>

SAW-Gebabbel 12.04.2010

#
noch keiner? Dann halt ich .

Wenn man das alles so liest meint man die Welt wäre untergegangen! Eintracht ohne großes Ziel? Ist mir neu dass unser großes Ziel die Europa League war ... Unser Ziel waren 46 Punkte und das haben einige (auch ich) vor der Saison als ziemlich unrealistisch eingestuft - jetzt können wir das problemlos erreichen mit noch 2 Punkten aus den letzten 4 Spielen! Typisch Presse eben - gestern noch himmelhochjauchzend und heute ist schon wieder alles scheisse!
#
ist doch hier im forum genauso, gibt eben offensichtlich nur schwarz oder weiß.
#
Das einzig sinnvolle ist Heute der op-online Artikel.

Das wir inzwischen fast regelmässig in den ersten 20 min einen eingeschenkt bekommen nervt schon und sollte dringend abgestellt werden.

Gruss

Wedge
#
Wedge schrieb:

Das wir inzwischen fast regelmässig in den ersten 20 min einen eingeschenkt bekommen nervt schon und sollte dringend abgestellt werden.

Gruss

Wedge

Seh ich genauso - aber wie willste das abstellen? Nach "hochkonzentriert ins Spiel gehen, wohl wissend dass man die ersten 20 Minuten gern mal ein Gegentor kassiert" sah mir das in Gladbach nun wahrlich nicht aus! Die waren ja noch verschlafener als sonst!
#
Das Thema mit den frühen Gegentoren ist (hoffentlich) sicherlich auch unserer sportlichen Leitung aufgefallen.

Ansonsten: Warum soll man der Presse da einen Vorwurf machen? Wir haben nach 3 wirklich geilen Spielen einen absoluten Grottenkick hingelegt. So what?
Dennoch sind hier nach dem Spiel die "Frustabbauthreads" wir Pilze aus dem Boden geschossen.

Wer diese Saison mit einigen wirklich geilen Spielen, aber auch mit einigen bösen Aussetztern als langweilig, perspektivlos oder sonstwie bezeichnet, dem ist eh nicht zu helfen.

Aber dieses Bild ist bei vielen, auch hier im Forum manifestiert:  Die böse Führung aus der Zementbranche will nicht, dass wir vorankommen. Perspektivlosigkeit allez.

Logisch dass die Presse da drauf anspringt.
#
oko1979 schrieb:
Wedge schrieb:

Gruss

Wedge

Seh ich genauso - aber wie willste das abstellen? Nach "hochkonzentriert ins Spiel gehen, wohl wissend dass man die ersten 20 Minuten gern mal ein Gegentor kassiert" sah mir das in Gladbach nun wahrlich nicht aus! Die waren ja noch verschlafener als sonst!

klick
#
oko1979 schrieb:
Wedge schrieb:

Gruss

Wedge

Keine Ahnung, aber früher ging's ja auch.

Dann halt die ersten 30 min Funkelmässig einigeln und die letzten 60 min Skibbemässig stürmen oder so.

Magath würde das Problem warscheinlich lösen, indem er jedem Spieler zwei Medizinbälle um den Hals hängt und dann sagt: "Lauft mal los Jungs, wir sehen uns dann oben auf'm Feldberg.".
#
bernie schrieb:

Aber dieses Bild ist bei vielen, auch hier im Forum manifestiert:  Die böse Führung aus der Zementbranche will nicht, dass wir vorankommen. Perspektivlosigkeit allez.

Logisch dass die Presse da drauf anspringt.

Was ja auch kein Wunder ist bei dem Prediger der Frankfurter Zement GmbH &Co KG. Will halt niemand mehr hören und das sich dann die Meinung manifestiert ist auch nur eine Konsequenz daraus.
Ob es tatsächlich so ist, darüber soll sich jeder selbst ein Urteil bilden.
#
gut das in der rp auch darauf hingewiesen wird das ein polizist beispielsweise frauen schlägt und mehrere selber aggressiv wird. ganz zu schweigen vom anrücken mit pfefferspray und kötern ohne maulkorb. aber hauptsache wieder mal die bösen frankfurter.
#
oha

Skibbe: Das ist sehr schade. Ich denke, dass Selim Teber den Ball klären muss. So sind wir 25, 30 Meter vor dem eigenen Tor unter Druck geraten. Zwei, drei Pässe, ein bisschen Glück für Gladbach, dass kein Abseits gepfiffen wird, schon ist der Ball drin.
#
mickmuck schrieb:
oha

Skibbe: Das ist sehr schade. Ich denke, dass Selim Teber den Ball klären muss. So sind wir 25, 30 Meter vor dem eigenen Tor unter Druck geraten. Zwei, drei Pässe, ein bisschen Glück für Gladbach, dass kein Abseits gepfiffen wird, schon ist der Ball drin.

