Ja, ich habe die Chance, Nationalspieler für die Türkei zu werden. Da muss man nicht lange überlegen. Das ist ein Traum. Ich habe beim Deutschen Fußball-Bund angerufen und mich für alles bedankt, was für mich getan wurde.
wenn ich die Möglichkeit hätte für das Land wo ich aufgewachsen/groß geworden bin auf zu laufen, womit ich noch die Möglichkeit hätte um Titel zu spielen, da hätte ich auch nicht lange überleben müssen...
kennt man aber leider zu genüge...nicht jeder hat einen so starken Charakter und gibt dem Land das die Ausbildung finanziert hat, etwas zurück. Ein Özil bleibt leider die nächsten 15Jahre ne Ausnahme, was diese Geschichten angeht.
wenn ich die Möglichkeit hätte für das Land wo ich aufgewachsen/groß geworden bin auf zu laufen, womit ich noch die Möglichkeit hätte um Titel zu spielen, da hätte ich auch nicht lange überleben müssen... kennt man aber leider zu genüge...nicht jeder hat einen so starken Charakter und gibt dem Land das die Ausbildung finanziert hat, etwas zurück. Ein Özil bleibt leider die nächsten 15Jahre ne Ausnahme, was diese Geschichten angeht.
Möglichkeit gehabt für Deutschland zu Titel holen? Total an den Haaren herbei gezogen! Hat ihn Löw berufen?
Wenn das Wörtchen WENN nicht wär! Dieser Guus Hiddink hat persönlich mit ihm geredet, ihn bearbeitet, in Deutschland redet nicht mal Skibbe - geschweige denn Löw! - mit ihm. Den Jogi kennt er nur aus dem Fernsehen. Ausserdem schlagen in der Brust eines Gastarbeiterkindes 2 Herzen. (Ich erwarte nicht, dass du das verstehen kannst.)
Er hat jetzt seinen Lebensmittelpunkt in der Türkei, wenn er also für die spielt, ist das Integration!^^ Und wieso muss er Deutschland für seine Ausbildung was zurück geben? Seine Eltern haben brav ihre Steuern bezahlt, ihn finanziert und fussballerisch hat er sowohl in der Eintrachtjugend als auch im DFB-Dress immer direkt mit Leistung zurück gezahlt. In meinen Augen hat er nichts geschenkt bekommen, sondern es sich erarbeitet. Wäre ein Özil nachdem er in Schalke verkannt wurde, in die Türkei, statt nach Bremen gewechselt wäre, hätte er wahrscheinlich den gleichen Weg eingeschlagen. Das ist doch menschlich.
Übrigens das 15-Jahre-Gelaber ist unter aller Sau: Es haben sich vor 20 vor 10, vor 5 Jahren und es werden sich jederzeit wieder Spieler für Deutschland entschieden/ bzw. entscheiden, wenn sie gleich eine Chance bekommen oder wenigstens das Gefühl spüren eine zu haben.
Und Tosun? wenn schon Skibbe suggeriert, dass seine Leistung nix besonderes ist, da nur in der Türkei erbracht, was hat er dann beim DFB zu erwarten? Soll er ein Rink oder Dundee werden? Nicht mal der Gomez kommt bei Löw an Klose vorbei und dann gibts da auch noch Kießling, Helmes, Schürle, Schieber (Müller, Großkreuz)usw.
Deutschland hat kein Sturmproblem zur Zeit, also wieso sollte er von der Taube auf dem Dach träumen? Er hätte sowieso NIEMALS die Chance bekommen Europameister 2012 zu werden!
Özil hat alles richtig gemacht und Tosun ist grade dabei es ihm gleich zu tun.
Es ist einfach versaeumt worden, Cenk Tosun das Vertrauen in eine Frankfurter Zukunft zu geben. Obwohl unser Sturm nicht juenger wird und wir seit Ewigkeiten keinen U-Nationalstuermer mehr in unserer Jugend hatten.
