>

SaW Gebabbel - 20.04.2010

#
Pedro, dies ist wohl der Artikel den du meinst;
"Bleibt Heller als Joker?
Ein Fragezeichen steht auch noch hinter Marcel Heller. Der 24-Jährige hatte erst kürzlich im Gespräch mit hr-online bekräftigt, lieber in die Zweite Liga wechseln zu wollen um dort dauerhaft zu spielen, statt bei der Eintracht weiter ein Dasein als Ersatz für Stammspieler Patrick Ochs zu frönen."
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_38950413

Ich vermute schon, dass Skibbe Heller augenblicklich nur als Alternative für Ochs ansieht, Heller sich damit nicht zufrieden geben will.

Aber ein Scheinangebot liegt hier nicht vor, wir brauchen nun mal nen Kader von min 18 Leuten, da bleibt für manche nicht mal die Bank. Hellers Ehrgeiz ehrt ihn, das Skibbe ihm seine augenblickliche Rolle nicht verheimlicht, find ich auch ok.

Deckt sich mit meiner Meinung, die aber nicht zählt. Heller ist für Überraschungen gut, aber spielerisch/technisch hat er doch einige Mängel finde ich. Mal sehen, wo die Reise hingeht.
#
gereizt schrieb:
Ein Fragezeichen steht auch noch hinter Marcel Heller. Der 24-Jährige hatte erst kürzlich im Gespräch mit hr-online bekräftigt, lieber in die Zweite Liga wechseln zu wollen um dort dauerhaft zu spielen, statt bei der Eintracht weiter ein Dasein als Ersatz für Stammspieler Patrick Ochs zu frönen."
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_38950413

Ich vermute schon, dass Skibbe Heller augenblicklich nur als Alternative für Ochs ansieht, Heller sich damit nicht zufrieden geben will.

Aber ein Scheinangebot liegt hier nicht vor, wir brauchen nun mal nen Kader von min 18 Leuten, da bleibt für manche nicht mal die Bank. Hellers Ehrgeiz ehrt ihn, das Skibbe ihm seine augenblickliche Rolle nicht verheimlicht, find ich auch ok.

Deckt sich mit meiner Meinung, die aber nicht zählt. Heller ist für Überraschungen gut, aber spielerisch/technisch hat er doch einige Mängel finde ich. Mal sehen, wo die Reise hingeht.  

Es gab noch einen weiteren Artikel, in dem es um das Vertragsangebot als Joker ging. Ich schau mal, ob ich das finde.

Ich bin ja bekanntlich allein auf weiter Flur mit der Auffassung, daß der Auftritt von Heller gegen die Bayern das wahre Gesicht und das wirkliche Potenzial Hellers offen legte.

Ich halte es daher für einen Fehler Heller lediglich eine Joker-Rolle anzubieten. Das hängt auch damit zusammen, daß ich das Potenzial der Mannschaft am besten im 4-3-3 ausgeschöpft sehe, in der Heller dann vorne rechts gesetzt wäre und Ochs die Rolle als 8er hinter ihm zufallen würde. Ich träume von der "Frankfurter Flügelzange".     Also so:

-----------------------------------Nikolov-----------------------------------------

--------Jung-------------Chris-------------Russ/Vasi----------Spycher------

------------------Ochs-----------Meier----------------Köhler--------------

----------Heller------------------Fenin----------------------Korkmaz--------
#
Diesen Artikel meine ich:

Derweil hat Michael Skibbe, wie er im Gespräch mit der FR verriet, personell weitere Pflöcke eingeschlagen: So sollen Marcel Heller und Juvhel Tsoumou neue Verträge erhalten. Dem schnellen Heller will die Eintracht einen Ein-Jahres-Kontrakt anbieten. "Beide haben eine gute Entwicklung genommen und drängen von hinten", sagte Skibbe. Gerade von Heller zeigte er sich angetan: "Er hat sich hier in eine gute Position gebracht." Allerdings betonte Heller selbst, dauerhaft spielen zu wollen. Skibbe kann ihm höchstens eine Jokerrolle anbieten. "Patrick Ochs ist gesetzt."

