>

Die Diva "is back"

#
Die „Diva“ ist zurück. Jetzt kommt uns unsere Eintracht wieder bekannter vor. War das nicht gerade zu unheimlich nach dem Sieg gegen die Bayern, in Bochum zu gewinnen und dann auch noch das Leverkusen-Superspiel hinterher?

Zitiere aus WIKI: Diva – Plural Diven, auch weniger gebräuchlich Divas – rührt von der weiblichen Form des lateinischen und italienischen divus „göttlich“ her.

Häufig wird der Begriff „Diva“ jedoch auch mit einer negativen Wertung im Sinne von Hochmut belegt, wenn Personen infolge besonderen Bekanntheitsgrades ihrer Umwelt ihre gegebene oder vermeintliche Abgehobenheit durch ‚Unnahbarkeit‘ zu erkennen geben. Mitunter steht ein solches Diventum auch in Verbindung mit Launenhaftigkeit und Missachtung oder gar Schikanierung des persönlichen Umfeldes. Männliche „Diven“ sind keineswegs unbekannt.

In der Sportberichterstattung wird der Begriff launische Diva meist im Zusammenhang mit Sportlern (meist Fußballspielern) verwendet, deren Spiel mitunter starken und für den außenstehenden Betrachter unvorhersehbaren Qualitätsschwankungen unterworfen ist und deren (künstlerisches) Repertoire dabei von meisterhaft aufgeführten Klassikern bis hin zu hochmütig und gelangweilt heruntergespielter Alltagskost reicht.

„Launische Diven“ gab es bei uns reichlich am Freitag in `Gladbach. Und was ich schon immer sage, die „Launische Diva“ Eintracht Frankfurt ist noch lange nicht tot!
#
Ob Diva, oder nicht Diva ist schnurzegal....

Für die Bundesliga war das gestern abend viel zu wenig!
Einsatz und Kampf ist die Mindestanforderung, die gestern leider zu Null Prozent erfüllt wurde.

So hätten sie auch vom FC Augsburg eine Packung bekommen.  
#
Mein Gott, was soll jetzt dieser Fred? Wir haben gestern, nach drei guten und durchaus sehenswerten Spielen, mal wieder verloren. Nicht mehr, und nicht weniger. Aber was hier jetzt schon wieder für ein Fass aufgemacht wird...  
#
Tackleberry schrieb:
Mein Gott, was soll jetzt dieser Fred? Wir haben gestern, nach drei guten und durchaus sehenswerten Spielen, mal wieder verloren. Nicht mehr, und nicht weniger. Aber was hier jetzt schon wieder für ein Fass aufgemacht wird...    


Es geht auch immer um das wie verloren wird. Ich glaub da sind wir uns alle einig, das es gestern keine Glanzleistung war. Das schmälert ja aber nicht das was die Mannschaft schon gezeigt hat in dieser Saison. Herrlicher Fußball, Kampf und Wille. All das kam meiner Meinung nach gestern zu kurz.
#
Tackleberry schrieb:
Mein Gott, was soll jetzt dieser Fred? Wir haben gestern, nach drei guten und durchaus sehenswerten Spielen, mal wieder verloren. Nicht mehr, und nicht weniger. Aber was hier jetzt schon wieder für ein Fass aufgemacht wird...    


Da bin ich ganz Deiner Meinung - nicht alles gleich wieder in Frage stellen - ein Ausrutscher und mehr nicht!!
#
Sehe keinen Sinn in diesem Thread. Gibt genug Threads, in denen man dieses Diva-Gelaber auch diskutieren könnte.

Außerdem stimmt es eh nicht. Die Diva vom Main stammt aus Zeiten, wo man ganz vorne mitgekickt hat, an einem Spieltag die Bazis aus dem Stadion schoß und das nächste Spiel beim Tabellenletzten vergeigte.

Wir hatten 3 Spiele in Folge gewonnen und gestern war wieder Ligaalltag, wo jeder jeden schalgen kann. An einem guten Tag hätten wir uns die 3 Punkte mitgenommen, aber den hatten wir gestern leider nicht.

Gladbach ist kein Gegner, gegen den man gewinnen muss - schon gar nicht im heimischen Borussia-Park. Von daher war gestern keine Diva zurück, es war einfach nur so, dass eine Eintrachtmannschaft einen rabenschwarzen Tag erwischt hat.
#
#
Es hat gestern eine Manschaft verloren die zu viele Ausfälle hatte.
Das hat mit Diva nichts zu tun, wenn die Leute auf der Ersatzbank einfach zu schwach sind. Wobei ich mich schon wundere, da das keine Überraschung ist müssen die anderen aus dem Kader die nie eingesetzt werden möglicherweise Handball und nicht Fußballspieler sein  
#
mike56 schrieb:
Es hat gestern eine Manschaft verloren die zu viele Ausfälle hatte.
Das hat mit Diva nichts zu tun, wenn die Leute auf der Ersatzbank einfach zu schwach sind. Wobei ich mich schon wundere, da das keine Überraschung ist müssen die anderen aus dem Kader die nie eingesetzt werden möglicherweise Handball und nicht Fußballspieler sein  


So ein Blödsinn!
Es gibt Positionen da ist das so, dennoch hat auch MS schon gesagt dass unser Kader mitlerweile so stark ist, dass man jede Position nahezu 1 zu 1 ersetzen kann.

