>

Information fuer Fans in Skandinavien (deutsch / norsk)

#
Norsk nedenfor
Diskussion und Fragen/ diskusjoner og spørsmål: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/6/10917262/

Dieser Thread soll Menschen dienen, die sich in Skandinavien befinden und bestmoeglich die Eintracht verfolgen wollen. Der Thread wird bei Veraenderungen aktualisiert, so dass ihr euch hier die neusten Informationen holen koennt.

Fanclub
Es gibt in Norwegen mittlerweile einen Fanclub, der sich EFC Ørnerede Norge. Fuer weitere Informationen wendet ihr euch bitte an diesen Herrn

Die Eintracht sehen – Uebertragungsrechte
Die Uebertragungsrechte in Skandinavien wechseln, nach meiner Erfahrung, von Saison zur Saison. Ein gesamtskandinavischer Vorteil ist dabei, wenn Fernsehrsender sich die Uebertragungsrechte fuer ganz Skandinavien sichern (Schweden, Daenemark, Norwegen).

Diese Saison hat sich ”Eurosport” die Rechte gesichert und bietet die Bundesliga auf vielfaeltige Weise.

Im TV
Eurosport 2 uebertraegt im Fernseher meist das Freitagsspiel, ein Samstagsspiel und ein Sonntagsspiel live.  Programmuebersicht

Im Internet
Eurosport ermoeglicht allerdings auch via Internet die Bundesliga zu verfolgen. Dabei hat man freie Auswahl welches Spiel man sich ansehen will. Ausser das Spiel, welches auch im TV, uebertragen wird, sind alle ohne Kommentator. Laut Eurosport Norwegen, ist es aber Ziel, alle Spiel mit Kommentator zu uebertragen.

Der Service kostet in Norwegen fuer einen Montat 45 norwegische Kronen bzw. 395 norwegische Kronen im Jahr. Die daenischen und schwedischen Preise sind mir nicht zugaenglich, duerften aber im aehnlichen Bereich liegen.
Daenemark
Schweden
Norwegen

Desweiteren ist es moeglich, die Spiele ueber Bwin zu verfolgen

Personen, die sich in Oslo befinden, koennen gerne Kontakt mit mir aufnehmen, auch in ihrem Urlaub.



Norsk

Her får du informasjoner for personer som befinner seg i skandinaven og vil følge Eintracht Frankfurt. Ved forandringer, blir denne ”thread” aktualisert. På denne måten får dere alltid de nyeste informasjonene om Eintracht Frankfurt i skandinaven.

Fanclub
I mellomtiden har Norge sin egen fanklubb som kaller seg EFC Ørnerede Norge. For mer informasjoner, vær snill å henvende deg til ham

Se Eintracht Frankfurt i Skandinaven
Fra sesong til sesong har det vært en annen kanal som viste Bundesliga fotball. Bra for oss supporter er når en kanal viser Bundesliga fotball som kan ses i hele skandinaven.

Denne sesongen er det ”Eurosport” som viser Bundeligaen og viser fotball på flere måte.

På TV
Eurosport 2 viser fredagskampen, en lørdagskamp og en søndagskamp direkte på tv. Sendeskjema

På internett
Men Eurosport gjør det også mulig å se Bundesliga fotball på internett. Eurosport tilbyr at en kan velge mellom alle kampene. Dermed er det mulig å se alle Frankfurt kamper direkte. Disse kampene er uten kommentator, men ifølge Eurosport Norge er det planlagd å utvide servicen.

Servicen koster, men er rimelig med henholdsvis 45 norske kroner/måneder og 395 norske kroner/året.
Danmark
Sverige
Norge

Dessuten er det mulig å følge kampene på BWIN.com

Personer som befinner seg i Oslo, kan gjerne ta kontakt med meg for å se kampen.
#
Eurosport Norway hat mir auf eine e-mail hin, mitgeteilt, dass die Uebertragungsrechte bei Eurosport fuer mindestens die naechsten 3 Jahre liegen. Dies gilt auch fuer Schweden und Daenemark.


Ifølge Eurosport Norway skal Europsport viser Bundeliga minst de neste 3 årene. Det gjelder også for Sverige og Danmark.


Eine gute Nachricht.
En god nyhet
#
Info zur Weltmeisterschaft

siehe nächster Beitrag
#
Info zur Weltmeisterschaft

Norske som er interessert i å se Tysklands kamper sammen med tyskere i Oslo, kan ta kontakt med meg.

So liebe Ortsansaessige und Urlauber,

Es naehrt sich mit der Weltmeisterschaft wiedermal ein Grossereignis, das die deutsche Gemeinschaft im Ausland vereint

Leider kann ich meine Informationen nur ueber Oslo ausfuehren, da ich keinen Ueberblick ueber die anderen Staedte habe.

In Oslo gibt es eine Grossleinwand am ”Kontraskjæret”, dieser liegt an der Akershus Festung (nahe Rathaus und Akerbrygge):

http://kart.gulesider.no/m/pt9wg

Es gibt Eingangskontrollen, da eigene Getraenke nicht erlaubt sind. Der Eintritt war bisher immer frei. Da es einen Rechtsstreit zwischen Veranstaltern gab, aber der alte Veranstalter gewonnen hat, ist davon auszugehen, dass dies auch weiterhin kostenlos ist.

Da es zu den Spielen der Deutschen traditionell sehr voll wird, lohnt es sich etwa 90 Minuten vorher anwesend zu sein. Wer unseren Stammtisch begleiten will, kann gerne Kontakt mit mir aufnehmen.

Auf eine schoene Zeit und viel Sonne!


Teilen