Es ist im Abstiegskampf sehr beliebt sich die verbleibenden Spieltage anzuschauen um daraus eine Rückschluss auf dem Verbleib oder Nichtverbleib in der Liga zu ziehen. Die Erfahrung lehrt aber, dass nicht der Spielplan entscheidend ist, sondern die Konstitution und Verfassung der Mannschaft.
Hier der Diskussionsthread für eine Analyse der Kandidaten:
11. Eintracht Frankfurt (22 Spiele, 27 Punkte) "Negativer Lauf" in der Rückrunde. Große Verunsicherung bei Mannschaft und Fans. Aktuelle Krise der Leistungsträger Prognose: Schlechte Karten im Abstiegskampf, wenn nicht bald die Stürmer wieder treffen.
12. FC St. Pauli (21 Spiele, 25 Punkte) Schwankende Leistungen in der Rückrunde. Insgesamt macht die Mannschaft einen relativ stabilen Eindruck. Prognose: Sollte nicht noch der große "Einbruch" kommen, wird sich wahrscheinlich St. Pauli retten können.
13. 1. FC Köln (22 Spiele / 25 Punkte) Aufbruchstimmung beim 1. FC. Die Mannschaft hat derzeit einen Lauf. Poldi & Co. treffen wieder. Prognose: Der Optimismus ist zurück. So rettet sich wohl der FC.
14. Werder Bremen (22 Spiele / 24 Punkte) Die Mannschaft hat Substanz, kommt aber nicht aus der Krise raus. Prognose: Die Mannschaft hat keine große Erfahrung im Abstiegskampf. Große Gefahr in den Abstiegsstrudel zu geraten.
15 VfL Wolfsburg (22 Spiele / 23 Punkte) Auch nach dem Trainerwechsel zeichnet sich die zusammengewürfelte Mannschaft nicht durch Teamstärke aus. Prognose: Aus den o.g. Gründen aktute Abstiegsgefahr.
16. 1. FC Kaiserslautern (22 Spiele / 23 Punkte) Die Mannschaft zeigt nach desolaten Vorstellungen immer wieder charakterstarke Auftritte. Prognose: Die Mannschaft kämpft und sollte sich zumindestens einen Relegationsplatz erspielen.
17. VfB Stuttgart (22 Spiele / 19 Punkte) Die Mannschaft ist stark angeschlagen und verunsichert. Prognose: Sollte nicht bald die Trendwende geschafft werden, ist der Abstieg so gut wie sicher.
18. Borussia M'gladbach (22 Spiele / 16 Punkte) Desolate Vorstellungen. Hinzu kommt das Pech eines potentiellen Abstiegskandidaten. Prognose: Gladbach bleibt der Abstiegskandidat Nr. 1 Die Mannschaft bietet wenig Hoffnung für eine Trendwende.
Mein Tipp Saisonsende: 16. 1. FC Kaiserslautern 17. VFB Stuttgart 18. Bor. M. Gladbach
Für mich wird Gladbach es nicht mehr schaffen, trotz des Trainerwechsels. Stuttgart wird sich fangen, Bremen wird es auch nicht erwischen, die haben ja jetzt schon aufsteigende Tendenz. St. Pauli u. der FC haben im Moment einen Lauf. Bei Wolfsburg glaube ich auch das die sich fangen. Kaiserslautern kämpft sich raus. Da bleibt eigentlich nur noch unsere SGE in der derzeitigen Verfassung. Für uns spricht der derzeitige Punktestand und ich hoffe das sich jetzt alle mal zusammenreißen. Für uns sind die nächsten drei Spiele entscheidend, zumal es auch noch gegen direkte Konkurrenz geht. Jetzt mein Tipp und auch Hoffnung. Absteiger Gladbach u. Köln. Relegation St. Pauli
vfb und werder schaffens, bin ich extrem überzeugt davon, guckt euch alleine mal die kader an. egnau wie der vfl noch eng wirds für köln, wenn der lauf mal rum ist, pauli, den fck und gladbach. würde mal so tippen:
16:FCK 17.Pauli 18.BMG
um gladbach recht schade aber ok.. einfach zu wenig punkte
Schlimm finde ich eigentlich wenn man das alles betrachtet das die Mannschaft anscheinend noch nicht erkannt hat das man im Abstiegskampf steht. Natürlich spricht einiges gegen uns. Kein Tor in 5 Spielen ( davon 3 Heimspiele) sagt alles. Das ist der Punkt der uns das Genick brechen könnte. Das die Mannschaft zu spät erkennt was los ist. Jedoch sollte das ja eigentlich nicht das Problem sein, denn von einem Profi erwartet man das er jedes Spiel kämpft und alles gibt.
