>

[Gerücht] Mijat Gacinovic

#
Sehr interessanter Spieler.
BH und AV werden schon wissen das wir auf LA einige Talente hätten. Aber wenn man überlegt das Kadlec Zentral eingeplant ist, Castaignos und Kittel noch verletzt sind, Waldschmidt und Gere evtl noch nicht soweit sind wäre es ok.
Abgesehen davon, habe ich noch die Hoffnung das man Luca und/oder Gere verleiht, wo sie regelmäßig spielen. (2. oder 3. Liga)

Dazu wird man von ihm ja überzeugt sein, sonst wäre man nicht interessiert.
Kapitän mit 20 gibt es auch nicht soo oft, auch da wird er wohl Qualitäten haben.

Hätte jedenfalls nichts zu meckern, wenn der Transfer klappt.
Nur die Ablöse sollte im Rahmen bleiben.
#
Caramac schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
Caramac schrieb:
Diegito schrieb:
Aragorn schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
Erst wird also wochenlang über Sidney Sam gesprochen und jetzt soll o.g. Spieler der Knaller für die linke Seite sein?
Dann kann man es dort auch mit Gerezigher oder Kadlec probieren.  


War's ein Knaller, Kacher, oder Hochkaräter der zeitnah vorgestellt werden sollte oder ist es bei dir eher "der Wunsch Vater des Gedankens"?  


Naja, es ist aber schon etwas verwunderlich... anfangs ist man Feuer und Flamme für Sam, will unbedingt eine qualitativ klare Verstärkung für links, dann klappt der Transfer nicht, und auf einmal braucht man nur noch einen talentierten Ergänzungsspieler... ja was denn nun?
Ich finde es blödsinnig jemanden zu holen der scheinbar das gleiche Talent und auf gleichem Niveau ist wie ein Gerezgiher... entweder man holt ne Granate (ein fitter Sam wäre so eine gewesen) oder man gibt dem eigenen Nachwuchs die Chance!


Wir brauchen Spieler, die man im Optimalfall in 2 Jahren teuer verkaufen kann. Nicht welche, deren Körper in 2 Jahren komplett im ***** sind.


Sind Gerezgiher, Kadlec und Waldschmitt ich zitiere"im *****"?


Nein. Wer behauptet sowas?


Lass Dir das komplette Zitat anzeigen und schau auf Deinen Kommentar zu Diegito - wenn Du nur Sam meintest ist ja alles in Ordnung
#
Aragorn schrieb:
steps82 schrieb:
Aragorn schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
7
Aragorn schrieb:
sitzfussballer schrieb:
Aragorn schrieb:
Diegito schrieb:
Aragorn schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
Erst wird also wochenlang über Sidney Sam gesprochen und jetzt soll o.g. Spieler der Knaller für die linke Seite sein?
Dann kann man es dort auch mit Gerezigher oder Kadlec probieren.  




War's ein Knaller, Kacher, oder Hochkaräter der zeitnah vorgestellt werden sollte oder ist es bei dir eher "der Wunsch Vater des Gedankens"?  


Naja, es ist aber schon etwas verwunderlich... anfangs ist man Feuer und Flamme für Sam, will unbedingt eine qualitativ klare Verstärkung für links, dann klappt der Transfer nicht, und auf einmal braucht man nur noch einen talentierten Ergänzungsspieler... ja was denn nun?
Ich finde es blödsinnig jemanden zu holen der scheinbar das gleiche Talent und auf gleichem Niveau ist wie ein Gerezgiher... entweder man holt ne Granate (ein fitter Sam wäre so eine gewesen) oder man gibt dem eigenen Nachwuchs die Chance!


Weißt Du etwas zu diesem Spieler und dessen Leistungsvermögen? Kennst Du die Gründe für den gescheiterten Sam-Wechsel?Warum hat Sam nicht woanders unterschrieben, sondern gelobte Besserung auf S06? Wie definierst Du eine "Granate" bzw. welchen Spieler, der in den finanziellen Rahmen passt, hättest Du denn gerne?


...Warum hat Sam nicht woanders unterschrieben, sondern gelobte Besserung auf S06?...

Genau das ist die Frage, die ich mir auch  Stelle:  Er muss bei Schlacke Kreide fressen, weil kein anderer Verein Interesse hat. Mit schwierigem Charakter ist das nicht zu begründen, da muss mehr sein.


Deswegen ja! Vielleicht sollten einige einfach mal ihre eigene Erwartungshaltung überdenken?


Meines Wissens wurde die Erwartungshaltung wie schon öfter geschehen von den Verantwortlichen selbst aufgebaut. Aber mal abwarten, noch ist es ein Gerücht.

Sinn machen würde das aus meiner Sicht jetzt nicht, einen potentiellen LA zu verpflichten. Da haben wir mit Waldschmidt, Gerezgiher und Co. genug Alternativen.  Zähle hier auch immer noch auf Kittel. Der hat mir großartig gefallen gehabt.  


Von Granate, Knaller, Kracher oder Hochkaräter war meines Wissens nach nie die Rede.  


Naja Sam wäre allerdings schon in dieser Kategorie einzuordnen gewesen oder nicht?

Und das man jetzt ein Talent holen will obwohl man mit Waldschmidt, Gerezgiher, Kadlec, Kittel, Bunjaki und Castaignos bereits 6 davon zur Verfügung hat, macht auf den ersten Blick nicht so wirklich Sinn oder?


Aber nur, wenn er seinen Leistungsstand von vor ca. 3 Jahren erreicht hätte und ohne Gleitwirbel. Ich stelle mir halt auch die Frage, warum er nicht woanders unterschrieben hat, sondern bei S06 um "Begnadigung" gebeten hat. Das finde ich schon etwas suspekt.


Wieso eigentlich vor ca. 3 Jahren? Seine stärkste Zeit ist gerade mal 1 1/2 Jahre her. Vor einem Jahr hat sich Leverkusen noch wahnsinnig geärgert, dass er aufgrund der Klausel wechseln konnte. Er hatte jetzt eine schlechte Saison und es wird hier dauernd getan, als hätte er seit Jahren nichts gerissen.

Ich kann nicht sagen, ob es richtig war oder nicht, ihn zu verpflichten. Die ganze Kommunikation um das Thema ist schlichtweg seltsam. Man will ihn haben. Dann heißt es, man habe wegen der Nierenwerte Abstand genommen. Danach gibt es noch ein Statement von Veh, wie toll der Spieler bei uns reinpassen würde und es scheint, als hoffe man doch noch dass der Transfer zu Stande kommt. Kaum heißt es aber, dass mit den Nieren alles in Ordnung ist, will man ihn aber ohne weiteren Kommentar nicht mehr haben.

Aber in der tat auch seltsam, dass er nun gar nicht wechselt, nachdem ja in den letzten Wochen noch einige andere Vereine ihn gerne verpflichtet hätten.

Ich finde es auch schade, dass er nicht gekommen ist. Gehe aber mal davon aus, dass die Verantwortlichen Ihre Gründe haben werden. Diese würden mich aber schon interessieren.
#
Seine Leistungsdaten hauen einen nicht um.
Aber erstmal abwarten
#
Caramac schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
Caramac schrieb:
Diegito schrieb:
Aragorn schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
Erst wird also wochenlang über Sidney Sam gesprochen und jetzt soll o.g. Spieler der Knaller für die linke Seite sein?
Dann kann man es dort auch mit Gerezigher oder Kadlec probieren.  


War's ein Knaller, Kacher, oder Hochkaräter der zeitnah vorgestellt werden sollte oder ist es bei dir eher "der Wunsch Vater des Gedankens"?  


Naja, es ist aber schon etwas verwunderlich... anfangs ist man Feuer und Flamme für Sam, will unbedingt eine qualitativ klare Verstärkung für links, dann klappt der Transfer nicht, und auf einmal braucht man nur noch einen talentierten Ergänzungsspieler... ja was denn nun?
Ich finde es blödsinnig jemanden zu holen der scheinbar das gleiche Talent und auf gleichem Niveau ist wie ein Gerezgiher... entweder man holt ne Granate (ein fitter Sam wäre so eine gewesen) oder man gibt dem eigenen Nachwuchs die Chance!


Wir brauchen Spieler, die man im Optimalfall in 2 Jahren teuer verkaufen kann. Nicht welche, deren Körper in 2 Jahren komplett im ***** sind.


Sind Gerezgiher, Kadlec und Waldschmitt ich zitiere"im *****"?


