>

Die Niederlage gegen Gladbach bringt uns nach Europa!

#
mickmuck schrieb:
ich behaupte mal, dass wir auch mit jung und schwegler verloren hätten. das war am samstag ein kollektives versagen, die zwei sind davon einfach nur verschont geblieben.

Das glaube ich nicht, es wäre ein komplett anderes Spiel gewesen.
Es mangelte im Spielaufbau, unter anderem weil Chris in dieser Hinsicht ein Totalausfall war.
Mit Schwegler wäre das ein gaaaaanz anderes Spiel geworden.
Was man natürlich auch hätte verlieren können, aber da hätten wir eine andere, bessere Eintracht gesehen.
Teber wird doch im Spielaufbau quasi gänzlich übergangen...
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
in dem man wie angekündigt den spieler etat erhöht und an die reserven geht.

Dann lass uns mal überlegen. Wir haben das Kalenderjahr 09 mit 1,9 Mio Miesen abgeschlossen. trotz eines verletzten Ama und Fenin, trotz wirtschaftlichem Erfolg im Pokal (Livespiel). Das alleine gleicht schon die 2 Mio Erhöhung aus. ein Altintop ist da noch gar nicht miteingerechnet. Steinhöfer, Bellaid und Krük kommen (möglicherweise zurück).

Nö, da geht Stand heute wirklich nicht viel, zumal wir mittlerweile eine Mannschaft haben, die wirklich besser zu machen gar nicht so einfach ist. Schnäppchen ala Schwegler mal ausgenommen.

Im Übrigen war das ja auch Maggos Ansatz. Die Mannschaft ist schon recht ordentlich, selbst mit 2-4 Ausfällen haben wir noch eine gute Mannschaft. An der Konstanz muss sie arbeiten.

was du meinst, ist dass wir weniger umsatz gemacht haben. trotzdem erhöhen wir aber den etat um 2 millionen euro, d.h. wir haben mehr geld für spieler zur verfügung. so verstehe ich das zumindest.
#
WuerzburgerAdle schrieb:

Deshalb würde ich zu der Transferstrategie "Alles auf eine Karte" neigen.
Ich weiß, das sagt sich leicht. Aber immerhin wäre es eine Strategie.    

Aber 17 Scorerpunkte eines 21jährigen in eine miserablen Mannschaft sind doch nicht wegzudiskutieren, von seinen 6 Alu-Treffern gar nicht zu reden.

Glaube es mir, er wird nächste Saison abgehen. Ha, das wäre mal wieder eine Wette, oder? Ich wette auf midesten 22 Scorerpunkte von Fenin nächste Saison, so er auf wenigstens 28 Spiele kommt. Einsatz per PN?

Auf welche Karte würdest Du "alles" setzen? Auf Lincoln, der auch in Brasilien nicht ein Spiel gemacht hat? Auf welcher Position? Namen will ich gar nicht hören, nur auf welcher Position?
#
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Das geht klar. Hat aber halt null mit der Aufstellung zu tun.  

Es spielte Spycher (zu früh, damit) Köhler vorne links kann, wo Korkmaz hingehört, der aber rechts spielte, wo Heller hingehört und Caio als zweiter Stürmer, wo Fenin hingehört und vieles nach Spychers Ausfall und Rückstand wieder umgeworfen wurde. Und das ganze ohne Zentrale, weil dort, nämlich zwischen Sturm und DM ein großes Loch war.
Wenn das kein Offensiv-Chaos ist..

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/30/938298/taktische-austellung_borussia-mgladbach-15_eintracht-frankfurt-32.html  
Ja, was bleibt denn noch von deinen Argumenten? Caio raus, Heller rein? Nun gut, darüber kann man natürlich jetzt streiten, darauf hab ich aber keinen Bock.
Nur soviel: Mit Heller auf rechts und Ümit auf links wurde überhaupt gar nichts besser.

Natürlich wurde nichts besser.
Als Heller kam, war bereits die Kacke am dampfen und die Spieler, insbesondere Meier, der das planmäßige Loch vor sich hatte, sichtlich bereits von dem Chaos-Konzept bedient.
Wir sprechen hier von einem Bundesligaspiel und keinem Freizeit-Kick..
#
Achso
#
mickmuck schrieb:

was du meinst, ist dass wir weniger umsatz gemacht haben. trotzdem erhöhen wir aber den etat um 2 millionen euro, d.h. wir haben mehr geld für spieler zur verfügung. so verstehe ich das zumindest.  

