>

Im Adlerhorst - Kabinengeflüster: Auf zu neuen Ufern (Folge 15)

#
Montag nachmittag. Versammlungssaal in den Katakomben der Commerzbank-Arena. Die Spieler der Frankfurter Eintracht und einige Verantwortliche treffen sich zu einem Sondertermin am runden Tisch. Es ist Zeit für Neuerungen.


Meier: Ich sitz hier!
Steinhöfer: Nein, nein! Ich sitz hier.
Meier: Gar nicht wahr, hier sitz ich. Das hat der Friedhelm so festgelegt.
Steinhöfer: Was?! Was hat denn der Funkel damit noch zu tun?!
Meier: Wenn es Funkel's Verdienst ist, wo wir stehen, dann ist es auch sein Verdienst, wo wir sitzen und hier sitz ICH!

Caio und Chris kommen dazu.

Chris: Mann, mann, mann... jetzt setzt euch doch einfach irgendwo hin. Ist doch völlig egal!
Steinhöfer: Nein ist es nicht, hier sitz ich näher beim neuen Trainer.
Meier: Neuer Trainer, wenn ich das schon höre! … Warum veranstaltest du nicht nen Grillabend mit dem Martin und lädst den Skibbe mit ein, da ist der gleich Feuer und Flamme.
Steinhöfer: Wirklich witzig, die Story hat sooo nen Bart... genau wie dein toller Friedhelm!
Meier: SO! Jetzt reichts!!!

Meier schubst Steinhöfer, sodass dieser nach hinten stolpert und mit dem Kopf vor Caio's Kopf stößt. Dieser geht sofort bewusstlos zu Boden.

Chris: Oh nein, Caio!!! Wie kriegen wir das wieder hin?
Meier: Ganz toll, Markus!
Steinhöfer: Das warst du doch, du...
Chris: Ruhe jetzt, ihr raubt einem ja den letzten Nerv! Lassen wir den Caio erstmal liegen, der wacht schon auf und solange die Nase nur etwas dick wird, geht's.

Währenddessen am anderen Ende des Tisch's:

Ochs: Ruf an! Ruf an, ruf an! … Ruf an!
Pröll: Was ist denn mit dem los?
Russ: Ach, der wartet schon seit Wochen auf den Anruf vom Löw. Hat ihm extra seine neue Handynummer zukommen lassen... per Mail, per Post und neulich sah ich ihn mit ner Brieftaube!
Pröll: Oh mann...
Ochs: Lacht ihr nur! Jogi wird mich schon noch anrufen, ich mach schon seit Monaten jeden Tag ne Nutella-Brotzeit!
Russ: Völlig verzweifelt. Ich hab die Zeichen der Zeit erkannt... wie findest du meinen neuen Cowboy-Hut, Markus? Und an meinem Tie-Äitsch arbeite ich auch schon.
Pröll: Ähm... naja ganz nett... *schaut etwas skeptisch*
Ochs: Ach quatsch... warte nur, wenn du dein erstes Interview hast. Außerdem, nur Sissis gehen in die USA-Mannschaft! Da weißt du nicht, ob der Ball ins Tor, in nen Korb oder mit nem Knüppel geschlagen werden muss.
Russ: Nee nee, der Fussball dort hat Zukunft, hat mir der Jones gesagt und der würde niemals lügen!
Ochs: Na wenn du meinst. Sagt mal, kommt Benny heute wieder nicht? Inzwischen brauch er doch keine Angst mehr haben?
Russ: Der ist doch verletzt. Aber wieso Angst?! Hab ich was nicht mitbekommen?
Pröll: Ach, seit der Kweuke bei uns war, war der Benny beim Training immer so nervös und faselte irgendwas von “Angst vorm großen, bösen, schwarzen Mann” und irgendwann kam er garnicht mehr.
Russ: Achso. Na der ist ja nun weg. Der Lionti hat sich auch schon drüber gefreut, weil der Leo die Stutzen immer so ausgeleiert hat.
Pröll: Ja und beim Mannschaftsessen hat der mit seinen Oberschenkeln den Tisch immer so angehoben. Ständig war mir was vom Teller gerollt.

Maik Franz, der Neuzugang betritt den Saal und betrachtet skeptisch die Runde, dann sieht er Caio und rennt sofort hin.

Franz: Was ist das denn? Der Junge ist ja bewusstlos!
Chris: Ja, der hat aus Versehen eins auf die Nase bekommen und ging zu Boden.
Franz: Okay, ich mach das, ich kenn das noch aus Karlsruhe. War mir im Training dauernd mit Mannschaftskollegen passiert.

Franz kniet neben Caio und fängt an ihn durchzuschütteln, um ihn aufzuwecken. Währenddessen kommen einige Herrschaften, darunter der neue Trainer und Heribert Bruchhagen in den Saal.

