>

Noten und Spieler des Spiels Mainz-Eintracht Frankfurt

#
SGE_Werner schrieb:
Wenn ihr schon am diskutieren seid:
Kicker
Nikolov (4) - Jung (4,5) , Franz (2,5) , Russ (4) , Köhler (3) - Clark (3) , Schwegler (2,5) - P. Ochs (4) , Korkmaz (2,5) - Meier (2) - Halil Altintop (5)

Finde, der Kicker hat es ganz gut getroffen, nur Franz habe ich nicht ganz so gut gesehen.
#
England-Adler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kicker
Nikolov (4) - Jung (4,5) , Franz (2,5) , Russ (4) , Köhler (3) - Clark (3) , Schwegler (2,5) - P. Ochs (4) , Korkmaz (2,5) - Meier (2) - Halil Altintop (5)
Finde, der Kicker hat es ganz gut getroffen, nur Franz habe ich nicht ganz so gut gesehen.  

ja, passt soweit. Franz und Ochs kommen noch zu gut weg.
#
Mainz hat phasenweise sehr schlecht gespielt und konnte sich trotzdem, aufgrund lascher Spieleinstellung und fehlender Kompaktheit der SGE, zweimal zurückkämpfen. Daher ein ärgerliches und unnötiges Unentschieden für mich. Das Mainzerniveau sollte nicht unser Anspruch sein.

Nikolov 5 Schlecht bei Abstössen (speziell aus dem Spiel heraus) und die Strafraumbeherrschung eine Katastrophe. Steht oft zu weit vor der Linie, erst Recht beim Freistoss von Astrid. Nikolov ist ein wesentlicher Baustein warum die Europa League nicht erreicht werden konnte. Das Standing und die Leistung von Pröll müssen enorm schlecht sein, da wir auf der Zielgeraden für die EL weiter auf Oka bauen mussten.
Jung 4 Umgeben von schwächelnden Mitspielern, das ist für einen jungen Spieler nicht leicht, fand ich ihn besser als diese.
Franz 4- Tja, etwas besser als Russ. Ansonsten sind mir viele Rückpässe auf Nikolov in Erinnerung beblieben.
Russ 5 Unsicherheitsfaktor. Wenige Zweikämpfe gewonnen. Ein weiterer Baustein warum die Europa League nicht erreicht werden konnte.
Köhler 4+ Bester Verteidiger, das sagt schon alles. Nach vorne diesmal wenige Aktionen.
Clark 3- Unauffälliger Abräumer, defensiv war das okay. Ob er allerdings spielerisch eine Verstärkung ist, kann man nach einem Spiel nicht beurteilen.
Schwegler 3- Zeigte sich etwas verbessert, aber noch weit von seiner Topform entfernt. Schade, weil das auf der Zielgeraden passiert.
Ochs 4- Mangelnde Spielauffassung, machte zu oft das Falsche. Der läuferische Einsatz stimmte, aber das reicht nicht für höhere Ansprüche. Sein Leistungsabfall ein Baustein warum die Europa League nicht erreicht werden konnte.
Korkmaz 2 Tolles Spiel, generierte stetige Torgefahr. Schnell und die Dribblings werden immer erfolgreicher, unberechenbar für den Gegner. Tolles Tor von ihm. Er und Meier sind die Spieler des Spiels.
Meier 2 Gratulation zu seinen Treffern 9 und 10. Hätte Matchwinner mit drei Treffern werden können. Mit Ümit Spieler des Spiels, kann mich nicht auf einen von beiden festlegen. Ohne Meier wäre die Saison einiges schlechter verlaufen.
Altintop 5 Viel zu wenig Torgefahr für einen so hoch dotierten Stürmer. Der Sturm ist nach Nikolov der wesentlichste Baustein warum die Europa League nicht erreicht werden konnte (Im Sturm hauptsächlich verursacht durch das Verletzungspech von Ama und Fenin). Hätte mir trotzdem mehr Mut von Skibbe gewünscht, die Jungen mehr auszuprobieren.
Fenin 3- Läuft noch nicht so rund, auf mich wirkt es etwas steif und hölzern. Aber das Wichtigste bringt er mit: Torgefahr. Sollte das nächste Spiel für Altintop beginnen.

Skibbe: Seine taktischen Massnahmen griffen nicht. Ich hätte mir nach der Führung in der 61. Minute folgende Einwechslungen gewünscht (in dieser zeitlichen Reihenfolge): Heller für Ochs; Fenin für Altintop und Tsoumou für Korkmaz.
#
Nikolov 5 sehr unsicher, auch bei Abstössen aus dem Spiel heraus 2x neben sich.
Jung 4  ein Tor geht wohl auf siene Kappe passte sich dem Abwehr Nieveau an .
Franz 4,5 Wackelig und nach vorne wenig zu sehen.
Russ 4,5 siehe Franz
Köhler 4 konnte wenigstens ab und zu nach vorne sich miteinschalten.
Clark 4,5 Nicht grad das was man erwartet und erhofft hat.Mal sehen ob er es nochmal zeigen kann dass ers besser kann. warum lässt er Bance so köpfen ?
Schwegler 3,5
Besser als in den Spielen zuvor aber wo ist der Schwegler der Vorrunde?
Ochs 4,5 schwankt manchmal zwischen übermotiviert und lustlos. Merkwürder Leistungsabfall in den letzten Wochen.
Korkmaz 2,5 Erneut gutes Spiel und klasse Tor
Meier 2,5 einen zweifachen Torschützen kann man gar nicht schlecht bewerten - er hätte allerdings das Spiel entscheiden können wennn nicht müssen.
Altintop 4,5 Keine Torgefahr
Muss langsam um Stammplatz bangen.
Fenin 3,5 Frischer als Altintop wenn auch nicht grad wahnsinnig gefährlich.
#
-Graf_fitti- schrieb:
etienneone schrieb:
duschhaube00 schrieb:

