double_pi schrieb: wir sind de facto abstiegsgefährdet. ich hoffe, dass es nicht dazu kommt, aber von dem saisonziel 52 punkte dürfen wir uns definitiv verabschieden.
Wer genau hatte dieses Ziel?
sry, 50 punkte...
wer dieses ziel hatte? dieses ziel hatte der trainer der herrenfussballmannschaft eintracht frankfurt. er heißt michael skibbe. such doch mal hier im forum, da findest du sicherlich ein paar informationen über ihn! ,-)
Sie gelten als erfolgsorientiert und wollen sich und die Mannschaft immer weiter entwickeln. Haben Sie diese Perspektive in Frankfurt?
Die Perspektive habe ich von Beginn an gesehen. Als ich hier angefangen habe, sind wir auf einem etwas bescheideneren Niveau gestartet. Die Eintracht hatte am Ende der Spielzeit 2008/09 33 Punkte. Wir haben dann unter meiner Führung eine recht gute erste Saison gespielt und auch eine gute Hinrunde in der jetzigen Saison. Wir wollen weiterhin unser Ziel von 50 Punkten erreichen. Spätestens in zwei Jahren, wenn alte Verträge ausgelaufen sind, werden wir dann auch finanziell wieder in einer besseren Lage sein und investieren können.
so vor 2 - 3 wochen bin ich schweissgebadet wachgeworden: 34 spieltag, schalke 16. , frankfurt 17. - oder andersrum - wie auch immer, die grundlagen dazu könnten heute gelegt werden. Alaaf!
11. Köln (29 Punkte -12 Tordifferenz) Spielt bisher eine starke Rückrunde und wird zu Hause die nötigen Punkte holen, um nicht bis zum letzten Spieltag Zittern zu müssen. Großen Anteil daran haben die guten Wintertransfers, die stabile Innenverteidigung und dass Podolski und Novakovic zusammen können.
12. St.Pauli (28 Punkte -11 Tordifferenz) War vor der Saison zusammen mit Freiburg Abstiegskandidat Nummer 1. Die Mannschaft kommt über hohen Einsatz und wenn sie den bis zum Saisonende durchhalten, werden sie den Klassenerhalt schaffen. Ein bisschen bleibt noch die Hoffnung, dass sie eine kleine Negativserie hinlegen könnten.
14. Wolfsburg (26 Punkte -5 Tordifferenz) Die Tordifferenz wird ihnen schonmal helfen. Die Qualität in dieser Mannschaft ist so hoch, dass sie sich aus meiner Sicht ins Mittelmaß absetzen wird und am Ende nicht mehr Zittern wird.
15. Werder Bremen (25 Punkte -20 Tordifferenz) Könnte der große Verlierer im Abstiegskampf werden, da die Mannschaft so einige Probleme hat und man sowas wie Abstiegskampf schon lange nicht mehr hatte. Am Ende wird man sich Dank der vorhandenen Qualität aber durchsetzen.
16. Kaiserslautern (24 Punkte -9 Tordifferenz) Hat ähnlich wie wir einen Negativlauf, auch wenn unserer noch etwas schlechter ist. Heute ist das Schlüsselspiel. Verliert Lautern wird es wohl wieder runter gehen, auch weil die Situation um Lakic nicht gerade leistungsfördernd ist.
17. Stuttgart (22 Punkte -4 Tordifferenz) Eine verhältnissmässig gute Tordifferenz. Die Qualität ist grundsätzlich vorhanden, aber schon mehr als einmal dachte ich mir "ok das war jetzt das Schlüsselspiel jetzt punkten sie", aber dann kam immer wieder der Rückschlag. Stellen sie diese Rückschläge ab, wird es zum Klassenerhalt reichen.
18. Gladbach (19 Punkte -24 Tordifferenz) Gladbach müsste schon eine richtige Serie starten, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Diese traue ich ihnen kaum zu.
Fazit: Gewinnen wir heute gegen Lautern gehe ich von folgendem Endstand aus:
11. Wolfsburg 12. Köln 13. Eintracht Frankfurt 14. Stuttgart 15. Werder Bremen / St. Pauli 16. Werder Bremen / St. Pauli 17. Kaiserslautern 18. Gladbach
Verleiren wir heute gehe ich von folgendem Ergebnis aus:
11. Wolfsburg 12. Köln 13. Stuttgart 14. Werder Bremen 15. Kaiserslautern 16. St. Pauli 17. Eintracht Frankfurt 18. Gladbach
Solange zwei-drei teams ernsthaft schlechter als wir sind, werden wir nicht absteigen.