Meine Einschätzung ist das es Gladbach wohl nichtmehr schafft.
Bei Stuttgart hoffe ich es mehr oder weniger, aber ich habe immernoch die Befürchtung das sie eine ihrer Serien starten.
Wolfsburg und Bremen haben zu viel Potenzial. Die kommen raus. Ein Vergleich mit der Hertha hinkt da auch etwas. Die Berliner waren ja nach der Hinrunde schon abgeschlagen. Außerdem hat zumindest Bremen schon die Zeichen der Zeit erkannt.
Köln bekommt nen Lauf. Die haben ordentlich eingekauft. Das Podolski und Novakovic irgendwann wieder treffen werden was auch absehbar.
Lautern habe ich als garnicht so schlecht gesehen. Die waren bis auf das Bayernspiel mit jedem Gegner ebenbürtig oder sogar besser. Das nur 2 Punkte daraus resultieren war natürlich gut für uns.
Pauli ist für mich die große unbekannte. Wenn die jetzt aber anfangen ihre Heimspiele zu gewinnen könnte es für den Klassenerhalt reichen.
Meine Prognose auch mit einiger Hofnung verbunden wäre also.
16. Lautern 17.Stuttgart 18. Gladbach
Wir müssen auf uns schauen. Die nächsten beiden Heimspiele gegen Stuttgart und Lautern zeigen den Weg....
Gladbach steht schon ziemlich sicher fest. Ich glaube, von den Teams, die vor Saisonende wirklich keiner da unten erwartet hätte (Stuttgart, Bremen, Wolfsburg) kommt mindestens eines in die Relegaion/steigt ab.
wir sind de facto abstiegsgefährdet. ich hoffe, dass es nicht dazu kommt, aber von dem saisonziel 52 punkte dürfen wir uns definitiv verabschieden. und wir müssen gucken, dass wir wieder besser nach vorne spielen. das was wir derzeit sehen ist nicht erstligareif. bei den gründen dafür kann man unterschiedlicher meinung sein, aber das ergebnis ist eindeutig und stellt alles in frage, was diese saison gut war.
st.pauli hat zuletzt gut gespielt. wenn sie gegen den hsv gewinnen steigen sie vermutlich nicht ab. sonst auch eher unwahrscheinlich, da sie eine gute mischung aus jungen/alten hungrigen/erfahrenen spielern haben. mein tipp: pauli bleibt drin, schlechtestensfalls relegationsplatz.
köln spielt plötzlich wieder gut. defensiv, aber erfolgreich bei einer zuletzt hohen chanceneffizienz. mein tipp: köln bleibt drin.
werder muss höllisch aufpassen wenn sie nicht bald mal ne kleine serie starten, sehe ich sie im kommenden jahr in der zweiten liga, selbst als relegationsmannschaft. mein tipp: platz 15.
wolfsburg hat mit der berufung von littbarski zum chefcoach meiner meinung nach mehr unruhe als ruhe in den verein gebracht. sollte litti auch das nächste spiel verlieren, ist er wohl weg. und wenn dann nochn neuer coach (vermutlich rangnick) kommt, ist das chaos perfekt. mein tipp: platz 16.
lautern halte ich persönlich für stark und kann mir keinen abstieg bei denen vorstellen. auch hier gilt, dass es sich um eine gute kadermischung handelt. die mannschaft hat sowohl techniker als auch kämpfer in den reihen. für mich spielt lautern besser als es der aktuelle platz aussagt. mein tipp: lautern bleibt drin.
stuttgart hat auf den falschen trainer gesetzt. labbadia ist mit dem abstiegskampf überfordert und trifft zuviele unwichtige entscheidungen. mein tipp: platz 17.
gladbach kann es sicherlich noch schaffen. aber mir fehlt der glaube daran. mein tipp: platz 18.
alexmeierFAN14 schrieb: vfb und werder schaffens, bin ich extrem überzeugt davon, guckt euch alleine mal die kader an. egnau wie der vfl noch eng wirds für köln, wenn der lauf mal rum ist, pauli, den fck und gladbach. würde mal so tippen:
16:FCK 17.Pauli 18.BMG
um gladbach recht schade aber ok.. einfach zu wenig punkte
Pauli kannst Du schon mal aus Deiner Absteigerliste streichen.