Bruchhagen: Was ist das denn? Maik Franz, kaum angekommen und schon die erste Schlägerei? Ab in die Ecke und nachdenken, was du getan hast. Sofort!
Franz: Aber … ich …
Skibbe: Ruhe, du hast den Chef gehört!
Franz: ICH HASSE ES HIER!
Bruchhagen: Also nein... nunja... So, Herrschaften, ich begrüße euch alle recht herzlich. Schön, dass ihr es einrichten konntet. Dies hier ist euer neuer Trainer Michael Skibbe.
Skibbe: Hallo zusammen!
Bruchhagen: Also... es ist Zeit zu neuen Ufern aufzubrechen. Wir müssen uns rüsten für eine glorreiche Zukunft. Bestehen irgendwelche Fragen?
Ochs: Jawohl... es herrscht ja nun Wirtschaftskrise und da liest man so allerhand Zeugs. Ähm... wie siehts denn mit den Gehaltszahlungen aus?
Bruchhagen: Ja, daran habe ich selbstverständlich gedacht. Und ich wäre nicht HA-BE, wenn ich nicht bereits gehandelt hätte. Ich habe unseren Mitarbeiter-Stab bereits um 2 Personen erweitert.

Ein älterer Herr in feinem Anzug tritt hervor, stellt ein Flipchart auf und zückt einen Filzstift.

Spycher: Des isch doch...
Bruchhagen: Genau der!
Älterer Herr: Peter Zwegat aus Berlin, Sie haben gerufen! Was kann ich für Sie tun?
Bruchhagen: Äh danke, danke, das klären wir später noch.
Meier: Herr Bruchhagen, wie ist das nun mit dem Caio? Den brauchen wir doch gar nicht. Wird's nicht Zeit den abzugeben?
Bruchhagen: Was?! Nein nein, auch da habe ich Vorkehrungen getroffen und dem Caio endlich jemanden zur Seite gestellt.

Eine Frau tritt hervor.

Pröll flüsternd zu Russ: Ey, ist das nicht die, von der der Benny immer gesprochen hat?
Russ: Jep, die ist es.
Bruchhagen: Darf ich vorstellen... dies ist Katharina Saalfrank.
Saalfrank: Hallo, schönen guten Tag.
Meier schmollend: Na toll.
Russ: Mister Skibbe... Can we play really Offensiv-Fussball now?

Alle schauen etwas verwirrt, nur Pröll und Ochs verdrehen entnervt die Augen.

Skibbe: YES... WE CAN!

Russ (wirft freudig seinen Hut in die Luft): Der gefällt mir!
#
Yes you can...!  

Danke Danke Danke  
#
Sehr geil Attila,

die Andeutungen sind Spitze. Habe mich prächtig amüsiert.

Danke dafür

concordia-eagle
#
Hab mir das alles bildlich vorgestellt und mich weggeschmissen.

Vielen Dank, wieder sehr witzig geworden!
#
Attila schrieb:

Meier: Wenn es Funkel's Verdienst ist, wo wir stehen, dann ist es auch sein Verdienst, wo wir sitzen



 
Gut gemacht!!
#
Sehr gelungen, danke!
#
   


Danke!!! Und lass uns nie wieder so lange warten  
#
Einfach geil!  
#
Respekt, nix verlernt in der Zwischenzeit. Weiter so  
#
Lieber Atilla,
was hatte ich mich nach einer neuen Folge gesehnt.
Hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet und jetzt haust du so ein Ding raus

Du hast es echt drauf!

Ochs: Ruf an! Ruf an, ruf an! … Ruf an!
Pröll: Was ist denn mit dem los?
Russ: Ach, der wartet schon seit Wochen auf den Anruf vom Löw. Hat ihm extra seine neue Handynummer zukommen lassen... per Mail, per Post und neulich sah ich ihn mit ner Brieftaube!
Pröll: Oh mann...
Ochs: Lacht ihr nur! Jogi wird mich schon noch anrufen, ich mach schon seit Monaten jeden Tag ne Nutella-Brotzeit!

Ich brech ab  



Vielen Dank!
#
Sehr geil!!!    
#
Super! Schön einige Dinge auf den Punkt gebracht! Bitte weiter so!      
#
Wenn man mal von der Einleitung absieht: Spitze!
#
Einfach genial. DaZke.
#
Super Genial! Ich merke schon! Das "ICH HASSE ES HIER" ist das neue "WHAT HE SAID?"
#
einfach grossartig, ich habe den Artikel jetzt schon zum zweiten Mal gelesen und hau mich immer noch weg - großes Kompliment - ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Beitrag
#
Sehr schön! Beim ersten Kaffee am Morgen, bevor man ins "SAW" schaut gibt's nichts besseres um sich in einträchtliche Stimmung zu bringen!

Danke und MEHR DAVON!
#
Herrlich  
#
Sehr geil, da fängt der Mittwoch doch gleich besser an  
#
Endlich ! Habe schon soooooo lange darauf gewartet.

Sehr geil - vielen Dank Attila !


Teilen