 Jahren wäre er noch nicht 36 3/4...
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Um mal die Realisierbarkeit eines Altstars wie Pizarro ins rechte Licht zu rücken, ohne dass ich sagen will, dass die Mopo eine Topquelle ist: http://www.mopo.de/hsv/hohes-gehalt-und-handgeld-bayern-star-pizarro-wuerde-den-hsv-zehn-millionen-kosten,5067038,22769186.html
Mopo schrieb:
Denn Pizarro, dem mehrere Angebote vorliegen, verlangt einen Vertrag bis 2015, rund drei Millionen Euro Jahresgehalt sowie ein Handgeld. Inklusive des Beraterhonorars beläuft sich das Paket auf zehn Millionen Euro.

Auch wenn er nachwievor eine hohe sportliche Qualität hat, viel zu viel für einen bald 35jährigen in diesem Stadium seiner Karriere. Mal ganz abgesehen davon, dass er das Gehaltsgefüge mehr als sprengen würde und ich auch nicht glaube, dass er sich für uns interessieren würde. Wie im anderen Thread geschrieben, finde ich da selbst Bendtner finanziell noch realistischer. Denn selbst wenn der - unverständlicherweise - keine Gehaltseinbußen hinnehmen würde, wäre er gehaltsmäßig gleich teuer, würde kaum Handgeld kriegen und die Ablöseforderung von Arsenal wird sicher unter 4 Mio. liegen und in 2 Jahren wäre er noch nicht 36 3/4...


Wenn das stimmt, wäre ich eher für einen erneuten Abstieg.(übertrieben Ausgedrückt!!) als so einen Altstar und seinem Berater das Geld in der Rachen zu schmeißen.

Das kann und sollte ein finanzschwacher Club wie unserer nicht mitmachen.

Klar würde ich das Geld auch als Altstar nehmen, wenn ich es bekommen könnte, aber ich finde es halt schade, das Spieler bei denen so ein hohes Risiko
(Leistungsabfall, Verletzungsanfälligkeit) besteht, solche Summen fordern und nicht mal aus Spaß was neues probieren und dafür freiwillig auf Geld verzichten.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Um mal die Realisierbarkeit eines Altstars wie Pizarro ins rechte Licht zu rücken, ohne dass ich sagen will, dass die Mopo eine Topquelle ist: http://www.mopo.de/hsv/hohes-gehalt-und-handgeld-bayern-star-pizarro-wuerde-den-hsv-zehn-millionen-kosten,5067038,22769186.html
Mopo schrieb:
Denn Pizarro, dem mehrere Angebote vorliegen, verlangt einen Vertrag bis 2015, rund drei Millionen Euro Jahresgehalt sowie ein Handgeld. Inklusive des Beraterhonorars beläuft sich das Paket auf zehn Millionen Euro.

Auch wenn er nachwievor eine hohe sportliche Qualität hat, viel zu viel für einen bald 35jährigen in diesem Stadium seiner Karriere. Mal ganz abgesehen davon, dass er das Gehaltsgefüge mehr als sprengen würde und ich auch nicht glaube, dass er sich für uns interessieren würde. Wie im anderen Thread geschrieben, finde ich da selbst Bendtner finanziell noch realistischer. Denn selbst wenn der - unverständlicherweise - keine Gehaltseinbußen hinnehmen würde, wäre er gehaltsmäßig gleich teuer, würde kaum Handgeld kriegen und die Ablöseforderung von Arsenal wird sicher unter 4 Mio. liegen und in 2 Jahren wäre er noch nicht 36 3/4...


