>

Pröll: Schon wieder Beschwerden!

#
ulfmeister schrieb:
montares schrieb:

...
das is wie ein schlagzeuger ohne arme
...


Gibt es doch, Def Leppard!  

Pour some sugar on me!


nein, der hat wenigstens einen arm. also so vergleichbar mit nem pröll, der nur nach jedem zweiten spiel verletzt is...
#
Des kann doch net sein, jetz hamma einen der besten Torhüter in unseren reihen und dan kann keiner sagen was genau der Auslöser für seine Scmerzen ist...

Ich könnt kotzen wenn ich das jedes Mal lese....

Hoffentlich wird er bald wieder fit.

Prölli könnten wir momentan sehr gut gebrauchen mit seinen Wahnsinns-Paraden
#
Also, wenn das hier stimmt, dann sollte man an höherer Stelle wirklich mal überlegen, nicht einen Spieler, sondern die Kompetenz der Leitung der medizinischen Abteilung bei der Eintracht in Frage zu stellen. Denn dass finde ich -einfach gesagt- einen Hammer    
#
wedro27 schrieb:
Also, wenn das hier stimmt, dann sollte man an höherer Stelle wirklich mal überlegen, nicht einen Spieler, sondern die Kompetenz der Leitung der medizinischen Abteilung bei der Eintracht in Frage zu stellen. Denn dass finde ich -einfach gesagt- einen Hammer    


das ist unglaublich! und es ist nicht das erste mal! was unsere medizinische abteilung abliefert ist doch schon länger amateurhaft. in punkto ausfallzeiten, diagnose und individuelles training spielen wir regionalliga. ich sag nur 3 bandscheibenvorfälle in 6 wochen....
#
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1105128

Also die Sache macht einen echt nachdenklich. Auf der einen Seite steht unsere Knochenwerksatt und Dr. Seeger immer mal wieder in der Forums-Kritik, andererseits hat offensichtlich Bayern-Doc Müller-Wohlgefallen auch nichts an Prölls Rippen entdecken können. Vielleicht sollte sich DrJuniorSeeger mal anmelden und "nichts als die Wahrheit" posten, um sein Image aufzupolieren.  ,-)

Im Ernst: Drei Radiologen hat´s gebraucht, um einen Rippenbruch festzustellen. Der arme Pröll. Erst nervlich am Ende, jetzt leuchtet er wahrscheinlich im Dunkeln vor lauter Kontrastmittel. Ich denke, die Rippe heilt bis Saisonende, bei der Psyche bin ich mir da nicht so sicher.  
#
Achtung Leute, alles zurück.
Natürlich ist es leicht die med. Abt. der Eintracht zu kritisieren, diesmal aber absolut unangebracht. Markus ist durch die halbe Republik gereist, hat sich sogar beim Wunder Guru der Bayern eine Diagnose abgeholt. Und alle haben sich geirrt.
Wie jeder echte Sachsehäuser weiß: Beim Rippche hört der Spass auf (oder er fängt erst an)!
#
Macbap schrieb:
Ich denke, die Rippe heilt bis Saisonende, bei der Psyche bin ich mir da nicht so sicher.    


Doch, ich glaub da hat er nicht so die Probleme. Klar ist es erstmal sehr frustrierend. Aber Markus weiß jetzt auch wenigstens woran es liegt. Er muss zwar Geduld haben, aber man kann jetzt auch gezielt heilen. Und dann wird er fit und umso motivierter zurück kommen.  
Ich freu mich schon heute auf diesen Tag, an dem ich Markus wieder im Kasten unserer Eintracht sehe.
#
EdiG schrieb:
Achtung Leute, alles zurück.
Natürlich ist es leicht die med. Abt. der Eintracht zu kritisieren, diesmal aber absolut unangebracht. Markus ist durch die halbe Republik gereist, hat sich sogar beim Wunder Guru der Bayern eine Diagnose abgeholt. Und alle haben sich geirrt.
Wie jeder echte Sachsehäuser weiß: Beim Rippche hört der Spass auf (oder er fängt erst an)!


Exakt, klar sind wir inzwischen alle schnell dabei wenn es darum geht, Herrn Seeger zu kritisieren, aber man sollte nciht übersehen, dass hier noch ganz andere falsch lagen. Selbst Herr Müller-Wohlfahrt hat eine falsche Diagnose abgegeben.
#
Luzbert schrieb:
EdiG schrieb:
Achtung Leute, alles zurück.
Natürlich ist es leicht die med. Abt. der Eintracht zu kritisieren, diesmal aber absolut unangebracht. Markus ist durch die halbe Republik gereist, hat sich sogar beim Wunder Guru der Bayern eine Diagnose abgeholt. Und alle haben sich geirrt.
Wie jeder echte Sachsehäuser weiß: Beim Rippche hört der Spass auf (oder er fängt erst an)!


Exakt, klar sind wir inzwischen alle schnell dabei wenn es darum geht, Herrn Seeger zu kritisieren, aber man sollte nciht übersehen, dass hier noch ganz andere falsch lagen. Selbst Herr Müller-Wohlfahrt hat eine falsche Diagnose abgegeben.


