>

Kader Saison 2015 / 2016

#
etienneone schrieb:
4-4-2
--------------------------Lindner/xxx----------------
Hasebe --- Zambrano --- Abraham --- Otsche
-------------------------Reinartz---------------------
---------Aigner-------------------------------- xxx
-------------------------Stendera------------------
--------------------Sefe ----------- Casta---------

Bank: Lindner/Bayalev, Chandler, Russ, Inui, Djakpa, Flum, Joel/Luca,

Wird schon so eng auf der Bank. Wenn noch XXX kommt, und Meier und Sonny wieder am Start sind...uiuiui....

Jo, aber keine Sorge, auch wenn ich es nicht beschreien will, aber es werden schon wieder verletzungsbedingte Ausfälle kommen. Für den Fall sollten wir möglichst gut in der Breite aufgestellt sein, da brauchen wir dieses Personal auch.
Schon gut so, dass wir da etwas mehr zu haben scheinen als in der letzten Spielzeit.
#
DerSchwarzeAbt schrieb:
Yolonaut schrieb:
Kommende Saison kann echt was gehen.

Das wäre mein Traumelf:
Seferovic
Aigner ----------------- Sam
Yabo - Reinartz - Stendera
Oczipka - Russ - Zambrano - Hasebe
Trapp

Back-Ups:
Tor: Balayev, Zummack
Verteidigung: Chandler, Djakpa, Anderson, Madlung, Kinsombi
Mittelfeld: Meier, Inui, Flum, Medojevic, Gerezgiher, Kittel
Sturm: Valdez, Kadlec, Waldschmidt

Kaderstärke: 27

Abgänge: Ignjovski, Yaffa, Piazon
Neuzugänge: (Kadlec), Reinartz, Yabo, Sam

Trainer: Sascha Lewandowski

Spielt man ein 4-3-3, wie es Lewandowski in Leverkusen zum Teil tat, wären die Halbpositionen mit Stendera und Yabo spielstark und dennoch recht zweikampfstark besetzt. Reinartz könnte die Position einnehmen, die er am besten kann, nämlich die des alleinigen 6ers.
Hasebe hat bereits in Wolfsburg als RV gespielt und das sehr überzeugend.

Unsere Offensivreihe käme mit sehr viel Tempo und Zug zum Tor. Aigner spielt bisher nur auf rechts, aber warum? Sein starker Fuß ist der rechte, jedoch glänzt er nicht durch brillante Flanken, sondern durch starke Abschlüsse. Vom linken Flügel her könnte er in die Mitte ziehen und abschließen, Sam umgekehrt. Seferovic kann sich in der Mitte behaupten, Zuspiele verwerten und Bälle behaupten. Ich glaube, dass ihm dieses System sehr gut passen würde.

Hasebe als rechter Verteidiger?  

Ja
#
Mir auffällt, dass in der Diskussion um die Startaufstellung die beiden Youngster Gerez und Luca zu wenig berücksichtigt werden. Vielleicht kann ich auch nur das Risiko nicht realistisch einschätzen, das man einginge, wenn wenigstens einer von beide von Beginn an spielen würden. Die Szene im Pokalspiel, in der Luca dem Sefe den Ball quasi vom Fuß genommen hat, um sein Tor zu machen, sollte mehr Beachtung finden, zumal Sefe mehrere hochkarätige nicht gemacht hat. Ob er den reingemacht hätte? Insofern denke ich, dass Luca durchaus von Beginn an dabei sein könnte und Sefe erst einmal die Bank drückt.  
Meine persönliche Einschätzung ist, dass Luca eher weiß wo das Tor steht, mehr Zug zum Tor hat und daher statt Sefe auf dem Platz stehen sollte.
#
ebehabichs schrieb:
Mir auffällt, dass in der Diskussion um die Startaufstellung die beiden Youngster Gerez und Luca zu wenig berücksichtigt werden. Vielleicht kann ich auch nur das Risiko nicht realistisch einschätzen, das man einginge, wenn wenigstens einer von beide von Beginn an spielen würden. Die Szene im Pokalspiel, in der Luca dem Sefe den Ball quasi vom Fuß genommen hat, um sein Tor zu machen, sollte mehr Beachtung finden, zumal Sefe mehrere hochkarätige nicht gemacht hat. Ob er den reingemacht hätte? Insofern denke ich, dass Luca durchaus von Beginn an dabei sein könnte und Sefe erst einmal die Bank drückt.  
Meine persönliche Einschätzung ist, dass Luca eher weiß wo das Tor steht, mehr Zug zum Tor hat und daher statt Sefe auf dem Platz stehen sollte.

...weil Sefe mal einen schlechten Tag hatte, soll er einem völlig unerfahrenen Youngster weichen, der garantiert extrem motiviert war?

Teilen