Aber mal ernsthaft ... wenn du eine Garantie haben willst ist Pizarro auch in 2 Jahren noch erster Ansprechpartner. Wenn man ihn in den letzten Spielen gesehen hat ... antrittsschnell, intelligente Laufwege ... und was der im Mittelfeld gerackert hat ... das bekommt kein anderer in der Bundesliga hin  ,-)

Wobei ich völlig bei dir bin das das Gesamtpaket für die Eintracht nciht realisierbar wäre ... aber alternden Star (wie du es geschrieben hast) oder über seinem Zenit ... all das hab ich in seinen Einsätzen nicht gesehen. Im Gegenteil ... der hat sein Spiel weiterentwickelt und spielt ja mittlerweile auch eher ähnlich einem Volland und nicht den "klassischen" Mittelstürmer mit nem Bewegungsradius von ca 15 Metern.

Also vor Pizarro zieh ich ernsthaft meinen Hut.
#
Hyundaii30 schrieb:
Wenn das stimmt, wäre ich eher für einen erneuten Abstieg.(übertrieben Ausgedrückt!!) als so einen Altstar und seinem Berater das Geld in der Rachen zu schmeißen.

Das kann und sollte ein finanzschwacher Club wie unserer nicht mitmachen.

Klar würde ich das Geld auch als Altstar nehmen, wenn ich es bekommen könnte, aber ich finde es halt schade, das Spieler bei denen so ein hohes Risiko
(Leistungsabfall, Verletzungsanfälligkeit) besteht, solche Summen fordern und nicht mal aus Spaß was neues probieren und dafür freiwillig auf Geld verzichten.

Es finden sich eben oft Vereine, die bereit sind das zu bezahlen, weil sie nicht so sehr auf das Geld achten müssen wie wir vielleicht oder weil sie das Risiko eingehen wollen. Der FC Bayern bspw. kann es sich erlauben für seine Drittbesetzung - mehr ist ja Pizarro nicht, da die Bayern überwiegend nur mit einem Stürmer gespielt haben - solch ein fürstliches Gehalt zu zahlen. Auch der HSV hat sich van Niestelrooy damals einiges kosten lassen, ob sich das wirklich amortisiert hat, wage ich zu bezweifeln.

Es kann gut gehen, aber in diesem Alter muss man einen enormen Leistungsabfall in kurzer Zeit immer einkalkulieren - nicht jeder ist ein zweiter Nikolov oder Ze Roberto. Aber letztlich ist es ein sehr risikoreiches Pokergeschäft: Man versucht sich den kurzfristigen Erfolg teuer zu erkaufen. Eine langfristige Überlegung ist es ja nicht. Wenn man dadurch dann die EL oder CL erreicht, hat es sich bezahlt gemacht. Wenn nicht, hat man eben ordentlich Kohle verbrannt.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Es kann gut gehen, aber in diesem Alter muss man einen enormen Leistungsabfall in kurzer Zeit immer einkalkulieren - nicht jeder ist ein zweiter Nikolov oder Ze Roberto. Aber letztlich ist es ein sehr risikoreiches Pokergeschäft: Man versucht sich den kurzfristigen Erfolg teuer zu erkaufen. Eine langfristige Überlegung ist es ja nicht. Wenn man dadurch dann die EL oder CL erreicht, hat es sich bezahlt gemacht. Wenn nicht, hat man eben ordentlich Kohle verbrannt.


Und genau das sehe ich bei Ihm nicht. Der Kerl ist druchtrainiert bis in den letzten Muskel. Hat man beim Jubeln durchaus gesehen. Und das er einen Gomez unter Druck setzten kann hat man dann doch gesehen.

Aber Pizarro ist eben ein Ausnahmespieler ... und meines erachtens nach ist er sein gehalt Wert und ich sehe bei ihm nicht wirklich die Gefahr das er von heut auf morgen nur noch Kreisliganiveau haben wird.

Daher ist es ja auch unfug das Thema ernsthaft aufzugreifen. Pizarro ist auch mit 35 noch eine Nummer zu Groß für uns.

Aber ich finde nicht das Pizaro irgendwie wie ein Altstar wirkt. Ich war ehrlich überrascht wie der in der Rückrunde in der "B-Elf" der Bayern aufgetrumpft hat.


Teilen