>

oe, ae und ue...

#
an alle aus den usa und sonstwoher die auch das gleiche problem hatten oder noch haben aber hoffentlich ne loesung wissen: wie kann man auf ner amerikanischen tastatur umlaute schreiben? oder ist das garnet moeglich?

schonmal danke

volunteer
#
Unter Windows z.B.

Start --> Ausführen --> dann eingeben: "charmap" --> EINGABETASTE. (Das Prog kannst Du auch über Start --> Zubehör --> Systemprogramme --> Zeichentabelle starten.)

Ansonsten: Eingabegebietsschema von Windows ändern, dann muss man aber wissen, wo die Umlaute normalerweise liegen...

Unter Linux z.B. http://www.schiessle.org/howto/keymap/

Google hilft auch...

http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&threadm=a7s84b%24novqd%241%40ID-16439.news.dfncis.de&rnum=1&prev=/groups%3Fhl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26selm%3Da7s84b%2524novqd%25241%2540ID-16439.news.dfncis.de

HTH,
f1r3
#
vielen dank!

volunteer
#
Ei gude wie?

Der alte Klassiker für ä,ö,ü ist der gute alte ASCI Code!! Tja, schon fast vergessen aber immernoch brauchbar.

Einfach ALT + Nummer drücken für den jeweiligen Buchstaben.

ä= alt+132
ö= 148
ü= 129
ß= 225

is vor allendingen gut, wenn man mal an nem anderen PC sitzt!

Die ASCI Tabellen können auch im Netz abgerufen werden.

Gruß aus Kuala Lumpur

Saber Rider
#
Jo, das natürlich auch. Steht aber auch im von mir angegebenen Link auf Déja. :p

Wie wohnt sich's denn in Kuala Lumpur so?

Gruß,
f1r3
#
Mann ihr habt vielleicht Probleme, hock hier in Toronto vor dem Liveticker und warte ...
Lets Go Eintracht !!!
#
Kuala Lumpur ist schon ganz geil. Hab hier den Luxus meines Lebens den ich mir wahrscheinlich erst wieder in ein paar Jahrzehnten, wenn überhaupt, leisten kann!

sorry hab den Threat erst jetzt noch mal gecheckt!

Gruß aus KL


Teilen