Pedrogranata schrieb: sCarecrow, bitte versuche dich mal in Heller psychologisch zu versetzen:
Angenommen du hättest wie Heller nach langer Wartezeit so ein Spiel wie gegen die Bayern hingelegt und auf deiner Position wird dann gegen Gladbach nicht etwa ein anderer Spezialist, ein rechter Außenstürmer, sondern der Mann von gegenüber (Korkmaz) gestellt und du darfst, oder besser mußt dann schließlich doch noch mal ran. Bist du dann noch so richtig motiviert ?
Wenn das auch nur ansatzweise stimmen würde, was ich doch sehr stark bezweifle, dann sollte sich Heller schleunigst einen anderen Verein suchen. Wie kommst Du darauf, dass er nicht motiviert war? Finde ich eine ziemliche Frechheit dem Spieler gegenüber.
Meiner Meinung nach, war er in dem Spiel ziemlich überfordert, wie manche seiner Kollegen leider auch. Ob das nun an EL-Träumereien lag, sei mal dahingestellt.
Sich aber hier dermassen auf Heller einzuschiessen und daraus eine wesentliche Ursache für den desaströsen Auftritt zu machen, die vor allem dem Trainer anzukreiden sei, halte ich für vollkommen absurd.
mickmuck schrieb: ich behaupte mal, dass wir auch mit jung und schwegler verloren hätten. das war am samstag ein kollektives versagen, die zwei sind davon einfach nur verschont geblieben.
Das glaube ich nicht, es wäre ein komplett anderes Spiel gewesen. Es mangelte im Spielaufbau, unter anderem weil Chris in dieser Hinsicht ein Totalausfall war. Mit Schwegler wäre das ein gaaaaanz anderes Spiel geworden. Was man natürlich auch hätte verlieren können, aber da hätten wir eine andere, bessere Eintracht gesehen. Teber wird doch im Spielaufbau quasi gänzlich übergangen...
ich glaube das nicht, schwegler war auch in leverkusen dabei. es gibt eben solche spiele in den nichts zusammenläuft, am freitag war so ein spiel. ist müßig darüber zu diskutieren aber ich glaube schwegler hätte sich dem niveau der mannschaft angepasst, bzw. wäre von ihr nach unten gezogen worden.
Zwischen dem Hinspiel in Leverkusen und dem Spiel in Gladbach hat sich eine Menge getan. Außerdem harperte es in Leverkusen an ganz anderen Dingen. Das war überhaupt ein gaaaaaaanz anderes Spiel.
Mein zentraler Punkt und im Grund war der das auch schon vor dem Spiel in Gladbach, war, dass es sehr auf die spielerische Note ankommen würde. Und nach dem Spiel fühlte ich mich auch sehr bestätigt. Das Aufbauspiel lahmte. Zum einen weil Chris es nicht hingekriegt hat, zum anderen weil Teber fehlte.
auch da bin ich anderer meinung, der größte unterschied zum leverkusenspiel war imho der gegner. ich glaube wenn ein stürmer vom kaliber kießling in den reihen von gladbach gestanden hätte, wäre das ziemlich übel geworden.
wir hätten mit Schwegler genauso bescheiden ausgesehen wie ohne. Da bin ich mir ganz sicher. Wenn alle 10 anderen schlecht sind, nutzt ein Guter auch nix.
Ach, und Pedro: das "Jahrhundertspiel" von Heller, den du hier so in die Mannschaft schreiben willst wie andere einst Caio, war schon 3 Spieltage her. Danach hat er 20 Einsatzminuten als Ersatzmann bekommen, in denen er deutlich besser war als gg. Gladbach. Und auch bemühter. Sollte er denn einen psychischen Knacks bekommen haben, weil Skibbe ihn demütigen wollte, hätte sich das schon früher gezeigt. Irgendwie peinlich, wie du hier hanebüchen gg. Skibbe argumentierst.