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/2511716_Vor-dem-Gladbach-Spiel-Rueckschlag-fuer-Schwegler.html
#
Wir haben die Lizenz ohne Auflagen erhalten.
Eine tolle Sache, noch vor wenigen Jahren war im Frühjahr hier regelmäßig Heulen und Zähneklappern angesagt. Und das in vielen Frühjahren der Vergangenheit. Und die Hoffnung, dass die Auflagen bis zum soundsovielten Juni auch wirklich zu erfüllen wären, ... und, und , und...
#
Pedrogranata schrieb:
gereizt schrieb:

Es gab noch einen weiteren Artikel, in dem es um das Vertragsangebot als Joker ging. Ich schau mal, ob ich das finde.

Ich bin ja bekanntlich allein auf weiter Flur mit der Auffassung, daß der Auftritt von Heller gegen die Bayern das wahre Gesicht und das wirkliche Potenzial Hellers offen legte.

Ich halte es daher für einen Fehler Heller lediglich eine Joker-Rolle anzubieten. Das hängt auch damit zusammen, daß ich das Potenzial der Mannschaft am besten im 4-3-3 ausgeschöpft sehe, in der Heller dann vorne rechts gesetzt wäre und Ochs die Rolle als 8er hinter ihm zufallen würde. Ich träume von der "Frankfurter Flügelzange".     Also so:

-----------------------------------Nikolov-----------------------------------------

Wir wollen aber schon mehr als 25 Tore pro Saison machen, oder?
#
Freidenker schrieb:

Bei der von Pedro genannten Aufstellung ist das Tore machen doch wohl weniger das Problem, ich sehe eher das Tore verhindern problematisch - ohne richtigen 6er ist die Mitte zu offen.

Wenn Heller als Backup bliebe, wäre das natürlich schön. Sollte er gehen bedanke ich mich für seinen Einsatz und wünsche ihm alles Gute. Er ist noch jung und hat jedes Recht, sich nicht mit der Reservistenrolle zufrieden zu geben.
#
MrBoccia schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Es war aber umgekehrt im hier im SAW verlinkten Bericht davon die Rede, daß es sich laut Skibbe ausdrücklich nur um eine Joker-Rolle handele, die das Vertragsangebot beinhalte.

zurecht

Alles andere wäre auch zuviel für ihn. Sorry aber für einen Platz in der ersten Mannschaft reicht die Leistung bei weitem nicht. Persönlich hätte ich keine Probleme damit wenn er die Eintracht zum Saisonende verlassen würde.
#
ich muß auch sagen,das es nicht sein kann,das spieler der sge "jetzt schon am stock gehen"!!!
wenn das wirklich stimmt,dann stimmt was nicht mit den dafür angestellten personen des vereins.wir haben so viele junge spieler,die müssen alle luft haben für 120 minuten.und für 2 spiele die woche.schaut euch die bayern an.da ist nix mit konditionellen schwächen.und es ärgert mich.wenn sowas als begründung für ein nichterreichen der ziele genannt werden wird,dann gute nacht.ganz schwache vorstellung.
#
Pedrogranata schrieb:

Bezeichnend, dass Du Schwegler und Caio rauslässt. Sch.. auf die Spielkultur, Hauptsache Sie könne renne. Wer braucht schon sowas wie Ballannahme? Warum sollte man in der Lage sein den Ball vernünftig abzuspielen?

Für mich macht es die Mischung. Unberechenbar sein. Heller kann einiges reissen mit seiner Geschwindigkeit, er ist vor allem ein toller Jocker wenn der Gegner müde ist. Ich mag Ihn uns seine Spielweise. Aber ohne Spieler, die in der Lage sind den Pass auch mal in die Gasse zu spielen wird er sein Potential nicht entfalten können.
Bei dieser Aufstellung brauche ich 2 schnelle AV und dann haben wir Probleme!
#
norwegerr schrieb:
Freidenker schrieb:

Bei der von Pedro genannten Aufstellung ist das Tore machen doch wohl weniger das Problem, ich sehe eher das Tore verhindern problematisch - ohne richtigen 6er ist die Mitte zu offen.