Naja vielleicht haben wir Glück und es war jetzt wirklich sein letzter Einsatz von Beginn an.... zumindest für den Rest der Saison.
#
Wedge schrieb:
oko1979 schrieb:
Wedge schrieb:

Seh ich genauso - aber wie willste das abstellen? ...
Keine Ahnung, aber früher ging's ja auch.

Zumindest letzte Saison ging es eben auch schon nicht (siehe folgende Aufstellung.

2008/09
6. Spieltag SGE:Bielefeld (1:1) 6. Minute 0:1
8. ST SGE:Leverkusen (0:2) 6. Minute 0:1
9. ST Cottbus:SGE (2:3) 8. Minute 1:0; 15. Minute 2:0
11. ST Gladbach:SGE (1:2) 12. Min 1:0
13. ST Dortmund:SGE (4:0) 5. Minute 1:0, 19. Minute 2:0
15. ST Bremen:SGE (5:0) 11. Minute 1:0; 20. Minute 2:0
18. ST Hertha:SGE (2:1) 17. Minute 1:0
20. ST SGE:Wolfsburg (0:2) 9. Minute 0:1
24. ST SGE:Hoffenheim (1:1) 10. Minute 0:1
26. ST SGE:Cottbus (2:1) 11. Minute 0:1
27. ST Bayern:SGE (4:0) 3. Minute 1:0, 17. Minute 2:0
31. ST Hannover:SGE (1:1) 9. Minute 1:0

09/10
1. ST Werder:SGE (2:3) 13. Minute 1:1
6.ST SGE:HSV (1:1) 8. Minute 0:1
7.ST SGE:VfB (0:3) 17. Minute 0:1
12. ST Leverkusen:SGE (4:0) 2., 6., 11. Minute 1-3:0
16. ST Hoffenheim:SGE (1:1) 9. Minute 1:0
21. ST BVB:SGE (2:3) 17. Minute 1:1
25. ST SGE:S04 (1:4) 12. Minute 0:1, 15. Minute 0:2
26. ST Hannover:SGE (2:1) 14. Minute 1:0
27. ST SGE:Bayern (2:1) 6. Minute 0:1
28. ST Bochum:SGE (1:2) 10. Minute 1:0
30. ST Gladbach:SGE (2:0) 6.Minute 1:0

In der Saison 2008/09 haben wir in 12 von 34 Spielen, also in mehr als einem Drittel der Spiele nach 20 Minuten bereits mindestens ein Tor kassiert. In diesen 12 Spielen haben wir dann immerhin noch 12 Punkte geholt.

In dieser Saison haben wir in 11 von bisher 30 Spielen innerhalb der ersten 20 Minuten mindestens ein Tor kassiert und in diesen 11 Spielen 14 Punkte geholt.

Die frühen Gegentore gab es (zumindest in der letzen Saison) also auch schon unter Funkel, und Skibbe hat sie nicht abstellen können. Über die Ursachen darf spekuliert werden.
#
Dafür sind wir die Mannschaft, die nach Rückstand noch die meisten Punkte geholt hat (20?).
So ist es mir lieber als andersherum.  

Trotzdem sollte man das natürlich versuchen abzustellen.
#
bernie schrieb:
Wir haben nach 3 wirklich geilen Spielen einen absoluten Grottenkick hingelegt. So what?

So what?  

Die für unsere Verhältnisse sensationelle Saison stellt vermutlich niemand in Abrede, aber wenn man die Chance hat und dann in dieser Weise vergibt, dann kann man für mich nicht mit einem "na und" zur Tagesordnung übergehen. Mir haben schon die Interviews einiger Spieler vor dem Spiel nicht gefallen (z.B. Russ), das sah schon sehr nach Selbstläufer aus.

Das ganze Ausmaß konnte man erst am Sonntag abend sehen, als die 3 Punkte bei Bremen, Stuttgart, Wolfsburg und Hamburg dazu addiert wurden.

Ich hoffe, dass der ganz große Druck jetzt weg ist und von den verbleibenden 4 Spielen mindestens 3 gewonnen werden. Bin ich ein Phantast? So what!
#
Aufbaugegner schrieb:
Das ganze Ausmaß konnte man erst am Sonntag abend sehen, als die 3 Punkte bei Bremen, Stuttgart, Wolfsburg und Hamburg dazu addiert wurden.

Das ganze Ausmaß?
Steigen wir jetzt doch ab?