Vael schrieb: Hmmm warum, hmm unsere Spieler hatten es auf dem Fuß, es ist wohl nix geworden, fertig. Insgesamt war die Saison, außer drei vier wirklich peinlichen Ausrutschern, sehr angenehm, da analysiere ich erst mal nix, sondern schaue optimistisch in die Zukunft.
Was genau ist denn zerplatzt und was ist vorbei? Es sind 12 Punkte zu vergeben gg. Herha, Mainz, Hopp und in Wolfsburg. Alles machbare Spiele. Abwarten wieviel Punkte es werden und wieviel die anderen vor uns holen. Hier wird mir schon wieder viel zu früh aufgegeben. Aufgeben kann man, wenn rechnerisch nichts mehr möglich ist.
Deshalb würde ich zu der Transferstrategie "Alles auf eine Karte" neigen. Ich weiß, das sagt sich leicht. Aber immerhin wäre es eine Strategie.
Aber 17 Scorerpunkte eines 21jährigen in eine miserablen Mannschaft sind doch nicht wegzudiskutieren, von seinen 6 Alu-Treffern gar nicht zu reden.
Glaube es mir, er wird nächste Saison abgehen. Ha, das wäre mal wieder eine Wette, oder? Ich wette auf midesten 22 Scorerpunkte von Fenin nächste Saison, so er auf wenigstens 28 Spiele kommt. Einsatz per PN?
Auf welche Karte würdest Du "alles" setzen? Auf Lincoln, der auch in Brasilien nicht ein Spiel gemacht hat? Auf welcher Position? Namen will ich gar nicht hören, nur auf welcher Position?
Ok, das mit der Wette werde ich mir überlegen.
Zur Position: ich stelle mir eine Position vor, auf der das größte Entwicklungspotenzial bei uns besteht. Beispielsweise LV. Ein LV, der ähnlich spielstark und dabei defensiv stark ist wie Jung, nur routinierter.
Man muss sich mal vorstellen, was das bedeuten würde: zwei starke Flügel, wodurch sowohl die Abwehr- als auch die Mittelfeldspieler alternative Anspielstationen hätten und der Sturm von beiden Seiten gefüttert werden könnte..... solch ein Transfer würde allein das Team einen gewaltigen Schritt nach vorne bringen.
Du wirst jetzt wieder sagen: nicht zu kriegen. Dem halte ich entgegen: warum nicht, wenn man sich voll und ganz auf diese Position konzentriert (sowohl vom Scouting als auch von der finanziellen Seite her) und das Geklecker mit anderen Ergänzungsspielern dafür weglässt sowie es schafft, sich günstig von einigen Tribünenhockern zu trennen.
Dies ist keine Kritik an irgendwem, sondern ein konstruktiver Vorschlag!
Deshalb würde ich zu der Transferstrategie "Alles auf eine Karte" neigen. Ich weiß, das sagt sich leicht. Aber immerhin wäre es eine Strategie.
Aber 17 Scorerpunkte eines 21jährigen in eine miserablen Mannschaft sind doch nicht wegzudiskutieren, von seinen 6 Alu-Treffern gar nicht zu reden.
Glaube es mir, er wird nächste Saison abgehen. Ha, das wäre mal wieder eine Wette, oder? Ich wette auf midesten 22 Scorerpunkte von Fenin nächste Saison, so er auf wenigstens 28 Spiele kommt. Einsatz per PN?
Auf welche Karte würdest Du "alles" setzen? Auf Lincoln, der auch in Brasilien nicht ein Spiel gemacht hat? Auf welcher Position? Namen will ich gar nicht hören, nur auf welcher Position?
Zur Position: ich stelle mir eine Position vor, auf der das größte Entwicklungspotenzial bei uns besteht. Beispielsweise LV. Ein LV, der ähnlich spielstark und dabei defensiv stark ist wie Jung, nur routinierter.
Man muss sich mal vorstellen, was das bedeuten würde: zwei starke Flügel, wodurch sowohl die Abwehr- als auch die Mittelfeldspieler alternative Anspielstationen hätten und der Sturm von beiden Seiten gefüttert werden könnte..... solch ein Transfer würde allein das Team einen gewaltigen Schritt nach vorne bringen.
