>

Vorkaufrecht bei Saisonkarte?

#
Hey Leute ,

wenn man Besitzer einer Dauerkarte ist hat man da auch Vorkaufrecht für eine oder 2 zusätzliche Karten pro Spiel?

Danke
#
Karakartal schrieb:
Hey Leute ,

wenn man Besitzer einer Dauerkarte ist hat man da auch Vorkaufrecht für eine oder 2 zusätzliche Karten pro Spiel?

Danke

Nein, man hat nur ein Vorkaufsrecht für seinen DK-Platz für DFB-Pokalheimspiele und UEFA-Cup-Heimspiele, aber auch nur eine bestimmte Zeit lang die der Verein vorher angibt.
#
Karakartal schrieb:
Hey Leute ,

wenn man Besitzer einer Dauerkarte ist hat man da auch Vorkaufrecht für eine oder 2 zusätzliche Karten pro Spiel?

Danke


Klar hat man das, denn wir haben ja 80.000 Plätze im Stadion. 23.000 Verkaufte DK, jeder darf noch 2 kaufen pro Spiel, das wären dann schon 69.000 , dann bleiben noch 11.000 für die gegnerischen Fans und den öffentlichen Verkauf!  






















So und jetzt Ironie aus:

Nein!
#
@321-meins

so dumm ist die frage nicht vom thread eröffner und so richtig ist deine antwort nicht.......nur so mittelrichtig würd ich mal sagen    

vorkaufsrecht heißt ja nicht, dass es auch auf jedenfall ne karte gibt. und ich erinnere an das spiel gegen die bayern letzte saison. da hatte jeder dk kunde und jedes mitglied ein vorkaufsrecht.

bearbeitung nach bestellungseingang und solange der vorrat reicht, aber zuerst nur die dk leute und mitglieder. also gab oder wird es evtl. manchmal ein vorkaufsrecht geben.

und warum soll man wohl auf den bestellformularen ein kreuzchen setzen bei dk und/oder mitglied? weil die leute bevorzugt behandelt werden.

grüße
#
Und genau so war das auch gemeint.

Letztes Jahr gabs ja fast gar keine Bayern Karten mehr im freien Verkauf da alle 18.500 ihr Vorkaufsrecht auf weitere Karten in Anspruch nahmen und die Bayern  ihr Kontingent von ca.5000 Karten bekommen haben.Und jetzt wollte ich halt wissen ob das dieses Jahr auch so gehandhabt wird.
#
So wie ich gelesen habe wird es das gegen Bayern nicht mehr geben,da eben auch viele Karten wieder bei Ebay gelandet sind.
#
ich hab letzte saison sogar 2 zusätzlich karten fürs bayernspiel bekommen obwohl ich die reservierungsfrist verpasst hatte
#
kasi1981 schrieb:
ich hab letzte saison sogar 2 zusätzlich karten fürs bayernspiel bekommen obwohl ich die reservierungsfrist verpasst hatte  


Genau so war es bei mir auch. Habe dann 2 über die DK/Mitglied und 2 über eine normale Bestellung bekommen. Ebenso hat mein Arbeitskollege (weder Mitglied noch DK Kunde; diese Saison schon) bei ganz normaler Bestellung 2 Karten bekommen. Also kann der Ansturm nach Karten gar nicht so groß gewesen sein.
#
Fände es aber trotzdem besser wenn DK Kunden und Mitglieder erst einmal ein Vorkaufsrecht auf ein bestimmtes Kontingent haben und der Rest bei den Ticketagenturen (2 pro Person) verkauft würden.
Ebay wird sich zwar nicht verhindernlassen, aber wenn DK Kunden und Mitglieder bevorzugt werden, ist es bestimmt weniger als bei einem offenen Verkauf.
Außerdem sind dann net soviele Rot Weiße Idioten im Stadion.


Teilen