Ist schon erstaunlich das dieser Thread, der sich mit unserern Abstiegskonkurrenten befasst weniger Beiträge enthält wie "der Ausraster" von Klopp. Da merkt man mal wieder wie die Schwerpunkte im Forum gelagert sind...
11. Eintracht Frankfurt (22 Spiele, 27 Punkte) Schwer zu sagen. Läuft es so weiter, kommt ein Trainerwechsel, der sehr Positives bewirken kann, aber nicht muß. Prognose: Noch ordentliche Karten im Abstiegskampf, wenn ein Trainerwechsel erfolgt bzw. wegen des Punktevorsprungs.Kann sich aber schnell ändern. Wenn wir jetzt nur verlieren und Unentschieden spielen und Skibbe sich mit unentschieden hält, dann kann es schlecht ausgehen.
12. FC St. Pauli (21 Spiele, 25 Punkte) Schwankende Leistungen. Aber sie haben eine super Moral Prognose: Sollte nicht noch der große "Einbruch" kommen, wird sich wahrscheinlich St. Pauli retten können.
13. 1. FC Köln (22 Spiele / 25 Punkte) Aufbruchstimmung beim 1. FC. Die Mannschaft hat derzeit einen Lauf. Poldi & Co. treffen wieder. Prognose: Der Optimismus ist zurück. So rettet sich der FC. Leider.
14. Werder Bremen (22 Spiele / 24 Punkte) Die Mannschaft hat Substanz, kann aber nicht mehr viel ändern an der für sie sehr negativen Saison. Prognose: Die Mannschaft hat so viel Potenzial das sie drinbleiben werden.
15 VfL Wolfsburg (22 Spiele / 23 Punkte) Littbarski sortiert die zusammengewürfelte Mannschaft und räumt auf. Das wird sich positiv auswirken. Prognose: Keine Abstiegsgefahr.
16. 1. FC Kaiserslautern (22 Spiele / 23 Punkte) Die Mannschaft ist Klasse und hat eine tolle Moral. Aber wenn die Einzelkönner, von anderen großen Vereinen umworben werden sollten, könnte das zum Entscheidenden Einbruch führen. Prognose: Wird ein harter Kampf für die Pfälzer.
17. VfB Stuttgart (22 Spiele / 19 Punkte) Die Mannschaft ist verunsichert und der Trainer greift schon fast zu hart durch. Spiel gegen uns wird sehr wichtig für beide Teams, gewinnt Stuttgart, haben sie gute Chancen, verlieren sie, werden sie wohl absteigen. Prognose: Sollte nicht bald die Trendwende geschafft werden, ist der Abstieg sehr wahrscheinlich.
18. Borussia M'gladbach (22 Spiele / 16 Punkte) Tja ein gutes Team, das zu viele Rote karten bekommt und Diziplinprobleme hat. Sollte das Favre schnell hinbekommen, wäre der Klassenerhalt möglich, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr groß. Prognose: Gladbach bleibt der Abstiegskandidat Nr. 1
Mein Tipp Saisonsende: 16. Frankfurt/Kaiserslautern 17. VFB Stuttgart 18. Bor. M. Gladbach [/quote]
@ MODS: Warum fristet dieser wichtige Thread ein Schattendasein in der wenig besuchten Kategorie "Andere Verein"? Das Thema ist so noch nicht unter "Unsere Eintracht" vertreten. Bitte schleunigst wieder zu "Unsere Eintracht" schieben. Spätestens seit dem gestrigen Sieg von St. Pauli sollten wir die Mitbewerber um den Abstieg genauer unter die Lupe nehmen.
double_pi schrieb: wir sind de facto abstiegsgefährdet. ich hoffe, dass es nicht dazu kommt, aber von dem saisonziel 52 punkte dürfen wir uns definitiv verabschieden.
