Morphium schrieb: Es ist einfach nur noch zum Lachen. Hannover, Freiburg und Mainz streiten sich um die Europaplätze. Was für ne beschissene Saison.
Naja, es ist eher zum Lachen, wie schlecht wir mit finanziell besseren Möglichkeiten umgegangen sind, wenn man mal den Quervergleich zieht... naja vielleicht eher zum Heulen.
Ich sehe es aber positiv: Die pseudo Zementierung der Bundesliga ist ganz klar gebrochen worden. Ausreden gibts jetzt in dieser Hinsicht künftig keine mehr!
Genau deswegen finde ich es ja beschissen. Mich kotzt es an, dass wir nicht in der Lage sind die Schwächen der sog. Topteams für uns zu nutzen. Es war viel möglich diese Saison, finanziell eher schwächere Teams haben es besser gemacht.
Und verzeih, aber die Zementtheorie von HB ist noch nicht ganz widerlegt. Sollte sich dieser Trend auch in der nächsten Saison fortsetzen, ja dann ist sie überholt. Ich befürchte allerdings dass es in der nächsten Saison genauso weitergehen wird wie immer. Ausnahmen bestätigen die Regel, nicht umgekehrt.
Das sehe ich eher anders.
Beispiel Wolfsburg: Von der Meistersaison abgesehen, waren die fast immer im unteren Mittelfeld bis Abstiegskampf obwohl sie zu den drei Team gehören, die die letzten 5-6 Jahre das meiste in die Mannschaft investiert haben.
Der HSV investiert auch seit Jahren sehr viel, aber kommt maximal in die EL.
Hoffenheim ist auch noch kein einziges mal international dabei gewesen...
Klar, Bayern hat soviel Kohle, dass sie über den Dingen stehen. Da trifft das ganze schon zu, aber die machen auch 300 Millionen € Umsatz im Jahr...
Natürlich ist Europa nicht zwnagsläufig garantiert. Aber die oberen Plätze machen eben diese Teams unter sich aus. Mal hat der eine einen Durchhänger und mal der Andere. Am Ende bleiben die Reichen unter sich.
Wie oft in den letzten Jahren hat es den ein Klub mit ähnlichen Mitteln wie wir geschafft, sich einen direkten Europapokalplatz zu ergattern? Außer Bochum 04/05 fällt mir da kein Team ein. Und Nürnbergs 6.Platz 06/07 war auch nicht schlecht. Das war es aber auch schon.
Die Zementtheorie stimmt leider. Die einzige Chance, aus diesem Teufelskreislauf rauszukommen, besteht darin, die Chancen die sich bieten, gnadenlos auszunutzen. Und da haben wir versagt.
Werder Bremen ist doch das Musterbeispiel! Spielten über viele Jahre am Stück CL und waren dabei NIE unter den Teams mit den 5 höchsten Etats.
Für mich ist die Zementlüge eher eine Ausrede für mangelnde Kreativität und schwache Transferpolitik.
DeWalli schrieb: Stuttgart spielt nicht schlecht, das ist längst nicht so desolat wie wir spielen, wenn wir nicht aufpassen gibts auch von denen Prügel.
DeWalli schrieb: Stuttgart spielt nicht schlecht, das ist längst nicht so desolat wie wir spielen, wenn wir nicht aufpassen gibts auch von denen Prügel.
Vor allem wenn sie sich jetzt noch Selbstvertrauen holen. Die Vorfreude auf nächste Woche ist bei mir fast grenzenlos...
Werder Bremen ist doch das Musterbeispiel! Spielten über viele Jahre am Stück CL und waren dabei NIE unter den Teams mit den 5 höchsten Etats.
Für mich ist die Zementlüge eher eine Ausrede für mangelnde Kreativität und schwache Transferpolitik.
Leider ist das durchaus im Bereich des Möglichen
kann man auch mal halten
Frag mal Oka, der hätte den gehabt.. ,-)
jo, der hätte den gekonnter ausm netz geholt.
Vor allem wenn sie sich jetzt noch Selbstvertrauen holen. Die Vorfreude auf nächste Woche ist bei mir fast grenzenlos...
gelernt ist gelernt ,-)
Mir macht momentan alles Angst....