Meier ist ein "richtiger 6er". er wird flankiert von zwei 8ern, die etwas weiter vorne agieren. So spielen das zB die Bayern...
#
[Mutmaßung]Kein Trainer der Welt würde die Eintracht so aufstellen.[/]
#
Pedrogranata schrieb:
Meier ist ein "richtiger 6er". er wird flankiert von zwei 8ern, die etwas weiter vorne agieren. So spielen das zB die Bayern...

Man kann halt Marc van Bommel nicht mit Alex Meier vergleichen. Van Bommel eben eine gelernte Kampfsau und kann (neben seinen offensiven Qualitäten) auch den Zerstörer geben. Das sehe ich bei Meier nicht so - wenn man ihn so weit hinten spielen lässt, braucht er in meinen Augen noch einen neben sich. Klar ist auch er (besonders im Defensivkopfball) zweikampfstark, schnell in der Spieleröffnung usw. (die Qualitäten eines AM stehen wohl außer Frage), doch diese so zentrale Position auszufüllen traue ich ihm allein nicht zu. Dazu ist er eben einfach noch ein offensiver Spieler.
Dazu kommt, dass selbst MvB diese Saison mit Schweinsteiger einen extrem starken Partner hat, mit dem er die Mitte zumacht. Beide sind vll in der Form ihres Lebens - da sieht das schon gut aus.

Ich täusche mich auch gerne, aber so schauts momentan für mich aus.
#
yeboah1981 schrieb:
[Mutmaßung]Kein Trainer der Welt würde die Eintracht so aufstellen.[/]

Kein System ist statisch aufzufassen. Das 4-3-3 lebt vom Verschieben und das System wandelt sich. Der Vorteil liegt klar in der Möglichkeit, das Feld in Zuständigkeitssektoren aufzuteilen und unsere starken Flügelstürmer zu nutzen, um den bei uns eher durchschnittlichen Mittelstürmer in Szene setzen zu können. Bei Ballbesitz des Gegners ziehen sich die beiden Außenstürmer zurück und bilden mit den beiden 8ern quasi eine Mittelfeld-Viererkette. Offensiv kann Meier dagegen auch bis ins Sturmzentrum nachrücken und den zweiten Innenverteidiger beschäftigen,  während die Flügelstürmer in den Dreiecken mit den Außenverteidigern und den 8ern angreifen.
#
Pedrogranata schrieb:
bernie schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pedrogranata schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pedrogranata schrieb:
MrBoccia schrieb:
Pedrogranata schrieb:
MrBoccia schrieb:
ach, hör doch uff, Pedro, die Aufstellung gg. Gladbach war so, wie wir seit Wochen und Monaten spielen. Ob Korkmaz rechts oder links die Linie runterrennt, ist nebensächlich. Die Niederlage in Gladbach lag nicht an der Auf- sondern an der Einstellung.
So ? das soll also die Aufstellung sein, wie wir seit Monaten spielen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/30/938298/taktische-austellung_borussia-mgladbach-15_eintracht-frankfurt-32.html

So, mit einem 4-4-2, welches tatsächlich ein 4-2-4 war und nicht einmal im Rauten-4-4-2, ohne Zentrale, wurde noch nie aufgestellt. Caio mit Halil im Zwei-Mann-Sturm, Ümit als Rechtsaußen, Köhler als Linksaußen, Teber mit Meier die beiden 6er, ein riesiges Loch in der Mitte...Chaos eben.

verdammter Jammer, wie konnten wir dann in Bochum gewinnen, lt. kicker mit genau dem gleichen System. Jaaaaa, ich weiss, Korkmaz rechts statt links.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/28/938279/spielanalyse_vfl-bochum-8_eintracht-frankfurt-32.html

Nein, in Bochum spielten wir 4-2-3-1

Und die Aufstellung im Kicker hab ich verlinkt, weil sie die Gladbach-Aufstellung zeigt, wie ich sie sah und nicht weil ich den Kicker zur Bibel mach..