12. FC St. Pauli (21 Spiele, 25 Punkte) Schwankende Leistungen in der Rückrunde. Insgesamt macht die Mannschaft einen relativ stabilen Eindruck.
Pauli ist nach dem Sieg heute Erster der Rückrundentabelle !!
Hab dem Sky-Schwafler erst garnicht glauben wollen, aber er hatte mal recht...
sgeammain meinte wohl in der HINrunde... Ich denke, daß es diese Saison auch eine Mannschaft erwischt, mit der man am Anfang der Saison nicht gerechnet hatte. Einen von denen erwischt es bestimmt: Golfsburg, Stuttgart oder Bremen...
Hier der Diskussionsthread für eine Analyse der Kandidaten:
11. Eintracht Frankfurt (22 Spiele, 27 Punkte)
"Negativer Lauf" in der Rückrunde. Große Verunsicherung bei Mannschaft und Fans. Aktuelle Krise der Leistungsträger
Prognose: Schlechte Karten im Abstiegskampf, wenn nicht bald die Stürmer wieder treffen.
12. FC St. Pauli (21 Spiele, 25 Punkte)
Schwankende Leistungen in der Rückrunde. Insgesamt macht die Mannschaft einen relativ stabilen Eindruck.
Prognose: Sollte nicht noch der große "Einbruch" kommen, wird sich wahrscheinlich St. Pauli retten können.
13. 1. FC Köln (22 Spiele / 25 Punkte)
Aufbruchstimmung beim 1. FC. Die Mannschaft hat derzeit einen Lauf. Poldi & Co. treffen wieder.
Prognose: Der Optimismus ist zurück. So rettet sich wohl der FC.
14. Werder Bremen (22 Spiele / 24 Punkte)
Die Mannschaft hat Substanz, kommt aber nicht aus der Krise raus.
Prognose: Die Mannschaft hat keine große Erfahrung im Abstiegskampf. Große Gefahr in den Abstiegsstrudel zu geraten.
15 VfL Wolfsburg (22 Spiele / 23 Punkte)
Auch nach dem Trainerwechsel zeichnet sich die zusammengewürfelte Mannschaft nicht durch Teamstärke aus.
Prognose: Aus den o.g. Gründen aktute Abstiegsgefahr.
16. 1. FC Kaiserslautern (22 Spiele / 23 Punkte)
Die Mannschaft zeigt nach desolaten Vorstellungen immer wieder charakterstarke Auftritte.
Prognose: Die Mannschaft kämpft und sollte sich zumindestens einen Relegationsplatz erspielen.
17. VfB Stuttgart (22 Spiele / 19 Punkte)
Die Mannschaft ist stark angeschlagen und verunsichert.
Prognose: Sollte nicht bald die Trendwende geschafft werden, ist der Abstieg so gut wie sicher.
18. Borussia M'gladbach (22 Spiele / 16 Punkte)
Desolate Vorstellungen. Hinzu kommt das Pech eines potentiellen Abstiegskandidaten.
Prognose: Gladbach bleibt der Abstiegskandidat Nr. 1
Die Mannschaft bietet wenig Hoffnung für eine Trendwende.
Mein Tipp Saisonsende:
16. 1. FC Kaiserslautern
17. VFB Stuttgart
18. Bor. M. Gladbach
Für mich wird Gladbach es nicht mehr schaffen, trotz des Trainerwechsels. Stuttgart wird sich fangen, Bremen wird es auch nicht erwischen, die haben ja jetzt schon aufsteigende Tendenz. St. Pauli u. der FC haben im Moment einen Lauf. Bei Wolfsburg glaube ich auch das die sich fangen. Kaiserslautern kämpft sich raus. Da bleibt eigentlich nur noch unsere SGE in der derzeitigen Verfassung. Für uns spricht der derzeitige Punktestand und ich hoffe das sich jetzt alle mal zusammenreißen. Für uns sind die nächsten drei Spiele entscheidend, zumal es auch noch gegen direkte Konkurrenz geht. Jetzt mein Tipp und auch Hoffnung. Absteiger Gladbach u. Köln. Relegation St. Pauli
Soo wäre das ok, so hat de Vadder das getippt!