Guus Huddink hat vorgemacht wie das geht und Tosun hat auf seiner Position beim tuerkischen Verband alle Moeglichkeiten. Das zu kritisieren waere in meinen Augen vermessen.
manu666 schrieb: Ich muss SemperFi schon ein bisschen recht geben...diese Aktion von Tosun hat einen negativen Touch.
Ach jetzt ist er nicht nur zu schlecht für uns, sondern auch noch ein Vaterlandverräter? (Werd´s mir nicht durchlesen, meine Gesundheit ist mir dazu zu kostbar.) Der Junge ist 19 Jahre alt und wurde hier nur zum Hütchen holen und wegfahren gebraucht und dort ist er ein Volksheld.
Möglichkeit gehabt für Deutschland zu Titel holen? Total an den Haaren herbei gezogen! Hat ihn Löw berufen?
nunja...der Junge ist 19Jahre alt, da sollte man in Deutschland nicht sofort davon träumen können in die Nationalmannschaft berufen zu werden, schon gar nicht wenn man nicht mal Stamm in einem Bulli Verein spielt. An den Haaren ist es sicherlich nicht herbei gezogen, wenn er auf dem besten Weg ist es Özil gleich zu tun...wie du so schön schriebst.
Rimas schrieb:
Wenn das Wörtchen WENN nicht wär! Dieser Guus Hiddink hat persönlich mit ihm geredet, ihn bearbeitet, in Deutschland redet nicht mal Skibbe - geschweige denn Löw! - mit ihm. Den Jogi kennt er nur aus dem Fernsehen. Ausserdem schlagen in der Brust eines Gastarbeiterkindes 2 Herzen. (Ich erwarte nicht, dass du das verstehen kannst.)
Da er alle U Mannschaften mitgenommen hat, bezweifel ich ganz stark das sich noch nie jemand mit Ihm diesbezüglich unterhalten hat. Was Skibbe angeht, so bin ich auf deiner Seite...ich habe es nicht für sonderlich gut gehalten das der große Jugendförderer nicht mit den Jungen spricht.
Rimas schrieb:
Er hat jetzt seinen Lebensmittelpunkt in der Türkei, wenn er also für die spielt, ist das Integration!^^ Und wieso muss er Deutschland für seine Ausbildung was zurück geben? Seine Eltern haben brav ihre Steuern bezahlt, ihn finanziert und fussballerisch hat er sowohl in der Eintrachtjugend als auch im DFB-Dress immer direkt mit Leistung zurück gezahlt. In meinen Augen hat er nichts geschenkt bekommen, sondern es sich erarbeitet. Wäre ein Özil nachdem er in Schalke verkannt wurde, in die Türkei, statt nach Bremen gewechselt wäre, hätte er wahrscheinlich den gleichen Weg eingeschlagen. Das ist doch menschlich.
Was das Thema Steuern der Eltern nun damit zu tun hat, ist mir nicht wirklich klar. Jeder der hier lebt zahlt steuern, da spielt es überhaupt keine Rolle wo er jemals her stammt. Zurück zu geben, hatte ich eher gemeint das viele viele Deutsch/Türken (ui, darf ich das so hier überhaupt schreiben - nimm es bitte nicht übel) in Deutschland ein gute bis sehr gute Fußballerische Ausbildung genossen haben. Wo spielen die meisten später? Mit Sicherheit nicht hier und das liegt sicherlich nicht nur daran das Ihnen hier keiner eine Chance gegeben hätte. Das wäre auch im gewissen Sinne ein Anteil an Integration (Ich erwarte aber nicht das du das jetzt verstehst).