Du wirst jetzt wieder sagen: nicht zu kriegen. Dem halte ich entgegen: warum nicht, wenn man sich voll und ganz auf diese Position konzentriert (sowohl vom Scouting als auch von der finanziellen Seite her) und das Geklecker mit anderen Ergänzungsspielern dafür weglässt sowie es schafft, sich günstig von einigen Tribünenhockern zu trennen.
da bin ich bei dir - die wichtigste Position für die neue Saison ist ein LV. Spycher soll das Angebot aus Bern annehmen (was besseres wird er nie wieder erhalten), Köhler ist grade mal für 1 bis 2 Spiele als Aushilfe geeignet. Als LV brauchen wir einen richtig guten Mann. Dann sind wir Aussen gut besetzt.
da bin ich bei dir - die wichtigste Position für die neue Saison ist ein LV. Spycher soll das Angebot aus Bern annehmen (was besseres wird er nie wieder erhalten), Köhler ist grade mal für 1 bis 2 Spiele als Aushilfe geeignet. Als LV brauchen wir einen richtig guten Mann. Dann sind wir Aussen gut besetzt.
eigentlich haben wir nur dort bedarf, auf allen anderen positionen sind wir schon gut besetzt.
eigentlich haben wir nur dort bedarf, auf allen anderen positionen sind wir schon gut besetzt.
Das sehe ich ähnlich, vor allem, wenn man bedenkt, dass sich - anhand des Schwegler-Beispiels gut zu sehen - auch andere Spieler von einer wirklich guten Verstärkung "hochziehen" lassen.
Die Position des LV ist die dringlichste. Da bin ich bei euch! Aber die Sache da vorne im Sturm macht mir schon auch Kopfzerbrechen! Halil gefällt mir (und ich war echt begeistert von seiner Verpflichtung) die letzten 3 Spiele überhaupt nicht und ist meiner Meinung nach vor allem bei den starken Spielen in Bochum und gegen Leverkusen abgefallen gegenüber dem Rest! Dazu Ama als Fragezeichen! Zwei richtig gute Transfers für hinten Links und für vorne und wir wären gut aufgestellt!
Maggo schrieb: ... ist natürlich Quatsch und ich habe diese Überschrift auch nur gewählt, weil sie gewährleistet, dass dieser Thread oft angeklickt wird. Allerdings habe ich die Überschrift auch nicht ganz zufällig gewählt. Denn das Schlimmste, was jetzt passieren könnte, wäre zu sagen: "Wir waren schlecht drauf.", "Wir konnten nicht an die Leistungen gegen Bayern, in Bochum und gegen Leverkusen anknüpfen.", "Wir konnten keine Kompaktheit herstellen." - denn all diese Aussagen bieten keine Lösung an und erklären in ihrer Allgemeinheit auch nicht, warum die Eintracht gestern gegen Gladbach absolut chancenlos war. (Klar war das erste Tor regelwidrig, aber hey: da war immer noch viel Zeit.)
Ich war lange ratlos, heute morgen kamen mir ein paar Ideen. Ich würde das gerne hier diskutieren und bin gespannt darauf, worin ihr die Gründe für die Niederlage seht und was die Mannschaft verbessern muss.
Als Vorbemerkung darf nicht die gladbacher Leistung unerwähnt bleiben. Gladbach war taktisch, läuferisch und kämpferisch überzeugend, zudem geschickt im Zweikampf und klar in den Aktionen. Sie haben die Räume sehr gut dicht gemacht, haben unsere Spieler immer sehr schnell gedoppelt oder gar getrippelt, wobei einer unseren Spieler bedrängte und sich ein anderer öfters den nicht mehr zu 100% kontrollierten Ball unseres Spielers geschickt schnappte. Zudem haben die Gladbacher sehr schnörkellos und geschickt die Räume genutzt, die die Eintracht ihnen aufgemacht hat.
