>

Traditionsverein Dynamo Dresden kriegt endlich neues Stadion!

#
Nö!
Wenn dann wurde, wie oben schon erwähnt, der Stasi-Club BFC Dynamo durch Bevorzugung "erfolgreicher".
#
SM88 schrieb:
Nö!
Wenn dann wurde, wie oben schon erwähnt, der Stasi-Club BFC Dynamo durch Bevorzugung "erfolgreicher".


Es gab in der DDR einige "Leistungszentren"!
#
Schoppenpetzer schrieb:
Es gab in der DDR einige "Leistungszentren"!

Richtig. Aber die gibt's hier auch! Man bedenke auch, dass die Bundeswehr eine Sportkompanie hat. Da kommen dann die wirklichen Medallienhoffnungen und können relativ "ungestört" trainieren.
#
Ossiadler schrieb:

Richtig. Aber die gibt's hier auch! Man bedenke auch, dass die Bundeswehr eine Sportkompanie hat. Da kommen dann die wirklichen Medallienhoffnungen und können relativ "ungestört" trainieren.



Mit dem Unterschied, daß die Bundeswehr dadurch keine nationalen Wettbewerbe verfälscht.
#
Heute geht doch auch nicht immer alles mit rechten Dingen zu, wie war das mit dem Schiri-Skandal?...
#
Da ist schon ein riesiger Unterschied zwischen dem Schiriskandal und dem Handeln in der DDR-Oberliga! Durch den Namen BSG, FC oder SG wurde entschieden welche Rolle du zuspielen hattest, in der Oberliga! Heute sollte das nicht der Fall sein bzw. hat nich solche Ausmaße wie in der DDR-Oberliga, da wurden ja Spieler gezwugen den Verein zuwechseln, wo wir wieder beim Thema!

greetz canny
#
Immer auf dem neusten Stand...  


http://www.dynamo-dresden.de/verein/stadion/
#
zum thema Spieler delegieren kann ich nur sagen..Ich habe in der Jugend auch mal in einer BSG gespielt. Dort wurden alle jungen Talente der jeweiligen Umgebung gesammelt.Es wurde im Jugend und Juniorenbereich 5mal die Woche trainiert.Durch die Ansammlung dieser guten Spieler wurde natürlich die Qualität des Trainings und der Spielweise sehr gut erhöht.
Wenn ich mich recht erinnere wurden ab dem Alter von 12 Jahren regelmässige Sichtungen und Leistungstests an den Sportschulen durchgeführt.Wenn ich vom Zwang einer Delegierung lese könnte ich mich totlachen..Für jeden jungen war es eine Ehre auf die Sportschule zu wechseln..
Die Ausbildung war ja sehr gut. Falls euch mal aufgefallen ist, sind fast alle in der DDR ausgebildeten Nationalspieler der Nachwendezeit beidfüssig stark..Heute erinnern ja Nationalspieler teilweise an Leichtathleten und haben ihr schwächeres Bein nur um nicht die Balance zu verlieren.

Um noch mal auf den Sinn dieses Freds zurückzukommen..Sicherlich gibt es Vereine die mindestens dieselbe Tradition haben wie Dynamo, aber unbestritten hatten Sie zu DDR Zeiten das mit das größte Fanaufkommen.
#
Ich glaube auch in der Regionalliga ist Dynamo Dresden heute unangefochten die Nummer 1 was die Zuschauerzahlen betrifft!  Ab und zu "verirre" ich mich auch ins Harbig-Stadion. Das ist ja der Mist im Fußballosten, das kaum 1.Liga (Cottbus wäre das nächste, muß ich aber nicht haben!) gespielt wird.

Da könnte man bei Dynamo auch gleich, neben dem neuen Stadion, z.B. über einen gewissen Herrn Otto diskutieren, dank dem Dynamo Anfang der 90'er Jahre in der Versenkung verschwand...
#
Unangefochtene Nummer 1?!  

1. Stadion an der Hamburger Straße  Eintracht Braunschweig 14.105  56,4 %  
2. LTU Arena  Fortuna Düsseldorf 12.969 25,2 %  
3. Georg Melches Stadion  Rot-Weiss Essen 10.621 47,2 %  
4. Rudolf-Harbig Stadion  Dynamo Dresden 10.106 42,5 %  
5. Stadion Magdeburg  1.FC Magdeburg 9.858 36,2 %  
6. Steigerwaldstadion  Rot-Weiß Erfurt 7.349 36,7 %


Von mir aus kann dieser Verein da bleiben wo er aktuell ist: Regionalliga.  
#
OK, Platz 4!  

Sehr gut recherchiert!!!

Na ja, nach dem gestrigen schwachen Spiel beim SC Verl, glaub ich auch kaum an Liga 2 in der nächsten Saison. Mindestens Platz 10 ist wichtig, um in der neuen 3.Liga mitzuspielen.
#
Ich freu mich schon auf das Derby im April (TSV Stahl Riesa, ehem. BSG Stahl Riesa, gegen die SGayD, geht zwar nur gegen die 3. aber es werden sicherlich 2000 kommen!
#
ACH DU HEIMATLAND!!!...  

Alarm bei Dynamo Dresden: Im laufenden Saisonetat fehlen rund 1,2 Millionen €uro. Ein Grund für die große Etatlücke seien Fehlkalkulationen des Vorgängerpräsidiums, erklärte Dynamo-Geschäftsführer Bernd Maas. Ein 28-teiliger Maßnahmenkatalog soll nun eine Insolvenz abwenden!

Das alte Präsidium soll eine Million Schulden hinterlassen haben. Der Stadionneubau schlage mit etwa 500.000 € zu Buche. Wegen erhöhter Personalkosten bei Spielern soll ebenfalls eine sechsstellige Summe offen sein.

Der Spielbetrieb sei nicht gerfährdet. In den letzten Tagen wurden laut Maas rund 300.000 € zusätzlich eingenommen.

Die Lizenzunterlagen für die kommende Saison sollen pünktlich am Freitag auf dem Tisch beim DFB liegen...
#
#
DeeDERADLERDee schrieb:


Nimm mal das Dynamo-Logo weg und tu das vom BVB rein!  
Dynamo verliert heute gegen RW Ahlen 1:3, so wird das nix mit'm Aufstieg...
#
SM88 schrieb:
DeeDERADLERDee schrieb:


Nimm mal das Dynamo-Logo weg und tu das vom BVB rein!  
Dynamo verliert heute gegen RW Ahlen 1:3, so wird das nix mit'm Aufstieg...



werde ich mich mal ranmachen wenn ich zeit und lust habe^^
#
Zurück zum eigentlichen Thema hier, so soll das neue Stadion aussehen:

http://www.bauen-fuer-emotionen.de/

Ist doch eigentlich ganz schick, oder?  
#
Erstes Betonfertigteil vor Ort gegossen!

http://www.bauen-fuer-emotionen.de/
#
Fürs neue Stadion laden sie sich gleich mal die richtigen VIP´s ein.
Peinlich peinlich Dresden, gerade bei euch darf so etwas niemals passieren.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,631892,00.html
#
Neuer Vermarkter ist Sportfive. Und meines Wissens kümmert sich ein Vermarkter um die Akquise von Sponsoren und VIPs...
Insofern sehe ich hier den schwarzen Peter nicht vordergründig beim Verein.


Teilen