Rimas schrieb:
Übrigens das 15-Jahre-Gelaber ist unter aller Sau: Es haben sich vor 20 vor 10, vor 5 Jahren und es werden sich jederzeit wieder Spieler für Deutschland entschieden/ bzw. entscheiden, wenn sie gleich eine Chance bekommen oder wenigstens das Gefühl spüren eine zu haben.
was heißt hier gleich? Da sind wir wieder bei dem Thema...man muss doch erstmal Leistung im Verein bringen bevor man in eine Nationalmannschaft berufen wird. Meinst du nicht auch? Wenn man alle U Mannschaften des DFB's durchläuft, das nicht mal schlecht, bezweifel ich ganz stark das man später nicht irgendwie mal das Gefühl bekommt das man es in den A-Kader schaffen kann...Grundvoraussetzung ist natürlich Stamm im Verein, das ist allerdings eine Sache von Eintracht Frankfurt sowie dem Herrn Skibbe. Da kann der Löw erstmal gar nichts machen.
danke für die Lehrstunde. Wieviele deutsche mit türkischen Wurzeln sind jetzt nochmal genau darunter?
Rimas schrieb:
Und Tosun? wenn schon Skibbe suggeriert, dass seine Leistung nix besonderes ist, da nur in der Türkei erbracht, was hat er dann beim DFB zu erwarten? Soll er ein Rink oder Dundee werden? Nicht mal der Gomez kommt bei Löw an Klose vorbei und dann gibts da auch noch Kießling, Helmes, Schürle, Schieber (Müller, Großkreuz)usw.
Nochmal...er ist 19Jahre alt! Konstant ein Jahr guten Fußball in der Bulli und er wäre mit Sicherheit im erweiterten Kreis, wie eben ein Schürle, Schieber usw. - dafür ist aber immer noch der Löw nicht verantwortlich, sondern der Schönwetter Quatscher Skibbe.
Rimas schrieb:
Deutschland hat kein Sturmproblem zur Zeit, also wieso sollte er von der Taube auf dem Dach träumen? Er hätte sowieso NIEMALS die Chance bekommen Europameister 2012 zu werden!
Oh Mann! Du wiederholst dich...Wer redet denn hier vom Titel 2012? Ist es heute so schlimm geworden das man einen Titel nur in den ersten zwei Jahren seines Profi Daseins erreichen kann? Wer sagt das wir in 2,4,6Jahren nicht mal ein Sturmproblem haben? Muss ich mich schon so früh festlegen? Das der Junge kicken kann, bin ich voll bei dir...was die Entscheidung für welches Land ich spiele angeht, so bin ich eben anderer Meinung...so ist das Leben.
Rimas schrieb:
warten wirs ab.
Das man in diesem Forum mit solchen Themen nicht weit kommt, merkt man schon wieder an WIB's Aussage. Vaterlandsverräter? Gehts noch? Hab ich das irgendwo geschrieben? Man kann auch aus allem Mist raus schreiben! Stell mich und einige andere wieder mal schön in eine gewisse Ecke...kennt man ja in diesem Forum seit Jahren.
Ihr habt recht, nach jahrelangem Runterbeten, daß die deutsche Nationalmannschaft ein Traum ist, reichen 2 Monate absolut um festzustellen, daß man mit dem herzen schon immer einzig und allein für ein anderes Land spielen wollte.
Und in keinster Weise wird der 19 Jährige diese Entscheidung aufgrund von Druck, potentiellen verträgen nächste Saison oder einem berater beeinflußt, der so schneller an Prämien für einen Wechsel zu den Großen 3 der Türkei kommt.
Nach U16 bis U21 für Deutschland ist es natürlich absolut selbstverständlich nach einmal drüber schlafen seine wahre Liebe zu entdecken.
Und ich werde nie wieder wagen den heiligen Cenk in zweifel zu ziehen, weil ich solche Entscheidungen, in dem Alter in so kurzer Zeit, für etwas fragwürdig halte.
Ich weiß nur eines, wenn ich die theoretische Chance hätte in den nächsten 10 Jahren Weltmeister zu werden, würde ich länger als 3 Tage überlegen, bevor ich das wegwerfe.
Aber vielleicht traut sich Cenk das ja nicht zu und glaubt selbst nicht in den nächsten 10 Jahren an Leuten wie Klose vorbeizukommen.
Wenn er die Entwicklung nimmt, die ich ihm zutraue, wird er sich in einigen Jahren so in den ***** beißen...
Oder um es knallhart zu sagen, ohne deutsche NM wären weder Khedira noch Özil jetzt bei Real.