Wie konnte es dazu kommen? [ulist]
Zum einen war die Passicherheit bei uns nicht da. Das lag aus meiner Sicht zum einen am gladbacher Pressing und zum anderen daran, dass unsere Spieler es oftmals recht alleingelassen mit vielen Gladbachern zu tun hatten. Konnte ein Pass durch die Gladbacher hindurch gespielt werden, war der nicht präzise genug, weil unter Druck gespielt. Darauf hätten die anderen Spieler reagieren müssen, indem sie sich in kürzerer Entfernung anbieten und dem Ball entgegen kommen.
Statt dessen ist es auch bei unbedrängt gespielten, ordentlichen Pässen so gewesen, dass der angespielte Spieler den Ball erwartet und ihm nicht entgegengeht. Dadurch konnten die Gladbacher viele Bälle abfangen.
Es werden kaum Pässe durch die Mitte in den Strafraum gespielt. Einmal stand Altintop zwischen 2 Verteidigern, hätte geschickt werden können, aber der Ball wird auf Außen gespielt. Klar Korkmaz stand frei, aber das ist doch wurscht. Denn der muss ja eh wieder nach innen spielen. Und wenn da schon einer unserer Spieler gut positioniert ist, dann sollte man dort auch für ein wenig Unruhe sorgen. Anderes Beispiel: 3 Spieler von uns stehen an der Strafraumgrenze. Zahlenverhältnis 4:3 für Gladbach. Warum da nicht mal einen Lupfer über die Abwehr drüber machen und im Rückraum den "geklärten" Ball erwarten bzw. eine brenzlige Situation im Strafraum schaffen. - Um nicht misverstanden zu werden: Ich finde es gut, dass die meisten Angriffe über die Flügel vorgetragen werden. Aber das Tor steht nun mal in der Mitte, wie schon Franz Beckenbauer wußte, so dass es durchaus Situationen gibt, wo der Pass in die Mitte richtig gut sein kann.
Zu häufig, nämlich manchmal, wird von unserer Abwehr der Ball von Außen mittig vor unseren Strafraum geklärt. Geht meistens gut, sieht mir persönlich aber immer zu gefährlich aus.
Zuteilung bei Eckbällen. Diese Raumdeckung bei Eckbällen mag ja wirklich besser sein und vielleicht hat man da tatsächlich insgesamt weniger gefährliche Situationen. Aber wenn ich an Stuttgart, Schalke und Gladbach
(und auch Hannover) denke, dann sollte das überdacht werden. Wie es allerdings besser geht, da habe ich auch keine schlagende Idee. Der Nachteil an einer festen Zuordnung ist ja, dass die gegnerische Mannschaft durch Kreuzen und Blocken Chaos stiften und sich so Freiheiten ergaunern kann.
Die Ruhe am Ball hat gefehlt. Warum weiß ich nicht so genau. Ich meine, dass meine obige Erklärung das liefert. Aber vielleicht war man durch die gladbacher Stärke auch so verunsichert, dass man sich hilflos fühlte und dadurch die Pässe nicht mehr konzentriert gespielt wurden. Daher hätte sich die Mannschaft läuferisch mehr helfen müssen, d.h.
(mehr) Mitspieler hätten sich in kürzerer Distanz anbieten müssen. [/ulist]
Das wären so die Punkte, die mir aufgefallen sind. Was denkt ihr?
p.s.: Ich glaubte ja vor dem Spiel, dass die Eintracht aus den letzten 5 Spielen 3 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage braucht. Insofern sind wir ja auf einem guten Weg nach Europa!
Guter Threadtitel, genau aus Deinem vorgenannten Grund habe ich auch hier reingeklickt. Es gibt ja hier im Forum mittlerweile eine ganze Reihe von Threads, die sich mit diesem leidigen Thema befassen. Alles Irrsinn. Ich glaube nicht, dass die Eintracht soweit ist, dass sie in Europa mitmischen kann. Und statt sich zu freuen, dass man eine gute Saison gespielt hat und einen guten Platz im Mittelfeld hat, phantasieren hier doch einige von der EL. Was wäre denn, wenn man in der ersten Runde ein Hammerlos wie Liverpool, Valencia oder Mailand bekommt. Kriegt die Eintracht dann richtig auf die Fresse? In welches Loch stürzt die Eintracht dann wieder? Gibt es dann hier nächstes Jahr wieder lauter Abstiegsangst-Threads? Nene, dann lieber nächstes Jahr aus einer gesicherten Position heraus neu angreifen.