Yep, aber die 2 Millionen Erhöhung sind doch schon durch das letztjährige Minus ausgeschöpft oder meinst Du ernsthaft wir kalkulieren mit einem Minus von 6 Mio (2 Mio tatsächlich eingetretenes Minus, 2 Mio weniger Pokaleinnahmen, wir kalkulieren bekanntlich nur mit der ersten Runde und dann noch mal 2 Mio Etataufstockung?). Ich hoffe doch nicht. denn dann unterscheiden wir uns wirklich kaum noch von Köln.
#
Wäre Skibbes Risiko schiefgegangen, Heller gegen die Bayern in die Mannschaft zu nehmen und alles umzustellen, hätten ihm hier auch alle eine 6 gegeben. Jetzt hat er gegen Gladbach was anderes ausprobiert, was halt nicht das Gelbe vom Ei war. Na und? Besser so, als jahrelang ein Spielsystem verstauben zu lassen.
#
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:
ich behaupte mal, dass wir auch mit jung und schwegler verloren hätten. das war am samstag ein kollektives versagen, die zwei sind davon einfach nur verschont geblieben.

Es mangelte im Spielaufbau, unter anderem weil Chris in dieser Hinsicht ein Totalausfall war.
Was man natürlich auch hätte verlieren können, aber da hätten wir eine andere, bessere Eintracht gesehen.

ich glaube das nicht, schwegler war auch in leverkusen dabei. es gibt eben solche spiele in den nichts zusammenläuft, am freitag war so ein spiel. ist müßig darüber zu diskutieren aber ich glaube schwegler hätte sich dem niveau der mannschaft angepasst, bzw. wäre von ihr nach unten gezogen worden.
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:

Yep, aber die 2 Millionen Erhöhung sind doch schon durch das letztjährige Minus ausgeschöpft oder meinst Du ernsthaft wir kalkulieren mit einem Minus von 6 Mio (2 Mio tatsächlich eingetretenes Minus, 2 Mio weniger Pokaleinnahmen, wir kalkulieren bekanntlich nur mit der ersten Runde und dann noch mal 2 Mio Etataufstockung?). Ich hoffe doch nicht. denn dann unterscheiden wir uns wirklich kaum noch von Köln.

da kommt der zweite punkt in`s spiel, die reserven die man nutzen möchte. ich weiß es ja auch nicht, vielleicht liege ich völlig daneben aber ich glaube einfach, dass man in der neuen saison einen schritt nach vorne gehe möchte. das wird sich dann bei den transfers widerspiegeln.
#
mickmuck schrieb:

da kommt der zweite punkt in`s spiel, die reserven die man nutzen möchte. ich weiß es ja auch nicht, vielleicht liege ich völlig daneben aber ich glaube einfach, dass man in der neuen saison einen schritt nach vorne gehe möchte. das wird sich dann bei den transfers widerspiegeln.  

[/quote]

On vera.
#
Pedrogranata schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
...
Solche Spiele wie gegen Gladbach kann man, wenn man sie nicht arrogant angehen will und sagt, daß die anderen es nicht können, nicht nur "schön" spielend gewinnen. Da gilt es zu kratzen und zu beißen, um jeden Meter Boden zu kämpfen und seinerseits den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen...

Die FR zitiert Altintop mit folgenden Worten: "Wir haben nicht so gespielt, wie es der Trainer vorgegeben hat, nämlich von der ersten Minute draufzugehen. Das war unter aller Sau, auf gut Deutsch gesagt"

Also müssen wir wohl die Kritik an Skibbe etwas relativieren und eher konstatieren, dass die Spieler nicht fähig waren, die vorgegebene Taktik umzusetzen.

Wo wir wieder bei den Spielern wären... die Spieler konnten vorgegebenes nicht umsetzen. Warum? Mentale Erschöpfung? Psychische Blockaden? Oder einfach nen schlechten Tag erwischt?

Gegen Berlin wird alles besser.    

Unter Skibbes Vorgänger hätte jetzt der so mancher geschrieben, er erreiche also seine Mannschaft nicht...

Nehm ich mich raus... ich habe damals auch schon geschrieben das die Mannschaft mental nicht bei der Sache war und der Trainer sie neu einstimmen muss... was er ja auch geschafft hat. Wenn du willst kannst du die Beiträge von mir auch raussuchen.

Wo war ich stehen geblieben.. achso, gegen Berlin wird alles besser. Der Skibber motzt beim Training ordentlich rum und gegen Berlin sind se alle so aggro das wir das Ding gewinnen... und am Spieltag darauf werden wieder
paar Spieler fehlen wegen Roten Karten und Verletzungen.  
#
jep
#
mickmuck schrieb:
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:

ich glaube das nicht, schwegler war auch in leverkusen dabei. es gibt eben solche spiele in den nichts zusammenläuft, am freitag war so ein spiel. ist müßig darüber zu diskutieren aber ich glaube schwegler hätte sich dem niveau der mannschaft angepasst, bzw. wäre von ihr nach unten gezogen worden.  

