>

SAW Gebabbel 01.05.-02.05.10

#
preussall schrieb:
ramos und drobny holenstopp
altintop gehen lassen stopp

Drobny dürfte bessere Alternativen haben (vermute mal Stuttgart). Und erstmal abwarten wie Fährmann sich entwickelt.
Im übrigen dürfte der nicht günstig im Gehalt sein, da hätte man auch Pröll behalten können.

Ramos würd ich gern hier sehen. Zu hohes Gehalt dürfte er auch nicht kosten. Aber da sind gewiss noch andere dran und Hertha will ihn sicher auch in Liga2 halten...

Tosun und Alvarez würde ich auch gerne noch mal spielen sehen. Aber Skibbe wird schon wissen, wann sie soweit sind, hoffe ich zumindest. Bei Jung hat es auch geklappt.

Zu diesem Geböllere mit Platzpatronen fällt mir echt nix mehr ein. Wenns nirgends brennt, einfach trotzdem mal "Feuer! Feuer!" rufen, irgendwer rennt schon los...
#
womeninblack schrieb:
TiNoSa schrieb:
...
In der Zwischenzeit wird akribisch nach einem dynamischen Jungstürmer gesucht.

Den haben wir doch schon längst!
Spielt seit er 6 Jahre alt ist für die Eintracht, rettet zur Zeit Woche für Woche die U 19 vor dem Abstieg, spielt international für Deutschland....

Cenk Tosun heißt er und trainiert seit 1 1/2 Jahren bei den Großen mit.

Warum nur wird er niee!! gefordet, im Gegensatz zum Beispiel von Dodo früher??
Liegt es daran, dass er Hesse ist und schon immer für uns spielt??
Kein Exot?
Liegt es daran, dass er vom gehassten Trainer Friedhelm Funkel "entdeckt" wurde?

Siehe auch hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/search/?query=tosun&author=&datefrom=&dateto=&remoteaddr=&sort_mode=&page=1

ich kann keinen spieler fordern, den ich noch nie gesehen habe. ich fand vor jahr und tag die forderungen nach stroh-engel, chaftar und toski bereits schwer nachvollziehbar. aber so ist es halt hier im forum. kaum spielt jemand bei den amas eine gute saison, schon wird ihm bundesligatauglichkeit attestiert.

und da unter skibbe sehr viele spieler spielen, die bereits unter funkel gespielt haben, finde ich deine letzte frage etwas merkwürdig. welche spieler die unter funkel regelmäßig einsätze hatten wurden denn von skibbe aussortiert? da fällt mir eigentlich nur libero ein und warum der nur kurzeinsätze bekommt, bei aller wertschätzung und dankbarkeit wegen der letzten saison, halte ich für nachvollziehbar.

@pedro

deine begeisterung für heller teile ich überhaupt nicht. wir kennen die eintracht beide lange genug um eine lange liste schreiben zu können, von spielern, die mal ein bis drei gute spiele abgeliefert haben, anschließend aber wieder in der versenkung verschwunden sind. ich hatte nach seinen allerersten einsätzen schwer auf heller gebaut, leider hat er mich überhaupt nicht überzeugt.

und zu altintop, ich glaube es geht dir gar nicht um altintop. ich glaube du benutzt ihn lediglich als stilmittel um skibbe immer wieder "großmannssucht" vor zu werfen. der name altintop wäre wahrscheinlich austauschbar, wenn die eintracht auf skibbes wunsch hin einen anderen teuren stürmer verpflichtet hätte, der nicht sofort zur tormaschine mutiert.

und altintop seine spielweise dahingehend aus zu legen, dass er "alibifußball" (so verstehe ich dich) spielt ist mir nicht nachvolziehbar. altintop geht im spiel fast 1:1 die wege, die amanatidis auch gegangen ist. der hing nämlich auch ständig auf den flügeln und fehlte in der mitte. aber ama hat ja mitlerweile heiligenstatus.
#
Dieses ewige Geschwätz über funkel ist echt nicht mehr zu ertragen. Es war gut, dass er bei uns war. Nochmal vielen dank fürs etablieren in der Liga! Jetzt ist er weg und es ist auch gut so. Bin heilfroh, dass wir skibbe haben und er bleibt hoffentlich auch noch einige Jahre bei uns! Was unsere personalplanung angeht bin ich momentan echt begeistert. Jede Entscheidung ist zumindest für mich nachzuvollziehen!