Klar wäre es schön gewesen, wenn wir in Gladbach gewonnen hätten, klar hat die Mannschaft auch nicht gut gespielt. Ärgerlich aber nun wirklich kein Weltuntergang. Habe hier einige wirklich gedacht, wir spazieren einfach so trotz Bremen, Stuttgart, Wolfsburg und Hamburg in die Euroleague?

Davon mal abgesheen, wird die Messe erst am Saisonende gesungen. Ich trau der Mannschaft eine trotzreaktion zu und mich wrüden Siege gegen Hertha, Mainz und Hoffenheim nicht überraschen. Und dann wollen wir mal sehen, was noch so geht am Saisonende.
#
yeboah1981 schrieb:
Dafür sind wir die Mannschaft, die nach Rückstand noch die meisten Punkte geholt hat (20?).
So ist es mir lieber als andersherum.  

Trotzdem sollte man das natürlich versuchen abzustellen.

Da hast Du recht.
Aber um es abstellen zu können, müsste man wissen woran es liegt.
Am Trainer liegt es auf jeden Fall nicht, das zeigt der Vergleich dieser Spielzeit mit der letzten. Sowohl unter "Defensiv-Funkel" als auch unter "Offensiv-Skibbe" bekommen wir in gut einem Drittel der Spiel mindestens ein Gegentor in den ersten 20 Minuten.
Woran liegt es dann? An bestimmten Spielern? Wie letzte Saison haben wir ja auch große Probleme bei hohen Bällen. Und das, obwohl Russ diese Saison mit Chris einen kopfballstarken Innenverteidigerkollegen an seiner Seite hat.
#
sgevolker schrieb:
Aufbaugegner schrieb:

Das ganze Ausmaß?
Steigen wir jetzt doch ab?

Klar wäre es schön gewesen, wenn wir in Gladbach gewonnen hätten, klar hat die Mannschaft auch nicht gut gespielt. Ärgerlich aber nun wirklich kein Weltuntergang. Habe hier einige wirklich gedacht, wir spazieren einfach so trotz Bremen, Stuttgart, Wolfsburg und Hamburg in die Euroleague?

Davon mal abgesheen, wird die Messe erst am Saisonende gesungen. Ich trau der Mannschaft eine trotzreaktion zu und mich wrüden Siege gegen Hertha, Mainz und Hoffenheim nicht überraschen. Und dann wollen wir mal sehen, was noch so geht am Saisonende.

Würde mir wünschen, dass Du recht hast. Allerdings habe ich weder von Abstieg noch von 'Durchspazieren' in die EL geredet. Wo Du das in meinem Beitrag gelesen haben möchtest entzieht sich meiner Kenntnis.
#
mickmuck schrieb:
ist doch hier im forum genauso, gibt eben offensichtlich nur schwarz oder weiß.

nein, es gibt auch grauabstufungen.

ich finde köhlers aussage z.B. sehr treffend, immer wenn die Eintracht was erreichen könnte, kackt sie ab.

bei aller freude über die derzeitige saison ist es einfach schade, dass wenn man sich mal entschlossen hat, etwas euphorie zustande kommen zu lassen, die eintracht aus unerklärlichen gründen einfach mal einen gang zurückzuschalten scheint.

immer die "sicheren" drei punkte, die sind mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit sehr sicher für den gegner.

von der "unfähigkeit" die ersten 15 Minuten ohne gegentor auszukommen, mal ganz abgesehen.

es gibt noch viel zu tun für skibbe.
#
adler76 schrieb:
FR

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2515786_Michael-Skibbe-Ich-moechte-die-Eintracht-veraendern.html
"Ich möchte die Eintracht verändern"
Der Frankfurter Trainer Michael Skibbe spricht im FR-Interview über seine Philosophie, die Vergleiche mit Barcelona und Scharmützel mit Boss Heribert Bruchhagen.

hatten wir schon...
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11172480,12396425/goto/
#
gotcha24 schrieb:
adler76 schrieb:
FR

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2515786_Michael-Skibbe-Ich-moechte-die-Eintracht-veraendern.html
"Ich möchte die Eintracht verändern"
Der Frankfurter Trainer Michael Skibbe spricht im FR-Interview über seine Philosophie, die Vergleiche mit Barcelona und Scharmützel mit Boss Heribert Bruchhagen.

hatten wir schon...
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11172480,12396425/goto/

Ich habe bis zum 8.4. im SAW geschaut, dass das Ding so alt ist dachte ich auch nicht  ,-)
Aber die FR und ihre Verweise zu den Beiträgen sind echt Müll, denn unter den Artikeln sind Beiträge mit heutigem Datum, in Wirklichkeit sind die aber schon ne Woche alt!

Teilen