>

Uefa Champions League 10/11 --- Achtelfinale

#
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Man müsste halt Barca erklären, dass es im Fußball um Tore geht.  


müsste man der eintracht auch mal erklären.


Der Kampfgeist von Arsenal würde mir erstmal reichen.
#
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Man müsste halt Barca erklären, dass es im Fußball um Tore geht.  


müsste man der eintracht auch mal erklären.


Jein. Wir sind einfach schlecht. Barca ist nur arrogant.
#
Morphium schrieb:
Wird für Arsenal dennoch nicht reichen befürchte ich.


trotzdem ist es schön zu sehen, dass diese arrogante Truppe mal einen verpasst bekommen hat...
Hihi. Freut mich. Spiel gewonnen dank Kampf, und Messi´s Egoismus.
#
Fazit:
Die Eintracht trainiert wie Barca und die spielten heute wie die Eintracht.
Messi = Gekas  
Abseits, Abseits, Abseits...
#
SGEjobra27 schrieb:
Morphium schrieb:
Wird für Arsenal dennoch nicht reichen befürchte ich.


trotzdem ist es schön zu sehen, dass diese arrogante Truppe mal einen verpasst bekommen hat...  


Finde gar nicht, dass Barca eine egoistische Truppe hat. War nen tolles Spiel, Arsenal sicherlich glücklich aber dennoch nicht unverdient als Sieger vom Platz gegangen. Hatten es mit Rundumsound. War von der Stimming her teilweise pure Gänsehaut. Der größte Loser des Tages -> Marcel Reif, dem alles vorgesagt wurde, konnte man schön hören.
#
SGEjobra27 schrieb:
Morphium schrieb:
Wird für Arsenal dennoch nicht reichen befürchte ich.


trotzdem ist es schön zu sehen, dass diese arrogante Truppe mal einen verpasst bekommen hat...  


Die hätten eig. locker 3:0 führen können, wenn Messi nicht so selbstverliebt gewesen wär. Naja was solls, jetzt werden sie im Rückspiel Arsenal abschießen.
#
Schönes Spiel, wobei ichs in der ersten Halbzeit besser fand. Barca hat für meine Begriffe in der 2. Halbzeit zu sehr Ballgeschoben. Der Sieg von Arsenal ist zwar insgesamt gesehen etwas schmeichelhaft, aber aufgrund der Leidenschaft in den letzten 15 Minuten gönne ich ess ihnen. Jetzt wirds n heißer Tanz in Nou Camp.
#
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Man müsste halt Barca erklären, dass es im Fußball um Tore geht.  


müsste man der eintracht auch mal erklären.


Jein. Wir sind einfach schlecht. Barca ist nur arrogant.


arrogant sind wir aber auch  
#
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Man müsste halt Barca erklären, dass es im Fußball um Tore geht.  


müsste man der eintracht auch mal erklären.


Jein. Wir sind einfach schlecht. Barca ist nur arrogant.


Sorry, aber das ist Neid und nichts anderes. Das hat mit Arroganz garnichts zu tun! Die spielen eben so Fussball und lernen das von klein auf.

Übrigens war das 2:0 regulär. Und wenn der Linienrichter, der wirklich perfekte Sicht hatte, richtig hinsieht, ist das Spiel gelaufen.
#
Arya schrieb:
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Man müsste halt Barca erklären, dass es im Fußball um Tore geht.  


müsste man der eintracht auch mal erklären.


Jein. Wir sind einfach schlecht. Barca ist nur arrogant.


arrogant sind wir aber auch    


Frankfurter haben ja auch allen Grund dazu!
#
Auf jeden Fall war das mal ein richtig gutes Fußballspiel. Wie da das Bällchen läuft, sagenhaft. Da sind wir einfach Lichtjahre von weg. Aber gut, der Vergleich ist auch nicht ganz fair...
#
Darmstaedter_Adler schrieb:
Auf jeden Fall war das mal ein richtig gutes Fußballspiel. Wie da das Bällchen läuft, sagenhaft. Da sind wir einfach Lichtjahre von weg. Aber gut, der Vergleich ist auch nicht ganz fair...


Die sind Lichtjahre von unserem Fussball weg. Den Spieß kann man auch umdrehen.
#
Was ein geiles Spiel, Arsenal hat zwar glücklich gewonnen aber Barca war in der 2. Halbzeit nicht mehr so stark wie in der Ersten. Barca spielt zwar sehr geilen Fußball aber irgendwie kommt das einem schon arrogant vor. Schade das Fussball nicht immer so aussieht, aber das haben wir ja schon alles gesehen. Wenger und Guardiola haben wahrscheinlich Videos von der Eintracht der frühen 90er Jahre als Anschauungsmaterial hergenommen, anders ist das nicht zu erklären.
#
Wuschelblubb schrieb:

Sorry, aber das ist Neid und nichts anderes. Das hat mit Arroganz garnichts zu tun! Die spielen eben so Fussball und lernen das von klein auf.