Meine weiteren Entscheidungen würden so aussehen: keine verlängerung mit altintop heller und tsoumou! Versuchen toski bellaid steinhöfer krük teber zu verkaufen! Da unser Kader viel zu groß ist wäre das kein Problem!
Als Zugänge ein Klasse lv und ein Klasse Stürmer! Dazu die talente tosun alvarez cincotta kittel an die Bundesliga heranführen und hier und da mal ein kurzeinsatz geben!
#
So. Bevor ich jetzt nach Frankfurt fahr:

Altintop. Ama. Schon vergessen, dass er "Flipper" genannt wurde? Schon vergessen, dass er zumeist einen Sturmpartner hatte, den er bei seinen Altintopgleichen Flügelfluchten bedienen konnte? Schon vergessen, dass genau das Altintop in vorzüglicher Weise mit Fenin tat, als der endlich auch mal an seiner Seite auftauchte?

Altintop ist ein feiner Techniker, dem die Bälle nicht reihenweise vom Fuß springen. Ama dagegen ist der bessere Vollstrecker. Was allerdings noch geprüft gehört, wenn Ama auch mal als Alleinunterhalter agieren darf.

Für mich ist noch lange nicht klar, wer von den beiden uns besser tut. Rein spielerisch jetzt gesehen.

Bis nachher im Stadion.  
#
3zu7 schrieb:
Heller ist für mich nicht tauglich für die Bundesliga (nicht mal 2. Liga). Blättel oder Markus Kreuz haben auch mal gut gegen die Bayern gespielt. Na und? Ochs gleichzeitig in Frage zu stellen, grenzt an Einfallslosigkeit. Du warst schon mal besser, Pedro.    

Ich stelle Ochs nicht "in Frage", sondern verlange fairen Wettbewerb von Skibbe.

Von Heller mag man denken, was man will, aber wenn ein Spieler seine erste wirkliche Chance beim neuen Trainer nutzt und eine solche Leistung auspackt, dann ist es einfach unfair und Unsinn, von "Eintagsfliege" zu sprechen.

Man hat bei Heller gegen die Bayern genau die Leistung gesehen, zu der er in der Lage ist, wenn er wirklich gefordert und unterstützt wird. Und dann gilt es, diese Leistung zu konservieren oder gar auszubauen und für den Verein nutzbar zu machen. Das geschieht zweckmäßigerweise durch Eröffnung der Konkurrenz auf der entsprechenden Position; auch wenn es gegen "verdiente Helden" und Namen wie Ochs geht.

Wer das, wie der Chefmod mit tutzt in trauter Einheit..., als eine Sprengung der Diskussion ansieht, der tut mir ernsthaft leid.
#
peter schrieb:
...

und da unter skibbe sehr viele spieler spielen, die bereits unter funkel gespielt haben, finde ich deine letzte frage etwas merkwürdig. welche spieler die unter funkel regelmäßig einsätze hatten wurden denn von skibbe aussortiert?

Keine.....
Er fordert aber ständig neue.
Und erzählt wie schlecht die aktuellen sind.
Und "wir" fordern ja auch ständig irgendwen...

War auch ein kleines bisschen Polemik dabei, kann ich zwar ncht so gut wie Pedro, aber wollte es halt mal probieren...  

Und: ich habe sowohl DoDo als auch Tosun als auch Heller schon oft spielen sehen.

Daher konnte ich die Forderung nach DoDo nie verstehen, denn er war einfach schlecht, genaus so wenig wie die von Pedro nach Heller.
Die hat er übrigens schon länger, seit er ihn einmal (zweimal, dreimal??) bei der U 23 hat spielen sehen.
Nun sah er sich halt bestätigt.
Ich finde immer noch, dass er ein guter Leichtathlet ist.
Sorry Marcel, aber Skibbe meinte ja auch, jetzt wüsstest Du, wo die Grundlinie endet.
Wobei beim letzten Spiel der U 23 wusstest Du es wieder nicht mehr, obwohl Du wieder bester Torschütze warst....

Und Tosun (zusammen mit Alvarez) ragt halt raus aus einer sauschlechten U 19 Mannschaft.
Das sind auch Qualitäten gut zu spielen, wenn der Rest Scheiße spielt.
Das hat als ich ihn gesehen habe, Kittel z.B. nicht gemacht.
#
womeninblack schrieb:
peter schrieb:
...

und da unter skibbe sehr viele spieler spielen, die bereits unter funkel gespielt haben, finde ich deine letzte frage etwas merkwürdig. welche spieler die unter funkel regelmäßig einsätze hatten wurden denn von skibbe aussortiert?

