>

Offizieller Spielthread Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt (30. Spieltag, 09.04.2010, 20:30)

#
so, habs nu mal bissl sacken lassen...
wieder punkte gegen eine manschaft liegen lassen die mmn vor der saison noch auf augenhöhe war. ok, evtl waren wir leicht drüber, viel aber net. spiele die wir zum großen teil mit funkel gewonnen haben, gehen nu in die hose. dafür spielen wir tollen fussball gegen die vermeindlich großen. komische welt. will nicht sagen, das wir uns net weiterentwickelt haben... aber mmn fehlt es in manchen spielen an der laufbereitschaft, einsatz... aber so ist das manchmal im fussball... hoffe nur das die jungs daraus lernen. denn gegen jeden gegner ist es mmn für uns nur möglich ins spiel zu kommen wenn der einsatz stimmt. wir sind noch lange nicht soweit wie leverkusen/bayern, die das einfach durch individuelle quallität wett machen. die gewinnen auch gern mal ein spiel wenn es nicht so läuft. aber wir müssen woche für woche immer 110% geben.. egal gegen wen. und das hab ich in hannover leider vermisst und heute leider auch...

scheiss egal. ist trotzdem ne geile saison. und evtl geht ja doch noch ein klein bissl was nach oben. mal abwarten. mehr als aussenseiter auf platz 6 waren wir eh nie.. und das es soweit überhaupt gekommen ist, hat man der gesammten manschaft zu verdanken die es heute leider verbockt hat.
aber leiden sind wir ja eh teils gewohnt. von daher.. nächste woche kanns nur besser werden  
#
das ist hier übrigens der offzielle "SPIEL"thread und nicht der offizielle "SAISON"thread.
soll heissen: hier wird sich über die peinliche vorstellung in gladbach ausgekotzt. und das ist auch gut so. man muss nicht in jedem satz erwähnen, dass die saison trotzdme toll ist und dieses spiel glücklicherweise zu der ausnahme gehört. aber wenn wir eben über dieses spiel reden, dann darf man ruhig wörter wie "versagen", "peinlich" und "mies" benutzen. sie sind nämlich angebracht.
#
Die Pfeiffe!!

Thorsten Kinhöfer, geboren in Wanne-Eikel (Ruhrgebiet), lebt und arbeitet in Herne!!!
Herne ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen!!!!

Mönchengladbach ist eine kreisfreie Großstadt im Westen Nordrhein-Westfalens !!!

In Nordrhein-Westfalen ist man nun mal sehr rheinisch-katholisch und wohl auch sehr flexibel und heimatverbunden in der Auslegung der Abseitsregelung!!!

Ich fordere für das nächste Spiel der Eintracht einen aufgeklärten, protestantischen (nur der Protestant verkörpert die wahre Frankfurter Schule) und hessischen Schiedsrichter!!!
#
NUR DIE SGE ....

FUCK GLADBACH
#
@etienneone
"Peinliche, miese Versager" ist aber trotzdem völlig unangebracht. Vielleicht siehst du ja den kleinen, aber feinen Unterschied! Übrigens seh ich es nicht so, dass dieses Forum dazu da ist, sich "auszukotzen". Es geht ums "Austauschen", und da hätte ich ungern deine "Kotze" im Tausch für einen Beitrag.
#
was war nach dem Spiel bei euch los vor dem Gästeblock?

Sah nicht gut aus  :neutral-face
#
Mach dich ab!
#
Komm grad heim, habs Spiel hier im Pub geschaut und es war einfach nur mies! Wurde hier sicher schon x-mal geschrieben, aber ich bin einfach entäuscht und es mus einfach raus....  

Wir hätten heut 5h spielen können und es wär nix zählbares bei rausgekommen. Aber solche Tage gibts halt, es hat heut einfach nicht sollen sein. Gladbach hat verdient gewonnen, auch wenn das 1. Tor aus dem Abseits war, aber gut, im Zweifel für den Angreifer, von daher wars ok....dann halt erst nächste Saison EL....
#
kaiseradler schrieb:
Die Pfeiffe!!