MrBoccia schrieb: wir hätten mit Schwegler genauso bescheiden ausgesehen wie ohne. Da bin ich mir ganz sicher. Wenn alle 10 anderen schlecht sind, nutzt ein Guter auch nix.
Ach, und Pedro: das "Jahrhundertspiel" von Heller, den du hier so in die Mannschaft schreiben willst wie andere einst Caio, war schon 3 Spieltage her. Danach hat er 20 Einsatzminuten als Ersatzmann bekommen, in denen er deutlich besser war als gg. Gladbach. Und auch bemühter. Sollte er denn einen psychischen Knacks bekommen haben, weil Skibbe ihn demütigen wollte, hätte sich das schon früher gezeigt. Irgendwie peinlich, wie du hier hanebüchen gg. Skibbe argumentierst.
Keine Ahnung, wo du bei mir herausliest, daß Skibbe ihn demütigen wollte. Es ist keine Demütigung, aber auch nicht gerade eine Motivationsgeste gewesen, die ihn gepusht hätte, als Skibbe ihm Korkmaz auf rechts vorzog.
Heller spielt bei Skibbe meiner Ansicht nach keine Rolle mehr, weil ich glaube, daß schon vor dem Angebot der Einracht klar war, daß er ein Vertragsangebot für Einsätze nur als Joker nicht annehmen würde.
D.h. es handelt sich bei dem Vertragsangebot vermutlich lediglich um eine nette Geste an ihn und vielleicht auch an seine Fans - du gehörst wohl nicht dazu ? - in deren Herzen er sich spätestens gegen die Bayern spielte. Dort hat er gezeigt, was er wirklich kann, aber es hat sich für ihn nicht in ausreichender Spielzeit und einen Stammplatz niedergeschlagen, vermutlich auch, weil er nach Ansicht von Skibbe nicht an Ochs in dessen neuer Rolle als RM vorbeikommt (wie ich mittlerweile finde, zu Unrecht !). Das war die Ursache für den "Knacks" und nichts mit "weil Skibbe ihn demütigen wollte".
Irgendwie hört sich das, was man über Heller hier lesen musste die letzten 24 Stunden, an, wie das, was über Caio in den letzten beiden Saisons geschrieben wurde.
SGE_Werner schrieb: Irgendwie hört sich das, was man über Heller hier lesen musste die letzten 24 Stunden, an, wie das, was über Caio in den letzten beiden Saisons geschrieben wurde.
Irgendwie hört sich das, was ich hier von dir lesen musste, an, wie wenn du nicht wirklich etwas zum Thema beitragen, sondern mich nur auf das Niveau der Caioisten herunterziehen und also nur beleidigen möchtest.
SGE_Werner schrieb: Irgendwie hört sich das, was man über Heller hier lesen musste die letzten 24 Stunden, an, wie das, was über Caio in den letzten beiden Saisons geschrieben wurde.
Irgendwie hört sich das, was ich hier von dir lesen musste, an, wie wenn du nicht wirklich etwas zum Thema beitragen, sondern mich nur auf das Niveau der Caioisten herunterziehen und also nur beleidigen möchtest.
Klar. Wenn man von Heller überzeugt ist, ist das ehrenhaft und koscher. Ist man von Caio überzeugt, ist man ein Caioist, und eine Gleichstellung mit einem Helleristen eine Beleidigung.
Endlich versteht man die Art des Diskutierens hier einmal.
Klar. Wenn man von Heller überzeugt ist, ist das ehrenhaft und koscher. Ist man von Caio überzeugt, ist man ein Caioist, und eine Gleichstellung mit einem Helleristen eine Beleidigung.
