>

Lok Leipzig gewinnt Ortsderby

#
ChristianW. schrieb:
Jeder, der pauschal alle Fans von Lok (Rostock/BFC/Chemnitz/beliebigen anderen Ostverein) als Faschisten o.ä. bezeichnet, sollte mal darüber nachdenken, was er im Gegenzug davon hält/darüber denkt, wenn unsere Fanszene pauschal als gewalttätige Hooliganterroristengruppe angesehen wird (und tlw. auch so behandelt wird).


Interessant vor allem, von wems mal wieder kommt. Bei anderen Themen sind das die Ersten, die Differenzierungen verlangen, hier aber pauschal alle in einen Topf werfen, damit haben sie kein Problem.  
#
Schranz76 schrieb:
ChristianW. schrieb:
Jeder, der pauschal alle Fans von Lok (Rostock/BFC/Chemnitz/beliebigen anderen Ostverein) als Faschisten o.ä. bezeichnet, sollte mal darüber nachdenken, was er im Gegenzug davon hält/darüber denkt, wenn unsere Fanszene pauschal als gewalttätige Hooliganterroristengruppe angesehen wird (und tlw. auch so behandelt wird).


Interessant vor allem, von wems mal wieder kommt. Bei anderen Themen sind das die Ersten, die Differenzierungen verlangen, hier aber pauschal alle in einen Topf werfen, damit haben sie kein Problem.  




Also ich differenzier, auch wenn du es mir nicht zutraust, haette aber in dem zusammenhang mal ne Frage:

Glaubst du, dass es moeglich waere ein Kategorie C lastiges Transparent im Block ueber mehrere Meter bei uns auszurollen?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
ChristianW. schrieb:
Klar gibts bei Lok (und allen anderen Vereinen!) ein paar Menschen mit "fragwürdiger" Einstellung, bei manch einem Verein mehr, bei manch einem Verein weniger, aber dennoch sind noch lange nicht alle ~7.000 Lokfans Faschisten.  


Ich lehn mich mal soweit aus dem fenster und behaupte aber das bei den Anhänger der Lokisten prozentual mehr Nazis dabei sind als bei uns gewaltverherrlichende Vollidioten. Haben sie wohl auch schon des öfteren bewiesen. Das jetzt nicht alle automatisch Nazis sind stimmt wohl.  


Das bezweifel ich auch nicht und dementsprechend kann ich mir auch gut vorstellen, dass du da durchaus nicht verkehrt mit liegt.
#
dawiede schrieb:
Schranz76 schrieb:
ChristianW. schrieb:
Jeder, der pauschal alle Fans von Lok (Rostock/BFC/Chemnitz/beliebigen anderen Ostverein) als Faschisten o.ä. bezeichnet, sollte mal darüber nachdenken, was er im Gegenzug davon hält/darüber denkt, wenn unsere Fanszene pauschal als gewalttätige Hooliganterroristengruppe angesehen wird (und tlw. auch so behandelt wird).


Interessant vor allem, von wems mal wieder kommt. Bei anderen Themen sind das die Ersten, die Differenzierungen verlangen, hier aber pauschal alle in einen Topf werfen, damit haben sie kein Problem.  




Also ich differenzier, auch wenn du es mir nicht zutraust, haette aber in dem zusammenhang mal ne Frage:

Glaubst du, dass es moeglich waere ein Kategorie C lastiges Transparent im Block ueber mehrere Meter bei uns auszurollen?


Ich glaube, das wäre bei uns möglich.
Genug entsprechende Banner hängen ja regelmäßig, vor allem auswärts.
#
finkenbacher schrieb:
wow der unsympathischste Club Deutschlands gewinnt das Stadtderby.  

Ganz nebenbei besteht zwischen Teilen der Frankfurter Fangemeinde (vor allem UF 97) und Chemie Leipzig eine Fanfreundschaft...
Die können wegen mir mit Halbdeutschland eine Fanfreundschaft haben, trotzdem gibt es für mich seit fast 40 Jahren nur die SGE! Die 2 Vereine interessiert doch hier in Hessen keine Sau!
#
dawiede schrieb:

Glaubst du, dass es moeglich waere ein Kategorie C lastiges Transparent im Block ueber mehrere Meter bei uns auszurollen?