Thorsten Kinhöfer, geboren in Wanne-Eikel (Ruhrgebiet), lebt und arbeitet in Herne!!!
Herne ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen!!!!

Mönchengladbach ist eine kreisfreie Großstadt im Westen Nordrhein-Westfalens !!!

In Nordrhein-Westfalen ist man nun mal sehr rheinisch-katholisch und wohl auch sehr flexibel und heimatverbunden in der Auslegung der Abseitsregelung!!!

Ich fordere für das nächste Spiel der Eintracht einen aufgeklärten, protestantischen (nur der Protestant verkörpert die wahre Frankfurter Schule) und hessischen Schiedsrichter!!!


Nö. Ich fordere eine ex-cathedra-Pfeife. Nur die pfeifen unfehlbar.
#
Nach dem Bochum Spiel hab ich ja noch geglaubt, unter Skibbe wird es anders als in den glorreichen 70iger und 80igern. Nix da, wir waren von der ersten Minute an nicht auf dem Platz und haben nach Toren von Gladbach gebettelt.    Was läuft da schief vor dem Spiel? Immer wieder die gleichen Baustellen, die ja hier ausgiebig diskutiert wurden. Früher war es nach einem 6:0 gegen die Bayern halt Wattenscheid oder Rot-Weis Oberhausen, die uns auf den Teppich zurückgeholt haben. Jetzt ist es halt Hannover oder Gladbach.  
Sehen wir es positiv. Wir sind wieder die ewige Diva und nicht mehr nur die graue Maus. Auch wenn ich heute ziemlich sauer bin, ist es für mich erfreulicher, 4 Tage von Europa zu träumen und dann mal wieder irgendwo (wie immer nicht bei den Großen) auf die Schnauze zu fallen als Samstags ins Stadion zu gehen und mir gefühlte 4 Spieler auf der Sechserposition in einem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld oder gegen Cottbus anzutun. Das war in den letzten Jahren für das zahlende Publikum die Höchststrafe.
Skibbe ist sicher auf einem guten Weg, aber auch er musste sich heute von Wolke 7 verabschieden. Bei Sebastian Jung und Caio hat die Einsicht mehr als eine halbe Saison gedauert. Ich hoffe, dass bei den 3 letzten Baustellen nicht noch einmal so lange dauert.
Es lebe die neue alte Diva vom Main.      
#
kaiseradler schrieb:
Die Pfeiffe!!

Thorsten Kinhöfer, geboren in Wanne-Eikel (Ruhrgebiet), lebt und arbeitet in Herne!!!
Herne ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen!!!!

Mönchengladbach ist eine kreisfreie Großstadt im Westen Nordrhein-Westfalens !!!

In Nordrhein-Westfalen ist man nun mal sehr rheinisch-katholisch und wohl auch sehr flexibel und heimatverbunden in der Auslegung der Abseitsregelung!!!

Ich fordere für das nächste Spiel der Eintracht einen aufgeklärten, protestantischen (nur der Protestant verkörpert die wahre Frankfurter Schule) und hessischen Schiedsrichter!!!



ist das ironie? sorry ich komm da jetzt etwas durcheinander... wir haben das spiel am wenigsten wegen dem schiri verloren... wir haben diese saison schon oft früh zurückgelegen, aber heute hätten wir in 5 h kein tor gemacht... will sagen: gladbach war einfach viel besser drauf, und auch ohne das abseitstor wäre in gladbach nicht viel gegangen; manchmal dachte ich dass wir nur mit 10 mann spielen... ich glaube die jungs haben aufeinmal angst bekommen vor der großen EL-möglichkeit... denn versucht haben sie alles, leider irgendwie trotzdem meist das falsche getan. und da hat gladbach mit schuld daran, denn sie haben uns eingentlich immer gedoppelt und die räume sau eng gemacht. das zwingt den gegner zu fehlern.
#
sg-idar schrieb:
Frankfurter_Bubb. schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Das ist halt unsere Eintracht. Wer sie 50 Jahre beobachtet, der kann eigentlich nur schmunzeln. Gegen Mannschaften der oberen Tabellenregion spielen wie die "selecao", und gegen Grasbeisser wie Gladbach sich anstellen wie ein Absteiger. So schwer es fällt, man muß sich damit abfinden.  



