>

Danske Frankfurt-tilhængere!!!

#
Hallo derude...ER I DER?!!

Århus kalder...og næste år spiller vi igen mod Bremen, Dortmund, Schalke og alle de andre hønsegårde...

SGE FOR ALTID!!!
#
Hallo Henrik,

jeg nej snakke dansk og nej forstaa all men jeg forstaa : tu vaere tilhaengere af  vor SGE !
Meget god !

Hilsen fraa Freiburg og lykke imod Bremen, Dortmund og Schalke

SGE for altid
Adler fraa Freiburg
#
Hej og tak for svaret.

1) Du snakker meget godt dansk? Hvor har du lært det?

2) Hvordan bliver man som Freiburger Frankfurt-Fan?

Na, hast du die Fragen verstanden?  Wenn nicht stelle ich sie selbstverständlich auch gerne auf Deutsch, aber ich bin mir eigentlih ziemlich sicher, dass du die Meinung dechifrieren kannst...oder?

Alles Gute aus dem hohen Norden...wo die Sonne scheint und die Mädchen immer kürzere Röcke tragen. smile:

Henrik
#
Hei Henrik,
snakker ingen Dansk men norsk. Tror der gaar braa paa norsk ogsaa.
Spiller Arhus Uefa Cupen eller UI cupen?
Favorittlaget mitt har en danskman i troppen. Han heter sand. Desverre er det ikke Ebbe, men broren hans Petter. Men han er likevel en bra spiller.
Jeg skal til köpnehavn for a see landslagskampen mot Norge og jeg saa paa Norge-Danmark paa Ulleval. Men husker ingeting. Jeg skulle slutte aa har Vorspiel för kampen
Hilsen
Bianca
#
ahoj!

worumske gehtse?

wissen will.

mfg,

fabi

//

kampfsau
#
Hej Henrik,

nej har laernt dansk rigtig meg har afleaggt ferie med min familie i Danmark (Bornholm [„oestersoens perle“] ) hvad mig har meget god behaget. Og har proevt laere lidt af danske sprog og grammatik paa forstaa og af  interesse.
Aber bevor ich mich weiter blamiere (über das Präsens bin ich eigentlich nicht hinausgekommen und auch das ist schon viele, viele  Jahre her ) , beantworte ich Dir die zweite Frage auf Deutsch : eigentlich bin ich gar nicht aus Freiburg- aber auch nicht aus Frankfurt. Frankfurt-Fan geworden bin ich, weil  die Eintracht einfach die geilste Diva der Welt ist.

Hilsen aus Freiburg
Adler fraa Freiburg

P.S. : @Fabi : Worum' s geht ? Henrik ist ein perfekt Deutsch sprechender Eintracht-Fan aus Aarhus in Norddänemark, deren Mannschaft nächstes Jahr im UEFA-Cup gegen Schalke, Dormund oder Bremen spielt.

Grüße in Hessens heimliche Hauptstadt
Adler aus Freiburg
#
#

elmo schrieb:
Spiller Arhus Uefa Cupen eller UI cupen?

Sie will wissen, ob Arhus im Uefa oder Ui Cupen spielt!

EFC Schwedisch für Anfänger
#
Sehr sympathisch.

Bornholm...war 1987 mal da - seitdem nicht mehr. Østersøens Perle (wie du sehr schön geschrieben hast) mag sein, aber Perlen sind halt sauteuer, und Bornholm ergeht´s nicht anders.

Das mit dem UEFA bzw. UI Cup hast du falsch verstanden. Ich meinte damit meine Eintracht, die ich in der nächsten Saison in der Bundesliga sehe...na ja..."sah" wohl eher.

Århus spielt z.Z. gegen den Abstieg, was mich aber nicht kratzt. Die dänische Liga ist höchstens ein TV-Text-Blick wert. Elend, kann ich da nur sagen. Na ja, kleines Land, und das große Ausland lockt halt die Spieler. "Law of the land". Ist aber okay...bin ja kein Beckenbauer!

Was noch? Tja, ich bin zwar durch und durch Däne, bin aber einzig und allein Frankfurt-Fan. Seit den Relegationsspielen gegen Saarbrücken damals Ende der 80´er-Jahre. Janusz Turowski fand ich besonders stark, obwohl...na ja, ein Star war unser Pole wojl nicht gerade. Genau wie Kryszalo dieser Tage auch keiner ist.

Gestern war wirklich ein SAUMÄßIG dofes Spiel. Ich weiß nicht auf wen ich meine Frust schieben soll. Aber bei näherem Nachdenken fällt´s mir wieder ein. Die SGE war letzten Sommer fast pleite, und man sollte wirklich nicht gleich die CL fordern. Entweder die Meenzer verbocken ihre zwei noch ausstehenden Auswärtsspiele, aber so wie wir spielen, müsser auch erst neun Punkte her.

Es wird spannend.

In diesem Sinne - mach et jut Ihr Hesse Leut

Henrik


Teilen