Schobberobber72 schrieb: Wenn er vorher unterschrieben hat, können wir ihn ja nach einer guter WM im Zweifel auch gleich wieder für 5 Milliönchen verkaufen
Ist das denn erlaubt? Direkt nach einer Vertragsverlängerung wieder verkaufen? Doch eher nicht...
http://www.dfb.de/uploads/media/16_FIFA_Reglement_Spielerst_02.pdf 3. Ein Spieler kann in einer Spielzeit bei maximal drei Vereinen registriert werden. In dieser Zeit ist der Spieler für offizielle Spiele von lediglich zwei Vereinen spielberechtigt. Abweichend von diesem Grundsatz ist ein Spieler, der zwischen zwei Vereinen wechselt, die jeweils an Verbände mit sich überschneidenden Spielzeiten angegliedert sind (d. h. Spielzeitbeginn im Sommer/Herbst bzw. im Winter/Frühjahr), in der betreffenden Spielzeit unter Umständen bei offiziellen Spielen eines dritten Vereins spielberechtigt, sofern er seine vertraglichen Verpflichtungen gegenüber seinen früheren Vereinen in vollem Umfang erfüllt hat. Die Bestimmungen bezüglich der Registrierungsperioden (Art. 6) und der Mindestlaufzeit eines Vertrags (Art. 18 Abs. 2) sind ebenfalls einzuhalten. 4. Die sportliche Integrität des Wettbewerbs muss unter allen Umständen gewährleistet bleiben. Insbesondere ist der Spieler unter Vorbehalt strengerer maßgebender nationaler Wettbewerbsreglemente auf keinen Fall berechtigt, in einer Spielzeit in derselben nationalen Meisterschaft oder im selben Pokalwettbewerb in offiziellen Spielen von mehr als zwei Vereinen zu spielen.
womeninblack schrieb: Der Leichtathlet Heller soll wohl bleiben
Daß du deine Sympathien auf deine Lieblinge wohl verteilst, obwohl du auch gerne vorgibst, a l l e Eintrachtspieler in gleicher Weise zu mögen (was ja nicht wirklich sein muß) sei dir unbenommen. Du bist keine Freundin von Pröll. Daß du Heller auch nicht magst, ist mir zwar neu, nehme ich aber mal zur Kenntnis.
Aber ihn hier als einen "Leichtathleten" zu beschimpfen, will mir so gar nicht in das von dir selbst gerne gezeichnete Bild als Spieler-Glucke passen.
Nach den maßgenauen Flanken und seinen guten Tempodribblings im Bayernspiel, in dem er Alaba, immerhin eines von van Gaals Lieblingstalenten, zum Statisten degradierte und eine Leistung bot, die auch Skibbe höchstes Lob abforderte und den Trainer veranlasste, trotz seines auslaufenden Vertrages und trotz der Freude HBs über das Auslaufen einiger Gehaltsverpflichtungen ihn sich auch in der kommenden Saison bei seinen Schützlingen zu wünschen, ist "Leichtathlet" ein hartes Urteil.
Ich finde, Heller hat sich in seiner gesamten Zeit bei uns tadellos als Sportsmann gezeigt, ohne Murren bei der U23 gekickt und stets ohne Beschwerden lange auf seine Chance gewartet und diese auch eindrucksvoll genutzt.
Eigentlich ist dein "Leichtathlet" daher kein Urteil mehr, sondern reines Bashing eines Eintrachtlers, welches du doch immer so verabscheust...
Alle, die des Bärndütschen nicht mächtig sind, könnten glauben, Spycher wechselte zu ebay, nicht zu YB.
Würd ja gerne wissen was der da so gesagt hat. Meine auch irgendwas mit Petkovic verstanden zu haben, was mich doch sehr wundern würde. Kann das ganze vielleicht mal einer "übersetzen"?
er sagt ungefähr es ist im leicht gefallen die entscheidung getroffen zu haben nachdem er mit dem trainer der YB (petkovic) und dem manager?? chapuisat gesprochen hat und das es ihn in die heimat (bern) zurück zieht... außerdem hat er außer mit der nationalmannschaft noch nicht im neuen stadion gespielt, ist aber früher im alten stadion immer spiele gucken gegangen
seine ziele sind die YB da zu halten wo sie sind und er hofft das es diese saison noch mit dem ersten meistertitel klappt nachdem sich die berner in den letzen jahren langsam etabliert haben in der liga (hab das nicht nach geguckt aber demnach ist es wohl der erste titel den sie gewinnen würden)
das war ein grober überblick... hab auch nicht alles verstanden
DerGeyer schrieb: Ama is back und Fährmann im Tor, hört sich prächtig an!
