>

SAW 28.04.2010 Ama Is Back Edition! - gebabbel

#
welch sportliche größe! o captain, my captain! is ja nicht so, das griechenland bei der vergabe der wm-tickets gesetzt wäre, so dass es für n 28j. griechen die letzte chance sein könnte, mal bei so nem tunier dabei zu sein.
ama in der fr schrieb:
"Eine WM wäre schön für den Lebenslauf, aber was hätte es mir gebracht, wenn ich dann mal fünf oder zehn Minuten gespielt hätte?" Da sei er dann doch uneigennützig, "dann soll lieber ein anderer Spieler mitfahren, der topfit ist und der Mannschaft helfen kann."

so denken wohl heutzutage eher die wenigsten, und das nötigt mir den allerhöchsten respekt ab!
#
Für mich gerade ehrlich gesagt ein kleiner Schock, dass Ama nicht zur WM fährt.
Das war doch eigentlich sein Ziel woraufhin er gearbeitet hat. Schade für ihn.
Aber sicher gut für die Eintracht, die WM wäre mit Sicherheit ein Risiko für seine Karriere.
#
kreuzbuerger schrieb:
welch sportliche größe! o captain, my captain! is ja nicht so, das griechenland bei der vergabe der wm-tickets gesetzt wäre, so dass es für n 28j. griechen die letzte chance sein könnte, mal bei so nem tunier dabei zu sein.
ama in der fr schrieb:
"Eine WM wäre schön für den Lebenslauf, aber was hätte es mir gebracht, wenn ich dann mal fünf oder zehn Minuten gespielt hätte?" Da sei er dann doch uneigennützig, "dann soll lieber ein anderer Spieler mitfahren, der topfit ist und der Mannschaft helfen kann."

so denken wohl heutzutage eher die wenigsten, und das nötigt mir den allerhöchsten respekt ab!

klasse typ, der ama!
#
und sollte ama am samstag tatsächlich n kurz-comeback geben, würde ich mich über meine entscheidung, das letzte heimspiel dem mainz-spiel als heimatfahrt vorziehen, mehr als nur freuen!
#
Das tut verdammt gut, Ama wieder auf den Platz zurückkehren zu sehen.

Trotz einer tollen Saison wurde mir gerade wieder bewusst, wie lange er nun schon fehlt.

Respekt vor der Entscheidung bzgl. der WM.

Drücke beide Daumen, dass er gesund bleibt und wir alle noch viel Spaß an seinem Einsatz und seinen Toren haben.
#
in 2 jahren gibts wieder em und wenn die wm quali in 3 jahren startet muß es für ihn auch noch net vorbei sein.
freue mich auch total ihn wieder für die eintracht zu sehen.
hoffentlich halten die knochen!
#
Ui, Fährmann wird also mal im Tor stehen. Denke der Zeitpunkt ist genau richtig, ihn mal auszuprobieren.
#
für ama ist das nur tragisch, sehr häufig bekommt man nicht die chance eine wm zu spielen. aber es ist vernünftig.
#
Ama is back und Fährmann im Tor, hört sich prächtig an!
#
ich drücke ama (und uns) super feste die daumen, dass sein knie hält. ich habe zwar massive bedenken, hoffe aber einfach mal drauf, eines besseren belehrt zu werden.
hab schon jetzt ein breites grinsen in der fratze, wenn ich an sein sehr  wahrscheinliches comeback am samstag denke.....fein...  

zu fährmann:
in meinen augen die absolut richtige entscheidung.
zudem würde ich cincotta auf links anfangen lassen.
und zu guter letzt rechts noch mal das duo jung/heller auf der rechten seite ran lassen.
für alle drei umstellungen gilt: eine bessere gelegenheit als die momentane situation gibts net.

und der feine nebeneffekt dabei: du baust druck auf gestandene spieler auf (denke da vor allem an ochs), als zeichen: es gibt keine stammplatzgarantie, wenn die leistung auch nur ein paar wenige prozente nachlässt...
#
DerGeyer schrieb:

Richtig. Wird ja auch Zeit das Ralf mal Spielpraxis bekommt.
#
Wow ich freu mich, dass Ralf im Tor steht und seine Chance bekommt sich beweisen zu können. Nikolov zeigt zwar auch gute Leistungen, die Konstanz ist aber auch nicht mehr da, vielleicht liegt's am Alter, zumindest schwächelt er immer öfter.
#
BockD schrieb:
Aber sicher gut für die Eintracht, die WM wäre mit Sicherheit ein Risiko für seine Karriere.  

Wieso ein Risiko für seine Karriere? Wenn sein Knie hält, könnte er auch bei der WM ein paar Minuten spielen, wenn nicht, wird es auch bei uns nicht halten.