Das Problem: Die meisten die schlechter dastehen, sind derzeit ganz schön im Aufwind, die über uns sowieeso.
Welche Teams sind also in dieser Sasion tatsächlich schlechter als die Eintracht und werden daher absteigen?
St. Pauli - für mich ganz deutlich Abstiegskandidat No. 1. Leidenschaft allein genügt nicht. Ich sehe bei Ihnen nicht das Potential die Klasse zu halten.
Werder Bremen - Tja, kaum zu glauben, aber tatsächlich die Mannschaft, der nix gelingt, obwohl sie es draufhaben. Halte sie für stärker als uns, glaube sie kratzen die Kurve noch.
M'Gladbach - Die starten gerade nen Lauf. Ich fürchte, sie kämpfen sich raus.
Stuttgart - dito.
Köln - seit Soldo weg ist, spielen sie ihr Potential aus. Wenn wir das auch täten, wären wir besser. Tun wir aber nicht.
Hoffenheim - Möcht sein, die brechen ein. Ohne Rangnick nur die Hälfte wert.
FCK - genauso mies wie wir und gottseidank hinter uns. könnte aber die Leidenschaft zu mehr Erfolgen bringen
Im Ergebnis heisst das:
18. Pauli 17. FCK 16. Hoffenheim/Eintracht
Nur zwei sind echt schlechter und bei Lautern ist man nicht sicher. Finster.
Natürlich sieht das momentan echt mies aus, aber vom Potential her sollten wir mindestens 3 von den unten stehenden Vereinen hinter uns lassen. Ich bin immernoch überzeugt, dass der Knoten genauso wieder platzen kann, wie er sich entwickelt hat. Ein Stolpertor und ein ganz dreckiger Sieg und es kann sein, dass wir 2-3 Spiele wieder in Folge gewinnen. Außerdem haben wir noch 6 Punkte Vorsprung vor BMG, die sollten uns eigentlich nicht mehr einholen, wenn wir wenigstens hin und wieder punkten und Lautern spielt momentan ja auch nicht grad wie im Rausch...daher hoffe ich, dass es zumindest für den Relegationsplatz reicht...
Nach sorgfältiger Analyse der Kandidaten und der jeweiligen Restprogramme komme ich zu folgenden letzten 3 Plätzen.
18. Borussia Mönchengladbach 34 Punkte 17. VfB Stuttgart 37 Punkte 16. FC St. Pauli 38 Punkte
Davor werden stehen 15. 1. FC Köln 39 Punkte 14. Eintracht Frankfurt 39 Punkte 13. 1. FC Kaiserslautern 39 Punkte 12. VfL Wolfsburg 40 Punkte 11. FC Schalke 04 40 Punkte
Haben wir denn nicht schon genug Leute die Fehlpässe am Fließband produzieren?
sry, 50 punkte...
wer dieses ziel hatte? dieses ziel hatte der trainer der herrenfussballmannschaft eintracht frankfurt. er heißt michael skibbe. such doch mal hier im forum, da findest du sicherlich ein paar informationen über ihn! ,-)
Sie gelten als erfolgsorientiert und wollen sich und die Mannschaft immer weiter entwickeln. Haben Sie diese Perspektive in Frankfurt?
Die Perspektive habe ich von Beginn an gesehen. Als ich hier angefangen habe, sind wir auf einem etwas bescheideneren Niveau gestartet. Die Eintracht hatte am Ende der Spielzeit 2008/09 33 Punkte. Wir haben dann unter meiner Führung eine recht gute erste Saison gespielt und auch eine gute Hinrunde in der jetzigen Saison. Wir wollen weiterhin unser Ziel von 50 Punkten erreichen. Spätestens in zwei Jahren, wenn alte Verträge ausgelaufen sind, werden wir dann auch finanziell wieder in einer besseren Lage sein und investieren können.
http://bundesliga.t-online.de/eintracht-frankfurt-skibbe-haelt-am-ziel-von-50-punkten-fest/id_44156136/index
11. Köln (29 Punkte -12 Tordifferenz)
Spielt bisher eine starke Rückrunde und wird zu Hause die nötigen Punkte holen, um nicht bis zum letzten Spieltag Zittern zu müssen. Großen Anteil daran haben die guten Wintertransfers, die stabile Innenverteidigung und dass Podolski und Novakovic zusammen können.