Und wenn ich Ochs mal nicht auf rechts zur Verfügung habe, wo er auch in Bochum spielte, dann nehme ich - wenigstens dann und in memoriam Bayern - Heller und nicht Korkmaz. Und das ich mit Schwegler und Meier als 6er besser als mit Teber und Meier als 6er bedient werde, wirst du wohl auch nicht bestreiten wollen.

Aber, um zum Thema zurückzukommen, es geht hier ja nicht um mein Verhältnis zu Skibbe, der so oder so mit den Jungs immerhin das Saisonziel erreichte, was ich erst auch nicht dachte, sondern darum, warum die Jungs nicht weiterhin über sich hinaus wachsen wollen. Und der Zahn wurde ihnen eben auch durch Skibbe selbst gezogen.  

wir spielten auch in Gladbach ein 4-2-3-1 (da kannst du noch hundert Mal davon reden, was du gesehen haben willst), genauso wie vorher als auch danach. Und dass dein Heller nicht gespielt hat, wird gute Gründe haben. Ich kann Skibbe auch verstehen, dass er nicht auf Heller baut - das gegen Berlin war ja wieder äusserst bescheiden.
Was war denn gegen Berlin bescheiden ? Daß er dem Altintop, Skibbes Wunsch"stürmer", zB eine phantastische Flanke aus vollem Lauf servierte, wie der sie etwa vom Ochs nie bekam und das Altintop unter vielem anderem sogar dieses dolle Ding zu vergeigen wußte ? Ich frag mich manchmal, wo die Wiener ihre Augen haben..

ich habe auch keine Ahnung, wo die Wiener ihre Augen haben.

Aber ausser einer guten Aktion hatte Heller nichts zu bieten, was einen Einsatz von Beginn an rechtfertigen würde. Ersatzmann, ja, aber mehr ist nicht drinnen.

Ich persönlich würde ihn wieder ins dritte Glied stecken und nun wohl Alvarez den Vortritt lassen, wenn es wieder darum geht ein bisschen Bundesligaluft zu schnuppern.
In meinen Augen hat er die Leistung von Gladbach wiederholt, als er mutlos und überfordert auftrat.
Da war kein Aufbäumen, keine Lust am Spiel zu erkennen, sondern eine gehörige Portion Verunsicherung und vor allen Dingen Überforderung.
So hart es klingen mag, aber er wirkte auf mich nicht gerade wie ein Bundesligafussballer.

Der Junge hat nach seinem Auftritt gegen die Bayern und den damit verbundenen sprunghaften Anstieg in der Bekanntheits- und Beliebtheitsskala in Frankfurt ein Scheinangebot für 1 Jahr zur Verwendung als Joker erhalten, nachdem er schon vorher klargestellt hatte, daß er nur dort unterschreiben will, wo er regelmäßig spielen darf.
Wie motivierend würde das auf dich wirken ?

Scheinangebot? Was du alles weißt.

und wir sollten Heller eine Stammplatzgarantie geben?
Nein, nicht wirklich.

Eine Stammplatzgarantie hat er nicht verlangt.
Es war aber umgekehrt im hier im SAW verlinkten Bericht davon die Rede, daß es sich laut Skibbe ausdrücklich nur um eine Joker-Rolle handele, die das Vertragsangebot beinhalte.

Das ist für mich dann im Zusammenhang mit dem zuvor schon von Heller geäußerten Wunsch, regelmäßig zu spielen, ein Scheinangebot.

Jau und wenn du dir den Osterhasen zu Weihnachten wünschst, dann wirst du ebenso etwas anderes kriegen als du verlangst. Man muss auch schon realistisch bleiben und regelmäßige Einsätze muss man sich verdienen. Ist ja kein Wunschkonzert, sondern die höchste deutsche Spielklasse.
#
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Bezeichnend, dass Du Schwegler und Caio rauslässt. Sch.. auf die Spielkultur, Hauptsache Sie könne renne. Wer braucht schon sowas wie Ballannahme? Warum sollte man in der Lage sein den Ball vernünftig abzuspielen?