Richtig. Wird ja auch Zeit das Ralf mal Spielpraxis bekommt.
Die Spielpraxis wird RF zu Saisonende wenig nützen. Wozu sollte die vor dem bevorstehenden Saisonfinale und dem Kampf um die Goldene Ananas dienen? Ich vermute, das dürfte wohl hauptsächlich ein Zeichen für die Vorbereitung zur kommenden Saison sein, dass der Kampf um die Nr. 1 eröffnet (und offen) ist.
ich sehe das eher als Versuch, ob man mit Fährmann seriös planen kann oder sich um einen neuen Tormann umschauen muss. Wird hart für Fährmann, aber wenn er die beiden Spiele schwach ist, wars das für ihn bei der Eintracht.
Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Wegen 2 (3) Spielen einen jungen TW gehen zu lassen der noch sehr viel Entwicklungsptenzial hatund nun schon als riesen Talent gilt wäre ehrlich gesagt sehr fahrlässig.
man sollte aufpassen, dass man nicht auch noch in 5 Jahren vom "grossen Talent Fährmann" schwätzt. Er konnte sich in der Saison nicht gegen Oka durchsetzen, im Training war er auch nicht soooo überrragend, grobe Schnitzer kann er sich in den beiden Spielen jetzt nicht erlauben. Fussball ist kein Ponyschlecken.
Djabatta schrieb: Würd ja gerne wissen was der da so gesagt hat. Meine auch irgendwas mit Petkovic verstanden zu haben, was mich doch sehr wundern würde. Kann das ganze vielleicht mal einer "übersetzen"?
Na gut. Ich habe das ganze ein wenig eingedeutscht, weil das Schwyzerdütsch manchmal seltsame Satzstellungen verwendet:
--
Reporter: Hey, ein neuer Young Boy mit Christoph Spycher! Herzlich willkommen bei uns im Wankdorf [Anm.: Das Stadion heißt so]. Wie einfach ist es für Dich gewesen, Dich für YB zu entscheiden? Herzukommen, wo Du eigentlich hingehörst?
Wuschu: Ich hatte es eigentlich gespürt gehabt, dass ich zurück möchte. Zum einen aus privaten Gründen - wieder zurück in die Schweiz. Ich bin einfach lange aus Bern weg gewesen. Es zieht mich zurück. Und zum anderen habe ich im Gespräch mit den Verantwortlichen von YB sehr schnell gespürt, dass sie mich eben unbedingt wollen, Stefan Niedermayer, Stephane Chapuisat, auch mit dem Trainer... und deshalb ist mir die Entscheidung eigentlich ziemlich leicht gefallen.
Reporter: Es ist unglaublich, aber wahr. Der Berner Bub hier hat noch nie im Wankdorf gespielt. Mit der Nationalmannschaft natürlich, aber noch nie mit einem Klub, der hier beheimatet ist. Was ist das für ein Gefühl für Dich, wenn Du hier stehst als einer von hier?
Wuschu: Es ist ein schönes Gefühl. Im alten Stadion bin ich natürlich immer Spiele anschauen gegangen, als kleiner Junge, und habe natürlich immer mitgefiebert. Da hat es aus verschiedenen Gründen nicht geklappt, aber das ist eigentlich auch egal, weil für mich nur wichtig ist, weil es für mich sehr schön ist, dass dieser Traum doch noch in Erfüllung geht. Und ich freue mich sehr auf die kommenden Jahre.
Reporter: Welche Ziele hast Du Dir vorgenommen, die Du mit dem Klub erreichen möchtest?