Ich weiß gar nicht, was du willst. Du hast doch als Caioist derzeit Oberwasser. Dann gönn das doch auch mal denn Helleristen..
Ich weiß gar nicht, was du willst. Du hast doch als Caioist derzeit Oberwasser. Dann gönn das doch auch mal denn Helleristen..
Bin ich froh das Pawel nicht mehr bei uns kickt. Dann wär ich noch Kryszalowiczist und würde an pawelschem Kryszalowiczmuczs mit Zungenknoten leiden...
Es ging nicht nur um dich, Pedro und eine Beleidigung war es auch nicht. Letztlich mir egal, für wen man ein Faible hat. Mir fielen nur die Parallelen zwischen den Diskussionen auf. Das Interpretieren von Einwechslungen, den Gefühlen des Eingewechselten und die Erklärungsversuche. Warum man ihn nach einem guten Spiel draußen gelassen hat, warum man andere Spieler ihm vorzieht, die nicht auf der Position sonst spielen, das Beurteilen von Spielerstärken aufgrund weniger Spiele usw.
Ja, das erinnert mich dann schon schwer an die Diskussionen um Caio damals, als er nach einem guten Cottbus-Spiel am nächsten Samstag wieder auf der Bank schmorte und dann Einwechslungen in der 70. folgten und viele meinten, das wäre demoralisierend und kein Wunder, warum er keine Moral dann mehr hat usw.
Kurzum: Das Reininterpretieren in Sachverhalte, die man nicht nachvollziehen kann, weil man nicht der Trainer ist. Aber das gehört zum Forum dazu, sonst gäbs hier keine Beiträge mehr.
Evtl. schreib ich später noch mal ausführlich zum Thema.
Du missverstehst mich. Ich bin Gleichstellungsbeauftragter. Nichts anderes war meine Intention.
Finde ich sehr gut! Ich fand, Heller hat schon immer aufblitzen lassen, dass er es richtig drauf hat. Allerdings auch nicht mehr. Der Ausflug nach Duisburg war auch sehr durchwachsen. So bekommt er weitere Chance sich in Frankfurt zu beweisen. Für mehr reicht ein gutes Spiel gegen die Bayern einfach nicht!
4-5-1/4-3-3 ist unser system.
Wenn das auch nur ansatzweise stimmen würde, was ich doch sehr stark bezweifle, dann sollte sich Heller schleunigst einen anderen Verein suchen.
Wie kommst Du darauf, dass er nicht motiviert war?
Finde ich eine ziemliche Frechheit dem Spieler gegenüber.
Meiner Meinung nach, war er in dem Spiel ziemlich überfordert, wie manche seiner Kollegen leider auch. Ob das nun an EL-Träumereien lag, sei mal dahingestellt.
Sich aber hier dermassen auf Heller einzuschiessen und daraus eine wesentliche Ursache für den desaströsen Auftritt zu machen, die vor allem dem Trainer anzukreiden sei, halte ich für vollkommen absurd.
auch da bin ich anderer meinung, der größte unterschied zum leverkusenspiel war imho der gegner. ich glaube wenn ein stürmer vom kaliber kießling in den reihen von gladbach gestanden hätte, wäre das ziemlich übel geworden.
Was genau ist denn zerplatzt und was ist vorbei? Es sind 12 Punkte zu vergeben gg. Herha, Mainz, Hopp und in Wolfsburg. Alles machbare Spiele. Abwarten wieviel Punkte es werden und wieviel die anderen vor uns holen. Hier wird mir schon wieder viel zu früh aufgegeben. Aufgeben kann man, wenn rechnerisch nichts mehr möglich ist.
tobago
Das sehe ich ähnlich, vor allem, wenn man bedenkt, dass sich - anhand des Schwegler-Beispiels gut zu sehen - auch andere Spieler von einer wirklich guten Verstärkung "hochziehen" lassen.
Guter Threadtitel, genau aus Deinem vorgenannten Grund habe ich auch hier reingeklickt.
