>

Weiterer Europa-League-Platz für Bundesliga?

#
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/547399/artikel_Weiterer-Europa-League-Platz-fuer-Bundesliga.html

wird doch eh wieder die bonbonwerfer, zum einem kein platzverweis zum anderen wünscht sich der fünfziger die in die champions league

zum kotzen
#

ich wusste gar net das es das noch gibt  

oh wie schlecht.
#
gelnhausen schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/547399/artikel_Weiterer-Europa-League-Platz-fuer-Bundesliga.html

wird doch eh wieder die bonbonwerfer, zum einem kein platzverweis zum anderen wünscht sich der fünfziger die in die champions league

zum kotzen  

Geht um die EL nicht die CL. Und da würde es mich nicht mal wundern, wenn der Fairplay Mist nicht mal gebraucht wird.
#
mir ist schon klar das es um die EL geht, aber wenn der zwanziger sich mainz in die Cl wünscht bekommen die wohl auch den El Platz. Zudem gehören sie zu den fairsten teams
#
Was ist wenn die fairste Mannschaft sich mit Rang 4 oder 5 bereits für die EL qualifiziert hat? Ich habe in Erinnerung, dass der Startplatz dann ganz wegfällt. Kann das jemand bestätigen? Oder wer käme dann in die EL - der 6. oder der 2. der Fairplay-Wertung?
#
El-Toro schrieb:
Was ist wenn die fairste Mannschaft sich mit Rang 4 oder 5 bereits für die EL qualifiziert hat? Ich habe in Erinnerung, dass der Startplatz dann ganz wegfällt. Kann das jemand bestätigen? Oder wer käme dann in die EL - der 6. oder der 2. der Fairplay-Wertung?

Spielt für uns keine Rolle.
Wir werden leider nicht 6. werden !
#
Weiß man nicht. Ich denke auch nicht, dass es reichen wird aber die Möglichkeit ist da, wenn wir die Zeit ohne Stammverteidiger einigermaßen heile überstehen.
#
Je einen zusätzlichen Startplatz bekommt der Fußballverband von Land 1 bis Land 3 der Fair-Play-Rangliste und dann ist es Sache der Verbände, einen Verein zu benennen. Wenn in der nationalen Fair-Play-Wertung der Erstplatzierte schon anderweitig für Europa qualifiziert ist, wird eben der Zweitplatzierte der nationalen Wertung benannt.

Einziges und größtes Problem beim DFB ist nur, dass klare Kriterien für die nationale Fair-Play-Wertung nicht existieren (im Gegensatz zur UEFA!) und das Ganze daher als undurchsichtiges politisches Gemauschel angesehen werden muss -- paradoxerweise ausgerechnet bei einer "Fair-Play"-Wertung.
#
SGEmannheim schrieb:
El-Toro schrieb:

Könnte der 7. dadurch nicht sogar in die EuroLeague rutschen? Mr. Boccia übernehmen Sie!      
#
Jugger schrieb:
SGEmannheim schrieb:
El-Toro schrieb:

Könnte der 7. dadurch nicht sogar in die EuroLeague rutschen? Mr. Boccia übernehmen Sie!      

sogar der Achte. Und jetzt geh Schnee schaufeln.
#
Hör bloß uff. Die Wettervorhersage für die nächsten Tage klingt nicht gut...  
#
1.
Wir werden nicht 6.,
5. schonmal gar nicht. (unmögliches Ereignis)
2.
Wir holen den Fairness(05)Preis niemals, selbst mit 0 gelben und 0 roten Karten über 10 Jahre nicht. (unmögliches Ereignis)

Also kann uns das furz-egal sein
#
gelnhausen schrieb:
mir ist schon klar das es um die EL geht, aber wenn der zwanziger sich mainz in die Cl wünscht bekommen die wohl auch den El Platz. Zudem gehören sie zu den fairsten teams

Da wird dann wie damals geschoben, obwohl zwei Vereine vor den Mainzern standen bekam Mainz den Platz.

Teilen