Aber vielleicht plant Tosun jetzt schon fest ein die Türkei nie wieder zu verlassen, dann kann ichs verstehen, weil Löw eh keine Legionäre schlechter eingestufter Ligen beruft.
Aber hey, was quatsch ich eigentlich, Tosun schmeißt seine Chancen auf NM Titel weg, nicht ich.
Sein Bier. Und es ist und bleibt meines, daß ich eine so kurzfristige Entscheidung für dämlich halte.
Schick mir einer ne PM, sobald die Heiligsprechung von Tosun durch ist, dann poste ich Glückwünsche, bis dahin tschö.
zu dem Thema fällt mir der Vorbericht ein vom Spiel Deutschland:Türkei, als Özil und Sahin "verglichen" wurden. Am geilsten war dann das Interview von Sahin, ich versuche mal es so wörtlcih wie möglich zu zitieren ....
"Natüzrlich spiele ich für die Türkei, das versteht sich doch von selbst". "Selbstverstäündlich werde ich in Deutschland bleiben, auch meine Kinder sollen in Deutschland aufwachsen, das versteht sich doch von selbst"
Man kann sich auch aus allem das beste für sich rausziehen, opportunismus nennt man das glaub ich
manu666 schrieb: Zurück zu geben, hatte ich eher gemeint das viele viele Deutsch/Türken (ui, darf ich das so hier überhaupt schreiben - nimm es bitte nicht übel) in Deutschland ein gute bis sehr gute Fußballerische Ausbildung genossen haben. Wo spielen die meisten später? Mit Sicherheit nicht hier und das liegt sicherlich nicht nur daran das Ihnen hier keiner eine Chance gegeben hätte. Das wäre auch im gewissen Sinne ein Anteil an Integration (Ich erwarte aber nicht das du das jetzt verstehst).
Ach so, das wird eine reine "Türkenschelte", na dann geht's mich ja nix an! Mach nur weiter!^^ Du kritisierst jemanden (fiktiven), der z.B. im warmen Istanbul am Meer wohnt, in einem Kulturkreis in dem er sich auskennt, mehr Geld in seinem Job verdient, als er es in Deutschland tun könnte, seit Geburt die türkische Staatsbürgerschaft hat, jahrelang als Gastarbeiterkind galt, deren Eltern und auch der deutsche Staat bis vor kurzen das Ziel hatten, irgendwann in die Türkei zurückzukehren, dass er sich IMMER BEREIT für den DEUTSCHEN STAAT hält, obwohl dieser keinen Bedarf an ihm hat? Bist du Uli Hoeneß, willst du Del'Haye wieder auf die Tribüne setzen?
---
manu666 schrieb: danke für die Lehrstunde. Wieviele deutsche mit türkischen Wurzeln sind jetzt nochmal genau darunter?)
oh sorry, ich vergaß, es geht hier ja nur um assimilationsunwilligen Türken. Feindbilder allez!
---
manu666 schrieb: Wer redet denn hier vom Titel 2012? Ist es heute so schlimm geworden das man einen Titel nur in den ersten zwei Jahren seines Profi Daseins erreichen kann? Wer sagt das wir in 2,4,6Jahren nicht mal ein Sturmproblem haben? Muss ich mich schon so früh festlegen? Das der Junge kicken kann, bin ich voll bei dir...was die Entscheidung für welches Land ich spiele angeht, so bin ich eben anderer Meinung...so ist das Leben.
Ja eben es geht nicht darum, was du denkst oder ich. Er entscheidet was für ihn am besten ist. 6 Jahre zu warten ist für einen 19 Jährigen viel zu lang. Er war ungeduldig bei der Eintracht. Er hat seit seiner Entscheidung was neues zu probieren einen traumhaften Höhenflug. Er wird da unten jetzt gehypt. Er fühlt sich bestätigt wieder was zu forcieren. In 6 Jahren könnte er schon 60 Länderspiele für die Türkei machen, vielleicht an 2 EMs und einer WM in BRASILIEN (wie geil!) teilnehmen. Und da soll er warten, bis Löw Klose in Rente schickt, sich hinter Gomez, Schürle und wer weiss wen noch anstellen? Wenn du in der Türkei bei Gaziantepspor und nicht international spielst, dann bist du nicht im Blickfeld des Bundestraineres. Das wird sich so schnell nicht ändern. So ist es doch nachvollziehbar, das er, so ungeduldig wie er ist, für die Türkei spielt wird. Er hat doch mehr Bezug zur Türkei als Cacau, Rink, Neville und Dundee zu Deutschland.