Wuschu: Ich möchte einfach den Weg weitergehen, den der Klub in den letzten Jahren eingeschlagen hat. Er hat eine fantastische Entwicklung hinter sich. Er hat sich an der Spitze des schweizer Fußballs etabliert. Und ich hoffe natürlich, dass es in dieser Saison schon klappt mit dem ersten Titel. Das Ziel ist natürlich, den Weg weiterzufahren, sich an der Spitze festzusetzen und weitere Titel zu holen.
Reporter: Also, wir freuen uns auf Dich. Ich wünsche Dir alles Gute mit der Verletzung, und dass es klappt mit der WM. Und dann, im Sommer, bist Du definitiv einer von den Gelb-Schwarzen. Alles Gute, und wir freuen uns.
Djabatta schrieb: Meine auch irgendwas mit Petkovic verstanden zu haben, was mich doch sehr wundern würde. Kann das ganze vielleicht mal einer "übersetzen"?
Das ist der Trainer von YB. Der Name fiel neben den anderen Namen in dem von mir zitierten Absatz ("auch der Trainer..."). Hab vergessen, den Namen einzufügen, weil ich die Schreibweise noch nachsehen wollte. Klick: http://de.wikipedia.org/wiki/Vladimir_Petkovi%C4%87
Hyundaii30 schrieb: Was die Zeitungen alles zu wissen glauben.
Naja interessant wird es auf jeden Fall für uns in den nächsten Wochen. Und wenn ich sehe wie geil die ausländischen Vereine plötzlich wieder in der Bundesliga wildern, kann es noch viele Überraschungen geben. Auch bei uns.
Ich sehe das ziemlich locker weil unsere Stärke der Teamgeist ist und Skibbe macht den rest. Jeder unser Spieler ist sportlich ersetzbar.
Ich mache mir da keine größeren Sorgen. Wir haben kaum wirklich überragende Einzelakteure, die bei anderen auf der Rechnung stehen sollten.
Und wenn jemand Schwegler oder Korkmaz (noch 2 Jahre Vertrag) haben will, wird's halt richtig teuer. Ochs tut ja leistungsmäßig gerade selbst genug dafür, dass er nicht wirklich begehrt ist...
Etwas Bammel habe ich nur, dass uns jemand einen Jung wegkauft. Ich glaube nämlich, dass der uns nächste Saison noch mehr Freude bereiten wird als diese.
Ich sach nur Meier....guck dir mal seine Stats diess Jahr an....der wäre interessant für viele Vereine. ZUM GLÜCK hat er noch so lange Vertrag!!!
Eben, bei Meier mache ich mir keine Sorgen. Mit 4 Jahren Vertrag wäre der nämlich richtig teuer - aber sowas von...
Naja interessant wird es auf jeden Fall für uns in den nächsten Wochen. Und wenn ich sehe wie geil die ausländischen Vereine plötzlich wieder in der Bundesliga wildern, kann es noch viele Überraschungen geben. Auch bei uns.
Ich sehe das ziemlich locker weil unsere Stärke der Teamgeist ist und Skibbe macht den rest. Jeder unser Spieler ist sportlich ersetzbar.
Ich mache mir da keine größeren Sorgen. Wir haben kaum wirklich überragende Einzelakteure, die bei anderen auf der Rechnung stehen sollten.
Und wenn jemand Schwegler oder Korkmaz (noch 2 Jahre Vertrag) haben will, wird's halt richtig teuer. Ochs tut ja leistungsmäßig gerade selbst genug dafür, dass er nicht wirklich begehrt ist...
Etwas Bammel habe ich nur, dass uns jemand einen Jung wegkauft. Ich glaube nämlich, dass der uns nächste Saison noch mehr Freude bereiten wird als diese.
Ich sach nur Meier....guck dir mal seine Stats diess Jahr an....der wäre interessant für viele Vereine. ZUM GLÜCK hat er noch so lange Vertrag!!!
Eben, bei Meier mache ich mir keine Sorgen. Mit 4 Jahren Vertrag wäre der nämlich richtig teuer - aber sowas von...
als torgefährlichster Mittelfeldspieler der Liga ist man halt auch teuer..