Da wünscht man sich fast die Funkel-Zeiten wieder zurück...........


Genau !!!!!  
Am Besten holen wir Skibbe & Funkel als Trainerduo, dann wird alles gut.



Ja, das waere doch mal eine neue Idee. Wie im American Football. Funkel wird defensive coordinator und Skibbe kuemmert sich um die Offensive. Dann steht hinten die Null und vorne trifft immer jemand.  
#
Ich hab hier irgendwo "Versager" gelesen und dann abgeschaltet. Ganz große Klasse, wie sich das hier bei Manchen nach knapp 5 Stunden im Forum ändern kann  

Da geselle ich mich lieber zu denen in die Runde, mit denen man unter anderem im Mai 2004 im Gästeblock in Hamburg die letzten 30 Minuten unsere Eintracht - trotz besiegeltem Abstieg - emotional und energisch besungen hat.

Ich wills net übertreiben..ich kotze auch über die völlig verdiente wie völlig unpassende Niederlage heute, aber so what! Das ist Fußball und wir stehen immernoch im oberen Feld der Bundesliga. Mit ganz viel Optimismus und einem sehr gut ausgeprägten Wunschdenken ist der EL-Platz noch immer drin - klingt eigentlich besser als "Jetzt wirds eng für Klassenerhalt" oder "SGE, wir sind da. Jedes Spiel, ist doch klar. 2te Liga, tut schon weh. SCHEIßEGAL, oh SGE" - und doch reden einige von Versagern - krass, krass, krass.

Einträchtliche Grüße von einem derb gefrusteten,
alschu
#
ich finds doch immer wieder lustig, wie manche nach einem (ok, es war wirklich schlecht) schlechten spiel grad den kopf in den sand stecken, und die wirklich guten leistungen in den letzten monaten ausser acht lassen...
#
gladbach1900 schrieb:
was war nach dem Spiel bei euch los vor dem Gästeblock?

Sah nicht gut aus  :neutral-face  

wat suchten so einer bei uns im forum^^
#
schei... Spiel      

Aber ne geile saisong auf die letzten spiele noch mal alles geben!!!!
und auf das die frühen gegentore mal aufhören ist ja beängstigend was da die letzten spiele los war


auf gehts Eintracht !!!!!!
#
Adlertreu4ever schrieb:
gladbach1900 schrieb:
was war nach dem Spiel bei euch los vor dem Gästeblock?

Sah nicht gut aus  :neutral-face  

wat suchten so einer bei uns im forum^^


Ist es soo schwer, auch Fans von anderen Vereinen hier im Forum zu akzeptieren oder was? Manchmal kann man bei manchen Leuten echt nur den Kopf schütteln. Anstatt ihm einfach eine Antwort zu geben und wenn man es nicht kann, dann einfach mal ruhig sein, meine Güte.
#
Adlertreu4ever schrieb:
gladbach1900 schrieb:
was war nach dem Spiel bei euch los vor dem Gästeblock?

Sah nicht gut aus  :neutral-face  

wat suchten so einer bei uns im forum^^


eine antwort auf seine frage?
#
Ich als Frankfurt Fan hab da nur so mitbekommen das sich ein paar Fans mal wieder den nächsten Besuch beim Zahnarzt sparen wollten.
Wenn man verdient Verliert ist das schon dumm sich noch ne Keilerei zu leisten-.-
Aber die Grünen Wachen warn ja schnell vor Ort.
#
Ich muss echt mal pber eine Sache dampf ablassen, net wegem dem Spiel.
Aber bei den alten Groschen bezahl Methoden die die da hatten bei den Essen&Trinkständen habe ich fast 20 Minuten Hammer geilen Support verpasst.
Block 7A ,-)


Teilen