und generell zu Thema Warten: Özil wurde in Schalke gesagt, er soll warten, Und als er von Bremen zu Madrid ging wurde ihm auch prophezeit, es sei zu früh, er würde auf der Tribüne versauern. Er hat alle Skeptikerr (mich auch) eines besseren belehrt.
Ein Tosun wählt 2 kleine Schritte: Gaziantepspor und türkische Nationalmannschaft, wo er leichter Spielpraxis bekommen kann und sich zu einem routinierten Stammspieler entwicklen kann und trotz wird daran rumgemäkelt.
Man kann sich auch aus allem das beste für sich rausziehen, opportunismus nennt man das glaub ich
Du bist ein Träumer, Özil ist kein deut besser, seine Entscheidung für Deutschland hatte bestimmt nicht nur mit Herz, sondern genau so mit Karriere und Geld zu tun ...90 % der Sportler sind so.
Ein Schumacher wohnt der Schweiz wegen der Steuern. Ein Becker in Monaco, der andere Schumi in Österreich usw.
War das nicht noch unter FF?
Ja, aber da sein Statement sowieso als "Witz" gedacht war, kann man das ignorieren..
Skibbe ist an allem schuld, an allem. Wahrscheinlich ist er Guttenbergs Ghostwriter. ,-)
wenn ich die Möglichkeit hätte für das Land wo ich aufgewachsen/groß geworden bin auf zu laufen, womit ich noch die Möglichkeit hätte um Titel zu spielen, da hätte ich auch nicht lange überleben müssen...
kennt man aber leider zu genüge...nicht jeder hat einen so starken Charakter und gibt dem Land das die Ausbildung finanziert hat, etwas zurück. Ein Özil bleibt leider die nächsten 15Jahre ne Ausnahme, was diese Geschichten angeht.
Der Oezil war eben schlau und wusste, sein Marktwert und sein Ansehen wuerden sich steigern wenn er fuer Dtl. statt Tuerkei spielen wuerde...
Ich wuerde dem Ganzen nicht soviel Aufmerksamkeit schenken, jeder soll das tun, wonach er Lust hat.
Er hat jetzt seinen Lebensmittelpunkt in der Türkei, wenn er also für die spielt, ist das Integration!^^
Und wieso muss er Deutschland für seine Ausbildung was zurück geben? Seine Eltern haben brav ihre Steuern bezahlt, ihn finanziert und fussballerisch hat er sowohl in der Eintrachtjugend als auch im DFB-Dress immer direkt mit Leistung zurück gezahlt. In meinen Augen hat er nichts geschenkt bekommen, sondern es sich erarbeitet.
Wäre ein Özil nachdem er in Schalke verkannt wurde, in die Türkei, statt nach Bremen gewechselt wäre, hätte er wahrscheinlich den gleichen Weg eingeschlagen. Das ist doch menschlich.
Übrigens das 15-Jahre-Gelaber ist unter aller Sau:
Es haben sich vor 20 vor 10, vor 5 Jahren und es werden sich jederzeit wieder Spieler für Deutschland entschieden/ bzw. entscheiden, wenn sie gleich eine Chance bekommen oder wenigstens das Gefühl spüren eine zu haben.
Kleine Auswahl gefällig?
Gaudino, Labbadia, Bobic, Dundee, Wosz, Rink, Neuville, Klose, Poldi, Brdaric, Owomoyela, Asamoah, Kuranyi, Castro, Odonkor, Trochowski, Tasci, Khedira, Gomez, Marin, Cacau, Hunt, Aogo,
Und Tosun? wenn schon Skibbe suggeriert, dass seine Leistung nix besonderes ist, da nur in der Türkei erbracht, was hat er dann beim DFB zu erwarten? Soll er ein Rink oder Dundee werden?