12. St.Pauli (28 Punkte -11 Tordifferenz)
War vor der Saison zusammen mit Freiburg Abstiegskandidat Nummer 1. Die Mannschaft kommt über hohen Einsatz und wenn sie den bis zum Saisonende durchhalten, werden sie den Klassenerhalt schaffen. Ein bisschen bleibt noch die Hoffnung, dass sie eine kleine Negativserie hinlegen könnten.
14. Wolfsburg (26 Punkte -5 Tordifferenz)
Die Tordifferenz wird ihnen schonmal helfen. Die Qualität in dieser Mannschaft ist so hoch, dass sie sich aus meiner Sicht ins Mittelmaß absetzen wird und am Ende nicht mehr Zittern wird.
15. Werder Bremen (25 Punkte -20 Tordifferenz)
Könnte der große Verlierer im Abstiegskampf werden, da die Mannschaft so einige Probleme hat und man sowas wie Abstiegskampf schon lange nicht mehr hatte. Am Ende wird man sich Dank der vorhandenen Qualität aber durchsetzen.
16. Kaiserslautern (24 Punkte -9 Tordifferenz)
Hat ähnlich wie wir einen Negativlauf, auch wenn unserer noch etwas schlechter ist. Heute ist das Schlüsselspiel. Verliert Lautern wird es wohl wieder runter gehen, auch weil die Situation um Lakic nicht gerade leistungsfördernd ist.
17. Stuttgart (22 Punkte -4 Tordifferenz)
Eine verhältnissmässig gute Tordifferenz. Die Qualität ist grundsätzlich vorhanden, aber schon mehr als einmal dachte ich mir "ok das war jetzt das Schlüsselspiel jetzt punkten sie", aber dann kam immer wieder der Rückschlag. Stellen sie diese Rückschläge ab, wird es zum Klassenerhalt reichen.
18. Gladbach (19 Punkte -24 Tordifferenz)
Gladbach müsste schon eine richtige Serie starten, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Diese traue ich ihnen kaum zu.
Fazit:
Gewinnen wir heute gegen Lautern gehe ich von folgendem Endstand aus:
11. Wolfsburg
12. Köln
13. Eintracht Frankfurt
14. Stuttgart
15. Werder Bremen / St. Pauli
16. Werder Bremen / St. Pauli
17. Kaiserslautern
18. Gladbach
Verleiren wir heute gehe ich von folgendem Ergebnis aus:
11. Wolfsburg
12. Köln
13. Stuttgart
14. Werder Bremen
15. Kaiserslautern
16. St. Pauli
17. Eintracht Frankfurt
18. Gladbach
Ja....und von welchem Endstand gehst Du aus, wenn wir gegen Lautern Unentschieden spielen würden....sagen wir mal ein grottiges 0:0 oder sowas?
Das Problem: Die meisten die schlechter dastehen, sind derzeit ganz schön im Aufwind, die über uns sowieeso.
Welche Teams sind also in dieser Sasion tatsächlich schlechter als die Eintracht und werden daher absteigen?
St. Pauli - für mich ganz deutlich Abstiegskandidat No. 1.
Leidenschaft allein genügt nicht. Ich sehe bei Ihnen nicht das Potential die Klasse zu halten.
Werder Bremen - Tja, kaum zu glauben, aber tatsächlich die Mannschaft, der nix gelingt, obwohl sie es draufhaben. Halte sie für stärker als uns, glaube sie kratzen die Kurve noch.
M'Gladbach - Die starten gerade nen Lauf. Ich fürchte, sie kämpfen sich raus.
Stuttgart - dito.
Köln - seit Soldo weg ist, spielen sie ihr Potential aus. Wenn wir das auch täten, wären wir besser. Tun wir aber nicht.
Hoffenheim - Möcht sein, die brechen ein. Ohne Rangnick nur die Hälfte wert.
FCK - genauso mies wie wir und gottseidank hinter uns. könnte aber die Leidenschaft zu mehr Erfolgen bringen
Im Ergebnis heisst das:
18. Pauli
17. FCK
16. Hoffenheim/Eintracht
Nur zwei sind echt schlechter und bei Lautern ist man nicht sicher.
Finster.
Scheiß Saison...
18. Borussia Mönchengladbach 34 Punkte
17. VfB Stuttgart 37 Punkte
16. FC St. Pauli 38 Punkte
Davor werden stehen
15. 1. FC Köln 39 Punkte
14. Eintracht Frankfurt 39 Punkte
13. 1. FC Kaiserslautern 39 Punkte
12. VfL Wolfsburg 40 Punkte
11. FC Schalke 04 40 Punkte
aktuelle Tabelle: