>

Retro-Computer-Zocking: Bundesliga Manager Professional

#
Spiel jetzt schon seit mehreren Monaten wieder das gute alte BMP. Am liebsten zu zweit, mein Komillitone mit Gladbach, ich natürlich mit der Eintracht. Dieses Spiel macht so einen Riesenspass, ich überlege ernsthaft es während der Prüfungszeit zu deinstallieren. Hab gestern erst eine durchspielte Nacht hinter mir...

Stein, Binz, Gründel, Bein, Yeboah....

Klangvolle Namen! Auch schön die Erinnerung an die Kindheit (Spiel ist von 1991), kann mich noch gut daran erinnern wie ich als kleiner Junge schon davon besessen war. Gameplay ist so simpel wie genial: Stadion ausbauen, Werbeverträge (am Besten: Kron Software ), Mannschaft aufstellen, fertisch!

Oder wer kann sich noch an die "Ereignisse" erinnern?

"Randalierer im Stadion richten einen Sachschaden von 265.000 DM an."

oder positiv:

"Ein Jugendspieler rückt in ihren Kader auf."

Kann sich noch wer erinnern? Oder bin ich gar doch nicht der einzige Irre der sich das noch gibt?
#
"Spieler Weber zieht sich einen Ermüdungsbruch im Wadenbein zu" wenn man bei "Training" unter "Intensität" alle Bälle angeklickt hat
#
"Yeboah zog sich einen Leistenbruch zu". Das war die schlimmste Meldung, weil Yeboah danach ewig nicht spielen konnte (und bei mir immer der beste und teuerste Spieler war).
Schee wars.

Pivo
#
Das Spiel war einfach geil  
Meine Güte habe ich damals viele Nächte durchgezockt...

Mit den neueren Managern konnte ich nie etwas anfangen. Der Spielspass ging auf Kosten der Komplexität flöten.
#
Luzbert schrieb:

Mit den neueren Managern konnte ich nie etwas anfangen. Der Spielspass ging auf Kosten der Komplexität flöten.

Das gilt auch für Anstoß. Teil 1 und 2 wurde gespielt bis zum blöd werden. Danach ging auch hier der Reiz verloren.
#
Rigobert_G schrieb:

Das gilt auch für Anstoß. Teil 1 und 2 wurde gespielt bis zum blöd werden.

Glückwunsch! Das haste ja geschafft..... ,-)
#
Rigobert_G schrieb:
Luzbert schrieb:

Das gilt auch für Anstoß. Teil 1 und 2 wurde gespielt bis zum blöd werden. Danach ging auch hier der Reiz verloren.

Van Kaat 40.000.000 DM Ablöse
Hab den einmal gekauft und dann nie wieder  

Bei BMP habe ich immer mit der Eintracht gespielt und den Kader erstmal mit der halben Mannschaft der Lauterer aufgemotzt. Alternativ habe ich gleich Lautern genommen.

Bei Anstoß entweder mit der Eintracht, oder aber mit Dortmund. Die hatten nen richtig geilen Sturm.
Yorck war immer so geil Habe ihn aber nie zu einem 8-er bringen können.
Einmal hatte ich einen Nachwuchsspieler bekommen. Der war innerhalb kürzester Zeit schon auf Stufe 4 und hat es tatsächlich zum 8-er geschafft. Das war so geil  

Ach ja, ich spiele auch lieber Doom,oder Wolfenstein als Doom3, Half Life oder eines der anderen neumodischen Spiele  ,-)
#
LoadRunner gezockt bis zum geht net mehr:

#
Einer meiner Lieblinge auf dem C64 war "Little Computer People", praktisch ein Vorläufer der "Sims": Auf dem Bildschirm erschien eine Ansicht wie ein Puppenhaus, in das irgendwann ein kleines Männchen einzog, für das man sorgen musste. Simpelste Grafik, aber der Emotionalitätsfaktor war so hoch, dass ich es tatsächlich nicht übers Herz gebracht habe, das Männchen mal probeweise verhungern zu lassen...
#
stefank schrieb:
Einer meiner Lieblinge auf dem C64 war "Little Computer sheep", praktisch ein Vorläufer der "Sims": Auf dem Bildschirm erschien eine Ansicht wie ein Puppenstall, in das irgendwann ein kleines Schäfchen einzog, für das man sorgen musste. Simpelste Grafik, aber der Emotionalitätsfaktor war so hoch, dass ich es tatsächlich nicht übers Herz gebracht habe, das Männchen mal probeweise verhungern zu lassen...  
*hüstel*
#
anstoss 2 is unschlagbar!
#
Ich weine den Ladezeiten hinterher der alten Bundesliga Manager Serien.

Bei BM07 geht nix unter 3 Minuten für Berrechnung einer Woche, und das nur mit den wichtigsten Ligen. Spielspass ade.......
#
SCRAMBLE (c64) ist unschlagbar.......... ,-)
#
Der_Nauheimer schrieb:

Bei BM07 geht nix unter 3 Minuten für Berrechnung einer Woche, und das nur mit den wichtigsten Ligen. Spielspass ade.......

Hmm, wenn ich da an die BMP Zeiten am Amiga denke, da sind wir auch Minuten  gesessen, bis das Spiel geladen hatte.

Kanntet ihr die Cheats, mit denen man bei der Bank durch Eingabe bestimmter Zahlen Unsummen von Geld anhäufen konnte?
#
Knueller schrieb:

Kanntet ihr die Cheats, mit denen man bei der Bank durch Eingabe bestimmter Zahlen Unsummen von Geld anhäufen konnte?
Na so machts....so ein Game ja mal richtig spaß......
#
Knueller schrieb:
Der_Nauheimer schrieb:

Hmm, wenn ich da an die BMP Zeiten am Amiga denke, da sind wir auch Minuten  gesessen, bis das Spiel geladen hatte.

au man. bei der pc version konnte man im bankmenu den mauszeiger auf den Pfeil über "AUSGANG" stellen und auf der Tastatur auf "S" drücken, dann hatte man 9999999Mio DM und alle pieler 99er.

...

War aber doof. Habe mal fast Brandenburg zum Deutschen Meister gemacht...
#
Brady schrieb:
Knueller schrieb:

Na so machts....so ein Game ja mal richtig spaß......

Hä?

Naja, egal. Ging eh nur bei einer bestimmten Version. Der Spielspaß war aber in der Tat eingeschränkt.
#
Ich erinnere mich immer noch gerne an das Spiel "Eishockey Manager" auch so aus dem Jahr 1993. Eine total einfache Grafik, aber ein so geniales Ganeplay, wie ich es danach nicht mehr gefunden habe.  Die Grafik ist anch heutigen Standarts prähistorisch. Aber das Spiel war einfach geil. Und der Mehrspieler-Modus hat einfach nur Spass gemacht. Damals gabs noch kein Online, die Spieler kamen nacheinander an die Reihe.  Das Spiel haben wir stundenlang gespielt. Mein ziel war es immer eine Halle, ähnlich der Kölnarena, also so mit 18000 Zuschauern hoch zu ziehen. Habe ich auch meistens geschafft. Habs immer mit einem Kumpel gezockt, er  mit Heilbronn, ich als Hesse mit den Lions. Wir haben dann immer die meisterschaften hin- und her geschoben. Ach waren, das noch Zeiten.  

Anstoss 2 hab ich auch gespielt. War eine Hassliebe, wenns mal ging hat es richtig Spass gemacht. Aber leider war das Spiel total verbugt. Anstoss 3 hab ich auch immer gerne und gut gespielt. leider funktionierte Anstoss 3 mit Win XP nicht so richtig und ich habs gelassen.
#
Eintrachttrikot schrieb:
Ich erinnere mich immer noch gerne an das Spiel "Eishockey Manager" auch so aus dem Jahr 1993. Eine total einfache Grafik, aber ein so geniales Ganeplay, wie ich es danach nicht mehr gefunden habe.  Die Grafik ist anch heutigen Standarts prähistorisch. Aber das Spiel war einfach geil. Und der Mehrspieler-Modus hat einfach nur Spass gemacht. Damals gabs noch kein Online, die Spieler kamen nacheinander an die Reihe.  Das Spiel haben wir stundenlang gespielt. Mein ziel war es immer eine Halle, ähnlich der Kölnarena, also so mit 18000 Zuschauern hoch zu ziehen. Habe ich auch meistens geschafft. Habs immer mit einem Kumpel gezockt, er  mit Heilbronn, ich als Hesse mit den Lions. Wir haben dann immer die meisterschaften hin- und her geschoben. Ach waren, das noch Zeiten.  
Das haben ein Freund und ich immer bis Morgens gespielt...immer wenn ein neuer Spieltag war...hats gereicht für ne Zigarette...nach einem 12 Stunden Marathon und morgens um 4....beim Gang ans Fenster zum Rauchen...ist einer von uns Beiden übers Stromkabel gestolpert....12 Stunden Zocken am *****...

Und aus Knueller machen wir jetzt Cheater.....
#
Brady schrieb:
Eintrachttrikot schrieb:
Das haben ein Freund und ich immer bis Morgens gespielt...immer wenn ein neuer Spieltag war...hats gereicht für ne Zigarette...nach einem 12 Stunden Marathon und morgens um 4....beim Gang ans Fenster zum Rauchen...ist einer von uns Beiden übers Stromkabel gestolpert....12 Stunden Zocken am *****...

Und aus Knueller machen wir jetzt Cheater.....

"Der Mogelguru verabscheut ihre Taten"

Kam der Spruch bei BMP, oder bei einer Version vorher? Das hat uns immer  mal wieder zig Stunden gekostet

"North and South" auf dem Atari hat auch gerockt, da wurde dann immer
mal wieder nach rechts oder links getreten. Vorallem wenn mit dem ersten Kanonenschuss die Kavallerie zerstört war.

Teilen