Nicht mal der Gomez kommt bei Löw an Klose vorbei und dann gibts da auch noch Kießling, Helmes, Schürle, Schieber (Müller, Großkreuz)usw.
Es ist einfach versaeumt worden, Cenk Tosun das Vertrauen in eine Frankfurter Zukunft zu geben. Obwohl unser Sturm nicht juenger wird und wir seit Ewigkeiten keinen U-Nationalstuermer mehr in unserer Jugend hatten.
Guus Huddink hat vorgemacht wie das geht und Tosun hat auf seiner Position beim tuerkischen Verband alle Moeglichkeiten. Das zu kritisieren waere in meinen Augen vermessen.
Da der Skibbe nur ein Schwätzer ist ist es völlig egal was er sagt.
Ach jetzt ist er nicht nur zu schlecht für uns, sondern auch noch ein Vaterlandverräter?
(Werd´s mir nicht durchlesen, meine Gesundheit ist mir dazu zu kostbar.)
Der Junge ist 19 Jahre alt und wurde hier nur zum Hütchen holen und wegfahren gebraucht und dort ist er ein Volksheld.
Danke, das hat mir gefallen...
(Bei uns natürlich.)
Aber da außer mir.....
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11174113,12421926/goto/
nunja...der Junge ist 19Jahre alt, da sollte man in Deutschland nicht sofort davon träumen können in die Nationalmannschaft berufen zu werden, schon gar nicht wenn man nicht mal Stamm in einem Bulli Verein spielt. An den Haaren ist es sicherlich nicht herbei gezogen, wenn er auf dem besten Weg ist es Özil gleich zu tun...wie du so schön schriebst.
Da er alle U Mannschaften mitgenommen hat, bezweifel ich ganz stark das sich noch nie jemand mit Ihm diesbezüglich unterhalten hat. Was Skibbe angeht, so bin ich auf deiner Seite...ich habe es nicht für sonderlich gut gehalten das der große Jugendförderer nicht mit den Jungen spricht.
Was das Thema Steuern der Eltern nun damit zu tun hat, ist mir nicht wirklich klar. Jeder der hier lebt zahlt steuern, da spielt es überhaupt keine Rolle wo er jemals her stammt. Zurück zu geben, hatte ich eher gemeint das viele viele Deutsch/Türken (ui, darf ich das so hier überhaupt schreiben - nimm es bitte nicht übel) in Deutschland ein gute bis sehr gute Fußballerische Ausbildung genossen haben. Wo spielen die meisten später? Mit Sicherheit nicht hier und das liegt sicherlich nicht nur daran das Ihnen hier keiner eine Chance gegeben hätte. Das wäre auch im gewissen Sinne ein Anteil an Integration (Ich erwarte aber nicht das du das jetzt verstehst).
was heißt hier gleich? Da sind wir wieder bei dem Thema...man muss doch erstmal Leistung im Verein bringen bevor man in eine Nationalmannschaft berufen wird. Meinst du nicht auch? Wenn man alle U Mannschaften des DFB's durchläuft, das nicht mal schlecht, bezweifel ich ganz stark das man später nicht irgendwie mal das Gefühl bekommt das man es in den A-Kader schaffen kann...Grundvoraussetzung ist natürlich Stamm im Verein, das ist allerdings eine Sache von Eintracht Frankfurt sowie dem Herrn Skibbe. Da kann der Löw erstmal gar nichts machen.
danke für die Lehrstunde. Wieviele deutsche mit türkischen Wurzeln sind jetzt nochmal genau darunter?
Nochmal...er ist 19Jahre alt! Konstant ein Jahr guten Fußball in der Bulli und er wäre mit Sicherheit im erweiterten Kreis, wie eben ein Schürle, Schieber usw. - dafür ist aber immer noch der Löw nicht verantwortlich, sondern der Schönwetter Quatscher Skibbe.
