>

Karten für Schlacke 06 - wieso 2.70 € mehr ???

#
Eben sind unsere Karten für das A-Spiel bei Schlacke 06 eingetroffen. Der aufgedruckte Preis beträgt 27.- Euronen / Stück, berechnet vom Eintracht-Ticketservice wurde jedoch 29.70 + 3.- Versandkosten.      

Kann mir jemand sagen wofür diese 2.70 PRO TICKET sind ?!?! VVK-Gebühr in dieser Höhe wäre ja wohl ein bißchen zu happig. Merkwürdigerweise verlangt der Ticketservice bei Schlacke nix extra (nur 3.- Versand)....
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
27,- Euro + 10% Vorverkaufsgebühr = 29,70 Euro

...war schon immer so....



ach ja, und wieso verlangt dann Schlacke keine VVK-Gebühr ?
#
Bei ca.6000 verkauften Karten x 2 Euro (Vorverkaufsgebühren) = 12000 Euro Einnahmen für die Eintracht!  Nicht schlecht  
#
Lümmeltüte schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
27,- Euro + 10% Vorverkaufsgebühr = 29,70 Euro

...war schon immer so....



ach ja, und wieso verlangt dann Schlacke keine VVK-Gebühr ?

Woher weisst du das Schalke keine Gebühr nimmt?
#
Ich hab da aber gleich mal ein paar Fragen:

Verlangt die Eintracht auch VVK-Gebühren bei den eigenen Karten für das Waldstadion?

Warum soll die Eintracht Karten von anderen Vereinen umsonst verkaufen?
Die Eintracht hat ja schliesslich Unkosten und wenn es nur das Gehalt des Verkäufers ist, also hat die Gebühr schon ihre Berechtigung.

Verlangt Schalke für Gästekarten, also Karten für Auswärtsspiele, keine VVK-Gebühren oder nur für Karten im eigenen Stadion?
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Obwohl ich mir bei den 10% für Heimspiele nicht ganz sicher bin.
Früher war es zumindest mal so...


Es gibt keine VV-Gebühren bei Heimspielen!!!
Beim Online Ticketing sind die 2 Euro die eimaligen Versandgebühren (egal ob Du eine oder 6 Karten käufst)
#
Für die neue Saison werden es wohl 6,- Euro pro Bestellung. Das steht zumindest auf dem Formular für die bestellung von Familienkarten oder dem Formular für Einzelkarten.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Paula7153 schrieb:

Es gibt keine VV-Gebühren bei Heimspielen!!!
Beim Online Ticketing sind die 2 Euro die eimaligen Versandgebühren (egal ob Du eine oder 6 Karten käufst)


Stimmt, habe eben nochmal ne alte Rechnung rausgesucht.
Also online bestellen und man zahlt nur 2,- Euro für die komplette Bestellung
inklusive der Versand- und Einschreibegebühren. Da macht die Eintracht ja sogar Verlust....

Dass bei den andere Bestellwegen mehr verlangt wird
ist mehr als verständlich und auch richtig so...


Also Verlust macht die Eintracht bei den 2 Euro Versandgebühren nicht - die Karten werden als normal Brief ( 55 Cent ) und nicht als Einschreiben verschickt!!! So war es letzte Saison!
#
1. Verlangt Schlacke keine VVK-Gebühr (siehe Ticketshop bei denen)

2. Bei den Heimspielen von uns gibt es KEINE VVK-Gebühr (zumindest wenn man online bestellt)

3. Werden Karten nicht per Übergabe-Einschreiben verschickt, sondern nur als "normales" (2.60 Euronen)

4. Säckelt sich wohl der Ticketservice die 10% VVK-Gebühr offensichtlich selber ein.

Streng genommen ne´ Frechheit dass die Fans die auswärts mitfahren noch abgezockt werden. Man schaue sich nur Block 50 an, der laut Auswärts-Info ausverkauft ist : Stückpreis 42.- € = 4.20 € extra für Ticketservice !!!  
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:


"Wir behalten uns vor, bei unvollständigen Angaben Ihre Bestellung nicht zu #
berücksichtigen. Die Karten werden per Übergabe-Einschreiben
versendet. Das Versandrisiko trägt stets der Kunde."



Mag ja sein dass das da so steht, aber wir haben heute (und ich kenne noch ein paar Kollegen) unsere per Einwurf-Einschreiben bekommen.
#
Also diese 10% sind keine VVK-Geühr, sondern Bearbeitungsgebühr für Auswärtstickets. Warum man aber 10% des Kartenpreises und keinen fixen Betrag erhebt kann ich leider nicht erklären.


Teilen