Nur liegt Herr Seeger so gut wie immer falsch...
#
Isaakson schrieb:
Hallo,

laut Aussage von Armin Reutershahn eben auf hr musste MP das heutige Mannschaftstraining schon wieder wegen Beschwerden auf der lädierten Seite abbrechen.  


ich denke es wäre mal gut alles richtig ausheilen zu lassen und nicht sobalds halt so grad wieder geht voll ins training einsteigen....
#
Bin der Meinung, dass Herr Müller-Wohlfahrt wohl keine Schuld bei der falschen Diagnose trifft, denn wenn der Rippenbruch bereits im Oktober war ist es doch klar ,dass die Rippe falsch verheilt war und dadurch die Schiefstellung verursacht war. Schlimm ist es die Ursache nicht direkt nach dem Bruch zu erkennen, Skandal unsere medizinische Abteilung...
#
bigbird schrieb:
Bin der Meinung, dass Herr Müller-Wohlfahrt wohl keine Schuld bei der falschen Diagnose trifft, denn wenn der Rippenbruch bereits im Oktober war ist es doch klar ,dass die Rippe falsch verheilt war und dadurch die Schiefstellung verursacht war. Schlimm ist es die Ursache nicht direkt nach dem Bruch zu erkennen, Skandal unsere medizinische Abteilung...

Hieß es nicht, den Bruch gäb es erst seit Februar?
#
Hab ich nicht gelesen...dann nehm ich alles zurück  
egal,auf jeden Fall ist es trotzdem ein Skandal...Götter in Weiss!
#
Wenn man mal alle Fakten und, ich nenne es mal "Diagnostische Irritationen" summiert, dann bleibt unter dem Strich zumindest eine gefühlte Häufigkeit, die nicht als normal gesehen werden kann.

Hierdurch ist, ein in meinen Augen zwingend notwendiges und uneingeschränktes Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient, sicher nicht mehr gegeben. Das ist vollkommen unabhängig von der fachlichen Qualifikation zu betrachten, eigentlich ein KO - Kriterium.

Ich bin Meilenweit entfernt davon, jemanden zu verurteilen, oder gar eine Schuld zu unterstellen, denn Herr Dr. Seeger und sein Team sind sicherlich hochkompetente Ärzte. Ich befinde allerdings die Schuldfrage für weniger relevant wie die Vertrauensfrage. Fehler macht jeder, manche sind gar unvermeidbar, aber ein Vertrauensverhältnis muss in einer solchen Zusammenarbeit einwandfrei sein und dies bezweifel ich. Ein Heilungsprozess behaftet mit einer zusätzlichen Unsicherheit und angekratzten Vertrauensverhältnis ist sicherlich nicht optimal. Nicht optimal bedeutet verbesserungswürdig und als Bundesligist sollte man nach steter Verbesserung streben.
#
Nicht schlecht unsere medizinische Abteilung, haben die eigentlich schon mal eine Verletzung richtig diagnostiziert? Egal wer sich verletzt, meist muss der Spieoler woanders hin um sich behandeln zu lassen oder damit überhaupt mal festgestellt wird was er hat, aber unsere Medizinmänner bekommen es in den seltesten Fällen hin und da wo sie es hinbekommen könnte das dann jeder Hausarzt.
#
Bei der nuklearmedizinischen Untersuchung bekam Pröll eine radioaktive Flüssigkeit injiziert, die sich im Körper verteilte.

Cool. Wenn es nicht so ärgerlich wäre, könnte man sagen, dass das irgendwie nach einer "russischen" Behandlungsmethode klingt.
#
Ich kann mich nur wiederholen: Dass ein Rippenbruch weder beim Röntgen noch bei Computer- und Kernspintomographie sichtbar wird, sondern nur mit Hilfe von  Spezialmethoden inkl. irgendwelcher radioaktiver Kontrastmittel ist ausgesprochen ungewöhnlich. Für uns Laien hört sich natürlich "Rippenbruch" wie eine glasklare und absolut einfach zu stellende Diagnose an. Im Fall von Prölls Rippsche scheint es sich aber eher um eine medizinische Rarität zu handeln....
#
Pröll kann einem echt Leid tun. Und das alles wegen der Unfähigkeit unserer medizinischen Abteilung. Wenn so etwas einmal passiert kann man vielleicht mal drüber hinweg sehen aber die wie vielte Fehldiagnose ist das jetzt?! Man sollte sich vllt. mal über eine Neubesetzung dieser Stelle Gedanken machen.

Gute Besserung Markus!!
#
Karsten schrieb:
Bei der nuklearmedizinischen Untersuchung bekam Pröll eine radioaktive Flüssigkeit injiziert, die sich im Körper verteilte.

Cool. Wenn es nicht so ärgerlich wäre, könnte man sagen, dass das irgendwie nach einer "russischen" Behandlungsmethode klingt.  

Nix russisch, bekommt man z.B. auch wenn man an der Schilddrüse untersucht wird, habe ich erst vor kurzem auch bekommen.
#
pallazio schrieb:
Im Fall von Prölls Rippsche scheint es sich aber eher um eine medizinische Rarität zu handeln....

Das ist wohl war, aber nach 7 Wochen könnt man ja mal auf die Idee kommen, dass es nicht nur eine Reizung ist  
Sicher ist keiner unfehlbar, aber bei unserer Medizinischen Abteilung ist es ja nicht die erste Fehldiagose. Ich hoffe, dass sich hier bald etwas ändert.


Teilen