Nein. Wer behauptet sowas?


Der Bub hat halt nicht verstanden, dass Du Sam gemeint hast.
#
Hyundaii30 schrieb:
Seine Leistungsdaten hauen einen nicht um.
Aber erstmal abwarten


Jein. Gesamt 50 Spiele, 12 Tore, 6 Vorlagen. Eher bescheiden, stimmt:
http://www.transfermarkt.de/mijat-gacinovic/leistungsdaten/spieler/215864/plus/?saison=ges

2014/15, 25 Spiele, 11 Tore und eine Vorlage ist aber schon sehr ordentlich:
http://www.transfermarkt.de/mijat-gacinovic/leistungsdaten/spieler/215864/plus/?saison=ges
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Seine Leistungsdaten hauen einen nicht um.
Aber erstmal abwarten


Jein. Gesamt 50 Spiele, 12 Tore, 6 Vorlagen. Eher bescheiden, stimmt:
http://www.transfermarkt.de/mijat-gacinovic/leistungsdaten/spieler/215864/plus/?saison=ges

2014/15, 25 Spiele, 11 Tore und eine Vorlage ist aber schon sehr ordentlich:
http://www.transfermarkt.de/mijat-gacinovic/leistungsdaten/spieler/215864/plus/?saison=ges


Halt in Serbien. Wie hoch ist die dortige Liga einzuordenen? Wie unsere zweite? Besser? Schlechter? Ich kann das nicht einschätzen.
#
Eintr8myclub schrieb:
Caramac schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
Caramac schrieb:
Diegito schrieb:
Aragorn schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
Erst wird also wochenlang über Sidney Sam gesprochen und jetzt soll o.g. Spieler der Knaller für die linke Seite sein?
Dann kann man es dort auch mit Gerezigher oder Kadlec probieren.  


War's ein Knaller, Kacher, oder Hochkaräter der zeitnah vorgestellt werden sollte oder ist es bei dir eher "der Wunsch Vater des Gedankens"?  


Naja, es ist aber schon etwas verwunderlich... anfangs ist man Feuer und Flamme für Sam, will unbedingt eine qualitativ klare Verstärkung für links, dann klappt der Transfer nicht, und auf einmal braucht man nur noch einen talentierten Ergänzungsspieler... ja was denn nun?
Ich finde es blödsinnig jemanden zu holen der scheinbar das gleiche Talent und auf gleichem Niveau ist wie ein Gerezgiher... entweder man holt ne Granate (ein fitter Sam wäre so eine gewesen) oder man gibt dem eigenen Nachwuchs die Chance!


Wir brauchen Spieler, die man im Optimalfall in 2 Jahren teuer verkaufen kann. Nicht welche, deren Körper in 2 Jahren komplett im ***** sind.


Sind Gerezgiher, Kadlec und Waldschmitt ich zitiere"im *****"?


Nein. Wer behauptet sowas?


Lass Dir das komplette Zitat anzeigen und schau auf Deinen Kommentar zu Diegito - wenn Du nur Sam meintest ist ja alles in Ordnung  


#
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Seine Leistungsdaten hauen einen nicht um.
Aber erstmal abwarten


Jein. Gesamt 50 Spiele, 12 Tore, 6 Vorlagen. Eher bescheiden, stimmt:
http://www.transfermarkt.de/mijat-gacinovic/leistungsdaten/spieler/215864/plus/?saison=ges

2014/15, 25 Spiele, 11 Tore und eine Vorlage ist aber schon sehr ordentlich:
http://www.transfermarkt.de/mijat-gacinovic/leistungsdaten/spieler/215864/plus/?saison=ges


Halt in Serbien. Wie hoch ist die dortige Liga einzuordenen? Wie unsere zweite? Besser? Schlechter? Ich kann das nicht einschätzen.


Kann ich nicht beurteilen. Fakt ist aber, dass die Statistik der letzten Saison vergleichsweise stark ist.
#
Viel falsch machen kann mit mit ihm eigentlich nicht. Er hat den U20-Weltmeister in der Vita, dürfte vergleichsweise günstig sein und kann, wenn es nicht direkt zum Stammspieler reicht, unserem vorhandenen "Personal" auf jeden Fall ordentlich Druck machen. Und wenn er nicht total flopt, kann man ihn nach ein oder zwei Jahren ziemlich sicher zu einem höheren Preis wieder anbieten. Also her mit dem Jungen, die Videos sehen ja gut aus - aber das sagt halt nicht viel.