Lieber nicht ausprobieren, ich bin mir sicher, dass viele gar nicht lesen, was sie da hochhalten.
#
bembelpower schrieb:
finkenbacher schrieb:
wow der unsympathischste Club Deutschlands gewinnt das Stadtderby.  

Ganz nebenbei besteht zwischen Teilen der Frankfurter Fangemeinde (vor allem UF 97) und Chemie Leipzig eine Fanfreundschaft...
Die können wegen mir mit Halbdeutschland eine Fanfreundschaft haben, trotzdem gibt es für mich seit fast 40 Jahren nur die SGE! Die 2 Vereine interessiert doch hier in Hessen keine Sau!



Die Entscheidung welche Vereine jemand mag und welche nicht sollte man dann doch jedem selbst überlassen.
Dann schreib doch, dass sie dich nicht interessieren aber immer alles gleich auf die komplette Fanzsene oder gar ganz Hessen zu pauschalisieren.  
Das Thema hat mich in diversen Fanfreunschaftsthreads schon genervt.
Sobald jemand nachfragt, ob es eigentlich Fanfreundschaften gab/gibt (und die gab es auch schon weit vor den Ultras, siehe Duisburg) wird er gleich von allen Seiten torpediert.
Tatsache ist jedoch, dass wenn man am Wochenende im Waldstadion seine Gegenüber fragt, man schnell feststellt, dass viele neben der Eintracht (wow wie geht sowas denn) auch noch mit anderen Vereine sympathisieren.  
#
finkenbacher schrieb:
bembelpower schrieb:
finkenbacher schrieb:
wow der unsympathischste Club Deutschlands gewinnt das Stadtderby.  

Ganz nebenbei besteht zwischen Teilen der Frankfurter Fangemeinde (vor allem UF 97) und Chemie Leipzig eine Fanfreundschaft...
Die können wegen mir mit Halbdeutschland eine Fanfreundschaft haben, trotzdem gibt es für mich seit fast 40 Jahren nur die SGE! Die 2 Vereine interessiert doch hier in Hessen keine Sau!



Die Entscheidung welche Vereine jemand mag und welche nicht sollte man dann doch jedem selbst überlassen.
Dann schreib doch, dass sie dich nicht interessieren aber immer alles gleich auf die komplette Fanzsene oder gar ganz Hessen zu pauschalisieren.  
Das Thema hat mich in diversen Fanfreunschaftsthreads schon genervt.
Sobald jemand nachfragt, ob es eigentlich Fanfreundschaften gab/gibt (und die gab es auch schon weit vor den Ultras, siehe Duisburg) wird er gleich von allen Seiten torpediert.
Tatsache ist jedoch, dass wenn man am Wochenende im Waldstadion seine Gegenüber fragt, man schnell feststellt, dass viele neben der Eintracht (wow wie geht sowas denn) auch noch mit anderen Vereine sympathisieren.  


Kann nur für mich sprechen, ich persönlich sympathisiere nur mit einigen Vereinen in und um Frankfurt. Ansonsten gibt es Vereine, denen ich ein wenig mehr gönne als anderen.

Warum Du das Fanfreundschaftsthema hier reingebracht hast, erschliesst sich mir aber immer noch nicht ganz. Denn ich für meinen Teil entscheide für mich selbst, welchem Verein ich eher einen Sieg gönne, das mache ich nicht davon abhängig zu wem andere Eintracht-Fans halten.

Und bezogen auf diesen speziellen Fall hier: Dass ich mit Teilen der Fans von Lok Leipzig nichts anfangen kann und wie ich über diese Teile denke, hat nichts damit zu tun, wie ich über den Verein selbst denke.
#
Hammer harte Stimmung letztenz beim Freundschaftsspiel:

FSV Zwickau-Chemie Leipzig
http://www.ultras-tifo.net/photo-news/284-fsv-zwickau-chemie-leipzig-06022011.html

Die beiden haben einen sehr guten support respekt.


Teilen