Ist zwar nicht mein Wohnort, aber Frankfurt-Ostend meldet mittlerweile 40,4 , Höchst meldet 40,3 und Schwanheim 39,9 für 16 Uhr. Frankfurt Westhafen gerade in dieser Minute 40,3.
Der bisherige Höchstwert im Westend lag bei 40,1 (2019) , der bisherige Höchstwert im Juni wurde heute definitiv überschritten.
Saarbrücken derzeit mit 40,9 Spitzenreiter.
Da, wo ich wohne, sind es gerade "angenehme" 37,5 circa
Frankfurt - Opelrondell 37.9 °C 12:15 Frankfurt-Seckbach AS 37.7 °C 12:15 Frankfurt/Main 38 °C 13.5 °C 12:00 Frankfurt/Main-Westend 37.6 °C 11:50 Frankfurter Kreuz 38.6 °C 12:15 Frankfurter Westhafen 38.8 °C 12:15
Jo, die Seite habe ich derzeit auch auf und mache gelegentlich F5, wenn mein verschwitzter Körper noch die Kraft dazu hat.
Denke, dass es heute vor allem die Mitte Deutschlands fett erwischt, also auch Hessen. Hier im Ländle ist es etwa so warm wie gestern gemeldet, je nach Wetterseite sogar minimal kühler in der Spitze (dafür nachts wärmer).
Morgen zieht der Hitzeschwerpunkt ja zu den Mirschos und Sempers dieser Welt.
Gerade mal bei der Blöd geschaut, da gibt es ja auch Wetterdaten von hunderten Stationen. Top20 (40,7 / 40,8 Grad) übrigens ausnahmslos Rhein-Main-Gebiet (LK Groß-Gerau, Frankfurt, Mainzer Gegend, Main-Taunus).
Ja, die haben gestern schon gesagt das es hier rund um Frankfurt extrem werden könnte. Bis zu 42/43 Grad waren angekündigt gegen 16:00/17:00 Uhr. Mal schauen wo wir landen!
Ja, die haben gestern schon gesagt das es hier rund um Frankfurt extrem werden könnte. Bis zu 42/43 Grad waren angekündigt gegen 16:00/17:00 Uhr. Mal schauen wo wir landen!
Waren dann offiziell "nur" 41.
Habe gerade 2 Stunden im Bett gelegen, der Kreislauf ist down. Weniger von der Hitze (in der Wohnung geht es ja sogar noch mit 27,5) als von der hitze-bedingten Schlaflosigkeit der letzten Nächte.
Jo, die Seite habe ich derzeit auch auf und mache gelegentlich F5, wenn mein verschwitzter Körper noch die Kraft dazu hat.
Denke, dass es heute vor allem die Mitte Deutschlands fett erwischt, also auch Hessen. Hier im Ländle ist es etwa so warm wie gestern gemeldet, je nach Wetterseite sogar minimal kühler in der Spitze (dafür nachts wärmer).
Morgen zieht der Hitzeschwerpunkt ja zu den Mirschos und Sempers dieser Welt.
Ja, die haben gestern schon gesagt das es hier rund um Frankfurt extrem werden könnte. Bis zu 42/43 Grad waren angekündigt gegen 16:00/17:00 Uhr. Mal schauen wo wir landen!
Ja, die haben gestern schon gesagt das es hier rund um Frankfurt extrem werden könnte. Bis zu 42/43 Grad waren angekündigt gegen 16:00/17:00 Uhr. Mal schauen wo wir landen!
Waren dann offiziell "nur" 41.
Habe gerade 2 Stunden im Bett gelegen, der Kreislauf ist down. Weniger von der Hitze (in der Wohnung geht es ja sogar noch mit 27,5) als von der hitze-bedingten Schlaflosigkeit der letzten Nächte.
Ach herrje. Wobei außen dürfte es bei Euch besser sein im Erzgebirge, etwas höher liegend. Hätte ja heute mal auf den Feldberg fahren können. Da waren es nur 28. Kumpel von mir ist heute auf die Zugspitze gewandert. Da sind es aktuell 13.
Hier sinkt seit etwa einer Stunde endlich die Temperatur langsam. Sehr langsam.
Frankfurt übrigens immer noch 40. Meine Heimat gerade 38,9. Hier 35,5.
Ach herrje. Wobei außen dürfte es bei Euch besser sein im Erzgebirge, etwas höher liegend. Hätte ja heute mal auf den Feldberg fahren können. Da waren es nur 28. Kumpel von mir ist heute auf die Zugspitze gewandert. Da sind es aktuell 13.