...und die Aussage passt besser ins Wunschkonzert.
Mit dem Trainer wird der Eintracht Abstieg leider Realität, von daher war der Thread im UE schon richtig plaziert.
Da hätte ich nichts dagegen. Dann kommt Marin zurück, ablösefrei
Wo steht, dass Marin bei einem Bremer Abstieg ablösefrei ist?
smileys beachten
http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2011/01/13/2303315/werder-bremen-auf-den-abstieg-vorbereitet-alle-vertr%C3%A4ge
keiner ist ablösefrei bei bremen('s abstieg)!
eng wirds für köln, wenn der lauf mal rum ist, pauli, den fck und gladbach.
würde mal so tippen:
16:FCK
17.Pauli
18.BMG
um gladbach recht schade aber ok.. einfach zu wenig punkte
So stiegen wir 1996, Berlin letztes Jahr ab.
Meine Einschätzung ist das es Gladbach wohl nichtmehr schafft.
Bei Stuttgart hoffe ich es mehr oder weniger, aber ich habe immernoch die Befürchtung das sie eine ihrer Serien starten.
Wolfsburg und Bremen haben zu viel Potenzial. Die kommen raus. Ein Vergleich mit der Hertha hinkt da auch etwas. Die Berliner waren ja nach der Hinrunde schon abgeschlagen. Außerdem hat zumindest Bremen schon die Zeichen der Zeit erkannt.
Köln bekommt nen Lauf. Die haben ordentlich eingekauft. Das Podolski und Novakovic irgendwann wieder treffen werden was auch absehbar.
Lautern habe ich als garnicht so schlecht gesehen. Die waren bis auf das Bayernspiel mit jedem Gegner ebenbürtig oder sogar besser. Das nur 2 Punkte daraus resultieren war natürlich gut für uns.
Pauli ist für mich die große unbekannte. Wenn die jetzt aber anfangen ihre Heimspiele zu gewinnen könnte es für den Klassenerhalt reichen.
Meine Prognose auch mit einiger Hofnung verbunden wäre also.
16. Lautern
17.Stuttgart
18. Gladbach
Wir müssen auf uns schauen. Die nächsten beiden Heimspiele gegen Stuttgart und Lautern zeigen den Weg....
st.pauli hat zuletzt gut gespielt. wenn sie gegen den hsv gewinnen steigen sie vermutlich nicht ab. sonst auch eher unwahrscheinlich, da sie eine gute mischung aus jungen/alten hungrigen/erfahrenen spielern haben.
mein tipp: pauli bleibt drin, schlechtestensfalls relegationsplatz.
köln spielt plötzlich wieder gut. defensiv, aber erfolgreich bei einer zuletzt hohen chanceneffizienz.
mein tipp: köln bleibt drin.
werder muss höllisch aufpassen wenn sie nicht bald mal ne kleine serie starten, sehe ich sie im kommenden jahr in der zweiten liga, selbst als relegationsmannschaft.
mein tipp: platz 15.
wolfsburg hat mit der berufung von littbarski zum chefcoach meiner meinung nach mehr unruhe als ruhe in den verein gebracht. sollte litti auch das nächste spiel verlieren, ist er wohl weg. und wenn dann nochn neuer coach (vermutlich rangnick) kommt, ist das chaos perfekt.
mein tipp: platz 16.
lautern halte ich persönlich für stark und kann mir keinen abstieg bei denen vorstellen. auch hier gilt, dass es sich um eine gute kadermischung handelt. die mannschaft hat sowohl techniker als auch kämpfer in den reihen. für mich spielt lautern besser als es der aktuelle platz aussagt.
mein tipp: lautern bleibt drin.
stuttgart hat auf den falschen trainer gesetzt. labbadia ist mit dem abstiegskampf überfordert und trifft zuviele unwichtige entscheidungen.
mein tipp: platz 17.
gladbach kann es sicherlich noch schaffen. aber mir fehlt der glaube daran.
mein tipp: platz 18.
16. wolfsburg
17. stuttgart
18. gladbach
Pauli ist nach dem Sieg heute Erster der Rückrundentabelle !!