Keine.....

Und erzählt wie schlecht die aktuellen sind.

hätte ich gerne eine quelle für, wann er das nach dem leverkusen spiel nochmal gemacht hat.
#
peter schrieb:
(...) altintop geht im spiel fast 1:1 die wege, die amanatidis auch gegangen ist. der hing nämlich auch ständig auf den flügeln und fehlte in der mitte. aber ama hat ja mitlerweile heiligenstatus.

Endlich spricht es mal einer aus! Ich kann mich an zahlreiche Spiele erinnern, in denen Amanatidis zwar immer viel in Bewegung war und unermüdlich gerackert und gekämpft hat, dabei aber die Torgefährlichkeit eines Biftekis ausstrahlte! Alles in allem ist auch er seinem eigentlichen Job, nämlich Tore zu schießen, oft nur sehr ungenügend nachgekommen. Warum ihn hier so mancher fast wie einen Heiligen verehrt, vermag ich nicht nachzuvollziehen. Ich vermute aber, es liegt wohl eher an seinem Äußeren und daran, dass die Zeit doch so einiges verklärt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Was allerdings noch geprüft gehört, wenn Ama auch mal als Alleinunterhalter agieren darf.

Was gibt es da zu prüfen? Hat man doch auch schon x-fach gesehen. Ama alleine als ST reibt sich genauso auf den Außenbahnen auf + noch zusätzlich in der Defensive. Fehlt dann selbst in der Mitte als Abnehmer.
#
peter schrieb:
@pedro

deine begeisterung für heller teile ich überhaupt nicht. wir kennen die eintracht beide lange genug um eine lange liste schreiben zu können, von spielern, die mal ein bis drei gute spiele abgeliefert haben, anschließend aber wieder in der versenkung verschwunden sind. ich hatte nach seinen allerersten einsätzen schwer auf heller gebaut, leider hat er mich überhaupt nicht überzeugt.

und zu altintop, ich glaube es geht dir gar nicht um altintop. ich glaube du benutzt ihn lediglich als stilmittel um skibbe immer wieder "großmannssucht" vor zu werfen. der name altintop wäre wahrscheinlich austauschbar, wenn die eintracht auf skibbes wunsch hin einen anderen teuren stürmer verpflichtet hätte, der nicht sofort zur tormaschine mutiert.

und altintop seine spielweise dahingehend aus zu legen, dass er "alibifußball" (so verstehe ich dich) spielt ist mir nicht nachvolziehbar. altintop geht im spiel fast 1:1 die wege, die amanatidis auch gegangen ist. der hing nämlich auch ständig auf den flügeln und fehlte in der mitte. aber ama hat ja mitlerweile heiligenstatus.

Es ist selten, daß ich an deinemStil etwas auszusetzen habe, aber hier arbeitest Du kräftig mit Unterstellungen.

Ich habe Skibbe nie und erst recht nicht bezüglich Altintop "Großmannssucht" vorgeworfen. Altintop soll nicht "mutieren", sondern das tun, wofür er geholt wurde, nämlich - zunächst einmal überhaupt - zu stürmen und dann, ich wage es tatsächlich zu sagen...vielleicht auch zu treffen.

Von Alibifußball habe ich auch nicht gesprochen. Ich habe vielmehr von seinem Unterbewußtsein geschrieben. Bitte lies doch vorbehaltsfreier...

Altintop mit Ama zu vergleichen, geht völlig fehl. Ama ist ein spielender Stürmer, der dem Ball nachgeht, die Zweikämpfe sucht und zugleich weiß, wo das Tor steht.
Altintop dagegen weicht aus und die Zweikämpfe auf den Flügeln sind Bestandteil dieses Ausweichens. Das geschieht aber unbewußt und hat mit Alibifußball nichts zu tun. Der will schon, wenn er nur könnte...
#
z-heimer schrieb:
peter schrieb:
(...) altintop geht im spiel fast 1:1 die wege, die amanatidis auch gegangen ist. der hing nämlich auch ständig auf den flügeln und fehlte in der mitte. aber ama hat ja mitlerweile heiligenstatus.

