>

SSV Ulm 1846 vor dem aus!!!!!

#
Am 15. April 2008 muss der SSV Ulm 1846 seine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit beim DFB vorlegen, damit eine Lizenz für die neue Regionalliga vergeben werden kann. Zur Zeit fehlen den SSV Ulm aber noch 350.000€ !!! Sollten die keine Lizenz kriegen, wird es wohl keinen Fußball mehr geben und der SSV Ulm ist geschichte    zu heftig das alles! Wie soll man so viel Geld in den nächszen paar Tagen zusammen kriegen    Und so nichtsnützige Vereine wie Hoppenheim schwimmen im Geld  

Naja ich habe denen ein paar Groschen auf ihr Treuhandkonto überwiesen....



http://rettetden.ssvulm1846.com/
#
Und schon wieder ein Verein vor dem Konkurs.

wie gut das wir unseren HB haben  
#
viele Vereine kann es jetzt ja eigentlich nicht mehr geben die kurz vorm Ende sind... echt krass...
#
Vielleicht sollten wir langsam mal einen Sammelthread (oh, welch verwegenes Wortspiel) einrichten.
#
Die hatten doch schon 2000 einen Neuanfang. Langsam langweilen die!
#
Bin mal gespannt, wer morgen dran ist.....

Scheiß Entwicklung. Dafür wimmelt es dann in 10 Jahren in den ersten 3 Ligen von Mannschaften, die heute noch kein Schwein kennt.  
#
[qjavascript:void(0);
javascript:void(0);uote=Schranz76]Bin mal gespannt, wer morgen dran ist.....

Scheiß Entwicklung. Dafür wimmelt es dann in 10 Jahren in den ersten 3 Ligen von Mannschaften,    [/quote]

Und das eigentlich völlig zurecht! Wer hat sich vor 2 Jahren, abgesehen von 17 Rentnern, 14 Spielerfrauen und 8 Spielerlebenspartnern schon für Hoppenheim intessiert, bzw. überhaupt gewusst, dass da Fussball gespielt wird?
#
pipapo schrieb:
Vielleicht sollten wir langsam mal einen Sammelthread (oh, welch verwegenes Wortspiel) einrichten.

Das habe ich eben auch gedacht, jeder Klickerverein macht hier seinen Wir-gehen-kaputt-Thread auf.
#
Tja, vllt sollte man sich halt überlegen, woran das immer liegt. Andere Vereine fangen sich doch auch in der Regionalliga / Oberliga?

Ulm war eine unglaubliche Hoch-Runter-Geschichte vor 8 Jahren. Aber derzeit würden sie ja den Sprung in Liga 4 schaffen, naja, wenn es nicht klappt, sich zu halten, muss ich wohl wieder eine Mannschaft aus meinem 3./4. Liga Fred löschen  
#
Basaltkopp schrieb:
Wer hat sich vor 2 Jahren, abgesehen von 17 Rentnern, 14 Spielerfrauen und 8 Spielerlebenspartnern schon für Hoppenheim intessiert, bzw. überhaupt gewusst, dass da Fussball gespielt wird?


Ich wusste es...    
Und zwar aus der.... Regionalliga Süd.

In der Saison 2003/04 erreichte die TSG das Viertelfinale des DFB-Pokals, wo sie sich dem VfB Lübeck geschlagen geben musste. Vorher war unter anderem Bundesligist Bayer Leverkusen besiegt worden.

aus Wiki....

Nichtsdestotrotz hat der Verein soooo weit oben nix zu suchen.    
#
womeninblack schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wer hat sich vor 2 Jahren, abgesehen von 17 Rentnern, 14 Spielerfrauen und 8 Spielerlebenspartnern schon für Hoppenheim intessiert, bzw. überhaupt gewusst, dass da Fussball gespielt wird?


Ich wusste es...    
Und zwar aus der.... Regionalliga Süd.

In der Saison 2003/04 erreichte die TSG das Viertelfinale des DFB-Pokals, wo sie sich dem VfB Lübeck geschlagen geben musste. Vorher war unter anderem Bundesligist Bayer Leverkusen besiegt worden.

aus Wiki....

Nichtsdestotrotz hat der Verein soooo weit oben nix zu suchen.    


Und der VFB ist auch platt. Habe mal in Lübeck gearbeitet und mir damals den VFB gegen die Bayern im Pokal angeschaut.
Die Lohmühle ist ein richtig romantisches Stadion.....
#
Jetzt haben die fast genauso viel Geld zusammengekratzt, wie wir für das Nürnberg-Spiel an Strafe bezahlen mussten
#
VfB Lübeck meldet übrigens auch Insolvenz an!
Die sind auch kaputt...
#
Dschalalabad schrieb:
VfB Lübeck meldet übrigens auch Insolvenz an!
Die sind auch kaputt...


Ja, ok, weiß ich, stand hier schon zu lesen...
(Ist aber schon wieder das Problem mit copy + paste.... )

Und, kannst Du net mal lesen, was zwei Posts über Dir steht?
Kein Wunder, dass hier viele Sachen tausendmal "durchdikutiert" oder besser "durchbehauptet" werden...
#
SGE_Werner schrieb:
Tja, vllt sollte man sich halt überlegen, woran das immer liegt. Andere Vereine fangen sich doch auch in der Regionalliga / Oberliga?


Was heißt hier fangen. Man sollte die Situation nicht überschätzen - welcher Sponsor ist schon bereit so viel Geld in eine Mannschaft zu investieren, die alle zwei Wochen für 3 Minuten in den dritten Programmen unter "lokale Sportnachrichten" gezeigt werden. Mehr Präsenz haben die ja nicht im Deutschen Fernsehen. Dementsprechend auch keine Einnahmequelle außer eben Sponsoren. Und die Beträge der "Metzgerei Kußmaul" oder "Unterwäsche Commazzo" reichen halt nicht um große Rücklagen zu bilden.
Schwierig ist es auch einen Kader zu bilden und zu behalten. Sobald einer Talent zeigt, landet er bei den 2. Mannschaften größerer Vereine, die doppelt soviel zahlen können wie der alte (also ca. 2.000 EUR mehr pro Monat). Wenn der Verein dann noch in einem etwas größeren Stadion haust (>5000) ist s 1. nie voll und 2. frißt es einem die Haare vom Kopf!
#
Basaltkopp schrieb:
Die hatten doch schon 2000 einen Neuanfang. Langsam langweilen die!


korrekt, die sind selber schuld. Wir haben wenigstens aus unseren Fehler gelernt bzw. HB geholt...
#
Davon abgesehen das es mir leid für Vereine tut wenn sie von der Bildfläsche verschwinden und ich für den einen oder anderen Verein auch schon ein paar Cent gespendet habe...Man kann nicht jedem helfen! Ich muss nebenbei auch noch ne Familie ernähren  

Ich hoffe für euch das ihr die Kurve noch kratzt!
#
Und weiter gehts mit dem Absturz...

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/546870/artikel_Insolvenz_SSV-steht-als-Absteiger-fest.html


Beim SSV Ulm 1846 Fußball wird ein Insolvenzverfahren eröffnet. Der Verein steht damit neben der SpVgg Weiden als zweiter Absteiger aus der Regional- liga Süd fest. Kurz vor dem Jahreswechsel hatte sich die letzte Hoffnung auf eine Abwendung der Insolvenz zerschlagen, weil eine Investorengruppe ihren Rückzug erklärt hatte.


Trotz des feststehenden Abstiegs will Ulm die Saison zu Ende spielen. "Nur so haben wir die Möglichkeit, in der kommenden Saison in der Oberliga weiterzumachen", sagt Insolvenzverwalter Martin Hörmann. Allerdings soll der Kader verkleinert werden. Christian Sauter geht nach Heidenheim. Weitere Wechselkandidaten sind Michael Schürg und Antonio Pangallo, der nochmals ein Probetraining beim FC Bayern II absolvieren wird.








Quelle: www.kicker.de
#
Basaltkopp schrieb:
Die hatten doch schon 2000 einen Neuanfang. Langsam langweilen die!


Und seit dem Post 2 weitere...

Aber 2000 rumtucheln...


Teilen