Aber noch isser nicht da. Bei dem finnslowenischen Torwart war vor ein paar Tagen auch schon alles klar; und heute . . . .
#
das ist halt ne wundertüte. und ich kann jeden verstehen der sich die kategorie sam vorgestellt hat. die gewissheit es in der bundesliga zu packen ist viel wert.

trotzdem würde mich das freuen. balkankicker sind traditionell gut ausgebildet und haben biss. und umsonst hatte er bei der u 20 wm nicht die 10 auf dem rücken. der kann sicher was.
#
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Seine Leistungsdaten hauen einen nicht um.
Aber erstmal abwarten


Jein. Gesamt 50 Spiele, 12 Tore, 6 Vorlagen. Eher bescheiden, stimmt:
http://www.transfermarkt.de/mijat-gacinovic/leistungsdaten/spieler/215864/plus/?saison=ges

2014/15, 25 Spiele, 11 Tore und eine Vorlage ist aber schon sehr ordentlich:
http://www.transfermarkt.de/mijat-gacinovic/leistungsdaten/spieler/215864/plus/?saison=ges


Halt in Serbien. Wie hoch ist die dortige Liga einzuordenen? Wie unsere zweite? Besser? Schlechter? Ich kann das nicht einschätzen.


Wenn man sich die Bilanz der serbischen Klubs international so anschaut kann man zu dem Fazit kommen das die Liga dort allerhöchstens deutsches 2.Liga Format hat, und wohl etliche Vereine selbst dort ihre Probleme hätten... ich würde mal schätzen das letzte Drittel der Liga ist sogar eher gutes 3.Liga Niveau...
#
natürlich ist die liga unterzuordnen. aber aus serbien kommen eine ganze menge talentierter nachwuchskicker, die durch die bank ihre anstellungen bei europäischen topclubs nachweisen können. und die haben natürlich alle mal in der serbischen liga begonnen und auf sich aufmerksam gemacht.

wenn wir dann nach der wm noch einen an der angel haben, werden wir doch langsam sexy.  ,-)
#
Ich mag ja junge Spieler die sich schnell entwickeln.
Deswegen wäre ich mit der Verpflichtung zufrieden, da ich denke, dass man nicht mehr als 2 Mio zahlen wird. Kann auch schnell Anschluss finden da mit Iggy und Medo zwei Landsleute schon da sind.
#
Ist eben ein Perspektivspieler statt einem potentiellen Stammspieler. Wäre Kittel verletzungsfrei geblieben, hätte man auf der linken Außenbahn wohl ohnehin nichts gemacht.

Ist aber natürlich auf dem ersten Blick eine Enttäuschung, wenn man sich erst lange um einen ehemaligen deutschen A-Nationalspieler bemüht (Sam) und dann kommt ein Gacinovic.

Persönlich kann ich damit aber durchaus leben.

Ob er es packt? Kann wohl keiner hier seriös beurteilen.
#
Diegito schrieb:
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Seine Leistungsdaten hauen einen nicht um.
Aber erstmal abwarten


Jein. Gesamt 50 Spiele, 12 Tore, 6 Vorlagen. Eher bescheiden, stimmt:
http://www.transfermarkt.de/mijat-gacinovic/leistungsdaten/spieler/215864/plus/?saison=ges

2014/15, 25 Spiele, 11 Tore und eine Vorlage ist aber schon sehr ordentlich:
http://www.transfermarkt.de/mijat-gacinovic/leistungsdaten/spieler/215864/plus/?saison=ges


Halt in Serbien. Wie hoch ist die dortige Liga einzuordenen? Wie unsere zweite? Besser? Schlechter? Ich kann das nicht einschätzen.


Wenn man sich die Bilanz der serbischen Klubs international so anschaut kann man zu dem Fazit kommen das die Liga dort allerhöchstens deutsches 2.Liga Format hat, und wohl etliche Vereine selbst dort ihre Probleme hätten... ich würde mal schätzen das letzte Drittel der Liga ist sogar eher gutes 3.Liga Niveau...