Seine Entscheidung ist ja ausschließlich damit begründet, dasss er dem Team noch nicht so helfen kann wie ein komplett fitter Spieler. Dafür aber auch meinen Respekt!

Ich freue mich auf sein Comeback am Samstag!  
#
Matzel schrieb:
BockD schrieb:

Wieso ein Risiko für seine Karriere? Wenn sein Knie hält, könnte er auch bei der WM ein paar Minuten spielen, wenn nicht, wird es auch bei uns nicht halten.

Seine Entscheidung ist ja ausschließlich damit begründet, dasss er dem Team noch nicht so helfen kann wie ein komplett fitter Spieler. Dafür aber auch meinen Respekt!

Naja die Frage ist ja ob zur WM schon zur 100% hält - Bei einer WM hat man ja nicht nur 1x die Woche ein Spiel, wenn man noch nicht ganz fit ist, dann ist das schon ein Risiko.
#
Hyundaii30 schrieb:
DerGeyer schrieb:

Die Spielpraxis wird RF zu Saisonende wenig nützen. Wozu sollte die vor dem bevorstehenden Saisonfinale und dem Kampf um die Goldene Ananas dienen? Ich vermute, das dürfte wohl hauptsächlich ein Zeichen für die Vorbereitung zur kommenden Saison sein, dass der Kampf um die Nr. 1 eröffnet (und offen) ist.
#
Misanthrop schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
DerGeyer schrieb:
Die Spielpraxis wird RF zu Saisonende wenig nützen. Wozu sollte die vor dem bevorstehenden Saisonfinale und dem Kampf um die Goldene Ananas dienen? Ich vermute, das dürfte wohl hauptsächlich ein Zeichen für die Vorbereitung zur kommenden Saison sein, dass der Kampf um die Nr. 1 eröffnet (und offen) ist.

ich sehe das eher als Versuch, ob man mit Fährmann seriös planen kann oder sich um einen neuen Tormann umschauen muss. Wird hart für Fährmann, aber wenn er die beiden Spiele schwach ist, wars das für ihn bei der Eintracht.
#
MrBoccia schrieb:
Misanthrop schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
DerGeyer schrieb:

ich sehe das eher als Versuch, ob man mit Fährmann seriös planen kann oder sich um einen neuen Tormann umschauen muss. Wird hart für Fährmann, aber wenn er die beiden Spiele schwach ist, wars das für ihn bei der Eintracht.

Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Wegen 2 (3) Spielen einen jungen TW gehen zu lassen der noch sehr viel Entwicklungsptenzial hatund nun schon als riesen Talent gilt wäre ehrlich gesagt sehr fahrlässig.
#
Misanthrop schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
DerGeyer schrieb:

Sehe ich nicht so. Ralf Fährmann hat sich die Einsätze verdient und über die komplette Saison sehr gut trainiert. Zudem habe ich "gehört", dass er sich unheimlich freut, weitere Bundesligaspiele (für die Eintracht) absolvieren zu dürfen. Besonders nach dem 0:4 in Leverkusen ist es schöner, mit besseren Ergebnissen in die Sommerpause zu gehen und einen Vorgeschmack auf die kommende Saison zu erhalten. Außerdem wird er sich gegen Hoffenheim und Wolfsburg auch den eigenen Fans präsentieren können, damit ihr mal einen Eindruck der tatsächlichen Leistungsfähigkeit Fährmanns erhalten könnt.
#
BockD schrieb:
Matzel schrieb:
BockD schrieb:

Naja die Frage ist ja ob zur WM schon zur 100% hält - Bei einer WM hat man ja nicht nur 1x die Woche ein Spiel, wenn man noch nicht ganz fit ist, dann ist das schon ein Risiko.

Ama hat gestern 45 Minuten gespielt und soll am Samstag wieder ein paar Minuten kriegen - Training ist auch täglich. Die Belastung bei der WM wäre, da er ja sowieso nur Kurzeinsätze geben könnte, mit Sicherheit nicht höher. Zudem wir der die Sommerpause sowieso dazu nutzen, wieder richtig in Fahrt zu kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.
#
BockD schrieb:
MrBoccia schrieb:
Misanthrop schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
DerGeyer schrieb:
Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Wegen 2 (3) Spielen einen jungen TW gehen zu lassen der noch sehr viel Entwicklungsptenzial hatund nun schon als riesen Talent gilt wäre ehrlich gesagt sehr fahrlässig.

man sollte aufpassen, dass man nicht auch noch in 5 Jahren vom "grossen Talent Fährmann" schwätzt. Er konnte sich in der Saison nicht gegen Oka durchsetzen, im Training war er auch nicht soooo überrragend, grobe Schnitzer kann er sich in den beiden Spielen jetzt nicht erlauben. Fussball ist kein Ponyschlecken.

Teilen