Zwischen dem Hinspiel in Leverkusen und dem Spiel in Gladbach hat sich eine Menge getan.
Außerdem harperte es in Leverkusen an ganz anderen Dingen. Das war überhaupt ein gaaaaaaanz anderes Spiel.

Mein zentraler Punkt und im Grund war der das auch schon vor dem Spiel in Gladbach, war, dass es sehr auf die spielerische Note ankommen würde.
Und nach dem Spiel fühlte ich mich auch sehr bestätigt.
Das Aufbauspiel lahmte.
Zum einen weil Chris es nicht hingekriegt hat, zum anderen weil Teber fehlte.
#
vonNachtmahr1982  schrieb:
nehm ich mich raus..

Du warst auch nicht gemeint.
#
@ Pedro:
Ich bitte Dich! Heller hat in erster Linie gezeigt, dass jede Minute Spielzeit eine vergeudete war.
Heller war der schwächste Spieler auf dem Feld, ich war entsetzt.
Und Du glaubst, dass das besser gewesen wäre, wenn er von vorne herein gespielt hätte?
Mit welcher Begründung?

Heller war eine Katastrophe und hätte in Gladbach am besten keine Minute gespielt.
#
Und ich hoffe, Du erinnerst Dich, dass ich großer Heller-Fan bin.
Doch gerade deswegen war ich so enttäuscht und fassungslos über seine Darstellung in Gladbach.
Er wirkte so furchtbar überfordert, dass ich gar nicht weiter dran denken mag!
#
Jimi47 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
Jimi47 schrieb:
Wen der HSV die Eurolig gewinnt und nicht unter den ersten 5 ist reicht sogar ein 7 Platz.

stimmt

Genau und wenn Hertha den Klassenerhalt schaftt, reicht sogar Platz 8.

Von der Fairplay-Wertung gar nicht zu reden.

Und was soll das ist halt so.Vielleicht küsst uns mal so richtig die Duselgöttin.

boa mann.
wer lesen kann, ...
nein, wenn der hsv die euroleague holt, ist er auf jeden fall qualifiziert, einen zusaetzlichen startplatz kann aber nur der hsv erhalten, sollte dieser sich selber qualifizieren ueber die liga, erhaelt der dfb keinen zusaetzlichen startplatz.
aber das steht erst 753 mal in diesem thread, bei fragen einfach an MrBoccia wenden
#
sCarecrow schrieb:
@ Pedro:
Ich bitte Dich! Heller hat in erster Linie gezeigt, dass jede Minute Spielzeit eine vergeudete war.
Heller war der schwächste Spieler auf dem Feld, ich war entsetzt.
Und Du glaubst, dass das besser gewesen wäre, wenn er von vorne herein gespielt hätte?
Mit welcher Begründung?

Heller war eine Katastrophe und hätte in Gladbach am besten keine Minute gespielt.

Wenn du meine Beiträge hier aufmerksamer gelesen hättest, würdest du vielleicht, ich meine mit etwas gutem Willen, zur Kenntnis nehmen, daß meiner Meinung nach bei weitem nicht alles allein an der Personalie Heller lag. Heller kam, sah (das übrige Chaos) und siegte auch nicht..
#
sCarecrow, bitte versuche dich mal in Heller psychologisch zu versetzen:

Angenommen du hättest wie Heller nach langer Wartezeit so ein Spiel wie gegen die Bayern hingelegt und auf deiner Position wird dann gegen Gladbach nicht etwa ein anderer Spezialist, ein rechter Außenstürmer, sondern der Mann von gegenüber (Korkmaz) gestellt und du darfst, oder besser mußt dann schließlich doch noch mal ran.
Bist du dann noch so richtig motiviert ?
#
Ich hab noch was vergessen:

Du (als Heller) hast auch noch in Anerkennung deiner Verdienste kurz zuvor ein Angebot der Eintracht für einen Einjahresvertrag erhalten, welches vom Trainer so kommentiert wurde, daß es sich dabei keineswegs um einen Stammplatz handelt, der auf dich wartet, sondern du allenfalls für eine Tätigkeit als "Joker" vorgesehen bist.
Bekannt ist bereits seit geraumer Zeit von dir, daß du größten Wert auf Spielpraxis für deinen Job legst und um regelmäßig zu spielen auch bereit bist, in Liga 2 zu kicken.

Was hälst du von diesem Vertragsangebot ?

Teilen