Hier sinkt seit etwa einer Stunde endlich die Temperatur langsam. Sehr langsam.
Frankfurt übrigens immer noch 40. Meine Heimat gerade 38,9. Hier 35,5.
Frankfurt Westhafen gerade in dieser Minute 40,3.
Der bisherige Höchstwert im Westend lag bei 40,1 (2019) , der bisherige Höchstwert im Juni wurde heute definitiv überschritten.
Saarbrücken derzeit mit 40,9 Spitzenreiter.
Da, wo ich wohne, sind es gerade "angenehme" 37,5 circa
Da habe ich mal gewohnt und kann mir gut vorstellen, wie es da momentan ist bei diesen Temperaturen..
Bei mir dürften es derweil "nur" noch 28 sein. Ich kann also jetzt die Fenster aufmachen.
Und Tagsüber mit Jacke!
Und Tagsüber mit Jacke!
Gibt doch so Akku-Kühljacken.
Frankfurt meldet um halb12 übrigens schon fast 38 Grad.
Glaub, ich habe die letzten Nächte nicht mehr als 4-5 Stunden pro Nacht geschlafen und die auch noch eher nicht tief.
Selten hat sich dieses Land so sehr auf einen Montag gefreut.
Und Tagsüber mit Jacke!
Gibt doch so Akku-Kühljacken.
Frankfurt meldet um halb12 übrigens schon fast 38 Grad.
Glaub, ich habe die letzten Nächte nicht mehr als 4-5 Stunden pro Nacht geschlafen und die auch noch eher nicht tief.
Selten hat sich dieses Land so sehr auf einen Montag gefreut.
Frankfurt-Seckbach AS 37.7 °C 12:15
Frankfurt/Main 38 °C 13.5 °C 12:00
Frankfurt/Main-Westend 37.6 °C 11:50
Frankfurter Kreuz 38.6 °C 12:15
Frankfurter Westhafen 38.8 °C 12:15
Amtliche Messwerte Deutschland
1017 Stationen
https://www.wetterdienst.de/Deutschlandwetter/Wetterstationen/Messwerte/
Denke, dass es heute vor allem die Mitte Deutschlands fett erwischt, also auch Hessen. Hier im Ländle ist es etwa so warm wie gestern gemeldet, je nach Wetterseite sogar minimal kühler in der Spitze (dafür nachts wärmer).
Morgen zieht der Hitzeschwerpunkt ja zu den Mirschos und Sempers dieser Welt.
Ach nö, das ist nicht notwendig.
Waren dann offiziell "nur" 41.
Habe gerade 2 Stunden im Bett gelegen, der Kreislauf ist down. Weniger von der Hitze (in der Wohnung geht es ja sogar noch mit 27,5) als von der hitze-bedingten Schlaflosigkeit der letzten Nächte.
Denke, dass es heute vor allem die Mitte Deutschlands fett erwischt, also auch Hessen. Hier im Ländle ist es etwa so warm wie gestern gemeldet, je nach Wetterseite sogar minimal kühler in der Spitze (dafür nachts wärmer).
Morgen zieht der Hitzeschwerpunkt ja zu den Mirschos und Sempers dieser Welt.
Ach nö, das ist nicht notwendig.
Waren dann offiziell "nur" 41.
Habe gerade 2 Stunden im Bett gelegen, der Kreislauf ist down. Weniger von der Hitze (in der Wohnung geht es ja sogar noch mit 27,5) als von der hitze-bedingten Schlaflosigkeit der letzten Nächte.
Ach herrje. Wobei außen dürfte es bei Euch besser sein im Erzgebirge, etwas höher liegend.
Hätte ja heute mal auf den Feldberg fahren können. Da waren es nur 28.
Kumpel von mir ist heute auf die Zugspitze gewandert. Da sind es aktuell 13.
Hier sinkt seit etwa einer Stunde endlich die Temperatur langsam. Sehr langsam.
Frankfurt übrigens immer noch 40. Meine Heimat gerade 38,9. Hier 35,5.
Ach herrje. Wobei außen dürfte es bei Euch besser sein im Erzgebirge, etwas höher liegend.
Hätte ja heute mal auf den Feldberg fahren können. Da waren es nur 28.
Kumpel von mir ist heute auf die Zugspitze gewandert. Da sind es aktuell 13.
Hier sinkt seit etwa einer Stunde endlich die Temperatur langsam. Sehr langsam.
Frankfurt übrigens immer noch 40. Meine Heimat gerade 38,9. Hier 35,5.