Hab dem Sky-Schwafler erst garnicht glauben wollen, aber er hatte mal recht...
Pauli kannst Du schon mal aus Deiner Absteigerliste streichen.
Ist schon erstaunlich das dieser Thread, der sich mit unserern Abstiegskonkurrenten befasst weniger Beiträge enthält wie "der Ausraster" von Klopp. Da merkt man mal wieder wie die Schwerpunkte im Forum gelagert sind...
11. Eintracht Frankfurt (22 Spiele, 27 Punkte)
Schwer zu sagen. Läuft es so weiter, kommt ein Trainerwechsel, der sehr Positives bewirken kann, aber
nicht muß.
Prognose: Noch ordentliche Karten im Abstiegskampf, wenn ein Trainerwechsel erfolgt bzw. wegen des Punktevorsprungs.Kann sich aber schnell ändern. Wenn wir jetzt nur verlieren und Unentschieden spielen und Skibbe sich mit unentschieden hält, dann kann es schlecht ausgehen.
12. FC St. Pauli (21 Spiele, 25 Punkte)
Schwankende Leistungen. Aber sie haben eine super Moral
Prognose: Sollte nicht noch der große "Einbruch" kommen, wird sich wahrscheinlich St. Pauli retten können.
13. 1. FC Köln (22 Spiele / 25 Punkte)
Aufbruchstimmung beim 1. FC. Die Mannschaft hat derzeit einen Lauf. Poldi & Co. treffen wieder.
Prognose: Der Optimismus ist zurück. So rettet sich der FC. Leider.
14. Werder Bremen (22 Spiele / 24 Punkte)
Die Mannschaft hat Substanz, kann aber nicht mehr viel
ändern an der für sie sehr negativen Saison.
Prognose: Die Mannschaft hat so viel Potenzial
das sie drinbleiben werden.
15 VfL Wolfsburg (22 Spiele / 23 Punkte)
Littbarski sortiert die zusammengewürfelte Mannschaft
und räumt auf. Das wird sich positiv auswirken.
Prognose: Keine Abstiegsgefahr.
16. 1. FC Kaiserslautern (22 Spiele / 23 Punkte)
Die Mannschaft ist Klasse und hat eine tolle Moral.
Aber wenn die Einzelkönner, von anderen großen Vereinen
umworben werden sollten, könnte das zum Entscheidenden
Einbruch führen.
Prognose: Wird ein harter Kampf für die Pfälzer.
17. VfB Stuttgart (22 Spiele / 19 Punkte)
Die Mannschaft ist verunsichert und der Trainer greift schon fast zu hart durch. Spiel gegen uns wird sehr wichtig für beide Teams, gewinnt Stuttgart, haben sie gute Chancen,
verlieren sie, werden sie wohl absteigen.
Prognose: Sollte nicht bald die Trendwende geschafft werden, ist der Abstieg sehr wahrscheinlich.
18. Borussia M'gladbach (22 Spiele / 16 Punkte)
Tja ein gutes Team, das zu viele Rote karten bekommt
und Diziplinprobleme hat.
Sollte das Favre schnell hinbekommen, wäre der Klassenerhalt
möglich, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr groß.
Prognose: Gladbach bleibt der Abstiegskandidat Nr. 1
Mein Tipp Saisonsende:
16. Frankfurt/Kaiserslautern
17. VFB Stuttgart
18. Bor. M. Gladbach [/quote]
Wenn wir die nä. beiden Spiele nicht gewinnen, kann man es wieder umschieben. Meine Meinung.
Ich lese als in der Forenüberischt "Absteiger - Anal..."
Total versaut.
Ich denke aktuell, dass es Köln leider doch noch packt. Daher tippe ich auf 18. Gladbach, 17. Lautern, 16. Wolfsburg.
Wolfsburg gewinnt dann die Rele.
Wer genau hatte dieses Ziel?
sgeammain meinte wohl in der HINrunde...
Ich denke, daß es diese Saison auch eine Mannschaft erwischt,
mit der man am Anfang der Saison nicht gerechnet hatte.
Einen von denen erwischt es bestimmt:
Golfsburg, Stuttgart oder Bremen...