Endlich spricht es mal einer aus! Ich kann mich an zahlreiche Spiele erinnern, in denen Amanatidis zwar immer viel in Bewegung war und unermüdlich gerackert und gekämpft hat, dabei aber die Torgefährlichkeit eines Biftekis ausstrahlte! Alles in allem ist auch er seinem eigentlichen Job, nämlich Tore zu schießen, oft nur sehr ungenügend nachgekommen. Warum ihn hier so mancher fast wie einen Heiligen verehrt, vermag ich nicht nachzuvollziehen. Ich vermute aber, es liegt wohl eher an seinem Äußeren und daran, dass die Zeit doch so einiges verklärt.

Dir ist doch sicher nicht entgangen, dass Amanatidis diese Saison 3 Tore geschossen hat? In 8 Spielen, im Schnitt 70 Minuten pro Spiel.
Vergleich: Altintop hat in 13 Spielen 2 Tore geschossen (ein Assist), im Schnitt 80 Minuten pro Spiel.

Wollte ich nur mal in den Raum werfen.
#
Maggo schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Maggo schrieb:
... Da wir auf Außen mit Ochs, Korkmaz und Köhler stark besetzt sind, ist einfach kein Bedarf für diese teure Lösung.

Der große Torjäger wird Altintop wirklich nicht mehr, aber wen siehst Du denn im RM, wenn Ochs ausfällt oder ein Formtief hat? Ich finde Altintop hat insbesondere als Vorbereiter mit einer sehr guten Technik überzeugt (über alle Spiele gesehen).

Meinst du nicht auch, dass Altintop zu teuer für ein Backup ist und zu schlecht, um uns gegenüber Ochs oder Korkmaz deutlich zu verbessern?

Punkt!
#
BockD schrieb:
Dir ist doch sicher nicht entgangen, dass Amanatidis diese Saison 3 Tore geschossen hat? In 8 Spielen, im Schnitt 70 Minuten pro Spiel.
Vergleich: Altintop hat in 13 Spielen 2 Tore geschossen (ein Assist), im Schnitt 80 Minuten pro Spiel.

Ist mir nicht entgangen. Letztendlich ist Amanatidis wahrscheinlich der bessere Vollstrecker, Altintop der bessere Techniker. Nichtsdestotrotz stimmt das, was ich oben geschrieben habe: Das Spiel der beiden ist sehr ähnlich und - was die Torausbeute betrifft - oftmals wenig effizient. Ich denke, beide sind besser, wenn sie einen geeigneten Sturmpartner an der Seite haben.
#
Aufbaugegner schrieb:
Maggo schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Maggo schrieb:
... Da wir auf Außen mit Ochs, Korkmaz und Köhler stark besetzt sind, ist einfach kein Bedarf für diese teure Lösung.

Der große Torjäger wird Altintop wirklich nicht mehr, aber wen siehst Du denn im RM, wenn Ochs ausfällt oder ein Formtief hat? Ich finde Altintop hat insbesondere als Vorbereiter mit einer sehr guten Technik überzeugt (über alle Spiele gesehen).

Meinst du nicht auch, dass Altintop zu teuer für ein Backup ist und zu schlecht, um uns gegenüber Ochs oder Korkmaz deutlich zu verbessern?

Punkt!

Punkt? Das hast du nicht zu entscheiden! Altintop ist ein ganz guter Spieler dessen Position bzw. Aufgabenbereiche anders definiert sind als die von Ochs oder Korkmaz. Was für depperte Vergleiche.
#
Pedrogranata schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Umgekehrt verhält sich Skibbe leider bei Heller:

Heller sieht bei sich mehr, als eine Alternative von der Bank. Und er hat Recht. Das hat er im Bayern-Spiel eindrucksvoll bestätigt, daß er es kann.
Um diese Leistung aber Konstant abrufen zu können, bedarf es des Vertrauens des Trainers, der ihn nach seinem Galaauftritt aber wieder nur als Einwechselspieler nutzte und Ochs den Vortritt ließ.

Wer Ochs einfach weiterhin, auch nach seinen letzten schlechten Leistungen, einen Stammplatz einräumt, der signalisiert den Spielern, daß er die Posten nach Dienstjahren und Rangabzeichen verteilt, ohne daß es eine Chance gibt, sich durch Leistung ins Team zu spielen.
Skibbe sollte schnellstens für gerechte Konkurrenzverhältnisse (nicht nur auf der ROM-Position) sorgen, sonst wird es auch für andere Spieler bald leicht werden, ein "warmes Plätzchen" zu finden..

Ochs ist besser als Heller, das ist eine Tatsache. Entweder findet er sich mit der Reservistenrolle ab oder er wechselt um mehr Spielpraxis zu sammeln. So einfach kann die Welt manchmal sein...