Das 3:3 ging mal volle Kanne auf Franz !!!

Lässt sich nicht sagen anhand der Fernsehbilder. Da sieht es eher so aus, als ob Russ dem Bance zugeteilt war.

Ich glaube Russ war das komplette Spiel Bance zugeteilt wenn ich nicht total irre

Russ war Bance zugeteilt, also geht das Tor wenn schon auf seine Kappe. Aber wie auch immer. Wenn ich im Strafraum neben einem Stürmer stehe, muss ich auch hin zum Ball, was Clark ja auch gemacht hat - allerdings nicht gut. Und somit geht das Tor auch mit auf seine Kappe. Mit der gleichen Argumentation (Zuteilung) könnten die Abwehrspieler ja sonst auch wegbleiben, wenn ein Mittelfeldspieler in die Spitze stößt. Das ist doch Quatsch. So eine Zuteilung lässt sich nun mal nicht 90 Minuten in jeder Situation durchhalten. Aber gut, Russ hätte eigentlich auch eine 4 bekommen müssen. Bei Clark spielt mit rein, dass er sich vor dem 2:2 auch falsch verhält.

Ansonsten bin ich gar nicht gegen Clark. Nicht dass das falsch rüberkommt. Ich finde auch, dass er unbedingt die nächsten zwei Spiele noch machen sollte. Man muss ja auch nicht erwarten, dass ein Spieler in seinem ersten Spiel gleich alles richtig macht. Die Situation vor dem 2:2 kann passieren, beim Kopfball wird er es das nächste Mal besser machen. Ich denke, er muss sich noch ein bisschen an die Bundesliga gewöhnen. Die übrige Leistung im Spiel war durchaus in Ordnung. Am Anfang schien er mir manchmal noch ein bisschen orientierungslos, aber mit zunehmender Spieldauer fand er sich immer besser rein und machte seine Sache sehr ordentlich. Ich glaube auch, dass er uns weiterhelfen kann.
#
Nikolov 5
Jung  4
Russ  4-
Franz  3+
Ochs  4+
Clark  3
Schwegler  2-
Korkmaz  2
Meier  2
Altintop  4-

Fenin  4+
Libero  -
#
Argh, Köhler vergessen (Danke Werner) :
Köhler  4
#
Nikolov 5
Jung 4
Russ 4
Franz 3
Ochs 3
Clark 4
Schwegler 3
Korkmaz 2
Meier 2
Altintop 5

Fenin 3
Libero -
#
Köhler 3
#
SGE_Werner schrieb:

Kicker

Franz und Schwegler sind sehr gut weggekommen. Meier war klar dank der 2 Tore, da wertet der Kicker ja immer positiv. SDS ist Bance, hat aber auch nur ne 2.

Man kann jedenfalls nicht gerade behaupten, dass der Kicker uns diese Saison bei den Noten benachteiligen würde.  ,-)
#
arminho schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
etienneone schrieb:
duschhaube00 schrieb:

Lässt sich nicht sagen anhand der Fernsehbilder. Da sieht es eher so aus, als ob Russ dem Bance zugeteilt war.

Ich glaube Russ war das komplette Spiel Bance zugeteilt wenn ich nicht total irre

Russ war Bance zugeteilt, also geht das Tor wenn schon auf seine Kappe.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Russ aufgetragen wurde Bance zu übernehmen.
Eine Viererabwehrkette funktioniert eg. nur mit Raumdeckung!
Andererseits würde eine solche Zuteilung die Käse-Innenverteidigung womöglich erklären.
Für mich persönlich unverständlich wie ein IV bei drei Gegentreffern eine 2,5 bekommen kann.
#
municadler schrieb:

Clark 4,5 Nicht grad das was man erwartet und erhofft hat.Mal sehen ob er es nochmal zeigen kann dass ers besser kann. warum lässt er Bance so köpfen ?

Ich verstehe nicht wieso alle beim 3:3 dem Clark eine Mitschuld geben wollen. Das stand so in den Zeitungen, im TV kams so rüber und hier schreiben es auch einige.