Die Diskussion zwischen YBB TV/Marketing Abteilung und unserem scheidenden Kapitän ist von dieser Seite nicht schlecht. Sehr schade dass er geht, aber bei diesem Angebot hat er Recht. Alles Gute und werft noch ein paar Schweizer Sympathisanten für die Ffm´ler ab! LG
Wuschu: Ich möchte einfach den Weg weitergehen, den der Klub in den letzten Jahren eingeschlagen hat. Er hat eine fantastische Entwicklung hinter sich. Er hat sich an der Spitze des schweizer Fußballs etabliert. Und ich hoffe natürlich, dass es in dieser Saison schon klappt mit dem ersten Titel. Das Ziel ist natürlich, den Weg weiterzufahren, sich an der Spitze festzusetzen und weitere Titel zu holen.
Also ganz so ein unbeschriebens Blättli sind die YB natürlich nicht, wie das den Anschein macht. Waren übrigens auch '59 Meister.
Wie lange Meier auf diese Wertschätzung gewartet hat ist unglaublich. Und das trotz Zolos Statistik-Werbetrommel für ihn. Ich mein jetzt allgemein und nicht auf die bezogen. Selbst letzte Saison hat man ihn nicht wirklich ernst genommen, ganz im Gegenteil. Tut gut sowas zu lesen
http://www.dfb.de/uploads/media/16_FIFA_Reglement_Spielerst_02.pdf
3. Ein Spieler kann in einer Spielzeit bei maximal drei Vereinen registriert
werden. In dieser Zeit ist der Spieler für offizielle Spiele von lediglich
zwei Vereinen spielberechtigt. Abweichend von diesem Grundsatz ist ein
Spieler, der zwischen zwei Vereinen wechselt, die jeweils an Verbände mit
sich überschneidenden Spielzeiten angegliedert sind (d. h. Spielzeitbeginn
im Sommer/Herbst bzw. im Winter/Frühjahr), in der betreffenden Spielzeit
unter Umständen bei offiziellen Spielen eines dritten Vereins spielberechtigt,
sofern er seine vertraglichen Verpflichtungen gegenüber seinen
früheren Vereinen in vollem Umfang erfüllt hat. Die Bestimmungen bezüglich
der Registrierungsperioden (Art. 6) und der Mindestlaufzeit eines
Vertrags (Art. 18 Abs. 2) sind ebenfalls einzuhalten.
4. Die sportliche Integrität des Wettbewerbs muss unter allen Umständen
gewährleistet bleiben. Insbesondere ist der Spieler unter Vorbehalt strengerer
maßgebender nationaler Wettbewerbsreglemente auf keinen Fall berechtigt,
in einer Spielzeit in derselben nationalen Meisterschaft oder im
selben Pokalwettbewerb in offiziellen Spielen von mehr als zwei Vereinen
zu spielen.
Daß du deine Sympathien auf deine Lieblinge wohl verteilst, obwohl du auch gerne vorgibst, a l l e Eintrachtspieler in gleicher Weise zu mögen (was ja nicht wirklich sein muß) sei dir unbenommen.
Du bist keine Freundin von Pröll. Daß du Heller auch nicht magst, ist mir zwar neu, nehme ich aber mal zur Kenntnis.
Aber ihn hier als einen "Leichtathleten" zu beschimpfen, will mir so gar nicht in das von dir selbst gerne gezeichnete Bild als Spieler-Glucke passen.
Nach den maßgenauen Flanken und seinen guten Tempodribblings im Bayernspiel, in dem er Alaba, immerhin eines von van Gaals Lieblingstalenten, zum Statisten degradierte und eine Leistung bot, die auch Skibbe höchstes Lob abforderte und den Trainer veranlasste, trotz seines auslaufenden Vertrages und trotz der Freude HBs über das Auslaufen einiger Gehaltsverpflichtungen ihn sich auch in der kommenden Saison bei seinen Schützlingen zu wünschen, ist "Leichtathlet" ein hartes Urteil.
Ich finde, Heller hat sich in seiner gesamten Zeit bei uns tadellos als Sportsmann gezeigt, ohne Murren bei der U23 gekickt und stets ohne Beschwerden lange auf seine Chance gewartet und diese auch eindrucksvoll genutzt.
Eigentlich ist dein "Leichtathlet" daher kein Urteil mehr, sondern reines Bashing eines Eintrachtlers, welches du doch immer so verabscheust...
Und was ist mit den Asthmaten?
Alle, die des Bärndütschen nicht mächtig sind, könnten glauben, Spycher wechselte zu ebay, nicht zu YB.
