Heute gibts Rouladen mit Kartoffeln und selbst gemachten Rotkraut. Das Kraut fein geraspelt, gesalzen, gepfeffert und mit klein gehackten Zwiebeln. Danach noch Essig, gut dosiert und Olivenöl. Probeessen für Ostern.
Wildente aus heimischer Jagd mit Blaukraut und Klößen in Rotweinrahm.
Die Ente iss ja schon ein starkes Stück. Jetzt sag bloß noch, dass ihr/ du das Rot/ Blaukraut auch noch mit Speck und Zwiebeln macht. Ich tät's ja nach meiner Art ( siehe weiter oben ) machen.
Ungläubiger!
Nuja. Frankenadler schreibt ja "aus heimischer Jagd". Vielleicht bezieht sich "heimisch" ja tatsächlich auf das eigene Heim. Und wenn das einzige Geflügel, das er dort auffinden konnte, die Quietscheente im Badezimmer war, dann hat er auch am Karfreitag fleischlos gegessen.
Ungläubiger!
Nuja. Frankenadler schreibt ja "aus heimischer Jagd". Vielleicht bezieht sich "heimisch" ja tatsächlich auf das eigene Heim. Und wenn das einzige Geflügel, das er dort auffinden konnte, die Quietscheente im Badezimmer war, dann hat er auch am Karfreitag fleischlos gegessen.
Kennt ihr den, wo der Pastor um des Effektes willen beim Ostergottesdienst den Küster immer eine Taube fliegen ließ, wenn er die Worte „…und der heilige Geist erschien in Gestalt einer weißen Taube…“ sprach? Und der Küster dann antwortet „Der Frankenadler hat die Taube gefressen, soll ich die Knochen runterschmeissen?“ Kennt ihr? Kennt ihr!
Die Ente iss ja schon ein starkes Stück. Jetzt sag bloß noch, dass ihr/ du das Rot/ Blaukraut auch noch mit Speck und Zwiebeln macht. Ich tät's ja nach meiner Art ( siehe weiter oben ) machen.
Die Wildente gefüllt mit Apfel und Zwiebel, bei 160° langsam gegart, am Schluss noch kurz auf dem Rost gebräunt. Die Soße mit Rotwein und Preiselbeeren verfeinert und mit Rahm angedickt. Dazu mein Orangenblaukraut.
Die Wildente gefüllt mit Apfel und Zwiebel, bei 160° langsam gegart, am Schluss noch kurz auf dem Rost gebräunt. Die Soße mit Rotwein und Preiselbeeren verfeinert und mit Rahm angedickt. Dazu mein Orangenblaukraut.
Ich bin richtig glücklich! 😍
Ach manno, lechz! Aber eigentlich müsste da noch n bissel Beifuß mit rein gestopft werden. Klingt aber trotzdem nach nem Festessen. Es sei dir gegönnt.
Kennt ihr den, wo der Pastor um des Effektes willen beim Ostergottesdienst den Küster immer eine Taube fliegen ließ, wenn er die Worte „…und der heilige Geist erschien in Gestalt einer weißen Taube…“ sprach? Und der Küster dann antwortet „Der Frankenadler hat die Taube gefressen, soll ich die Knochen runterschmeissen?“ Kennt ihr? Kennt ihr!
Hab es fast fünf Stunden lang quasi zurechtgestreichelt.
Ein Gedicht!
Hier trifft Deutschland Belgien: Frikadellen mit Sauce Andalouse.
Hab es fast fünf Stunden lang quasi zurechtgestreichelt.
Ein Gedicht!
Hier trifft Deutschland Belgien: Frikadellen mit Sauce Andalouse.
Ich auch. Aber vegan
Ich auch. Aber vegan
Du schreibst das doch nur, um uns zu ärgern.
Ungläubiger!
Die Ente iss ja schon ein starkes Stück. Jetzt sag bloß noch, dass ihr/ du das Rot/ Blaukraut auch noch mit Speck und Zwiebeln macht.
Ich tät's ja nach meiner Art ( siehe weiter oben ) machen.
Du schreibst das doch nur, um uns zu ärgern.
Ungläubiger!
Ungläubiger!
Kennt ihr? Kennt ihr!
Die Ente iss ja schon ein starkes Stück. Jetzt sag bloß noch, dass ihr/ du das Rot/ Blaukraut auch noch mit Speck und Zwiebeln macht.
das
war
ein
GEDICHT!!!!
Die Wildente gefüllt mit Apfel und Zwiebel, bei 160° langsam gegart, am Schluss noch kurz auf dem Rost gebräunt.
Die Soße mit Rotwein und Preiselbeeren verfeinert und mit Rahm angedickt.
Dazu mein Orangenblaukraut.
das
war
ein
GEDICHT!!!!
Die Wildente gefüllt mit Apfel und Zwiebel, bei 160° langsam gegart, am Schluss noch kurz auf dem Rost gebräunt.
Die Soße mit Rotwein und Preiselbeeren verfeinert und mit Rahm angedickt.
Dazu mein Orangenblaukraut.
Ach manno, lechz! Aber eigentlich müsste da noch n bissel Beifuß mit rein gestopft werden.
Klingt aber trotzdem nach nem Festessen.
Es sei dir gegönnt.
Kennt ihr? Kennt ihr!