Oh Mann! Du wiederholst dich...Wer redet denn hier vom Titel 2012? Ist es heute so schlimm geworden das man einen Titel nur in den ersten zwei Jahren seines Profi Daseins erreichen kann? Wer sagt das wir in 2,4,6Jahren nicht mal ein Sturmproblem haben? Muss ich mich schon so früh festlegen? Das der Junge kicken kann, bin ich voll bei dir...was die Entscheidung für welches Land ich spiele angeht, so bin ich eben anderer Meinung...so ist das Leben.
warten wirs ab.
Das man in diesem Forum mit solchen Themen nicht weit kommt, merkt man schon wieder an WIB's Aussage. Vaterlandsverräter? Gehts noch? Hab ich das irgendwo geschrieben? Man kann auch aus allem Mist raus schreiben! Stell mich und einige andere wieder mal schön in eine gewisse Ecke...kennt man ja in diesem Forum seit Jahren.
Bin raus aus diesem Thema...viel spaß noch!
Ihr habt recht, nach jahrelangem Runterbeten, daß die deutsche Nationalmannschaft ein Traum ist, reichen 2 Monate absolut um festzustellen, daß man mit dem herzen schon immer einzig und allein für ein anderes Land spielen wollte.
Und in keinster Weise wird der 19 Jährige diese Entscheidung aufgrund von Druck, potentiellen verträgen nächste Saison oder einem berater beeinflußt, der so schneller an Prämien für einen Wechsel zu den Großen 3 der Türkei kommt.
Nach U16 bis U21 für Deutschland ist es natürlich absolut selbstverständlich nach einmal drüber schlafen seine wahre Liebe zu entdecken.
Und ich werde nie wieder wagen den heiligen Cenk in zweifel zu ziehen, weil ich solche Entscheidungen, in dem Alter in so kurzer Zeit, für etwas fragwürdig halte.
Ich weiß nur eines, wenn ich die theoretische Chance hätte in den nächsten 10 Jahren Weltmeister zu werden, würde ich länger als 3 Tage überlegen, bevor ich das wegwerfe.
Aber vielleicht traut sich Cenk das ja nicht zu und glaubt selbst nicht in den nächsten 10 Jahren an Leuten wie Klose vorbeizukommen.
Wenn er die Entwicklung nimmt, die ich ihm zutraue, wird er sich in einigen Jahren so in den ***** beißen...
Oder um es knallhart zu sagen, ohne deutsche NM wären weder Khedira noch Özil jetzt bei Real.
Aber vielleicht plant Tosun jetzt schon fest ein die Türkei nie wieder zu verlassen, dann kann ichs verstehen, weil Löw eh keine Legionäre schlechter eingestufter Ligen beruft.
Aber hey, was quatsch ich eigentlich, Tosun schmeißt seine Chancen auf NM Titel weg, nicht ich.
Sein Bier.
Und es ist und bleibt meines, daß ich eine so kurzfristige Entscheidung für dämlich halte.
Schick mir einer ne PM, sobald die Heiligsprechung von Tosun durch ist, dann poste ich Glückwünsche, bis dahin tschö.
"Natüzrlich spiele ich für die Türkei, das versteht sich doch von selbst". "Selbstverstäündlich werde ich in Deutschland bleiben, auch meine Kinder sollen in Deutschland aufwachsen, das versteht sich doch von selbst"
ciao
c
Zurück zu geben, hatte ich eher gemeint das viele viele Deutsch/Türken (ui, darf ich das so hier überhaupt schreiben - nimm es bitte nicht übel) in Deutschland ein gute bis sehr gute Fußballerische Ausbildung genossen haben. Wo spielen die meisten später? Mit Sicherheit nicht hier und das liegt sicherlich nicht nur daran das Ihnen hier keiner eine Chance gegeben hätte. Das wäre auch im gewissen Sinne ein Anteil an Integration (Ich erwarte aber nicht das du das jetzt verstehst).