Nein, mit Neid hat das Null zu tun bei mir. Ich finde diese Spielweise, die Barca heute vor allem in der 2. Hälfte gezeigt hat, einfach zum Kotzen.

Klar lernen die das in Barcelona von Klein auf. Und klar hat das meistens auch so Erfolg, sind wohl nicht umsonst das beste Team der Welt. Und klar war das 2:0 regulär. Aber trotzdem empfinde ich es als unfassbar dumm, wie Barca da gespielt hat. Was hatten die eigentlich in Hälfte 2 vor, mal davon abgesehen, den Ball sich im Mittelkreis mit hoher Ballsicherheit zuzuschieben? Ich hatte nie das Gefühl, dass die irgendwie im zweiten Abschnitt auf das 2. Tor gedrängt haben. Ist ja schön, wenn man den Gegner mit viel Ballbesitz ausm Spiel nimmt und einschläfert. Nur schlecht, wenn man am Ende sich selbst einschläfert und dann mitm Schlusspfiff die Quittung serviert bekommt.

Das hat nix mit Neid zu tun. Hätte Barca nur ein bisschen so weitergespielt wie zwischen Minute 20-45, dann hätten sie dieses Spiel klar gewonnen. Das war in dieser Phase einfach mit Abstand das Beste, was ich seit langem gesehen habe.

Just my two cents!
#
SGE_Werner schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Sorry, aber das ist Neid und nichts anderes. Das hat mit Arroganz garnichts zu tun! Die spielen eben so Fussball und lernen das von klein auf.


Nein, mit Neid hat das Null zu tun bei mir. Ich finde diese Spielweise, die Barca heute vor allem in der 2. Hälfte gezeigt hat, einfach zum Kotzen.

Klar lernen die das in Barcelona von Klein auf. Und klar hat das meistens auch so Erfolg, sind wohl nicht umsonst das beste Team der Welt. Und klar war das 2:0 regulär. Aber trotzdem empfinde ich es als unfassbar dumm, wie Barca da gespielt hat. Was hatten die eigentlich in Hälfte 2 vor, mal davon abgesehen, den Ball sich im Mittelkreis mit hoher Ballsicherheit zuzuschieben? Ich hatte nie das Gefühl, dass die irgendwie im zweiten Abschnitt auf das 2. Tor gedrängt haben. Ist ja schön, wenn man den Gegner mit viel Ballbesitz ausm Spiel nimmt und einschläfert. Nur schlecht, wenn man am Ende sich selbst einschläfert und dann mitm Schlusspfiff die Quittung serviert bekommt.

Das hat nix mit Neid zu tun. Hätte Barca nur ein bisschen so weitergespielt wie zwischen Minute 20-45, dann hätten sie dieses Spiel klar gewonnen. Das war in dieser Phase einfach mit Abstand das Beste, was ich seit langem gesehen habe.

Just my two cents!


muss dir beipflichten Werner - Barca wollte den Gegner demütigen und vorführen und das geht (ein Glück) oftmals nicht gut. Im Rückspiel indes werden sie das Resultat drehen
#
Da spielt ne Mannschaft schönen Fußball, dann ists arrogant. Sie haben halt verloren. Die andre mannschaft ist ebenso bemüht schönen Fußball zu spielen. Drum wars ein tolles Spiel.

http://www.guardian.co.uk/football/2011/feb/11/xavi-barcelona-spain-interview

Mal ein schönes Interview von Xavi.
Man muss ihnen sagen, es geht um Tore? Bitte nicht!!! Lieber ein team dem es weniger um die Tore (die dabei natürlich auch fallen sollen)als um das Spiel an sich geht. Von denen, die für den erfolg das spiel zerstören gibts genug. gut, dass es für die nicht in Frage kommt.
Inter Mailand lässt grüßen. Also ich bin froh, dass es teams gibt, die offensiv denken und denen es um die schönheit des spiels geht. Gut, dass da heute 2 solcher Teams aufeinandertrafen.

Gäbe es bloß noch viel mehr davon
#
Barca ist keine arrogante Truppe  
#
DeWalli schrieb:
Barca ist keine arrogante Truppe    


das passiert denen aber nicht nochmal.
#
ein herrliches Fußball Spiel...da schaut man gerne zu.

beide Seiten spielten immer nach vorne, so muss das sein.

Barca kann wunderbar den Ball in den eigenen Reihen halten, das ist schon Wahnsinn...keine Chance an den Ball zu kommen.

hat mich zum Schluss aber sehr für Arsenal gefreut, sie haben nicht aufgegeben an ein Tor zu glauben wo andere die gegen Barca spielen schon lange resigniert hätten.

zum Abschluss lässt sich festhalten...wer kein zweites Tor nachlegt, muss sich eben nicht wundern noch 2:1 zu verlieren  


Teilen