Und zu der Niederlage:
Natürlich kann man mal verlieren, das gehört dazu. Wie wir aber Gestern verloren haben war definitiv sehr schwach! Gehört sicher zu den 5 schlechtesten Spielen der Saison, trotzdem sollte man sich mal die 5 besten Spiele der Saison angucken, das ist für uns nicht selbstverständlich und wenn ich auf die Tabelle schaue (egal ob Heute oder nach dem 34.) bin ich sehr stolz auf diese Saison!
#
riederwäldsche schrieb:

So hätten sie auch vom FC Augsburg eine Packung bekommen.  


Die spielen nächstes Jahr, ja auch 1. Liga  
#
Der duemmste Fred seit langem    !!!
#
Jetzt werden wir wohl wieder in die 2. Liga absteigen. Na ja, rein rechnerisch ist es diese Saison ja nicht mehr möglich, dann halt nächst Saison.
So ein ... unnötiger Fred!
#
BockD schrieb:
mike56 schrieb:
Es hat gestern eine Manschaft verloren die zu viele Ausfälle hatte.
Das hat mit Diva nichts zu tun, wenn die Leute auf der Ersatzbank einfach zu schwach sind. Wobei ich mich schon wundere, da das keine Überraschung ist müssen die anderen aus dem Kader die nie eingesetzt werden möglicherweise Handball und nicht Fußballspieler sein  


So ein Blödsinn!
Es gibt Positionen da ist das so, dennoch hat auch MS schon gesagt dass unser Kader mitlerweile so stark ist, dass man jede Position nahezu 1 zu 1 ersetzen kann.

Und zu der Niederlage:
Natürlich kann man mal verlieren, das gehört dazu. Wie wir aber Gestern verloren haben war definitiv sehr schwach! Gehört sicher zu den 5 schlechtesten Spielen der Saison, trotzdem sollte man sich mal die 5 besten Spiele der Saison angucken, das ist für uns nicht selbstverständlich und wenn ich auf die Tabelle schaue (egal ob Heute oder nach dem 34.) bin ich sehr stolz auf diese Saison!



Das MS recht hat das wir alle Positionen gleichwertig ersetzen können war am Freitag ja wohl klar zu erkennen. Gerade wenn man sich die Mannschaftsaufstellungen der guten Spiele anschaut ist vollkommen klar das das so ist. Das ein Trainer nach außen das so sagt kann ich gerade noch verstehen. Das es aber Leute gibt die bei den riesigen Leistungsunterschieden je nach dem wie die Manschaft aufgestellt ist das noch glauben kann ich nicht verstehen.
#
Gegen München und insbesondere Leberkäsen (Chris und Schwegler) waren wir nominell stärker geschwächt und haben trotzdem gewonnen. Von daher hat BockD schon recht, dass Du Unsinn erzählst.
#
Mit Diva bringe ich andere Sachen in Verbindung. Als es noch die Diva vom Main gab, hatten wir fast jeden Tag einen anderen Skandal und Sonnenkönige. Nur, weil es diese Saison noch nicht für die EL reichen wird, von Diva zu reden, finde ich absolut übertrieben.

Das Freitag-Spiel war einfach nur schlecht. Nicht mehr und nicht weniger. Nach drei tollen Partien sei es dem Team auch mal gestattet, einen rabenschwarzen Tag hinzulegen.

Für mich ist die Saison schon jetzt göttlich. 5 Spieltage vor Schluss ohne Abstiegssorgen. Wir werden uns irgendwo im Mittelfeld festsetzen. Die EL ist für uns dieses Jahr kein Thema. Aber wenn Skibbe weiterhin so gut weiterarbeitet, dann dürfte es kommende Saison so weit sein.  
#
Die Diva war nie tot-sie roch nur ein bisschen komisch.
#
Basaltkopp schrieb:
Gegen München und insbesondere Leberkäsen (Chris und Schwegler) waren wir nominell stärker geschwächt und haben trotzdem gewonnen. Von daher hat BockD schon recht, dass Du Unsinn erzählst.


Dann schauen wir uns doch mal z.B. weil es da eindeutig ist die linke Seite an die am Feitag in der ersten Halbzeit mit der Besetzung Spycher,Teber und Köhler wie schon öfters in dieser Besetzung ein Totalausfall war. Für mich sind die Schlüsselspieler links Schwegler und Korkmaz (Auf Grund ihrer Schnelligkeit). Wenn ich mich recht erinnere hat einer der beiden bei den guten Spielen immer auch da gespielt. Von daher hat die linke Seite am Freitag erwartungsgemäß gespielt. Es war auch in der 2. Halbzeit erkennbar das das so ist. das Ochs , Heller und Meier so wenig zusammen passen war nicht unbedingt zu erwarten, ist aber eine Erkenntniss die man aus diesem Spiel gewinnen kann da das vorher noch nie probiert worden ist. Allerdings war auch schon in der Vorrunde zu erkennen (in Hoffenheim) das Jung rechts hinten eine wichtge Rolle zukommt. Deshalb glaube ich das die Mannschaft von Freitag auch in den Spielen vorher nicht die Siege eingefahren hätte.  
#
Noch eine Aussage zu dem Thema. Ich hofe das gegen Berlin die linke Seite mit der Besetzung Köhler, Schwegler und Korkmaz spielt.
Rechts werden wenn es geht Jung, Meier und Ochs spielen und wir werden eine ganz andere Leistung sehen. Wobei das ein schwerres Spiel wird
#
mike56 schrieb:
Es war auch in der 2. Halbzeit erkennbar das das so ist. das Ochs , Heller und Meier so wenig zusammen passen war nicht unbedingt zu erwarten, ist aber eine Erkenntniss die man aus diesem Spiel gewinnen kann da das vorher noch nie probiert worden ist.  



Den Schluss würd ich nicht ziehen, immer hin war das ein kollektives Totalversagen.


Teilen