Wenn Skibbes Welt auch so einfach ist und für ihn Fußball so wie für dich, ebenfalls eine "Tatsache" ist, dann gute nacht Eintracht..

lol
Sorry, dein Beitrag zeigt nicht wirklich, dass du über viel Fussballsachverstand verfügst. Heller hat sich in all den Jahren nicht bei uns durchsetzen können. Und nach einem guten Spiele soll er jetzt plötzlich Ochs ersetzen können? In diesem Fall ist die Welt mehr als einfach: Heller sollte den Verein wechseln, damit er in Liga 2 Spielpraxis sammeln kann...
#
z-heimer schrieb:
BockD schrieb:

Ist mir nicht entgangen. Letztendlich ist Amanatidis wahrscheinlich der bessere Vollstrecker, Altintop der bessere Techniker. Nichtsdestotrotz stimmt das, was ich oben geschrieben habe: Das Spiel der beiden ist sehr ähnlich und - was die Torausbeute betrifft - oftmals wenig effizient. Ich denke, beide sind besser, wenn sie einen geeigneten Sturmpartner an der Seite haben.

Ja ich würde mir auch mal wünschen beide zusammen zu sehen, kann mir vorstellen dass das gut passen könnte.
Oder mal Fenin und Altintop von Beginn an, davon erwarte ich mir eigentlich auch viel.
Aber ich denke, dass solange wir mit einer Spitze spielen, egal wer vorne drin ist, der Stürmer öfter auf die Flügel ausweichen wird. Deswegen wünsche ich mir mal ein Spiel mit zwei Sptzen. Zu Hause gegen Hoffenheim wäre sicher eine gute Gelegenheit, leider wird das nicht so kommen.
#
Mainhattan00 schrieb:
Und nach einem guten Spiele soll er jetzt plötzlich Ochs ersetzen können? In diesem Fall ist die Welt mehr als einfach: Heller sollte den Verein wechseln, damit er in Liga 2 Spielpraxis sammeln kann...

Ohne jetzt Partei ergreifen zu wollen, ich denke Pedro meinte wohl eher das es vielleicht nicht so sinnvoll war einen Heller, der gegen die Bayern nun mal ohne Zweifel ein gutes Spiel gemacht hat, im nächsten Spiel dann gleich wieder auf die Bank zu setzen. Zumal Ochs bereist zu dem Zeitpunkt auch schon nicht mehr der beste war, was sich leider in den folgenden Spielen so fortgesetzt hat. Pedro wollte Heller bestimmt nicht als den Messias auf der RM-Position hinstellen. Stellt sich einfach die Frage, war es nötig Heller seinen Schwung aus dem Bayernspiel wieder zu nehmen in dem man ihm auf die Bank setzt. Auf der anderen Seite konnte aber auch er in den folgenden Partien nach seinen Einwechslungen nicht wirklich überzeugen.
#
Chaos-Adler schrieb:
Aufbaugegner schrieb:
Maggo schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Maggo schrieb:

Punkt!

Punkt? Das hast du nicht zu entscheiden! Altintop ist ein ganz guter Spieler dessen Position bzw. Aufgabenbereiche anders definiert sind als die von Ochs oder Korkmaz. Was für depperte Vergleiche.  

Iwodenn???
Statt rumzupöbeln könntest Du Dir ja die Mühe geben und versuchen zu entkräften.
So wie ich das sehe, bringt es Maggo womöglich auf den Punkt.
Ich bin mir nur noch sicher, was den Preis angeht. Sollte er sich mit HB einigen können, dann wohl zu für uns tatsächlich annehmbaren Konditionen.

Dennoch muss man einfach sehen, dass Halil in der Form über kurz oder lang nur Ergänzungsspieler ist.
Oder siehst Du einen Platz für ihn in der ersten Elf???
#
@ Pedro:
Heller hatte weitere Chancen eingeräumt bekommen, nach seiner Galavorstellung gegen Bayern und sie kläglich gestaltet.
Gladbach, Hertha... spielerische Offenbarungseide und das allein mit fehlendem Vertrauen zu erklären ist mir zu einfach.
#
sCarecrow schrieb:

Dennoch muss man einfach sehen, dass Halil in der Form über kurz oder lang nur Ergänzungsspieler ist.
Oder siehst Du einen Platz für ihn in der ersten Elf???

Wenn Fenin und Ama 100%ig fit sind - nein

Teilen