Würd ja gerne wissen was der da so gesagt hat. Meine auch irgendwas mit Petkovic verstanden zu haben, was mich doch sehr wundern würde. Kann das ganze vielleicht mal einer "übersetzen"?
MfG Djabatta
seine ziele sind die YB da zu halten wo sie sind und er hofft das es diese saison noch mit dem ersten meistertitel klappt nachdem sich die berner in den letzen jahren langsam etabliert haben in der liga (hab das nicht nach geguckt aber demnach ist es wohl der erste titel den sie gewinnen würden)
das war ein grober überblick... hab auch nicht alles verstanden
Sehe ich auch so..... Rensing lässt gruessen.
Na gut. Ich habe das ganze ein wenig eingedeutscht, weil das Schwyzerdütsch manchmal seltsame Satzstellungen verwendet:
--
Reporter: Hey, ein neuer Young Boy mit Christoph Spycher! Herzlich willkommen bei uns im Wankdorf [Anm.: Das Stadion heißt so]. Wie einfach ist es für Dich gewesen, Dich für YB zu entscheiden? Herzukommen, wo Du eigentlich hingehörst?
Wuschu: Ich hatte es eigentlich gespürt gehabt, dass ich zurück möchte. Zum einen aus privaten Gründen - wieder zurück in die Schweiz. Ich bin einfach lange aus Bern weg gewesen. Es zieht mich zurück. Und zum anderen habe ich im Gespräch mit den Verantwortlichen von YB sehr schnell gespürt, dass sie mich eben unbedingt wollen, Stefan Niedermayer, Stephane Chapuisat, auch mit dem Trainer... und deshalb ist mir die Entscheidung eigentlich ziemlich leicht gefallen.
Reporter: Es ist unglaublich, aber wahr. Der Berner Bub hier hat noch nie im Wankdorf gespielt. Mit der Nationalmannschaft natürlich, aber noch nie mit einem Klub, der hier beheimatet ist. Was ist das für ein Gefühl für Dich, wenn Du hier stehst als einer von hier?
Wuschu: Es ist ein schönes Gefühl. Im alten Stadion bin ich natürlich immer Spiele anschauen gegangen, als kleiner Junge, und habe natürlich immer mitgefiebert. Da hat es aus verschiedenen Gründen nicht geklappt, aber das ist eigentlich auch egal, weil für mich nur wichtig ist, weil es für mich sehr schön ist, dass dieser Traum doch noch in Erfüllung geht. Und ich freue mich sehr auf die kommenden Jahre.
Reporter: Welche Ziele hast Du Dir vorgenommen, die Du mit dem Klub erreichen möchtest?
Reporter: Also, wir freuen uns auf Dich. Ich wünsche Dir alles Gute mit der Verletzung, und dass es klappt mit der WM. Und dann, im Sommer, bist Du definitiv einer von den Gelb-Schwarzen. Alles Gute, und wir freuen uns.
Wuschu: Danke
--
Das ist der Trainer von YB. Der Name fiel neben den anderen Namen in dem von mir zitierten Absatz ("auch der Trainer..."). Hab vergessen, den Namen einzufügen, weil ich die Schreibweise noch nachsehen wollte. Klick: http://de.wikipedia.org/wiki/Vladimir_Petkovi%C4%87
MfG Djabatta
danke für die übersetzung
war echt nötig...
Sehr schade dass er geht, aber bei diesem Angebot hat er Recht.
Alles Gute und werft noch ein paar Schweizer Sympathisanten für die Ffm´ler ab!
LG
Also ganz so ein unbeschriebens Blättli sind die YB natürlich nicht, wie das den Anschein macht. Waren übrigens auch '59 Meister.
nur mal kurz weil hier die meisten aktuell lesen.
auswärtssieg unserer u19 in darmstadt.1-0.
schön!
Wie lange Meier auf diese Wertschätzung gewartet hat ist unglaublich. Und das trotz Zolos Statistik-Werbetrommel für ihn. Ich mein jetzt allgemein und nicht auf die bezogen. Selbst letzte Saison hat man ihn nicht wirklich ernst genommen, ganz im Gegenteil. Tut gut sowas zu lesen