Ach so, das wird eine reine "Türkenschelte", na dann geht's mich ja nix an! Mach nur weiter!^^
Du kritisierst jemanden (fiktiven), der z.B. im warmen Istanbul am Meer wohnt, in einem Kulturkreis in dem er sich auskennt, mehr Geld in seinem Job verdient, als er es in Deutschland tun könnte, seit Geburt die türkische Staatsbürgerschaft hat, jahrelang als Gastarbeiterkind galt, deren Eltern und auch der deutsche Staat bis vor kurzen das Ziel hatten, irgendwann in die Türkei zurückzukehren, dass er sich IMMER BEREIT für den DEUTSCHEN STAAT hält, obwohl dieser keinen Bedarf an ihm hat?
Bist du Uli Hoeneß, willst du Del'Haye wieder auf die Tribüne setzen?
---
manu666 schrieb:
danke für die Lehrstunde. Wieviele deutsche mit türkischen Wurzeln sind jetzt nochmal genau darunter?)
oh sorry, ich vergaß, es geht hier ja nur um assimilationsunwilligen Türken. Feindbilder allez!
---
manu666 schrieb:
Wer redet denn hier vom Titel 2012? Ist es heute so schlimm geworden das man einen Titel nur in den ersten zwei Jahren seines Profi Daseins erreichen kann? Wer sagt das wir in 2,4,6Jahren nicht mal ein Sturmproblem haben? Muss ich mich schon so früh festlegen? Das der Junge kicken kann, bin ich voll bei dir...was die Entscheidung für welches Land ich spiele angeht, so bin ich eben anderer Meinung...so ist das Leben.
Ja eben es geht nicht darum, was du denkst oder ich. Er entscheidet was für ihn am besten ist. 6 Jahre zu warten ist für einen 19 Jährigen viel zu lang. Er war ungeduldig bei der Eintracht. Er hat seit seiner Entscheidung was neues zu probieren einen traumhaften Höhenflug. Er wird da unten jetzt gehypt. Er fühlt sich bestätigt wieder was zu forcieren. In 6 Jahren könnte er schon 60 Länderspiele für die Türkei machen, vielleicht an 2 EMs und einer WM in BRASILIEN (wie geil!) teilnehmen. Und da soll er warten, bis Löw Klose in Rente schickt, sich hinter Gomez, Schürle und wer weiss wen noch anstellen?
Wenn du in der Türkei bei Gaziantepspor und nicht international spielst, dann bist du nicht im Blickfeld des Bundestraineres. Das wird sich so schnell nicht ändern.
So ist es doch nachvollziehbar, das er, so ungeduldig wie er ist, für die Türkei spielt wird.
Er hat doch mehr Bezug zur Türkei als Cacau, Rink, Neville und Dundee zu Deutschland.
und generell zu Thema Warten: Özil wurde in Schalke gesagt, er soll warten, Und als er von Bremen zu Madrid ging wurde ihm auch prophezeit, es sei zu früh, er würde auf der Tribüne versauern. Er hat alle Skeptikerr (mich auch) eines besseren belehrt.
Ein Tosun wählt 2 kleine Schritte: Gaziantepspor und türkische Nationalmannschaft, wo er leichter Spielpraxis bekommen kann und sich zu einem routinierten Stammspieler entwicklen kann und trotz wird daran rumgemäkelt.
Du bist ein Träumer, Özil ist kein deut besser, seine Entscheidung für Deutschland hatte bestimmt nicht nur mit Herz, sondern genau so mit Karriere und Geld zu tun ...90 % der Sportler sind so.
Ein Schumacher wohnt der Schweiz wegen der Steuern. Ein Becker in Monaco, der andere Schumi in Österreich usw.
Ach so Suker, Mijatovic, Hagi, Prosinecki, Hugo Sanchez waren deutsche Nationalspieler? sorry das wusste ich nicht.
und Kodro,Stoitschkow, Ibrahimovic, Etoo und George Weah haben bestimmt für Brasilien oder Italien gespielt.
...und ein Mario Gomez muss ja ein Vollidiot sein! Als Spanier könnte er jetzt Welt- und Europameister sein.