Trotz schwächere Liga haben die Serben sich bei der U20 WM
Durchgesetzt. Und wo sind wir deutschen gelandet? Genau Viertelfinale war Schluss. Soviel zur Stärke.
#
Mag sein dass es keine Spitzenliga ist, ist zum Beispiel die J-League auch nicht, ändert aber nichts an der guten Nachwuchsförderung der Länder.
Aus beiden Ligen kommen regelmässig gut ausgebildete Talente.


Noch zum Spieler selber, lustigerweise hängen bei ihm auch Schweizer Investoren an den Transferrechten.  
https://translate.google.de/translate?sl=sr&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.sportske.net%2Fvest%2Fdomaci-fudbal%2Fgacinovic-i-babic-prodati-svajcarcima-219031.html&edit-text=

Nur der Vorteil gegenüber Carlos, Gacinovic ist sie bei einem Wechsel zu uns dann auch wieder los.
#
naggedei schrieb:
Diegito schrieb:
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Seine Leistungsdaten hauen einen nicht um.
Aber erstmal abwarten


Jein. Gesamt 50 Spiele, 12 Tore, 6 Vorlagen. Eher bescheiden, stimmt:
http://www.transfermarkt.de/mijat-gacinovic/leistungsdaten/spieler/215864/plus/?saison=ges

2014/15, 25 Spiele, 11 Tore und eine Vorlage ist aber schon sehr ordentlich:
http://www.transfermarkt.de/mijat-gacinovic/leistungsdaten/spieler/215864/plus/?saison=ges


Halt in Serbien. Wie hoch ist die dortige Liga einzuordenen? Wie unsere zweite? Besser? Schlechter? Ich kann das nicht einschätzen.


Wenn man sich die Bilanz der serbischen Klubs international so anschaut kann man zu dem Fazit kommen das die Liga dort allerhöchstens deutsches 2.Liga Format hat, und wohl etliche Vereine selbst dort ihre Probleme hätten... ich würde mal schätzen das letzte Drittel der Liga ist sogar eher gutes 3.Liga Niveau...


Trotz schwächere Liga haben die Serben sich bei der U20 WM
Durchgesetzt. Und wo sind wir deutschen gelandet? Genau Viertelfinale war Schluss. Soviel zur Stärke.


Ja klar, in Serbien wird gut ausgebildet... das die Jungs Talent mitbringen bezweifelt keiner... aber irgendwann reicht allein Talent nicht mehr!
Auf dem Altersniveau der U20 hat das alles noch keine so großen Auswirkungen, da sind die Jungs fast alle gleich gut...
Das ganze hat aber nichts mit dem allgemeinen Niveau der Liga zu tun!

Selbst Stepi (der in Deutschland eigentlich nur noch als Witzfigur und Sprücheklopfer wahrgenommen wird) hat dort letztes Jahr ein 1.Liga Team trainiert, zwar nur kurz... aber das sagt denke ich alles  ,-)
#
Klar, ich würde auch gerne sehen wie sich die Eigengewächse zu guten Bulikickern/Stars entwickeln. Wenn unsere sportliche Leitung meint dass dieser junge Spieler ebenfalls interessant ist/wird, dann habe ich vertrauen und hoffe auf eine gute Entwicklung. Ist dieser dann am Ende besser als ein Kittel oder Gerezgiher, dann ist mir das auch recht, ist nun mal Leistungssport.

Zum Thema Knaller/Granate/Leistungsträger: Was haben hier die Leute erwartet was man in der heutigen Zeit für unser Budget kriegt? Ganz bestimmt keinen Spieler in einer der genannten Kategorien. Wenn ich schon sehe das ein Schürle 30 Mio kostet - und in ihm sehe ich gehobenes Niveau aber keinen Topspieler - dann kann ich mir denken dass es für 3-5 Mio höchstens Perspektivspieler sein können. Spieler die unseren Kader deutlich aufwerten würden fangen bei 6-10 Mio an, Geld das wir noch nicht haben.
#
naggedei schrieb:
Ich mag ja junge Spieler die sich schnell entwickeln.
Deswegen wäre ich mit der Verpflichtung zufrieden, da ich denke, dass man nicht mehr als 2 Mio zahlen wird. Kann auch schnell Anschluss finden da mit Iggy und Medo zwei Landsleute schon da sind.


2 Mio Ablöse für diesen Spieler, würde ich persönlich nicht machen!


Teilen