Jetzt mal unabhängig vom Rest des Spiels (wo ich ihm das 2:2 zum Teil mitanlaste, weil er Simak im Rücken laufen lässt). Ein 1,78m großer Spieler hat grundlegend wenig Chancen gegen 1,90m pure Gewalt im Kopfball.
Das war ein reines Zuteilungsproblem.
Was keiner bemerkt hat --> Clark stand bei einem anderen Mainzer, er geht dann nur zum Ball, Bance stand GANZ ALLEIN. Das war der Fehler an sich.
Wo waren da unsre Großen (Franz, Russ, Meier). Das war ja nachm Standard...
Also Clark ist der letzte der was für das 3:3 kann...
#
Nikolov      
Jung            :neutral-face
Russ        
Franz        
Köhler          :neutral-face
Ochs           :neutral-face
Clark          
Schwegler  
Korkmaz      
Meier          
Altintop    

Fenin           :neutral-face
Libero -  -
#
sCarecrow schrieb:
arminho schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
etienneone schrieb:
duschhaube00 schrieb:

Russ war Bance zugeteilt, also geht das Tor wenn schon auf seine Kappe.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Russ aufgetragen wurde Bance zu übernehmen.
Eine Viererabwehrkette funktioniert eg. nur mit Raumdeckung!
Andererseits würde eine solche Zuteilung die Käse-Innenverteidigung womöglich erklären.
Für mich persönlich unverständlich wie ein IV bei drei Gegentreffern eine 2,5 bekommen kann.

Und wenn, kann man so was kaum ein ganzes Spiel in jeder Situation durchhalten. Wobei so eine Zuteilung wegen der Kopfbällstärke Bances und dem Vorspiel aus der Hinrunde zwischen Franz und Bance schon Sinn macht.

Aber das mit der Aufteilung in den Flanken-Situationen halte ich eh für eine unserer großen Schwächen. Deswegen sage ich ja: wenn ein Spieler bei Raumdeckung (die wir ja meist spielen) dann da steht, muss er auch hin. Man sieht ja, wohin der Ball fliegt und zwei Schritte kann man immer machen. Aber klar, Bance ist auch ein guter Kopfballspieler.

Gut, das mit den IV sehe ich ein bisschen anders. Das erste Tor war ein abgefälschter Freistoß, das zweite ein Schuss aus knapp 20 Metern und lediglich beim letzten Tor hätte die IV eingreifen können. 2,5 finde ich persönlich aber auch einen Tick zu gut, denn dazu hätte man schon auffallend viele Zweikämpfe gewinnen müssen.
#
starlight86 schrieb:
municadler schrieb:

Ich verstehe nicht wieso alle beim 3:3 dem Clark eine Mitschuld geben wollen. Das stand so in den Zeitungen, im TV kams so rüber und hier schreiben es auch einige.

Jetzt mal unabhängig vom Rest des Spiels (wo ich ihm das 2:2 zum Teil mitanlaste, weil er Simak im Rücken laufen lässt). Ein 1,78m großer Spieler hat grundlegend wenig Chancen gegen 1,90m pure Gewalt im Kopfball.
Das war ein reines Zuteilungsproblem.
Was keiner bemerkt hat --> Clark stand bei einem anderen Mainzer, er geht dann nur zum Ball, Bance stand GANZ ALLEIN. Das war der Fehler an sich.
Wo waren da unsre Großen (Franz, Russ, Meier). Das war ja nachm Standard...
Also Clark ist der letzte der was für das 3:3 kann...

Naja, der Letzte ist er sicherlicht nicht - aber das Duell kann er nur schwer gewinnen. Weitere "Teilschuld" liegt bei den Verteidigern Franz, Russ und Jung:
Freistoß von rechts, Meier verliert das Kopfballduell gegen Bancé und fällt hin, der Ball kommt raus zu Trojan, Jung geht nur halbherzig hin, die Flanke kommt perfekt und Bancé wuchtet ihn rein - unbedrängt von Clark, der einen anderen Spieler deckt und zudem noch zu klein ist sowie Russ und Franz, die sich (leider) beide zum ersten Pfosten orientieren. Den größten "Vorwurf" kann man Franz machen, er war neben Meier im ersten Kopfballduell mit Bancé involviert und bleibt danach nicht konsequent bei ihm.
#
tobago schrieb:
Nikolov      
Russ        
Franz        
Clark          
Schwegler  
Korkmaz      
Meier          
Altintop    

Libero -  -

Das nenn ich mal ne schicke Bewertung.  
#
Endgegner schrieb:
tobago schrieb:
Nikolov      
Russ        
Franz        
Clark          
Schwegler  
Korkmaz      
Meier          
Altintop    

Libero -  -

Ich auch aber die Übersetzung fällt schwer:

:neutral-face

??? Richtig so?
#
concordia-eagle schrieb:

??? Richtig so?

tobago
#
concordia-eagle schrieb:
Endgegner schrieb:
tobago schrieb:
Nikolov      
Russ        
Franz        
Clark          
Schwegler  
Korkmaz      
Meier          
Altintop    

Libero -  -

??? Richtig so?

Ich hätte auf:

getippt.
#
Scheint doch Erklärungsbedarf zu geben.

Note 1  

Note 2  

Note 3   :neutral-face

Note 4  

die anderen habe ich bei diesem Spiel gar nicht in Erwägung gezogen. Eine 5 oder 6 hatte keiner verdient.

tobago

Teilen