>

Reformationstag

#
Der Reformationstag oder auch Gedenktag der Reformation wird von evangelischen Christen in Deutschland und Österreich am 31. Oktober im Gedenken an die Reformation der Kirche durch Martin Luther gefeiert. In der Schweiz gilt der erste Sonntag im November als Reformationstag, steht also, trotz des reformierten Bekenntnisses, ebenfalls in Beziehung zur Reformation in Wittenberg...

Was ich damit sagen will, im schönen Freistaat Sachsen (wie im übrigen Ostdeutschland - außer Berlin) ist heute Feiertag!  

Guten Morgäääähn.
#
Danke Martin Luther  
#
Marddinn - du alte Drecksau!  
#
Martin + Rouladenkönigin = Big Love  
#
WurstBlinker schrieb:
Martin + Rouladenkönigin = Big Love    


4 ever!  
#
Maddin Du Thesenhur!
#
Basaltkopp schrieb:
Maddin Du Thesenhur!  


#
Glückwunsch zum 495sten!
#
Ist das nun Ossi-Thread?
#
prinzhessin schrieb:
Ist das nun Ossi-Thread?


Heute ja, morgen Wessi-Fred. Wegen Allerheiligen - und so...  ,-)
#
Mirscho schrieb:
prinzhessin schrieb:
Ist das nun Ossi-Thread?


Heute ja, morgen Wessi-Fred. Wegen Allerheiligen - und so...  ,-)  


Nur die goldene Mitte hat nix. Wir.
#
Die Diaspora hat auch so ihre Vorzüge.  



Ich wünsche einen angenehmen Arbeitstag in den "Alten Ländern".  
#
Dem schließe ich mich gleich mal an!  ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
Mirscho schrieb:
prinzhessin schrieb:
Ist das nun Ossi-Thread?


Heute ja, morgen Wessi-Fred. Wegen Allerheiligen - und so...  ,-)  


Nur die goldene Mitte hat nix. Wir.


Ich könnte immer noch kotzen.
#
francisco_copado schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Mirscho schrieb:
prinzhessin schrieb:
Ist das nun Ossi-Thread?


Heute ja, morgen Wessi-Fred. Wegen Allerheiligen - und so...  ,-)  


Nur die goldene Mitte hat nix. Wir.


Ich könnte immer noch kotzen.


Ich hab mir heute eh frei genommen... 2017 ists wohl ein bundesweiter Feiertag zum 500-jährigen Thesen-Anschlag.

Heute Abend werden dafür wieder die Kids verkleidet vor der Tür stehen. Hab schon überlegt, ob ich sie wie die Thesen an die Tür schlage oder als Luther verkleidet mit ner deutschen Bibel prügel.  
#
Feiertage gehören ganz abgeschafft
#
Filzlaus schrieb:
Feiertage gehören ganz abgeschafft


Spätestens wenn ich in Rente gehe müßt Ihr auch am 25. und 26.12. schuften damit ich auf Eure Kosten im Alter noch ordentlich auf die Kacke hauen kann.
#
Maddin Du Thesenhur!
#
Basaltkopp schrieb:

Maddin Du Thesenhur!  


Ja des war schon einer! Und auch in diesem Jahr sag ich wieder: Danke für das lange Wochenende, Maddin!
#
Basaltkopp schrieb:

Maddin Du Thesenhur!  


Ja des war schon einer! Und auch in diesem Jahr sag ich wieder: Danke für das lange Wochenende, Maddin!
#
Brodowin schrieb:

Danke für das lange Wochenende, Maddin

Dem schließ ich mich gleich mal an!
#
Der Reformationstag oder auch Gedenktag der Reformation wird von evangelischen Christen in Deutschland und Österreich am 31. Oktober im Gedenken an die Reformation der Kirche durch Martin Luther gefeiert. In der Schweiz gilt der erste Sonntag im November als Reformationstag, steht also, trotz des reformierten Bekenntnisses, ebenfalls in Beziehung zur Reformation in Wittenberg...

Was ich damit sagen will, im schönen Freistaat Sachsen (wie im übrigen Ostdeutschland - außer Berlin) ist heute Feiertag!  

Guten Morgäääähn.
#
Mirscho schrieb:

Der Reformationstag oder auch Gedenktag der Reformation wird von evangelischen Christen in Deutschland und Österreich am 31. Oktober im Gedenken an die Reformation der Kirche durch Martin Luther gefeiert. In der Schweiz gilt der erste Sonntag im November als Reformationstag, steht also, trotz des reformierten Bekenntnisses, ebenfalls in Beziehung zur Reformation in Wittenberg...

So kann auch ich dies lesen!


Teilen