Es gibt ja hier im Forum mittlerweile eine ganze Reihe von Threads, die sich mit diesem leidigen Thema befassen. Alles Irrsinn.
Ich glaube nicht, dass die Eintracht soweit ist, dass sie in Europa mitmischen kann.
Und statt sich zu freuen, dass man eine gute Saison gespielt hat und einen guten Platz im Mittelfeld hat, phantasieren hier doch einige von der EL.
Was wäre denn, wenn man in der ersten Runde ein Hammerlos wie Liverpool, Valencia oder Mailand bekommt.
Kriegt die Eintracht dann richtig auf die Fresse? In welches Loch stürzt die Eintracht dann wieder? Gibt es dann hier nächstes Jahr wieder lauter Abstiegsangst-Threads?
Nene, dann lieber nächstes Jahr aus einer gesicherten Position heraus neu angreifen.
MfG
Keine Ahnung, wo du bei mir herausliest, daß Skibbe ihn demütigen wollte. Es ist keine Demütigung, aber auch nicht gerade eine Motivationsgeste gewesen, die ihn gepusht hätte, als Skibbe ihm Korkmaz auf rechts vorzog.
Heller spielt bei Skibbe meiner Ansicht nach keine Rolle mehr, weil ich glaube, daß schon vor dem Angebot der Einracht klar war, daß er ein Vertragsangebot für Einsätze nur als Joker nicht annehmen würde.
D.h. es handelt sich bei dem Vertragsangebot vermutlich lediglich um eine nette Geste an ihn und vielleicht auch an seine Fans - du gehörst wohl nicht dazu ? - in deren Herzen er sich spätestens gegen die Bayern spielte. Dort hat er gezeigt, was er wirklich kann, aber es hat sich für ihn nicht in ausreichender Spielzeit und einen Stammplatz niedergeschlagen, vermutlich auch, weil er nach Ansicht von Skibbe nicht an Ochs in dessen neuer Rolle als RM vorbeikommt (wie ich mittlerweile finde, zu Unrecht !). Das war die Ursache für den "Knacks" und nichts mit "weil Skibbe ihn demütigen wollte".
Bin ich froh das Pawel nicht mehr bei uns kickt. Dann wär ich noch Kryszalowiczist und würde an pawelschem Kryszalowiczmuczs mit Zungenknoten leiden...
Es ging nicht nur um dich, Pedro und eine Beleidigung war es auch nicht. Letztlich mir egal, für wen man ein Faible hat. Mir fielen nur die Parallelen zwischen den Diskussionen auf. Das Interpretieren von Einwechslungen, den Gefühlen des Eingewechselten und die Erklärungsversuche. Warum man ihn nach einem guten Spiel draußen gelassen hat, warum man andere Spieler ihm vorzieht, die nicht auf der Position sonst spielen, das Beurteilen von Spielerstärken aufgrund weniger Spiele usw.
Ja, das erinnert mich dann schon schwer an die Diskussionen um Caio damals, als er nach einem guten Cottbus-Spiel am nächsten Samstag wieder auf der Bank schmorte und dann Einwechslungen in der 70. folgten und viele meinten, das wäre demoralisierend und kein Wunder, warum er keine Moral dann mehr hat usw.
Kurzum: Das Reininterpretieren in Sachverhalte, die man nicht nachvollziehen kann, weil man nicht der Trainer ist. Aber das gehört zum Forum dazu, sonst gäbs hier keine Beiträge mehr.
Evtl. schreib ich später noch mal ausführlich zum Thema.
Du missverstehst mich. Ich bin Gleichstellungsbeauftragter. Nichts anderes war meine Intention.
Finde ich sehr gut! Ich fand, Heller hat schon immer aufblitzen lassen, dass er es richtig drauf hat.
Allerdings auch nicht mehr. Der Ausflug nach Duisburg war auch sehr durchwachsen.
So bekommt er weitere Chance sich in Frankfurt zu beweisen.
Für mehr reicht ein gutes Spiel gegen die Bayern einfach nicht!