>

Herzlichen Glückwunsch, Willi Neuberger

#
Er hat heute Geburtstag, und keiner merkts. Sic transit gloria mundi.

Von 1974 bis 1983 war er für die Eintracht am Ball, erzielte in 343 Pflichtspielen 28 Tore. Er gehörte in dieser Zeit zu den Stützen der Mannschaft und war bei den Zuschauern sehr beliebt. Wenn er am Ball war, zog sich stets ein langgezogenes "Williiiiiiiiiiiie" durchs Stadion.
Mir persönlich bleibt sein Tor zum 1:0 beim 3:1 Sieg im DFB-Pokalfinale 1981 in Stuttgart gegen Kaiserslautern unvergessen. Dropkick, ein Schuß wie ein Strich - der Beginn eines Sahnetages für unsere Eintracht.
Bei allen Erfolgen ist er stets zurückhaltend und bescheiden geblieben. Ein feiner Sportsmann!

Meine besten Wünsche zum 64. Geburtstag, und weiterhin alles Gute!



Danke an das Eintracht-Archiv für dieses Bild!
#
Happy Birthday!  
#
Auch von mir,
alles erdenklich Liebe zu ihrem Geburtstag-vor allem Gesundheit !
#
Wiiiiiiilliii

Unvergessen nach dem Pokalsieg in Stuttgart:

"So ein Tor können nur Pele und ich, in dieser Reihenfolge"

Alles Gute.
#
Auch von mir die besten Wünsche zum Geburtstag!  
#
Wiiiiillliiiiiiiiiiiiiiiiiiii!
Alles Gute!
#
Ein sympathischer Mann. Hat sich sehr gefreut, als wir ihn beim Schur/Zico-Abschiedsspiel erkannten und fragten, wie es ihm geht.
Ich finde, er sieht heute aus wie ein Apotheker.  

Abgesehen vom Pokalendspiel 1981 erinnere ich mich immer an die Szene beim Heimspiel gegen Sochaux: Wir führen 4:0 (oder 4:1?), Neuberger schießt an den Pfosten, im Gegenzug macht der FC Sochaux ein Tor. Endergebnis 4:2, im Rückspiel waren wir mit 0:2 dort draußen.
#
Neben Charlys erstem Spiel kann ich mich an Willis Premiere für uns noch so ziemlich am besten erinnern:
Der Spott, gegen Kiew ("Wer ist Kiew?") auf dem UEFA-Cup rausgeflogen zu sein (der bis dahin vollkommen unbekannte Oleg Blochin hatte da mal kurz demonstriert, wozu ein Weltklasse-Fußballer fähig ist), war noch nicht verhallt, da entschied Überraschungszugang Willi Neuberger als neuer Stürmer gegen den VfB ein denkwürdiges Spiel mit seinem Tor zum 5:3 vermeintlich für uns.

Aber die Abwehrleistung der Eintracht war an diesem Tag so miserabel (Endstand 5:5), dass es Willis Abschied von der Stürmerkarriere bedeutete, plötzlich waren seine Qualitäten als Defensiver wichtiger. Auch Dr. Kunter, Opfer der Wetter- und (Flut-)Lichtverhältnisse sowie Buhmann des Publikums räumte danach seinen Platz. Was war das für mich für eine aufregende Eintrachtzeit ...

Herzlichen Glückwunsch Williiiiiiiiiiiiiiiii !!!!!!!!!!!!!
#
Ich schließe mich einfach an und wünsche ihm alles Gute zum Geburtstag.
#
Hm , wenn ich mich recht erinnere kam er vom Wuppertaler SV.  Nich tgerade eine erste Adresse dachte ich in meinem jugendlichen Wahn.

Ich habe mich geirrt. Wie so oft. Klasse Leistungen im Waldstadion..

Herzlichen Glückwunsch.
#
Alles Gute! Willie Neuberger war ein Großer unter Großen!