Für mich macht es die Mischung. Unberechenbar sein. Heller kann einiges reissen mit seiner Geschwindigkeit, er ist vor allem ein toller Jocker wenn der Gegner müde ist. Ich mag Ihn uns seine Spielweise. Aber ohne Spieler, die in der Lage sind den Pass auch mal in die Gasse zu spielen wird er sein Potential nicht entfalten können.
Bei dieser Aufstellung brauche ich 2 schnelle AV und dann haben wir Probleme!

Heller lebt eben nicht nur von seinem Gerenne. Er hat ein gutes Tempodribbling und flankt besser und genauer als Ochs.

Mir gings mal ums System und um Heller. Klar ist der linke 8er auch eine Sache für Schwegler, denk dir dort halt einen Schrägstrich und seinen Namen neben Köhler, den ich allerdings speziell im Zusammenspiel mit Korkmaz für geeigneter halte. Die Außenverteidiger werden durch die beiden Flügelstürmer entlastet, die sie im Verbund mit den 8ern in Szene setzen. Für den Job sind Jung und Ochs schnell und passsicher genug und Spycher muß läuferisch auf Köhler/Schwegler bauen.  Für Caio ist in diesem System als 8er gegen Ochs, Schwegler bzw Köhler Platz. Dann muß er aber auch noch mehr gegen den Ball arbeiten lernen. Als Außenstürmer ist er in meinen Augen ebensowenig geeignet wie als Mittelstürmer.
#
vielleicht habe ich ja andere spiele gesehen, aber ich habe bei heller in den letzten jahren nichts gesehen, das eine aufstellung von spielbeginn an rechtfertigen würde. weder bei uns, noch als er ausgeliehen war.

wenn jung wieder fit ist, dann sind für mich auf rechts jung und ochs gesetzt. heller steht da ganz eindeutig in der zweiten reihe. auch wenn ich seine spielweise mag.
#
Nein, hast Du nicht. Bis auf das Bayern-Spiel und damals das Pokalspiel gegen uns, als er noch für Siegen spielte, ist er mir auch nie positiv aufgefallen. Auch nicht in der 2. Liga bei Duisburg. Verstehe daher so manches hier auch nicht so ganz...  
#
nach dem bayern spiel habe ich mir eine vertragsverlängerung von heller gewünscht. ich dachte der knoten wäre geplatzt und er kann zu der waffe werden, die ich mir von anfang an erhofft habe. allerdings konnte er die leistungen aus diesem spiel, nicht mal ansatzweise bestätigen. vielleicht ist die bundesliga doch eine nummer zu groß und das bayern spiel bleibt eine ausnahme.
#
mickmuck schrieb:
nach dem bayern spiel habe ich mir eine vertragsverlängerung von heller gewünscht. ich dachte der knoten wäre geplatzt und er kann zu der waffe werden, die ich mir von anfang an erhofft habe. allerdings konnte er die leistungen aus diesem spiel, nicht mal ansatzweise bestätigen. vielleicht ist die bundesliga doch eine nummer zu groß und das bayern spiel bleibt eine ausnahme.

Er ist ein Spieler, der gegen Außenverteidiger, die ihm nicht viel Platz lassen bzw. sich auf seine Spielweise eingestellt haben, ganz alt aussieht. Gegen die Bayern hat er mit Alaba ein passendes "Opfer" gefunden. Ich habe vor allem zu Beginn seiner Zeit bei der Eintracht (Klopp schwärmte geradezu von ihm) viel für die Zukunft erwartet, aber mittlerweile glaube ich nicht mehr an den Durchbruch. Schade!
#
Pedrogranata schrieb:
norwegerr schrieb:
Freidenker schrieb:

Muss das nicht "so haben die Bayern gegen die Eintracht verloren" heißen.  

Teilen