#
Herzlichen Glückwunsch, Willi!

DFB-Pokalsieger 1975 und 1981 mit der Eintracht sowie UEFA-Cupsieger 1980, Willi hat eine sehr erfolgreiche Periode entscheidend mitgeprägt.

Gekommen als Linksaußen vom Wuppertaler SV, schnell umgeschult zum linken Verteidiger mit viel Offensivdrang, gab Willi bei Bedarf auch einen sehr guten Libero ab (zum Teil mit der "1" im kicker benotet!), im UEFA-Cupfinale als rechter Verteidiger unterwegs, weil sich Helmut Müller schwer am Knie verletzt hatte.

Alles Gute, Willi!
#
Alles Gute.
Den jungen Willi Neuberger hätte ich gerne als LV. Technisch beschlagen, schnell,
trickreich und stark im Zweikampf mit ordnetlichen Schuss.
#
So, so, damals schulten SIE also die Stürmer zu Verteidigern um?
Was müssen das für Zeiten gewesen sein.

(Psst: Ich habe den Williiie natürlich auch spielen sehen und auch gg. Sochaux war ich "draußen".)

Alles Liebe + Gute zum Geburtstag...
wib
#
Alles gute Willi, ich erinnere mich noch sehr gerne an unsere Begegnung vor dem Spiel in Mönchengladbach, damals ich weiss nicht mehr in welchem Jahr es war. Aber es wird mir immer in Erinnerung bleiben. Du warst halt ein Großer Sportsmann, Danke. Bleib gesund und werde alt.
#
Alles Gute , Williiiiiiiii  .....


iwe schee, die guten alten Zeiten kommen wieder im Kopfkino hoch  
#
schlusskonferenz schrieb:
Neben Charlys erstem Spiel kann ich mich an Willis Premiere für uns noch so ziemlich am besten erinnern:
Der Spott, gegen Kiew ("Wer ist Kiew?") auf dem UEFA-Cup rausgeflogen zu sein (der bis dahin vollkommen unbekannte Oleg Blochin hatte da mal kurz demonstriert, wozu ein Weltklasse-Fußballer fähig ist), war noch nicht verhallt, da entschied Überraschungszugang Willi Neuberger als neuer Stürmer gegen den VfB ein denkwürdiges Spiel mit seinem Tor zum 5:3 vermeintlich für uns.

Aber die Abwehrleistung der Eintracht war an diesem Tag so miserabel (Endstand 5:5), dass es Willis Abschied von der Stürmerkarriere bedeutete, plötzlich waren seine Qualitäten als Defensiver wichtiger. Auch Dr. Kunter, Opfer der Wetter- und (Flut-)Lichtverhältnisse sowie Buhmann des Publikums räumte danach seinen Platz. Was war das für mich für eine aufregende Eintrachtzeit ...

Herzlichen Glückwunsch Williiiiiiiiiiiiiiiii !!!!!!!!!!!!!


Oh ja, Schlusskonferenz,

das 5:5 war mein erstes Spiel, das ich im Stadion gesehen haben, das war ein Ding. Der arme Kunter, der durch seine Kontaktlinsen im Flutlicht Probleme hatte! Wahnsinn!  

In diesem Sinne - schön auch "alte" Eintrachtler hier zu sehen!  
#
...ach soo, Glückwunsch

Willllllllllllliiiiiiiiiiiiiiiiiii
#
sgevolker schrieb:
Alles Gute.
Den jungen Willi Neuberger hätte ich gerne als LV. Technisch beschlagen, schnell,
trickreich und stark im Zweikampf mit ordnetlichen Schuss.  


Der junge Willi Neuberger war aber ein Stürmer

Herzlichen Glückwunsch Willi Neuberger !!!

DA
#
wow schon 64 ? wie die Zeit vergeht

alles Gute Willi, du warst immer ein grosses Vorbild !


Teilen